Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Konzertberichte 2007 - 2008 (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Geballte Energie - Homberg 2008 live@LV.de - Trübsinn chancenlos! (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=6456)

Volka 09.06.2008 00:05

AW: Geballte Energie - Homberg 2008 live@LV.de - Trübsinn chancenlos!

hmm. als ob alle kölner auch auf dem Konzert gewesen wären....
... hier wird abwechselnd und vor allem lautstark gesungen:

zeit das sich was dööööööht... was dröööööht...

und

lukas podolski,.... lukas podilski....

*mitsing*

sidekick 09.06.2008 02:13

Hallo,

seit ner guten Stunde bin ich wieder zu Hause - an Schlaf ist nicht zu denken. Was für ein Tag - was für ein Konzert - was für ein grandioser Sieg unserer Mannschaft ! Besser hätte es gar nicht laufen können.
Herbert war in Superstimmung, die Homberger auch - es war rundum gelungen. Ich hatte ja auch vorher meine Befürchtungen, so ein Konzert im Hellen könne niemals die Stimmung rüberbringen wie ein Konzert am Abend, aber das hat sich Gott sei Dank nicht so bestätigt. Ich würde das Konzert in der Reihenfolge meiner sieben 12-Konzerte ziemlich weit vorne ansiedeln. Und ich denke, auch Herbert hat das so empfunden. Es begann schon mit einem Lacher von ihm bei Leb in meiner Welt, weil es just in dem Moment, als er anfing zu spielen, anfing zu regnen. Und dann sein "ich hab Regen für uns bestellt" - das paßte. Nach ein paar wenigen Tropfen hörte es dann auch wieder auf. Danach zunächst alles wie gehabt, eine tolle Show, tolle Sprüche, gute Laune, ein super Sound. Habe Fotos geschossen wie ein Weltmeister und werde sie spätestens morgen früh hier einstellen. Sind zum Teil wirklich tolle Fotos dabei, was wohl in erster Linie dem Tageslicht zu verdanken ist. Wie schon gepostet, hat er leider Zum Meer wegen einer technischen Panne nicht gesungen, was ich sehr schade fand, denn es gehört zu meinen absoluten Lieblingsliedern. Dass ich dann noch Marie hören durfte, hat dafür natürlich wieder entschädigt. Wie ich schon vermutet hatte, war dann dieses Mal nach Zdwsd das Konzert zu Ende - einen besseren Übergang zum Fußballspiel hätte er nicht schaffen können. Dann war es zu Ende, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, Herbert konnte sich nicht so recht von uns trennen. Als alle seine Musiker schon von der Bühne gegangen waren, stand er immer noch alleine vorne und reagierte auf unsere Gesänge. Ein wirklich tolles, gelungenes Konzert, dass ich nach dem Reinfall von Bielefeld (platztechnisch) wieder am Stegende genießen durfte. Und wieder bleibt mir nur die Erkenntnis, dass Herbert und seine Konzerte süchtig machen. Ich will mehr.... !

LG
sidekick (wie soll ich jetzt bloß schlafen, so aufgewühlt, wie ich bin)?

astroflex 09.06.2008 09:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Suuuper!

TaxiEuropa 09.06.2008 14:21

:shock:
@flexi, astroflex und sidekick: Mensch, sind das tolle Bilder!!!

Flexi 09.06.2008 14:25

Zitat:

Zitat von sidekick (Beitrag 195126)
Dann war es zu Ende, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, Herbert konnte sich nicht so recht von uns trennen. Als alle seine Musiker schon von der Bühne gegangen waren, stand er immer noch alleine vorne und reagierte auf unsere Gesänge.

