Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Konzertberichte 2007 - 2008 (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=6620)

Klare Natur 23.07.2008 23:03

AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 202630)
Meinst du wirklich, dass die den ganzen Aufwand betreiben, also ich meine Proben mit den Synphonikern und so, für nur 1 Konzert? Ich hoffe auf mehr.

also ich kann mir eigentlich ehrlich gesagt nicht mehr wie 1 konzert vorstellen, wobei ichs natürlich auch gerne anders hätte :rotier: .
was ich mir aber durchaus vorstellen könnte, wäre noch ein zusätzliches konzert in bochum falls der ticketverkauf super läuft. 8)

aber schau mal:

1. bei dem konzert gehts ja eigentlich um nichts weiteres als den bochumern mit ihrem neubau zu helfen.

2. die 12-tour hat gestern ihren würdigen abschluss bekommen.

3. es gibt kein neues album

also daher kann ich mir nicht vorstellen, dass herbert mit dem orchester noch durch deutschland tourt.

Kathy 23.07.2008 23:08

Zitat:

Zitat von 5 vor ZWLF (Beitrag 202640)
Ich musste gestern auch noch über 300 km fahren, um wieder rechtzeitig nach Hause zu kommen:cry:, aber ich wäre niemals, wirklich niemals früher gegangen.:)

RESPEKT!!!! ;)

Ich wäre auch nicht eher gegangen, wenn ich nicht "abhängig" vom Transportmittel bzw. Chauffeur gewesen wäre... :cry:

Georgy Drachenköter 23.07.2008 23:16

Zitat:

Zitat von Kathy (Beitrag 202644)
RESPEKT!!!! ;)

Ich wäre auch nicht eher gegangen, wenn ich nicht "abhängig" vom Transportmittel bzw. Chauffeur gewesen wäre... :cry:

Wow. Ich salutiere vor deiner Fähigkeit auf die Stimme der Vernunft zu hören. Ich schieß die immer kurz und klein.
Aber ich hab meine Prioritäten auch leicht falsch verteilt. Objektiv gesehen.

Laurel 23.07.2008 23:19

Zitat:

Zitat von xxDaMaddinxx (Beitrag 202641)

3. es gibt kein neues album

also daher kann ich mir nicht vorstellen, dass herbert mit dem orchester noch durch deutschland tourt.

:confused: Wo steht denn das, dass es kein neues Album geben wird ?

Klare Natur 23.07.2008 23:22

Zitat:

Zitat von Laurel (Beitrag 202646)
:confused: Wo steht denn das, dass es kein neues Album geben wird ?

meinst du, dass es bis juni/juli 2009 ein neues album geben wird?
also ein album mit neuen songs? bis jetzt ist ja nur ein best-of in gespräch und ein neues studioalbum frühestens 2009. da rechne ich aber eher mit spätherbst... wegen weihnachten und so *g*

Laurel 23.07.2008 23:24

Das nicht, aber man kann ja nun durchaus mit einem Best-Of-Album auf Tour gehen und dies dann mit dem Orchester tun, so wie bei "Stand der Dinge".

Klare Natur 23.07.2008 23:26

ich weiß nicht... bei stand der dinge warens ja auch mehr persönliche aspekte. also zu zeigen, dass man wieder da ist und weiter macht. ich find das war einfach eine andere zeit.

EDIT: sind wir eigentlich schon off-topic? =)
wie dem auch sei... hab ja schon gesagt, dass ich auch so eine tour auch gerne haben möchte aber ich kanns mir halt nicht vorstellen, dass es so kommt :oops:

Hennes 24.07.2008 00:09

Zitat:

Mit Grönemeyer ist es wie mit einem guten Freund aus der Heimat, den man lange nicht gesehen hat. Erst glaubt man, sich für ihn schämen zu müssen, weil er so gar nicht cool ist, doch dann sieht man ihn wieder, und kann gar nicht begreifen, dass man auch nur eine Sekunde gezweifelt hat, was es für eine famose gemeinsame Zeit zusammen werden würde.
irgendwie ein schönes zitat

Hennes 24.07.2008 01:13

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer (Beitrag 202566)
aber immerhin kam ich gestern in den Genuß, Marie das allererste Mal live zu hören. :\') Und so schön hat er es gespielt :\') ohne Versinger, Versprecher o.ä. :\') dafür allein hat es sich schon gelohnt für mich.

