Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Von User zu User (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Momentaufnahme (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=414)

Mocca 17.12.2007 23:22

AW: Momentaufnahme

ich hab heute meine erste (und vermutlich auch letzte) weihnachtskarte bekommen :\') und dann auch noch eine, mit der ich gar nich gerechnet habe :\')

vielen dank :\') und grüße in die ungeliebte stadt!

Adam 17.12.2007 23:26

Energie-Tee mit Zitronenverbana. Kennt das jemand? Wikipedia nachgucken kann ich übrigens selbst ;).

idmud 18.12.2007 01:09

Aus aktuellem Anlaß: Komet :)

GlitzerndesMeer 18.12.2007 01:11

@idmud: Junge oder Mädchen? :)

idmud 18.12.2007 01:12

Junge

Adam 18.12.2007 01:16

Viel Spaß!

GlitzerndesMeer 18.12.2007 01:19

Und? Name? 8) (Namen find ich immer hochinteressant :oops: )

idmud 18.12.2007 01:23

Gut, daß wir hier in der "Laberecke von User zu User" sind :oops:

Also, vor kurzem sollte er noch Henning heißen, zuletzt war dann Marc im Gespräch, ich konnte da noch keine endgültige Info bekommen, nur daß Mutter, Kind und der Vater auch :mrgreen: wohlauf sind...

PS: Habe mich selten so über einen Renommee-Kommentar amüsiert wie grade eben :lol: :lol: :lol:

GlitzerndesMeer 18.12.2007 01:55

Henning :shock: um Gottes Willen :shock: hoffentlich hat das Kind Glück und kriegt den Marc :shock:

Momentaufnahme: Weihnachtskarten schreiben 8) (das war ja erst der Anfang)

Mocca 18.12.2007 02:09

du schickst wohl jedem weihnachtskarten :crying:

GlitzerndesMeer 18.12.2007 02:19

Was denkst du von mir :cry: ich versende Karten ausschließlich an speziell ausgewählte glitzernde VIPs :) das, was jetzt noch kommt, ist doch nur zweitrangiger, unwichtiger Familienkram. :)

TroyMcClure 18.12.2007 02:48

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer (Beitrag 167535)
Henning :shock: um Gottes Willen :shock: hoffentlich hat das Kind Glück und kriegt den Marc :shock:

Mein neuer Arbeitskollege, der letzte Woche angefangen hat, heißt ... ähm ... Henning :)

GlitzerndesMeer 18.12.2007 02:52

Naja ... erzähl's ihm einfach nicht. :oops:

Ich kriege hier eben Dinge per Renommee reingedrückt :shock: das ist ja der helle Wahnsinn :shock: gut, dann also eben wieder mit Avatar :) man ist ja flexibel 8)

Mocca 18.12.2007 02:56

und jetzt geht mal ins bett, ja :roll: alle beide :roll:

TroyMcClure 18.12.2007 02:59

Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 167544)
und jetzt geht mal ins bett, ja :roll: alle beide :roll:

Ich lebe in einer anderen Zeitzone ... zumindest gefühlt. Also Ruhe auf den billigen ...

Kelene 18.12.2007 09:03

Zitat:

Zitat von Adam (Beitrag 167510)
Energie-Tee mit Zitronenverbana. Kennt das jemand? Wikipedia nachgucken kann ich übrigens selbst ;).

Hallo Adam,

bist du sicher das es nicht Verbenenkraut ist?
Also ich kenne Verbenenkraut und Zitronenverbenenkraut (schmeckt frischer als das einheimische Verbenenkraut).
Normalerweise wird das bei Menstuationsbeschwerden oder im Wochenbett (vorsichtig) getrunken.
In der Frühschwangerschaft kann es zu einer Fehlgeburt durch Verbenenkraut kommen.
Zitrone ist frisch und das könnte die Energie des Tee's sein.