Genau dieses Gefühl hatte ich auch:) Aber es war ja leider wenig zeitlicher Spielraum wegen dem Fußballspiel:cry:
Es war auf jeden Fall ein grandioses Konzert! Die Stimmung war echt richtig klasse, was bei diesem gut gelaunten Herbert ja auch kein Wunder ist.
Ärgerlich war die Sache mit den Einlässen. Es gab 2 Stück und der eine war ca. 3 (oder bestimmt noch mehr) mal so weit bis zur Bühne wie der andere. Alle Security Leute, die ich gefragt habe, haben gesagt, dass beide Eingänge genau gleich weit seien:x Also musste ich erstmal nen Sprint über diese riesen Rasenfläche hinlegen:confused2 Naja, Stegende war schon voll, aber ich fand den Platz am Steg bei der Bühne sehr gut, weil er ja sehr viele Lieder auf der Bühne singt. Daher war ich dann sehr glücklich, dort zu stehen:rotier:
Dass "ZUM MEER" ausgefallen ist, fand ich auch schade, aber Vollmond war mir dann doch lieber:mrgreen: Ist live einfach der Knaller!
Und "MARIE" war so wunderbar, mal live zu hören.:\'):\'):\') Seine Tochter stand an der Seite der Bühne und sah sehr gerührt aus:\')
Toll fand ich auch, dass er sich meine "Deutschland Kette" bei "ZEIT DASS SICH WAS DREHT" ums Handgelenk gewickelt hat:mrgreen:
Hach, jetzt freue ich mich auf Freiburg und Berlin:rotier::rotier::rotier:

Ein paar Fotos hab ich online gestellt.

Jetzt oder Nie 09.06.2008 15:04

Wirklich tolle Bilder, muss man schon sagen ;)

Aber nochmal eine Frage: was für ein technisches Problem herrschte denn da?, ich hab zwar die ganzen Seiten mal gescannt, aber bis auf die Audioaufnahme aus der ich nicht so viel raushören konnte nichts gefunden...
Falls ich was überlesen hab, bitte ich dieses zu entschuldigen.

Übrigens eine nette Idee mit den Audiokommentaren :)

hogu 09.06.2008 15:29

Bin eben erst nach Hause gekommen und ich muß sagen,dass das Konzert SUPER war. So eine grandiose Stimmung, vom ersten Lied an, habe ich noch nicht erlebt. Wir sind leider vom Osteingang hineingegangen und mussten eine geschlagene Stunde in der Schlange stehen. Dafür wurden unsere Taschen nicht mehr kontrolliert, als man merkte, dass es nicht voran ging. Trotzdem habe ich es noch in den inneren Raum geschafft. So nahe war ich Herbert noch nie.:D:D.

idmud 09.06.2008 16:04

Fotos: hier :)

april 09.06.2008 16:18

Zitat:

Zitat von idmud (Beitrag 195191)

na das la-ola-foto is ja mal wieder ganz großes kino... :shock::oops:

Flexi 09.06.2008 18:05

Zitat:

Zitat von Jetzt oder Nie (Beitrag 195181)

Aber nochmal eine Frage: was für ein technisches Problem herrschte denn da?

Ja, das weiß man nicht so genau. Als das Lied beginnen sollte dröhnten irgendwie die Boxen. So hörte es sich zumindest an. Herbert stand auf der Bühne und sagte: "Ja, ich kann jetzt was von zu Hause erzählen...(nach einem Blick zur Band dann) gut, dann spielen wir eben Vollmond" (keine Gewähr für die Richtigkeigt der Zitate:lol:)

Mocca 09.06.2008 18:09

ich vermute mal, dass der audioausgang des geräts, von dem der loop kommen sollte, irgendeinen defekt hatte.. hat jedenfalls ziemlich übersteuert..
und dieses dröhnen war scheinbar nicht nur auf der beschallung zu hören, sondern auch auf dem monitoring der musiker.. war jedenfalls ziemlich unschön ;) und vollmond war doch ein netter ersatz 8)

hat übrigens jemand fotos von dem bescheuerten affen, dem der herbert hinterher noch mütze und sonstige deutschland-accessoires angezogen hat? also als er am ende aufm keyboard saß?

