![]() |
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11
Zitat:
Für arbeitende Leute einmal am Tag!! :mrgreen: |
Mich nerven die 3 Backroundsänger ungemein...Ich will Herbert und das Publikum hören. Finde der Backround passt absolut nicht...
|
Zitat:
Für die DVD: DVD Audio Extractor => http://download.chip.eu/de/DVD-Audio...r_1452747.html Für die Blu-ray: DVDFab Blu-ray Ripper => http://www.dvdfab.de/blu-ray-ripper.htm Beide Programme sind kostenlos und auch legal, leider aber zeitlich begrenzt. Da die meisten die DVD/Blu-ray nur einmal rippen wollen, sollte das aber ausreichen. |
Dieses geb ich nun auch mal der "Öffentlichkeit" frei :mrgreen:
Herbert beherscht nicht nur "Bananen-Englisch", sondern auch "Bananen-Deutsch". Süüüüüüüüüü? http://www.youtube.com/watch?feature...bfWEZ96RQ#t=0s |
Zitat:
|
Danke ! Wirklich süß !!! Konnte ich mich gar nicht dran erinnern !!!
|
Zitat:
|
Habe sie mir gerade mal wieder abschnittsweise angeschaut.....einfach weil ich voll Lust drauf hatte (kennt das noch wer? ;)) und muss sagen: Mir gefällt sie einfach richtig, richtig gut!
Toll finde ich die Ausgewogenheit der Aufnahmen von Herbert, Band und Zuschauern + diverse "Rundflüge"! Man sieht, wie viel Spaß allen dieser Abend bereit hat finde ich! Wie schonmal erwähnt, hätte Herbert an dem Abend locker ein ganz volles Stadion verdient gehabt! Ich find die DVD KLASSE!!! |
Also ich hab sie gestern in der Eisenbahn mal einmal durchgehört und bin etwas irritiert. Allerdings kann das auch an meinem schlechten mp3-Player im HTC-Telefon liegen :whistling. Falls das aber nicht der Grund ist, find ich Backgroundsängerinnen schon etwas dominant und manchmal auch unpassend. Sie füllen höchstens manchmal ganz gut die Gesangslücken, die uns Herbert gerne mal lässt :mrgreen:. Und die ganzewn Bläser klingen irgendwie auch streckenweise wie Big-Band :roll:. Ist das, wenn man mit gescheitem Gerät die DVD guckt, auch so :noexpress?
|
Hat denn einer etwas anderes erwartet? ;)
Zitat:
|
Einige Details zur DVD-Produktion:
Produzent Alex Silva setzt auf Prism Sound-Hardware zur Erstellung von Herbert Grönemeyers Live-DVD-Mix |
Eine wirklich tolle DVD!! :) Die vielen Lichter und die Bühne, das ganze Ambiente kommt erst hier so richtig zur Geltung!!
Einige Stücke sind absolut Gänsehaut!! " Land unter " und besonders " Glück " und viele andere " GENIAL " :lol: " Backroundsänger bei einigen Stücken noch okay, aber z. Bsp. bei " Bochum " und " Vollmond " total fehl am Platze!! :( Das Ende nach " Unfassbarer Grund " total schön!! :rotier: Ich freu mich jetzt noch mehr auf die Loreley!! :lol: |
Zitat:
Mir gefällt's irgendwie umso mehr, je öfter ichs mir anguck ;) |
"Schiffsverkehrtour 2011: Live in Leibzig" :mrgreen:
Info: http://relevant.at/kultur/musik/3814...live-dvd.story |
Lange habe ich gezögert, aber gestern habe ich mir die "Schiffsverkehr" dann doch gekauft und dann auch gleich angesehen.
Mein Eindruck in Kürze: Die zweite Hälfte finde ich definitiv besser als die erste. Alles im allem finde ich sie "verschnitten" und zu sehr "publikumsverliebt". Wenn Fans nah gezeigt wurden, dann war es zu kurz, um richtig Emotionen rüberkommen zu lassen (das war bei der "Mensch" besser) und die vielen Großaufnahmen werden schnell langweilig. Sie ist okay, aber - wie auch live - hat mich die DVD nicht soooo gepackt, auch wenn ein Paar schöne Momente dabei sind. |
Weihnachtsgeschenk :-) - manche Dingesollte man sich halt nicht selber kaufen. Ich bin gespannt :-).