ganz ohne versinger wars aber nicht ^^

GlitzerndesMeer 24.07.2008 01:35

Echt nicht? Na gut, auch egal ... für mich hat es sich einfach perfekt angehört. :\')

Amrum 24.07.2008 01:37

...es war einfach wunderschön... und nirgendwo ist man mit "sitzplätzen" so nah dran wie in der waldbühne (block d)

...kleiner nachtrag am rande:
ca. 10 minuten nach "zur nacht" saßen wir noch immer im block, da die aufgänge überfüllt waren, als plötzlich eine frau hinter uns herbert entdeckte, der völlig alleine und im dunkeln weit links von der bühne, fast schon im wald, an einem baum lehnte und minutenlang alleine auf die abwandernden zuschauer starrte. (war aus unserem winkel sehr gut zu erkennen) dabei vergrub er sein gesicht immer wieder in seinen händen.
irgendwann kamen dann seine freundin und seine tochter, umarmten ihn und nahmen ihn mit.
anschließend zog er sich ein cap auf und jacke an und setze sich mit seiner freundin noch direkt auf die steinmauer hinter der bühne und trank in ruhe ein gläschen wein.

war einfach schön, diese rührung bei herbert zu sehen!

herbi<3 24.07.2008 02:29

:´(oh herbert is einfach ein wunderbarer mensch:´(

chriss 24.07.2008 07:27

Zitat:

Zitat von Amrum (Beitrag 202663)
ca. 10 minuten nach "zur nacht" saßen wir noch immer im block, da die aufgänge überfüllt waren, als plötzlich eine frau hinter uns herbert entdeckte, der völlig alleine und im dunkeln weit links von der bühne, fast schon im wald, an einem baum lehnte und minutenlang alleine auf die abwandernden zuschauer starrte. (war aus unserem winkel sehr gut zu erkennen) dabei vergrub er sein gesicht immer wieder in seinen händen.
irgendwann kamen dann seine freundin und seine tochter, umarmten ihn und nahmen ihn mit.
anschließend zog er sich ein cap auf und jacke an und setze sich mit seiner freundin noch direkt auf die steinmauer hinter der bühne und trank in ruhe ein gläschen wein.

Schön, dass Du das mit uns teilt. Das gefällt mir.

Erst gestern spät aus Berlin zurück, kann ich noch ganz beseelt beitragen: Für mich war Freiburg genial, Berlin two steps higher :rotier:
Ich bin einerseits traurig, dass es nun vorbei, andererseits froh, dass ich das Glück hatte, dies erleben zu können!

Und wenn man gesehen hat, dass Herbert weit weit weit davon entfernt ist, bühnenmüde zu sein, wird es ganz bestimmt ein Wiedersehen geben!

Schnuppchen 24.07.2008 10:57

Zitat:

Das macht ihn einfach nur wahnsinnig sympatisch. Trotz all der Hysterie um ihn ist er normal geblieben und es ist für ihn immer noch ein Erlebnis zu sehen wie gern ihn die Fans haben. Wenn jemand so gerührt ist wie er, dann ist da nichts von der hochtrabenden Arroganz manch anderer Künstler, die es voraussetzten dass die Leute sie mögen und dass sie in den Himmel gehoben werden. Wirklich toll, dass das für Herbert nach all der Zeit noch immer was besonderes ist.
Bin nach solchen Konzerten auch immer total gerüht, schön zu sehen, dass es nicht nur seinen Fans so geht sondern auch ihm selbst :\')

lischenradieschchen 24.07.2008 11:04

Zitat:

...es war einfach wunderschön... und nirgendwo ist man mit "sitzplätzen" so nah dran wie in der waldbühne (block d)

Was für eine wundervolle Geschichte!
Ist das nicht einer der Gründe, warum wir alle ihn so lieben (vielleicht sogar der Hauptgrund!). Mir zumindest geht es so. Vielen Dank dafür!

Mania 24.07.2008 11:58

Zitat:

DANKE!!!

Genau diese Geschichten, die besonderen Lieder, die Fröhlichkeit , sein Eintauchen in die Musik und die Konzerte,sein Lebenslauf, seine Art mit Schicksalsschlägen umzugehen, trotz Millionen auf dem Konto "Mensch" zu bleiben und niemals aufzugeben...