Flexi 09.06.2008 18:11

Zitat:

Der FFH Moderator Daniel Fischer hat gestern Abend auf der Bühne schon angekündigt, dass man dann ab 23 Uhr die Highlights des Konzerts im Radio hören könne.
Letztendlich haben die dann ab 23 Uhr wirklich die Frechheit besessen Titel der 12 Live zu spielen und sie für Mitschnitte des Konzerts in Homberg auszugeben:x Sie hätten wenigstens mal die Stellen schneiden können, wo er "Los Köln" gerufen hat:confused2:lol:

Ninja 09.06.2008 18:28

Zitat:

Zitat:

Zitat von april (Beitrag 195192)

die kenn ich die kenn ich http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a046.gif
was seid ihr wieder fotogen

Mocca 09.06.2008 18:35

meine laola 8)

Flexi 09.06.2008 18:36

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Das war auch seeehr toll:mrgreen:

fraoth 09.06.2008 18:58

Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 195219)
meine laola 8)

toll war's... 8)

hier gibt es auch noch ein paar bekannte gesichter zu sehen... :D

cloclo 09.06.2008 19:47

Bin von meiner Tour Mönchengladbach - Oschersleben - Homberg auch wieder gut zu Hause angekommen. Bin gerade dabei, meine unzähligen Fotos und Videoschnipsel auf den Laptop zu ziehen und zu sortieren.
Haben ja schon viele ´was zu den Konzerten geschrieben. Das spare ich mir an dieser Stelle ´mal. Es war auf jeden Fall grandios, schwer zu sagen, ob das eine oder andere Konzert besser war als das andere. Sie waren alle toll. Und ich habe mich gefreut, viele LV´ler wieder zu sehen und einige neu kennen gelernt zu haben. Jetzt freue ich mich auf Freiburg und Berlin.

april 09.06.2008 19:56

Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 195219)
meine laola 8)

entschuldige bitte, wie konnte ich nur vergessen, das zu erwähnen? :oops::oops::oops:

april 09.06.2008 20:04

Zitat:

Zitat von fraoth (Beitrag 195224)
toll war's... 8)

hier gibt es auch noch ein paar bekannte gesichter zu sehen... :D

na super! :shock:

@fraoth: hast du vielleicht ein wenig deinen einsatz verpasst auf bild 13? :mrgreen:

frizel 09.06.2008 20:12

"Oooooh... - Damit habt ihr nicht gerechnet, mit dem Schluss!" :laughing:

Da ich am falschen Eingang war, habe ich nicht nur niemanden getroffen (und mich auch nicht getraut, Leute anzusprechen, die mir doch ein bisschen bekannt vorkamen), sondern war auch an der falschen Seite des Stegs, mit genau zwei großen, teilweise auch breiten Kerlen zwischen mir und der Absperrung und größtenteils umgeben von Leuten mit erheblichen Textschwächen. Seitlich vom Stegende in den Reihen 1 bis 5. Halleluja. :_pinch_:

Die Taschenkontrolle am Einlass war ja äußerst witzig. "Die Männer können durch, die Frauen bitte noch mal hierbleiben!" Wie gut, dass alle randalierfreudigen Frauen sich vorher informiert und die Wurfgeschosse schon in den geräumigen Hosentaschen ihrer männlichen Begleiter deponiert hatten.

Zu Dendemann ist zu sagen: Ich geh mich dann mal schämen. :oops: Ich fand ihn ein bisschen angenehmer als eine weitere halbe Stunde beschäftigungslos rumsitzen. Wie die hinter mir "Aufhören! Aufhören!" skandiert haben, das ging ja mal gar nicht. ... Hoffe, das hat nur die Langeweile gemacht. :fear:

Und dann ... kam Herbert auf die Bühne und es hat ganz pünktlich zu regnen angefangen und das war irgendwie schön und schön blieb es auch bis zum Ende. :wub:
Dafür, dass ich fast völlig alleine rumhopsen, oft ziemlich alleine mit den Armen wedeln und teilweise nicht ganz so aber immer noch relativ alleine laut singen durfte, war es fantastisch.
Besonders in Erinnerung geblieben ist mir folgende Szene bei Liebe liegt nicht:
Erster Gedanke: 'Oh Gott, lange bleiben die Arme nicht mehr oben!'
Vier Minuten später: 'Wwwah, warum winke ich immer noch? Die Arme sollten doch mittlerweile eigentlich kurz vorm Abfallen sein...' :shock:
Die neue Schmerz- und Einsamkeitstherapie - ordentlich von Herbert ablenken lassen. :rotier:
Sehr bedauernswert fand ich das ins Wasser gefallene Zum Meer [/schlechtes Wortspiel], aber Vollmond und Marie auf einmal haben das weitestgehend entschädigt. Und Zeit dass sich was dreht als Abschluss war schlichtweg genial. :mrgreen:

Das Fußballspiel habe ich, nachdem ich meine irgendwo gaaaanz weit hinten stehenden Eltern eingesammelt hatte, dennoch im Autoradio verfolgt, was wahrscheinlich eine weise Entscheidung war. Wie äußerst praktisch, wenn man noch so voll mit Glückshormonen ist, dass zwei Stunden Stau vom Parkplatz bis zur Autobahn einem nichts mehr ausmachen.

Ach ja, Fotos hab ich auch gemacht. [Viel zu viele, also wenn ihr ein Dings gesehen habt, das dauernd die Kamera zwischen zwei großen, teilweise breiten Kerlen hochgehalten hat, anstatt zu klatschen, das war ich.] Sie sind nicht wirklich toll, da nur aus der zweiten Reihe geschossen, aber wenn ich schon solche Mühen auf mich genommen habe, soll sie auch jemand sehen. 8)

perlentaucherin 09.06.2008 21:32

Zitat:

Zitat von Flexi (Beitrag 195220)
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Das war auch seeehr toll:mrgreen:

hahaha. Brüller.

Und einige Leute verlassen bei dem Gesang direkt fluchtartig das Gelände :mrgreen: :mrgreen:

groenlandi 09.06.2008 21:47

Zitat:

Zitat von april (Beitrag 195192)

Ooooh mein Gott! Warum muß man eigentlich immer den Mund aufhaben?? :blushing::blushing::blushing:

http://www.cheesebuerger.de/images/s...onfus/a075.gif

GlitzerndesMeer 09.06.2008 21:49

Mund auf ist doch der Witz an der Sache ;)

Ihr seht toll aus 8)

mrs.jones 09.06.2008 22:40

auf dem Hinweg nach Homberg konnt ich es ja eigenltich immer noch nicht fassen, dass ich mich hab überreden lassen, das Konzert auch noch mitzunehmen. Hierfür schon mal einen großen Dank an Ulla und Jens :)
Als es dann anfing, und der Herbert mit dem weißen Hemd rauskam, hab ich nur gedacht, das hat sich ja allein deswegen schon gelohnt...:oops: :wub: einfach nur moaaah!
Es war auch wieder ein tolles Konzert, dass zum Meer nicht kam, war zwar schade, aber dafür gabs ja Vollmond und, was mich wieder sehr gefreut hat, Marie :)
Für mich sah es so aus, als wäre vor zum Meer mit Stephans Gitarre was nicht in Ordnung. Herberts Keyboard funktionierte bei Was soll das nicht, war nett zu beobachten, wie Herbert versuchte, seine Tontechniker darauf aufmerksam zu machen und es irgendwann aufgegeben hat...;)
Oh wie ist das so schön mal wieder vom Herbert hat mir auch gefallen, besonders das Ende :mrgreen:
und zum Abschluss Zeit dass sich was dreht war passend, ich war froh, dass er danach nicht noch zur Nacht gespielt hat.

Ein paar Fotos hab ich auch gemacht, sind jetzt in der Galerie hier.

fraoth 09.06.2008 23:00

Zitat:

Zitat von april (Beitrag 195231)
na super! :shock:

@fraoth: hast du vielleicht ein wenig deinen einsatz verpasst auf bild 13? :mrgreen:

da bin ich wohl gnadenlos erwischt worden... :oops:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Feechen 10.06.2008 01:27

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer (Beitrag 195256)
Ihr seht toll aus 8)

http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/c026.gif Das sagst du doch jetzt nur so!

