![]() |
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!
Zitat:
unten auf der seite gibts 19 auszüge - 14 und 18 sind dabei meine "favoriten"... muss man glaub ich nicht haben... http://www.bild.de/BILD/entertainmen...o=4089896.html |
Zitat:
Mocca, dein Rat war mir mehr wert alls alle die 400 Rezessionen von Amazon. Schade, wir leben in einer Zeit wo man offensichtlich provozieren und schokieren muss um Erfolg zu haben (anderes Beispiel: Oliver Pocher). Und das dieses Buch von Charlotte Roche ein Verkaufserfolg ist steht außer Frage. Mir persönlich ist Provokation als Mittel zum Erfolg zu profan und zu einfach und hat nichts mit ehrlicher Arbeit zu tun und daher möchte ich diesem Buch hier ungern eine Plattform bieten und daher werde ich es auch nicht kaufen. |
Ich habe grade das Buch "Fight Club" fertig gelesen, und gleich wieder vorne angefangen...
Sehr geniales Buch! |
Zitat:
aber da sind mir bücher, bei denen die handlung die größte rolle spielt, doch lieber ;) |
Zitat:
Sagte ich ja. Das Buch versetzt dich einfach in Begeisterungstaumel. :wub: |
Zitat:
|
Zitat:
Meine Lieblingskapitel: Du hast meine Mutter gekocht! Ich kann mir das so gut vorstellen, schade das es diese Szene nicht im Film gibt. Oh, und Raymond K.K.K.K Hessel. Ist dir aufgefallen das das Kapitel in einer total anderen Zeitform geschrieben ist? Und keine einzige wörtliche Rede. Oh, und ich glaube der Erzähler benutzt auch nur ganz 3 Mal wörtliche Rede, un ddas dritte mal stellt er sich ja auch nur vor wie er Marla anrufen würde. |
Ja da ist sooo vieles drinne, wir haben in Deutsch ja mal etwas den Film analyisiert, da dreht sich ja soviel um "Kopien" in sämmtlichen Formen, die "K" des Raymond K. Hessel ist nur ausführung davon..
Schon diese schizophrene Schreibweise, dieses ständige hin und wer schwanken zwischen Geschichten, toll, genial! Ich muss mal schauen dass ich beim 2. mal lesen noch mehr auf sowas achte, aber alles zu entdecken geht wohl garnicht... |
Zitat:
Aber ja, da kann man sich doch sowas von in Einzelheiten verlieren. :happy: |
Hej,
ich hab vor kruzem das Buch :"Am seidenen Faden" von Joy Fielding gelesen. Klasse Buch sehr zu empfehlen!!! Liebe Grüße;) |
Zitat:
|
Zitat:
Kaum zu glauben aber das Buch ist noch besser. Ich kann mich da nur immer wieder wiederholen. :razz: |
Zitat:
Zitat:
..und sonst genieß ich natürlich grad auch total, wieder allein das lesen zu können, was ich möchte u. nicht das, was evtl für irgendwelche prüfungen relevant sein könnte. ich "arbeite" gerade den stapel ab, der in den vergangenen monaten mehr u. mehr angewachsen ist u. freu mich, dass mir die freude daran in dieser zeit nicht wie anderen abhanden gekommen ist :rotier: |
Ich hab mein erstes Charlotte Link-Buch durch: "Die letzte Spur"...das ist wirklich super - ich bin positiv überrascht:shock: Einige Male bekam ich Gänsehaut beim Lesen. Unglaublich fesselnd.