Und mich immer wieder direkt ins Herz zu treffen...

Dafür mag ich den Herbert!!!

cloclo 24.07.2008 12:31

Tolle Geschichte! Da sieht man auch, dass Herbert die Ergriffenheit nicht nur spielt, wie ja mancher behauptet. Hier fühlte er sich sicherlich unbeobachtet, und da lässt er seinen Gefühlen freien Lauf.
Der Herbert ist einfach klasse, Mensch geblieben halt mit all den Emotionern, die ein Mensch eben so hat.

Kelene 24.07.2008 13:05

Bin zwar schon seit gestern Nachmittag zu Hause. Trotzdem bin ich irgendwie immer noch nicht da.
Diese drei Tage waren einfach UNBESCHREIBLICH!!!!
Das die Waldbühne ein Erlebniss der besonderen Art werden wird wußte ich vorher schon (war dort schon bei zwei anderen Künstlern).
So ein Glück: wir hatten die besten Plätze überhaupt ergattern können. Wir standen auf dem linken Betonblock mit Blick in Augenhöhe auf die Bühne. Was gibt es besseres? Vor allem wenn man noch nicht mal 1,60m groß ist.
Ein für mich besonderer Augenblick: einen fröhlichen Grins- und Winkkontakt mit Marie. Sie fand das Konzert anscheinend auch großes Kino.
Allgemein war die Band super drauf. Es wurde wie wild geschäkert. Vor allem Frank schien von unserer Protestaktion bei "Kopf hoch, tanzen" ganz angetan gewesen zu sein. Jedenfalls hat er mehrfach rübergerinst. Leider weiß er nicht warum wir die Hüllen fallen ließen.
Den Einlass fand ich mehr als schrecklich. Ich wurde mit drei anderen derart eingequetscht das mich die Secutity-Frau sofort rauszog. Es wurde von hinten einfach so geschoben. Dann die Mehrfachkontrollen bis in den Innenraum und das trotz voherigem Kennzeichen.....ich fand das arg übertrieben.
Aber dann war es einfach nur noch schön.
Dank meiner Spezialdiät habe ich 3kg in Berlin lassen können :mrgreen:8).
Ich habe mit den weltbesten Leuten in einer WG gewohnt die sich rührend um mich gekümmert haben. Der Abschied war dann auch dementsprechend lang....wir konnten uns kaum trennen. Und in Bochum würde ich mich mehr als freuen wenn wir wieder eine WG gründen könnten. Mit euch jederzeit wieder!!!!!
Besonderen Dank geht an Northgirl die ganz selbstlos mit mir am Montag ewig nach ner Nachtapotheke gesucht hatte, geduldig wartete bis ich mit Magenumkrämpeln fertig war und dann auch noch das gejammer des Taxifahrers ertrug. DANKE SÜßE, DU BIST DIE WELTBESTE!!!!!
Ich hoffe das Herbert wirklich nächstes Jahr in Bochum ein Konzert gibt und das es möglich sein wird an eine Karte zu kommen.
Ich kann alles noch gar nicht richtig fassen und greifen, begreifen. Es war einfach so,so,so,so schön.
Außerdem habe ich viele tolle neue Leute kennengelernt und mich so darüber gefreut "alte" Gesichter wieder zu sehen und in die Arme schließen zu können.
Bitte, ganz schnell wieder.

cloclo 24.07.2008 14:11

Und hier noch ein paar Zeitungsberichte
http://www.welt.de/welt_print/arti22..._mit_Herz.html
http://www.spiesser.de/default.aspx?...howNews=254431
http://www.tagesspiegel.de/kultur/mu...art971,2578309

Nickiboy 24.07.2008 14:39

Meinen Senf zum Tourende habe ich ja schon gegeben ! Jetzt möchte ich mal nachhaken. Diese Sache in Bochum 2009 ist das ein richtiges Konzert ? Ich bin 100% sicher, dass da noch mehr folgt, wegen des Greatest Hits albums

Gruß Nick

Hennes 24.07.2008 14:54

also den einen zeitungsbericht find ich unverschämt, wo geschrieben steht, dass leute unter 25 dort nur partner für ihre eltern finden würden

war doch wie immer sehr gemischt oder ?