Wenigstens kann uns niemand vorwerfen, nicht ganz bei der Sache gewesen zu sein :mrgreen::mrgreen:

Sausemann 10.06.2008 02:22

Zitat:

Zitat von frizel (Beitrag 195233)
"
Da ich am falschen Eingang war, habe ich nicht nur niemanden getroffen,..

falsch! ;)

Danke für die tollen Fotos! :)

fjäril 10.06.2008 09:48

ein paar wenige fotos gibt es auch direkt auf der seite des hessentags - wenn man sich durch all die anderen "wunderschönen" fotos desselbigen geklickt hat...

Flexi 10.06.2008 12:08

Ein riesiges Rad gedreht

Herbert Grönemeyer lieferte vor 35.000 Hessentags-Besuchern in Homberg ein großartiges Konzert ab

http://www.hna.de/netcontentmedia/im...onlineBild.jpg
Homberg. Als Herbert Grönemeyer erschien, war's eine Schrecksekunde: Es begann zu tröpfeln. Schirme wurden aufgespannt, Kapuzen hochgeschlagen. Grönemeyer, in Jeans und weißem Hemd, harrte im Regen auf dem weit ins Publikum ragenden Steg aus und sang, allein am Klavier, tapfer "Leb in meiner Welt".

Weiter

Ich finde, es ist ein sehr gelungener Artikel:)

sidekick 10.06.2008 13:48

Finde den Artikel auch gelungen, aber ich finde nicht, dass Herbert quiekst und jault und grölt. Und das Steigerlied kennen wir doch auch alle, oder ? Marie habe ich nicht reserviert aufgenommen und Marlene ist kein Stimmungskiller. So, das mußte mal gesagt werden, ansonsten ist der Artikel okay... ;)

Flexi 10.06.2008 14:16

Zitat:

Zitat von sidekick (Beitrag 195391)
aber ich finde nicht, dass Herbert quiekst und jault und grölt [...]

naja, manchmal:lol::roll:

Zitat:

Zitat von sidekick (Beitrag 195391)
und Marlene ist kein Stimmungskiller.

Ja, das ist irgendwie nen bisschen unglücklich ausgedrückt. Es erzeugt halt eine andere Stimmung als z.B. Vollmond, Männer, ZDSWD,usw

Mocca 10.06.2008 15:03

finde den artikel auch wirklich gut.. hab selten einen zeitungsartikel gelesen, der wirklich das berichtet, was auch gewesen ist.. normalerweise quatschen die doch immer alles schön und tun so als sei ne bombenstimmung gewesen, obwohl man außer sich selbst niemanden hat singen hören etc..

Zitat:

obwohl er kiekst und jault und grölt, obwohl er Töne ausstößt, für die es keine Lautschrift gibt.
ist uns abends auf der rückfahrt im auto wieder aufgefallen... wenn man herberts live-songs nur hört - wie an diesem abend im radio - fragt man sich teileweise wirklich, wieso man das eigentlich gut findet :mrgreen: das ist ein gebrülle, das schon wirklich nciht mehr schön ist.. fällt komischerweise nicht auf, wenn man selbst live auf dem konzert dabei ist oder die bilder (dvd) dazu sieht...

Zitat:

zumindest bei den ganz alten Sachen, textsicher sind - mal abgesehen vom "Steigerlied" vor "Bochum".
die zweite strophe hat ja quasi überhaupt niemand mitgesungen :!: fand ich auch ziemlich schwach an dem nachmittag...

Zitat:

Überhaupt wurden unbekanntere Stücke wie das himmlische "Marie" eher reserviert aufgenommen.
diesen eindruck hatte ich in gladbach schon, aber in homberg wars wirklich nochmal ne spur schlimmer... es ist unschön, wenn man sich auf nem konzert selbst singen hört...

Zitat:

etwa nach dem ernsten Stimmungskiller "Marlene"
auch mein persönlicher stimmungskiller.. rauch- und trinklied nummer 1 beim konzert... das lied an sich mag ja nett sein, aber die stimmung fällt bei dem lied genau so ab wie auf der menschtour bei unbewohnt oder bei der bleibt alles anders tour bei stand der dinge.. das sind meiner meinung nach einfach keine songs für große stadien, was die stimmung betrifft..

