Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Konzertberichte "Blick zurück"-Tour 2012 (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=119)
-   -   Berlin am 14. November im der Columbiahalle Live@LV.de - Wir lassen die Lust am Leben uns nicht nehmen (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=8871)

Doris(CH) 14.11.2012 23:47

AW: Berlin am 14. November im der Columbiahalle Live@LV.de - Wir lassen die Lust am Leben uns nicht nehmen

Hat er wirklich und wahrhaftig "Lache, wenn es nicht zum weinen reicht" nicht gebracht? Ich sterbe, wenn er das in Zürich nicht bringt..... :´(

KHB1 14.11.2012 23:47

AW: Berlin am 14. November im der Columbiahalle Live@LV.de - Wir lassen die Lust am Leben uns nicht nehmen

Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 345236)
Ich mach jetzt mal den Klugscheißer: Es war das zehnte Konzert und in Berlin ;)

Danke für den Hinweis. ;)

sidekick 14.11.2012 23:52

Zitat:

Zitat von Doris(CH) (Beitrag 345241)
Hat er wirklich und wahrhaftig "Lache, wenn es nicht zum weinen reicht" nicht gebracht? Ich sterbe, wenn er das in Zürich nicht bringt..... :´(

Ich fürchte für dich, es ist raus...

Doris(CH) 14.11.2012 23:56

Zitat:

Zitat von sidekick (Beitrag 345244)
Ich fürchte für dich, es ist raus...

Hoffentlich nur in Berlin!!! Er MUSS es singen, einfach unbedingt!!!!!!!

idmud 15.11.2012 00:04

Zitat:

Zitat von Doris(CH) (Beitrag 345245)
Hoffentlich nur in Berlin!!! Er MUSS es singen, einfach unbedingt!!!!!!!

Hilft es dir, wenn ich sage, ich habe es auf der Tour gehört und hätte durchaus drauf verzichten können? :mrgreen: :oops: Nur Spaaaahaaaß ;)

Doris(CH) 15.11.2012 00:27

Dieses Lied bedeutet mir soooo viel in meinem Lebensweg, da möchte ich wirklich nicht darauf verzichten. Es hat mich durch ganz schwierige Zeiten durchgetragen, und als ich es auf der 55er Liste sah, dachte ich schon, dass mein begrabener Traum, dieses Lied Live mal zu hören, nun doch auferstehen könnte, und nun, da es sogar in die top ten gewandert ist, war ich so voller Freude darauf, und bis jetzt hat er es immer gespielt, er darf es einfach in Zürich nicht auslassen!! *TIEFSEUFZ*

neue.welt 15.11.2012 00:49

Hallo,

gerade heim gekommen. Was heißt Heim? Hotel...

Das war mal am Rande erwähnt das erste Konzert überhaupt (unabhängig vom Künstler), zu dem ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln angereist bin.

Erst einmal Entschuldigung an alle, die ich dieses Jahr nicht mehr sehe und, von denen ich mich hätte persönlich verabschieden müssen. Ich musste weg. Ich konnte nicht eine Minute länger stehen. Am liebsten wäre ich schon bei Bloß geliebt gegangen... Sorry, aber wir sehen uns wieder. Ich war vor dem Konzert noch in Berlin unterwegs - für meine Füße war das wohl der Todesstoß...

Naja, was soll ich sagen. Mit etwas Wehmut muss ich sagen, dass das mein letztes Konzert war und, dass ich Morgenrot z.B. vermissen und wohl so bald nicht wieder hören werde. Das Beste der Tour war Berlin jedoch nicht. An Neu-Isenburg kommt nichts ran.

Auf diesem Wege auch noch mal meinen Dank an die Vordrängler-Fraktion, die direkt vor mir beinahe eine Schlägerei verursacht hätte. Verursacht hat nicht etwa der Mann, der beinahe zugeschlagen hätte, nein. Das geht auf das Konto der Drängler. So dreiste Leute haben den Bluterguß im Gesicht förmlich verdient! :x

astroflex 15.11.2012 07:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Berlin-Gruppenbild:rotier:

Hamsterbacke 15.11.2012 08:09

Ist super Toll geworden ;)

full moon 15.11.2012 10:13

Ich komme gerade nach Hause, bin nicht mehr ganz so benommen wie gestern abend und kann zwei Worte schreiben.
Vielleicht soviel: wenn man sich überhaupt nach 30 Jahren ein vorläufiges Denkmal setzen kann - dann so.
Boah.