Das nächste wird sein "Am Ende des Schweigens". Zwischendurch muß vielleicht nochmal "Der Hobbit" sein. ;) |
Momentan sehr unorthodox: "Demian" von Hermann Hesse
und eine Biographie "Uwe Görke - Mein Leben mit HIV". Auf Uwe Görke bin ich wegen seines sehr interessanten und bewegenden Tagebuchs aufmerksam geworden, dass er im Netz schreibt. www.uwegoerke.de |
Zitat:
Mir persönlich hat Siddharta sehr gut gefallen, möchte auch noch anders von Hesse lesen.# Momentan bin ich ich aber eher für einfach zu lesende Kost und ich lese "Tore der Welt" von Ken Follett und fühle mich dabei bestens unterhalten, bin mal gespannt, ob er das die ganzen 1300 Seiten schafft ;) |
Seit "Leipzig liest" hab ich ja den Lyrikflash ... mich hat es schon gefreut, als der Herbert gesagt hat, dass Mascha Kaléko seine Lieblingsdichterin ist :heart: meine ist sie nämlich auch :heart:, und deshalb hab ich ihr "Lyrisches Stenogrammheft" , die "Verse für Zeitgenossen" und die zwei/drei anderen Gedichtsammlungen, die es von ihr so gibt, quasi in Dauerschleife auf meinem Nachttisch :heart: und kann mich nicht sattlesen :heart:
|
Die Allgäu-Krimis (von Klüpfel und Kobr) Milchgeld, Erntedank, Seegrund und Laienspiel
Und bin gerade beim 3. Teil ... Seegrund Gegen Kluftinger ("Klufti") :wub: sind Lynley, Wallander, Van Veeteren, Rebus & Co. pillepalle 8) http://www.kommissar-kluftinger.de/ |
vorgestern bei amazon bestellt; heute angekommen:
http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA240_.jpg Der Roman erzählt die Geschichte der 24-jährigen Veronika, der es scheinbar an nichts fehlt und die sich dennoch entschließt, Suizid zu begehen. Der Selbstmordversuch scheitert allerdings und sie wird in die Psychiatrie „Villete“ eingewiesen. Hier sagen die Ärzte ihr, dass sie innerhalb einer Woche an den Spätfolgen der Tablettenüberdosis sterben wird. Angesichts der ihr so nur noch kurzen verbleibenden Zeit erlaubt sich Veronika endlich, das zu leben, so zu sein, wie sie es für richtig erachtet. Ein weiteres zentrales Thema ist die Verrücktheit und ihr paradoxes Verhältnis zur Normalität. (aus Wikipedia) Ich habe es logischerweise noch nicht ganz gelesen, aber bis jetzt kann ich sagen, dass es auf jeden Fall eine Empfehlung wert ist. Trotz des Titels ist dieses Buch eine Hymne ans Leben. :) |
Ich hab mich zu Twilight überreden lassen :oops: und muss sagen, dass es einfach toll ist :heart:
|
Habe "Fleisch ist mein Gemüse" geschenkt bekommen. Damit werde ich die Tage mal starten :-).
|
|
|
Stieg Larsson - Verblendung
...habe nicht gedacht, das dieses Buch so fesselnd ist http://www.smilies.4-user.de/include...ie_les_008.gif |
Ich glaube, das muss ich mir demnächst kaufen:
http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA240_.jpg Das neue Buch von Wolf Schneider, dem renommiertesten Sprachkritiker Deutschlands, auch "Sprachpapst" genannt (:mrgreen:), zeigt in mehreren Kapiteln, wie man gut und anschaulich schreibt. Erscheinungsdatum ist der 12. März. |
STIEG LARSSON - VERDAMMNIS :mrgreen:
http://www.smilies.4-user.de/include...ie_les_008.gif |
http://www.boersenverein.de/sixcms/m...emschaukel.jpg
http://www.aigner-buch.de/tipps/images/glattauer1.jpg Ich hoffe, ich komm in den Ferien noch ein bisserl zum Lesen der beiden Bücher. Momentan bin ich noch mit Ken Folletts Die Säulen der Erde beschäftigt. |
William Boyd - Ordinary Thunderstorms
Ein Krimi der anderen Art. Gefällt. Und spielt in meiner Lieblingsstadt London. Titel der Übersetzung: "Einfache Gewitter". Man kann aber auch die englische Version lesen, ohne ständig das Lexikon bemühen zu müssen. |
Neues Buch von Eva Herman: Wie ich Staatsfeind Nr. 1 wurde
Wir schreiben das Jahr 2007. Eine Frau wird gejagt. Vor ihrem Haus lauern Reporter. Sie wagt sich nicht mehr auf die Straße. Sie traut sich keine Zeitung mehr aufzuschlagen. Ihr Job wird ihr gekündigt, ihre bisherige Existenz zerstört. Im Fernsehen finden Tribunale statt. Sie ist Staatsfeindin Nr. 1. Die Anklage: Sie hat eine eigene Meinung. Mütter sollen sich wieder um ihre Kinder kümmern können. Das Urteil: Berufliche und soziale Vernichtung. Ihr Name: Eva Herman. Heute, 2010, kennt sie die Wahrheit. Und den Preis, den man hierzulande dafür zahlen muss. Und so heißt denn auch ihr neues Buch: »Die Wahrheit und ihr Preis«.