Zitat:

"Zeit, dass sich was dreht" - der WM-Song war der aus vielen tausend Kehlen erwiderte grandiose Übergang zur Fußballübertragung.
war ein guter übergang, aber zdswd hab ich auch schon deutlich lauter und euphorischer vom publikum wahrgenommen...

Klare Natur 10.06.2008 16:06

Zitat:

auch mein persönlicher stimmungskiller.. rauch- und trinklied nummer 1 beim konzert...
warum stimmungskiller? es handelt sich hierbei um eine tiefgründige ballade. vielleicht sollte man in den paar minuten auch mal in sich gehen und über all das nachdenken was so in der welt abläuft anstatt die zeit zum trinken und rauchen zu nutzen .

ich finds eigentlich ne frechheit wie man sich bei marlene oder auch bei "der weg" mit anderen dingen beschäftigen kann als einfach nur mal aufmerksam zu sein.
meine meinung :oops:

Kelene 10.06.2008 16:09

Es ist schwer zu hören wenn man feiern möchte.
Mal davon abgesehen: es liegt in Afrika noch so viel mehr im Argen. Und das nicht erst seit gestern.
Und auch nicht nur in Afrika.
Es ist ein Lied über das man nachdenkt, das aber nicht auf ein Konzert diesen Ausmaßes passt.
Meine Meinung :roll:

mambo 10.06.2008 16:13

Zitat:

Zitat von xxDaMaddinxx (Beitrag 195416)
ich finds eigentlich ne frechheit wie man sich bei marlene oder auch bei "der weg" mit anderen dingen beschäftigen kann als einfach nur mal aufmerksam zu sein.
meine meinung :oops:

nicht nur Deine Meinung:!:
ich stimme Dir da voll und ganz zu.

ganz schlimm war es in Flensburg, als so ein paar Halbstarke laut Marlene gebrüllt haben und sich belustigt und herumhüpfend im Stadion umgesehen haben :confused2

Klare Natur 10.06.2008 16:15

Zitat:

Zitat von Kelene (Beitrag 195418)
Es ist schwer zu hören wenn man feiern möchte.
Mal davon abgesehen: es liegt in Afrika noch so viel mehr im Argen. Und das nicht erst seit gestern.
Und auch nicht nur in Afrika.
Es ist ein Lied über das man nachdenkt, das aber nicht auf ein Konzert diesen Ausmaßes passt.
Meine Meinung :roll:

1. gibt es genug andere songs bei den man feiern kann und
2. sollte ein musiker schon, der an beseitigung von misständen interessiert ist ein solches lied auch vor 10tausenden leuten zum besten geben um die tatsachen immer wieder in erinnerung zu rufen.

ps: wollen wir "der weg" auch weglassen?

Kelene 10.06.2008 16:17

Das kann er ja gerne tun....aber meine, ganz ehrliche Meinung zu diesem "Problem" ist eine sehr harte Haltung.
Dazu sollte man sich vielleicht mit dem Kontinent Afrika an sich etwas mehr beschäftigen als nur über ein Lied.
Aber da können wir uns ja gerne mal bei einem Kaltgetränk drüber unterhalten ;)

Laurel 10.06.2008 16:19

Zitat:

Zitat von xxDaMaddinxx (Beitrag 195420)
ps: wollen wir "der weg" auch weglassen?

Meiner Meinung nach darf er es gerne weglassen.

Klare Natur 10.06.2008 16:19

Zitat:

Aber da können wir uns ja gerne mal bei einem Kaltgetränk drüber unterhalten
:bier:

Flexi 10.06.2008 16:20

Ich finde auch nicht, dass es ein "Stimmungskiller" ist. Das hört sich ja so an, als ob danach niemand mehr lachen würde und so ist es ja nun wirklich nicht.
Ich habe es auch bisher nicht erlebt, dass bei dem Lied sich jemand "unangemessen" verhalten hat :shock:
Ich finde es gut, dass er das Lied mit in der Setlist hat!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.