![]() |
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!
Ich lese gerade die Biographie von Tony Curtis. Ist sehr gut geschrieben, ganz besonders schön fand ich das Vorwort von seiner Frau.
|
Paulo Coelho - Die Hexe von Portobello
...das ist erstaunlich gut! |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Da hier so lange nichts mehr geschrieben wurde und weil es ein tolles Buch ist, welches ich gerade lese:
"Imagine this - Growing up with my brother John Lennon" von Julia Baird |
Zitat:
|
Jetzt im Urlaub habe ich endlich mal wieder Zeıt zum Lesen - heute angefangen: HOUSE OF NIGHTS Band 5. Die ersten 4 Baende habe ich auch verschlungen.
|
Ich habe gerade angefangen "Zwei an einem Tag" zu lesen. Kommt demnächst im Kino und der Trailer war sehr vielversprechend. Was fürs Herz natürlich...;)
|
In Australien hab ich viel von Bill Bryson gelesen, ein amerikanischer Reiseschriftsteller, der sehr witzig schreibt. "Frühstück mit Känguruhs" handelt über Australien und war wirklich gut und unterhaltsam zu lesen.:)
|
Habe "Stadt der Blinden" von Jose Saramago gelesen.
Ich glaube er hat den Literatur-Nobelpreis für dieses Buch verdient. Es ist nicht einfach geschrieben, und es ist etwas anstrengend zu lesen, da er nicht über Personen (Namen) schreibt, sondern als eine Art Zuschauer, die die Geschichte im Nachhinein erzählen. Trotzdem lässt einen dieses Buch nachdenken über den Umgang und die Fairness miteinander, und ich habe am Ende des Buches beim Lesen geheult. Anmerkung: Das Buch "Stadt der Sehenden", ebenfalls von ihm, braucht man nicht zu lesen. Es knüpft niemals an den Erfolg und die Tiefsinnigkeit seines Nobelpreis-Buches an. |
Also ich habe es während meines Urlaubes endlich mal geschafft, Dan Browns "Illuminati" zu lesen und im Moment bin ich gerade bei "Die Päpstin" von Donna Woolfolk Cross.
Ich muss sagen, dass mich Dan Brown nicht so ganz überzeugt hat. Aber die Päpstin finde ich nach 3/4 des Buches sehr gut geschrieben, wenn auch etwas anstrengend zu lesen. |
"Nacht der Stachelschweine" von Felicitas Mayall fiel mir vor kurzem in die Hände.
Da geht’s um Kommissarin Laura Gottberg, die in Italien, in der herrlichen Toskana, einen Fall aufzuklären hat… Fall 1 Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube inzwischen gibt es schon sieben oder acht Bücher mit dieser sympathische Kommissarin. Ich selber arbeite mich gerade durch Fall 2, *Wie Krähen im Nebel*, der natürlich wieder nach Italien führt. Ich finde die Reihe spannend und zugleich entspannend und ich könnte mir gut vorstellen, dass Commissaria Gottberg irgendwann auf der Leinwand recherchiert. Kann ich nur empfehlen - is ja auch bald Nikolaus, Weihnachten und so ;) |
nö, warum? Wenn ich denn Film kucken kann. ;) War bestimmt schon :confused2
|
Habe über Weihnachten "Der Beobachter" von Charlotte Link nicht gelesen, sondern "gefressen"..... Nur zu empfehlen !!!!:shock:
|
"Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt" wird ab Montag meine Eisenbahn-Lektüre :).
|
"Tausendundeine Nacht" ist sehr gut. Man hat sehr viel Lesestoff, bin grad mal bei Nacht 86. :D
|
Ich war mir nicht sicher, eigentlich ist es ein Hörbuch, also Album, aber eigentlich ein Buch. Also hier richtig :-)
Marc-Uwe Kling - Das Känguru-Manifest, der Nachfolger der Känguru-Chroniken. Marc-Uwe Kling lebt mit einem Känguru zusammen. Das Känguru ist Kommunist und steht total auf Nirvana. Die Känguru-Chroniken berichten von den Abenteuern und Wortgefechten des Duos und so bekommen wir endlich Antworten auf die drängendsten Fragen unserer Zeit: War das Känguru wirklich beim Vietcong? Und wieso ist es schnapspralinensüchtig? Könnte man die Essenz des Hegel schen Gesamtwerkes in eine SMS packen? Und wer ist besser: Bud Spencer oder Terence Hill? Hier mal ein Stück des Manifestes. Die Chroniken gibt es bislang nur in einer gekürzten Lesung mit schlechter Tonqualität. Ende des Monats soll eine ungekürzte Neuauflage kommen.