Fisch im Netz 18.12.2007 09:08

Zitat:

Zitat von Kelene (Beitrag 167556)
Hallo Adam...
Normalerweise wird das bei Menstuationsbeschwerden oder im Wochenbett (vorsichtig) getrunken...

http://www.cheesebuerger.de/images/s...frech/n060.gif ( :oops::oops: )

Kelene 18.12.2007 09:12

Hatte mich auch gewundert warum er das freiwillig trinkt.......wie gesagt, ich finde das es grausam schmeckt (und wirkt wenn man zuviel erwischt hat). Okay, der zitronenverbenentee ist tatsächlich etwas frischer, aber ich könnte von mir aus gesehen jetzt nicht von Energie sprechen.....sofern es tatsächlich Verbenen ist.

Fisch im Netz 18.12.2007 09:20

Zitat:

Zitat von Kelene (Beitrag 167559)
....sofern es tatsächlich Verbenen ist.

das widerum hoffe ich dann doch sehr, denn im wiki findet man zu verbana folgendes: :confused2

Zitat:

Zitat von wikipedia
...Der Ungarische Blutegel (Hirudo verbana)...

http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a040.gif

(ne, was so ein verschreiber alles ausloesen kann... jetzt hab ich schon wieder spass fuer den tag http://www.cheesebuerger.de/images/s...frech/n020.gif )

Adam 18.12.2007 17:04

Ich korrigier mich, es ist Zitronenverbena. Ich hab auch weder Menstruationsbeschwerden, noch erwarte ich in Kürze ein Kind. Es handelt sich einfach um 24 verschiedenen Teebeutel, die ich letztes Jahr als Adventskalender erwichtelte und dieses Jahr in Ermangelung eines Adventskalenders benutze. Mir hat doch dieses Jahr tatsächlich niemand einen geschenkt :-(.

Heute gibt's Zimt-Orange. Da ist ua. Hopfen drin. Das kenn ich :happy:.

idmud 18.12.2007 21:17

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer (Beitrag 167538)
... ich versende Karten ausschließlich an speziell ausgewählte glitzernde VIPs :) ...

Uih, dann freu ich mich doch gleich doppelt über meinen Briefkasteninhalt heute :) Danke! (und schäme mich, daß ich meine Karten immer noch nicht auf den Weg gebracht habe :oops:)

Adam 18.12.2007 21:46

Meiner ist noch leer...:getlost:

Fisch im Netz 18.12.2007 21:49

meiner auch http://www.cheesebuerger.de/images/s...boese/a040.gif

Georgy Drachenköter 18.12.2007 22:11

*seufz*
Englisch Essay auf die richtige Länge hinschrinken.
Und nebenbei: Einstürzende Neubauten- Abfackeln! :lol:

Okay, jetzt Neun Arme.

Als ich heute nach hause durch die Dunklen Gassen geklaufen bin, na ja, nicht unbedingt Gassen, eher Weisen und Spielplatz, kam doch glatt Merle(Die Elektrik) auf meinem Mp3 Player. :shock:
Hilfe. War doch etwas unheimlich, alleine im Halbdunkel dank Straßenlaternen, und dann Merle....
Kennen Sie eine Merle.... Kennen Sie eine Merle.... Sind sie mir ihr verwandt? Das ist gut.... Zu gut.... hahaha Deshalb geht es Ihnen auch an den Kragen! Das werden sie schon noch sehen. Gerade Sie!

....

Das Ding ist so doch schon unheimlich genug.

GlitzerndesMeer 18.12.2007 22:15

Zitat:

Zitat von Adam
Meiner ist noch leer...:getlost:

Zitat:

Zitat von Fisch im Netz

Was mach ich da bloß? http://www.cheesebuerger.de/images/s...onfus/c055.gif

Adam 18.12.2007 22:19

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer (Beitrag 167641)

Denk mal drüber nach...

PiEpSiE 18.12.2007 22:20

boah, endlich geht mein internet wieder ... satte fünf stunden hat es gestreikt :confused2 auch ich habe meine weihnachtspost -die richtige zumindeste- nun erledigt :-) dabei habe ich festgestellt, dass ich nur von wenigen hier eine postadresse habe, denen ich genr eine geschickt hätte :roll: also, wenn jemand mit mir adressen tauschen will... 8)

ach, und glitzer... danke :wub:

Adam 18.12.2007 22:33

Ich tausch ja gern Adressen. Das Problem ist nur beim Tausch, dass dann der Absender meiner Weihnachtspost auch Weihnachtspost erwartet, oder?