Klare Natur 24.07.2008 15:17

Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 202694)
also den einen zeitungsbericht find ich unverschämt, wo geschrieben steht, dass leute unter 25 dort nur partner für ihre eltern finden würden

der bericht ist auch sonst sehr schlecht recherchiert (schreibt man das so :oops: ).
also ich hab viele gesehen die unter 25 gewesen sein müssten und auch kleine kiddies waren da.
und zum punkt "48€ für eine karte" .... also wenn ich seh, dass ich für herrn godoj schon 32€ zahlen muss (für gerade mal 1,5h) und er gerade mal am anfang einer karriere steht... naja. ich finde jedenfalls man sollte das alles immer in die richtige relation setzen und nicht so pauschal was in eine konzertkritik schreiben.
erschreckend find ich auch noch, dass die konzertkritik von herbert dazu genutzt wird über die kastelruther spatzen herzuziehen. da hätte die autorin vielleicht lieber allgemein bleiben sollen, auch wenn klar ist, dass es nicht jedem seine musik ist.

cloclo 24.07.2008 15:19

Zitat:

Finde auch, dass von ganz Jung bis Alt alles vertreten war, wie immer eigentlich bei Herbert. Da sind in allen Artikeln so einige Passagen, die mir nicht sonderlich gefallen. Hauptsache, uns vor Ort und den Daheimgebliebenen im Forum hat es gefallen.

Hennes 24.07.2008 15:20

Ist glaub so richtig geschrieben, aber stimmt wohl, den Bericht bzw. die Berichte kann man in Teilen getrost in die Tonne kloppen

Georgy Drachenköter 24.07.2008 15:20

Zitat:

Also ich bin mir sicher ich hätte einige meines Alters finden können.
Mach halt mal die Augen auf Mädel. :roll:

Ramses 24.07.2008 15:44

ich muß jetzt auch mal meinen senf dazugeben:
es war ein für mich einmaliges konzert sowas habe ich noch nie erlebt. voriges jahr im olympiastadion war es nicht so toll.
die menschenmassen standen von anfang an hinter hebert. und er war auch sehr gut drauf.

am einlass fand ich es etwas chaotisch, erst der stempel und dann musste ich meine karte insgesamz 6 mal vorzeigen :confused2
den philip fand ich garnicht so schlecht, aber dendemann war wirklich nichts für mich und leider wollte er ja partu nicht gehen :cry:. was ich nun aber nicht gut fand ist das er ausgebuht wurde, das war schon etwas peinlich.
ich fand den rückweg auch nicht so schlimm wie im vorigen jahr. da hat es mit den s-bahnen, finde ich jedenfalls, nicht so gut geklappt.

auf jeden fall war es ein ganz toller abend. er hätte ruhig noch länger dauern können. zum puplikum muß ich auch nochmal sagen das es einsame spitze war. ich habe mich öfter mal umgesehen und das war garnicht zu fassen wie die massen dort mitgemacht haben. wie muß es dann erst herbert ergangen sein. :mrgreen:

wenn er das nächste mal in der waldbühne ist, bin ich auch da 8). trotz muskelkater an den unmöglichsten stellen ;)

ps. vieleicht fängt er ja beim nächsten mal früher an, dann kann er auch länger singen ;)

KHB1 24.07.2008 16:15

Und auf einmal stand ich da. Mit einem Haufen verrückter, euphorischer und aufgeregter, aber dennoch sehr liebenswürdigen Herbert-Fans dienstags kurz nach 10 Uhr vor der Waldbühne in Berlin.

Das Fantreffen am Vorabend war sehr schön und gemütlich. Hat Spaß gemacht mal die Gesichter hinter den Namen zu sehen. Was mir die ganze Zeit in Berlin aufgefallen ist, auf den S-Bahnhöfen kann man sich verlaufen und man muss aufpassen in welche Bahn man steigt.

Die Wartezeit vor dem Konzert war dank meines persönlichen Zeitungslieferanten, einem Besuch auf dem Glockenturm und Horoskoplesung und -deutung durch kopftuch. :mrgreen:

So eine chaotischen Einlass habe ich auch noch nie erlebt. Er wurde die Taschenkontrolliert, dann ist man durch die Schleuse bevor die Ticket kontrolliert wurden. Das hatte zur Folge, dass das Gedränge noch größe wurde, da die Tachenkontrolle doch etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Mein Begleitung wurde dabei völlig zur Seite gedrängt. Vielen Dank an die nette Frau von der Security, die meine Freundin dann bevorzugt kontrolliert und durchgelassen hat.