mehr Einfach nur zu empfehlen. :mrgreen::rotier::mrgreen::rotier: |
Also Sachen aus dem Kopp-Verlag sind generell mit Vorsicht und eigener Meinung zu geniessen.
Aktuelles Buch: "Venus im Pelz" |
Ich habe gerade 2 Bücher "im Gebrauch":
Thomas Hermanns: das Tomatensaft-Mysterium http://www.amazon.de/Das-Tomatensaft.../dp/3442472628 Da findet man wirklich alles wieder, was Fliegen so ausmacht. Ich habe schon in der Straßenbahn gleich nach dem Kauf begonnen zu lesen. Einfach köstlich! Die Leute haben mich bestimmt für bekloppt gehalten, weil ich immer lachen musste. Jan Weiler: Maria, ihm schmeckts nicht http://www.amazon.de/Maria-ihm-schme...1170224&sr=1-2 Sehr kurzweilig und lustig. Bestens zur Entspannung geeignet. |
Ich lese gerade von Michael Mittermeier "Achtung Baby". :D
Der Typ ist nicht nur auf der Bühne witzig, sondern er schreibt auch sehr lustig. |
Zitat:
Haunted von Chuck Palahnuik. Nichts für schwache Mägen, und ein Haufen Wahnsinniger eingesperrt in einem Haus. Lady Chatterley's Lover von H.D. Lawrence Dante's Devine Comedy Nicht ganz so leicht zu verstehen, trotz der ganzen erklärenden Anmerkungen… |
Zitat:
Aber die Millenium-Trilogie habe ich innerhalb von einer Woche gelesen. Auch wenn ich mich mit dem Charakter von Lisbeth nicht so richtig anfreunden konnte, Mikael hat das auf jeden Fall wettgemacht. 8) |
Ich mach mich mal an "Die Geisha" :shock:...Mal sehen ob ich damit was anfangen kann!
Der Schamane von Noah Gordon habe ich weggelegt, den finde ich unheimlich langweilig |
Zitat:
|
....den kenne ich, fand ich auch einigermaßen gut! ;). Deswegen wollte ich ja zur Entspannung "Der Schamane" lesen.
Zitat:
|
|
hab gestern "Die Chemie des Todes" von Simon Becket beendet, hat mich ziemlich fasziniert.
Jetzt ist der Nachfolger "Kalte Asche" dran. |
Auf dem Weg zur Arbeit lese ich derzeit die Taschenbuchreihe "SPQR - Ein Krimi aus dem alten Rom " von John Maddox Roberts. Ich verarbeite gerade den dritten Band und finde es noch recht interessant, da es einiges Hintergrundwissen aus dem alten Rom vermittelt.
Historische Romane und Sachbücher faszinieren mich schon seit der Schulzeit. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr. |