|
|||||
Paulo Coelho - Veronika beschließt zu sterben
|
Auch nicht nur gelesen, sondern verschlungen habe ich kürzlich "11.22.63", zu deutsch "Der Anschlag" von Stephen King. Ich bin ansonsten überhaupt kein King-Fan, aber das ist anders als alle anderen Bücher von ihm, denke ich: ein Mann, der in die Vergangenheit reist, um den Mord an John F. Kennedy zu verhindern, und der während der Vorbereitung dazu beschließt, nicht mehr zurück in die Zukunft zu wollen...
Ich kann, seitdem ich das Buch beendet habe, nichts anderes mehr lesen. Irre tolle Geschichte. :) |
L.J.Smith- Tagebücher eines Vampirs! Bin ja eigentlich kein Bücherwurm.. aber mittlerweile beim 3 band (stolz wie Oskar :lol:) und da meine Serie in ne längere pause zu dem buch gegangen is.. is das eine gute Überbrückung! :D
|
Sophie van der Stap-Heute bin ich blond.
Eine Niederländerin erzählt von ihrer Krebserkrankung. Wahre Geschichte, macht einen ganz schön betroffen. |
Zitat:
Faszinierend, weil sie sich einen so raffinierten Weg gesucht hat die Krankheit und den Kampf anzunehmen, sich aber auch Schlupflöcher mit Hilfe dieser verschiedenen Frauenrollen geschaffen hat. Damit hat sie sich selbst irgendwie ein Stück Leichtigkeit und "Normalität" geschaffen und bewahrt. Die Fotos, die sie in den verschiedenen Frauenrollen zeigen finde ich unglaublich! |
@Leuchtturm:
Hast Du auch ihr zweites Buch gelesen? "Morgen bin ich wieder da". |
Nein, noch nicht. Und Du? Falls ja, wie ist es im Vergleich zu dem ersten Buch?
|
Ich habe es bereits hier, aber noch nicht gelesen.
|
Ich lese gerade ein ähnliches Buch. Ein junges Mädchen erkrankt an Krebs. Es heißt "Wir treffen uns wieder in meinem Paradies". Und eigentlich fängt man schon auf den ersten Seiten an zu weinen, ganz schön traurig:(
|
endlich wieder was neues von meiner lielbings-autorin: http://www.weltbild.de/3/17398356-1/...s-fuchses.html
gleich mal vorbestellt... |
ich bin im Urlaub auch mal wieder zum Kindlelesen gekommen ...
Claudia Stratmann: "sie da oben, er da unten" :lol: Paulo Coelho: "Aleph" |
Hab mir grade den neuen Roman "Glaube der Lüge" von meiner Lieblingsautorin Elizabeth George bestellt.
Und dann noch einen von Charlotte Link (danke an Sidekick für die Beratung ;) ). Freu mich auf die Bücher und hoffe mir auch die Zeit nehmen zu können, diese zu lesen. |
gerade ins Whispernet geklickt:
Jean Ziegler "Wir lassen sie verhungern -: Die Massenvernichtung in der Dritten Welt" |
JOJO MOYES: "Ein ganzes halbes Jahr"
Wie auf dem Umschlag steht: Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Wirklich schön zu lesen! |
Ich beginne mit Engel der Nacht von Becca Fitzpatick
Und ich bin gespannt: Fantasy und (eher) ein Jugendbuch... |
Zitat:
|
wer von euch hat denn "Shades of grey" gelesen? :mrgreen:
|
"Das Mädchen auf den Klippen" (Lucinda Riley)
### Spam-Link gelöscht ### |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr. |