Wir wurden im Vorfeld vor den Treppen der Waldbühne gewarnt, aber so extrem habe ich es mir nicht vorgestellt, da sind ja wahre Knochenbrecher. Das ofte Karten kontrollieren, empfand ich gar nicht als so schlimm, habe meine Karte gezeigt, Stempel abgeholt und gut. Selbst als ich dann nochmal auf Toilette war ging es auf dem Rückweg sehr zügig.

Wir standen auf dem Betonblock rechts des Steges, was die verpasste Chance auf Reihe eins mehr als wett machte, da die Sicht auf die Bühne besser und man den Steg herrlich überblicken konnte. Wie aus dem Nichts tauchte dann unicorn33 auf, die wir am Vorabend auf dem Forumtreffen kennengelernt haben und hat sich zu uns gesellt. Im Zelt auf unserer Seite wurde einige Instrumente gelagert, so dass man schon vor dem Konzert Norbert, Armin, Frank und Alfred erblicken konnte.

Phillip Poisel als Support war einsame Spitze, hat die Menge ganz in Stimmung gebracht, man merkte, das er Musik aus Liebe und Leidenschaft macht. Und sich so sehr reinkniet, dass selbst eine Saite gerissen ist. Dendemann fand ich nicht so der Bringer, wobei seine Band guten Sound gemacht hat. Ich habe mich dann aus Protest umgedreht und die Atmosphäre der Waldbühne genossen.

So ausgelassen und gut aufgelegt habe ich Herbert noch nie gesehen. Er war blendend aufgelegt. Die Stimmung war sofort großartig. Es war auch mal schön die Band aus nächster Nähe zu erleben und nicht nur zu erahnen was sie machen. Der Moment des Abends war,als Herbert bei Alkohol auf einmal ins Publikum gesprungen. Es war sicherlich nicht nur eine Überraschung für die Fans, sondern auch für Ingo. :mrgreen:

Als er als erste Zugabe "Demo (Letzter Tag)" gespielt hat, habe ich mich schon seelisch und moralisch auf Kurzprogramm eingestellt, da es irgendwo mal hieß, dass auf der Waldbühne um 22:30 Uhr Ruhe zu sein hat. Umso erfreuter war ich als zum Beginn des zweiten Zugabenblockes Jakob, Alfred und Stefan mit ihren Akkustikgitarren auf die Bühne zurückkehrten. Als er dann noch "Marie" anstimmte war der Abend für mich persönlich perfekt.

Man hat gemerkt, dass Herbert gerne noch länger gespielt hätte, wenn es möglich gewesen wäre. Auch der Abschied fiel ihm sichtlich schwer. So oft wie an dem Abend habe ich ihn zum Abschied noch nie über die Bühne flitzen gesehen.

Ich glaubt ewir sollten mal dem Herrn Wowereit schreiben. ;)

Etwas nervig fand ich das Gewarte an dern S-Bahn-Station. Kamen dann aber doch sehr schnell weg und wir hatten noch Platz zum Stehen und Atmen.

Irritiert haben mich zwei Dinge: 1. Wieso braucht die Security bei Herbert-Fans Hunde?! 2. Die Bundespolizei in Kampfmontur- wieso das, muss das sein?!

Das waren meine Eindrücke aus Berlin.

Micha

Jowra 24.07.2008 16:23

Zitat:

Zitat von Ramses (Beitrag 202703)
ps. vieleicht fängt er ja beim nächsten mal früher an, dann kann er auch länger singen ;)

Früher ist aber irgendwie auch nicht das Wahre. Wir sollten seinen Rat befolgen und Wowereit anschreiben. ;) Oder sie könnten wenigstens ein "Lex Herbert" einführen. Ne Ausnahmeregelung, dass nur er bis morgens um 1 Uhr spielen darf. :D

Hier noch ein kurzer Stream von RadioEins über das Konzert:

http://www.radioeins.de/programm/pro...roenemyer.html

KHB1 24.07.2008 16:44

Was das Alter des Publikums betrifft, fand ich, dass es wie immer sehr gemischt war. Bei mir stand ein Mädchen mit geschätzten 11 Jahren aber auch Damen und Herren im fortgeschrittnenen Alter.