GlitzerndesMeer 18.12.2007 22:37

Zitat:

Zitat von Adam
...dass dann der Absender meiner Weihnachtspost auch Weihnachtspost erwartet, oder?

So läuft das wohl 8) Aber ich schreib einfach so auch gerne welche ... also nicht, daß sich meine paar Kartenbeglückten jetzt da mordsmäßig verpflichtet fühlen oder so :roll: so war das ganz bestimmt nicht gemeint :roll: und ich denke, daß die, denen ich schreibe, das auch wissen (hoffentlich) :roll:
Zitat:

Zitat von PiEpSiE
dabei habe ich festgestellt, dass ich nur von wenigen hier eine postadresse habe, denen ich genr eine geschickt hätte :roll: also, wenn jemand mit mir adressen tauschen will... 8)

Das geht mir ja eben auch nicht anders ... es lag auf jeden Fall daran und nicht an euch :blink:

Adam 18.12.2007 23:57

Bernhard Vogel ist ewiger Single. Wusstet ihr das?

Kelene 19.12.2007 00:19

Hier auch noch mal das Angebot von mir: wer mir seine Adresse sendet bekommt Post von mir.
Ich schreibe wahnsinnig gerne mit der Hand (ja, sowas soll's noch geben).

Feechen 19.12.2007 00:30

Zitat:

Zitat von Fisch im Netz (Beitrag 167631)

Meiner auch :( ;)

Flexi 19.12.2007 00:36

Ist hier jemand besonders kreativ und möchte mir eine Architekturcollage machen?:roll:

Coldplay - Speed of sound

5 vor ZWLF 19.12.2007 00:51

Es ist zwar "nur" ein Artikel von 2003, aber wunderbar, köstlich...

Wer noch nicht zu müde ist:schlaf:, ich amüsiere mich gerade sehr...

http://www.welt.de/print-welt/articl...st_Du_das.html

Stück vom Himmel 19.12.2007 08:53

So jetzt pack ich schnell noch ein paar Sachen zusammen und dann geht es gleich mit der Schulklasse zum Weihnachtsmarkt nach Braunschweig :). Gegen Abend werde ich wieder zurück sein ...

Kelene 19.12.2007 14:12

Mein Mann und ich machen gerade Pralinen selber....was für eine Schmiererei.....und dauernd ist man am naschen :oops:
Dazu passend alles was wir so an Weihnachtsmusik da haben.

Ramses 19.12.2007 14:20

Zitat:

Zitat von Kelene (Beitrag 167719)
Mein Mann und ich machen gerade Pralinen selber....was für eine Schmiererei.....und dauernd ist man am naschen :oops:
Dazu passend alles was wir so an Weihnachtsmusik da haben.

oooo ich möcht kosten.
wollte auch noch welche machen :(

Taljod 19.12.2007 20:54

Aaaah, ich bin so nervös, ich habe morgen meine praktische Führerscheinprüfung und ich habe so große Angst durchzufallen ( Autofahren gehört nämlich leider nicht zu meinen Stärken:oops: )!

Momentaufnahme: Gallery von Mario Vazquez

Georgy Drachenköter 19.12.2007 21:28

Oooh, das schaffst du schon. *Daumen-drück*

chriss 20.12.2007 19:00

Hatte heute immerhin zwei (Erfolgs-) Erlebnisse: Nach intensivsten und renitendem Hinarbeiten ist ENDLICH etwas nicht Unwichtiges bei uns in der Firma umgesetzt worden, was ich bereits vor über 2 Jahren angestossen habe :rotier:

Und dann habe ich heute auf dem Weg zur Arbeit "Carpet Crawler" von Genesis, noch in der Fassung mit Peter Gabriel gehört. Einfach nur schön !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.