|
Zitat:
Habe mich zwar schnell für einen DVD-Kauf entschlossen, aber das gute Stück dann erst mal ne ganze Weile im Regal liegenlassen. Wenig Zeit gehabt. In der Vorweihnachtswoche – endlich angeschaut– kam allerdings nur bis *Musik nur, wenn sie laut ist*. Ich brach meinen gemütlichen DVD-Schiffsverkehr-Leipzig-Abend enttäuscht ab. Grund war, wie bei @Chriss – kein Knistern, Funke sprang nicht über – nix gespürt – ewig diese Kameraflüge übers Stadion :roll: … zu blöd. Paar Tage später probierte ich es wieder und schaffte es bis zum Ende. Die zweite Hälfte ist wesentlich besser. Wahrscheinlich spielt auch die Dämmerung, das Licht eine große Rolle - das Kamera-Team konzentriert sich endlich auf das Wesentliche, auf das Bühnengeschehen, auf Herbert. Mir gefällt das Album Schiffsverkehr im Gegensatz zur DVD sehr gut :D. Das Konzert in Wien - ein Erlebnis - war super schön … Köln fand ich z.B. weniger toll, was mich aber nicht davon abhalten soll, auch 2012 Konzerte zu besuchen. Denke, dass die Folgetour sehr entspannt sein wird. |
Zitat:
Fände es gut, wenn es bei der nächsten Tour nicht EINEN Aufzeichnungstermin geben würde, sondern stattdessen einen Zusammenschnitt mehrerer Konzerte. Das muss meiner Meinung nach auch technisch nicht besonders raffiniert sein (und Herberts Haare sind mir auch egal ;)) - lieber etwas mehr darauf achten, dass die Stimmungen in den verschiedenen Stadien/Hallen und die Freude an der Musik rüberkommen. |
Ich glaube (leider) kaum, dass es zur Schiffsverkehr-Tour 2012 überhaupt eine DVD geben wird.
Es gab noch nie eine 2. DVD von derselben Tour. Einmal ist zwar immer das 1. Mal, aber dafür fehlt mir der Glaube. |
Zitat:
Aber an Glaube und Hoffnung sollte es uns nicht fehlen! Wäre ja nicht das erste Mal, dass Herbert für eine Überraschung gut ist. :rotier: |
Hallo an alle
ich habe überhaupt keine Ahnung, ob man eine DVD in eine MP3-CD umwandeln kann. Sollte jemand das können, so würde ich mich auch freuen, zu hören, wie man das machen kann. Werde auf jeden Fall die DVD als CD mit den Liedern in der Reihenfolge brennen wie im Konzert. Allerdings dann nicht live :( Dafür bin ich im Mai wieder dabei :) |
Hab doch glatt die Antwort überlesen ;) Habe mir gerade bei Chip.de die Programme runtergeladen. Bin mal gespannt, ob ich das hinbekomme:rotier:
|
:rotier: Ich habs geschafft :lol::lol::lol: Die ersten Titel sind schon auf dem Compi :rotier::rotier::rotier::rotier:
|
An HERBERTMANIA -
Vielen lieben Dank - schon zwei CD´s als MP3 gebrannt. Jetzt kann ich kräftig für Gladbach üben . DANKE :):):rotier: |
Ich schaue sie mir grad an, die DVD, und ich muss schon sagen, er ist ja ausgesprochen gut gekleidet, der Herbert. Hat das schon mal jemand hier gesagt?
|
Herbert Grönemeyer Tour 2011: Samstag 07.04.2012 um 15.30 auf SF1
http://tv.sueddeutsche.de/STV/S/obj/...cfm?PK=5279212 |
Zitat:
|
Guten Abend,
ich muss auch sagen ich finde diese DVD wirklich wunderschön. Die Bühne, die Lichter einfach wunderschön geworden. was ich nur schade finde ist das gewisse Lieder fehlen :( was soll das? Demo So wie ich Mambo November Oder sind die irgendwo versteckt :D wie bei „Stand der dinge“ da ist ja das Lied „Stand der dinge“ leicht versteckt. LG Maik |
Wäre es doch nicht so weit weg!:( Klick
|
:( Wenn ich auch dabei wäre.....
|
Nach langer Zeit mal wieder im Player. Mich hat immer gestört, dass es so lange hell ist. Aber ist wirklich schön so im Rückblick.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr. |