Tabaluga 24.07.2008 17:19

Das mit der Sperrstunde in Berlin kann ich auch nicht verstehen. Vermute mal das Konzert hätte noch `ne gute halbe Stunde gedauert, wenn diese bescheuerte Regelung nicht wäre. Sicher muß man Verständnis haben für Anwohner, die arbeiten müssen. Aber was war denn zur EM? Da hat doch auch keiner die Fans vom Ku´damm gejagt, weil sich jemand beschwert hat. Und wie oft kommt es denn vor, dass solche Events stattfinden. Berlin ist Weltstadt....das scheinen einige zu vergessen. Schönen Gruß an Herrn Wowereit &Co : Zeit dass sich was dreht...auch in Berlin! Die Frage ist nur ob er es sich durchliest, wenn man schreibt. Wie der seinen Dickschädel bei Tempelhof durchgesetzt hat ist ja bekannt. Hat sich ja nicht mal die Meinung anderer angehört, was in diesem Fall vemutlich auch passieren würde.....schade eigentlich...

Aber alles in allem war es ja rundrum ein gelungener Abend, hat alles gepasst. Dendemann war auch nicht so unser Ding, aber ab da stieg die Vorfreude eigentlich noch mehr auf Herbert. Die werden aber auch irgendwo ihre Zielgruppe haben und wenn es der persönliche Wunsch von Herbert war Dendemann als Vorprogramm zu bringen wird er sich ja was bei gedacht haben. Ausbuhen find ich aber auch fehl am Platz.

Habe den Kritikbericht nicht gelesen, gebe aber auf solche Sachen auch nicht viel. Wer dabei war hat gefeiert und nur das zählt. Kritiker hatte er ja schon immer, aber es hat nie was geschadet....von daher: den Bericht in Ablage P und gut;)

Das Publikum war super und sowas von gemischt...einer der weingen Musiker, die behaupten können, dass von 18 (oder weniger) bis 80 alles dabei ist. Einfach Klasse.

Hoffe, wir können bald wieder einen solcher Abende erleben.

In diesem Sinne

Goldi_Berlin 24.07.2008 17:26

nach unten scrollen und da gibts paar Fotos in der Multimedia Galerie vom Konzert in Berlin und der Tour!

http://www.morgenpost.de/kultur/

In der Berliner Morgenpost ist ein Artikel (auf dem Foto bin auch zu sehen;)), der aber leider nicht im Internet steht. Schade

Unterwegs 24.07.2008 18:18

Zitat:

Zitat von Tabaluga (Beitrag 202715)
Das mit der Sperrstunde in Berlin kann ich auch nicht verstehen. Vermute mal das Konzert hätte noch `ne gute halbe Stunde gedauert, wenn diese bescheuerte Regelung nicht wäre.

Wetten nicht!?...

Zitat:

Sicher muß man Verständnis haben für Anwohner, die arbeiten müssen. Aber was war denn zur EM? Da hat doch auch keiner die Fans vom Ku´damm gejagt, weil sich jemand beschwert hat. Und wie oft kommt es denn vor, dass solche Events stattfinden.

Oft, deshalb hat man sich auch dazu entschieden nur 18 laute Konzerte zu genehmigen.

Zitat:

Berlin ist Weltstadt....das scheinen einige zu vergessen. Schönen Gruß an Herrn Wowereit &Co : Zeit dass sich was dreht...auch in Berlin! Die Frage ist nur ob er es sich durchliest, wenn man schreibt. Wie der seinen Dickschädel bei Tempelhof durchgesetzt hat ist ja bekannt. Hat sich ja nicht mal die Meinung anderer angehört, was in diesem Fall vemutlich auch passieren würde.....schade eigentlich...

Vermutlich bleibt Berlin auch Weltstadt. Ich finde der Volksentscheid über Tempelhof sagt ne Menge aus. Du wärst sicher gern in Tempelhof gelandet fürs Konzert. ?? Und dieses Ergebnis hat der Klaus auch sicher ohne Dickschädel wahrgenommen, da es garnicht seine Entscheidung war den Flughafen zu schliessen. Es war sein Vorgänger! Aus dieser Amtszeit kommt auch die Freizeitlärmverordnung, die für die Waldbühne gilt.