Persönliche Highlights: Bloß geliebt, Komet, Diamant, Moccaaugen, Total Egal... Äh - alle :-) ... Alfred's Klaviersolo, wie Frank Fäusteballend auf der Bühne rumgehüpft ist, dass der Sound so unglaublich LAUT war und ich jetzt weiß, wie sich Musik anfühlt, wenn man sie mit allen Sinnen, auch geschmacklich wahrnimmt, die Stimmung, die unheimlich netten Leute neben mir in der Schlange, dass es Platz zum tanzen gab (hier entschuldige ich mich nochmal von Herzen bei allen, denen ich auf die Zehen gesprungen bin), die Akkrobatikeinlagen, das Akkustikensemble und (wie immer) die Gitarren.
Beim Gute-Nacht-Lied war Gott unter uns, spürbar.

Mir fallen zu einem späteren Zeitpunkt sicher noch 30 Sachen ein.

Muschelsucherin 15.11.2012 14:17

Bin auch wieder zu Hause und muss glaub ich nochmal ne Runde schlafen.
Hach uns es war wieder sooo schön. Hab diesmal in der 2.Reihe und dann Zollverein (?) auch mal kurz in der 1.Reihe gestanden und hab viele nette LVler mal kennengelernt. Rein emotional hat es mich diesmal nicht ganz so gepackt wie Leipzig - vielleicht lag es aber auch daran, dass ich eben in Leipzig manche Lieder die mir sehr am Herzen liegen, das erste Mal gehört habe. Ein Highlight für mich war Unbewohnt, was er in Leipzig ja nicht gespielt hatte.
So den Rest muss ich erstmal sacken lassen.

Knuti 15.11.2012 17:15

So,nach einer kurzen Nacht und einem langen Arbeitstag auch von mir ein paar Worte zum Berlin Konzert.

Ich weiß nicht so recht,wie ich es beschreiben soll.
Erstmal ist es ja immer toll den Herbert live zu sehn,aber gestern hatte ich das Gefühl,das nicht so richtig Stimmung aufkommen wollte.
Herbert gab sich alle Mühe, das Publikum mit zu reißen, aber irgendwie wollte die große Welle nicht überschwappen. Ich gab mir alle Mühe,gute Stimmung zu verbreiten und möchte sagen,dass ich auch einige Konzertbesucher angesteckt habe;) .
Herbert und Band waren wie immer super gut drauf und ich habe auch das Konzert für mich zu einem besonderen gemacht. Leider ist es das letzte Konzert für mich auf dieser Tour:´( .

Alles in allem waren meine beiden Konzerte super schön,wobei Leipzig für mich persönlich etwas ganz besonderes war.

Lucy 15.11.2012 19:31

Etwas zum Lesen:

http://www.morgenpost.de/kultur/berl...urrywurst.html

Lucy 15.11.2012 19:35

Noch was und Fotostrecke dazu:

http://www.fr-online.de/musik/groene...,20878070.html

astroflex 15.11.2012 20:55

http://www.letzte-version.de/forum/a...hp?albumid=859

Kristin 16.11.2012 12:28

Die Bilder sind ja supi - tausend Dank !!!

astroflex 20.11.2012 17:09

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Grönemaya 20.11.2012 23:12

Hallo, das Konzert war einfach toll. :rotier: Endlich konnte man Herbert mal in die Augen schaun.

Hier ein Beitrag von der Lokalpresse:

http://www.maerkischeallgemeine.de/c...-Berliner.html

Bis zum nächsten mal.

Grönemaya

Daylight 21.11.2012 18:12

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

aubrey 24.11.2012 18:19

Zitat:

Zitat von Daylight (Beitrag 346309)
+ YouTube Video

Danke fuer dieses tolle Video. Muss ungefaehr so aus unserer Richtung aufgenommen worden sein. :D

Stephan. :oops:

Meinetwegen koennten die Konzerte immer so sein, wer braucht schon "Maenner" und "Alkohol"`? ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.