Billy 24.07.2008 19:59

...boah, bin noch völlig fasziniert von den Erlebnissen am Dienstag!:rotier::rotier:

Ich habe mir im Vorfeld schon gedacht, dass die Waldbühne bestimmt eine geniale Location für Herbert ist...aber das war schon wirklich vom allerfeinsten!!:D (Abgesehen von Dendemann...der geht ja gar nicht!!!:()

Ein paar der Damen und HErren am Einlass waren zwar leicht gestresst...aber es hat ja noch für einen schönen Platz am Steg gereicht!!

Die ein oder andere Zugabe wäre sicher noch schön gewesen...eigentlich hatt ich auch gedacht, dass sich die Band zum Tourabschluss noch was einfallen lässt...aber egal!

Das war mein bisher bestes Konzert...da wird wohl auch lange nix mehr kommen, was dem Erlebnis am Dienstag das Wasser reichen kann!

Der Name für den Fred könnte nicht besser sein:

GEBLENDET, BEENDET, AUS UND VORBEI!! Schaaaaade:´(

(Gast) 24.07.2008 20:04

Nach langer Zeit "Marie" wieder zu hören war echt klasse!
Und sonst tolles Konzert, ganz klar, aber:
Es gibt zwei Alternativen:

Entweder nicht mehr OpenAir in Berlin spielen oder früher anfangen!
Beginn 19h steht jedenfalls auf meiner Karte! Dann klappt's auch wieder mit mehr Zugaben!

Das Leben ist zwar kein Wunschkonzert, aber
vielleicht gestaltet Herbert seine Konzerte in Zukunft anders:
Jeden Abend eine von Beginn an andere Setlist wäre doch auch mal interessant oder aber ein "Die ersten Vier Alben-Best of-Medley", Akustik-Set etc.

Georgy Drachenköter 24.07.2008 20:08

Zitat:

Zitat von (Gast) (Beitrag 202726)
Beginn 19h steht jedenfalls auf meiner Karte! Dann klappt's auch wieder mit mehr Zugaben!

Es hat doch pünklich angefangen, oder? Mit Begin ist jedenfalls immer die Vorgruppe gemeint. :ermm:

Hafenbar-Tänzer 24.07.2008 20:08

Nach langer Zeit "Marie" wieder zu hören war echt klasse!
Und sonst tolles Konzert, ganz klar, aber:
Es gibt zwei Alternativen:

Entweder nicht mehr OpenAir in Berlin spielen oder früher anfangen!

Das Leben ist zwar kein Wunschkonzert, aber
vielleicht gestaltet Herbert seine Konzerte in Zukunft anders:
Jeden Abend eine von Beginn an andere Setlist wäre doch auch mal interessant oder aber ein "Die ersten Vier Alben-Best of-Medley", Akustik-Set etc.

KHB1 24.07.2008 20:20

Wieso muss es immer Leute geben die meckern müssen... :x

Amrum 24.07.2008 20:27

@chriss, Schnuppchen, lischenradieschen, Mania und cloclo:

Stimme euch voll und ganz zu. Die Beobachtung am Ende war für mich das
I-Tüpfelchen nach einem tollen Konzert und zeigt einfach, dass Herberts
Emotionen während der Konzerte zu 1000% echt sind.
Er ist durch uns, seine Fans, immer wieder ergriffen von den Konzerten
bzw. der Stimmung, und es war ein schöner Zufall das zu beobachten.

Freue mich, dass diese Randnotiz andere hier genauso rührt wie mich!!

Mocca 24.07.2008 20:28

weil sie sich über die scheiß ausreden von herrn grönemeyer aufregen :roll:

dass keine zugabe auf dem abschlusskonzert kam, hätte ich halb so schlimm gefunden, wenn er es nicht auf die zeitbegrenzung geschoben hätte.. :roll:

KHB1 24.07.2008 20:39

Man muss doch auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Erfreut Euch an den Erinnerungen der Tour, des Konzerts und der tollen Stimmung. Ich für meinen Teil fand den Abend toll und unvergesslich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr.