Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "Blick Zurück"-Tour 2012 (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=117)
-   -   Ticketkauf & Spielorte (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=8659)

Infinity 27.07.2012 21:42

AW: Ticketkauf & Spielorte

Zitat:

Zitat von bonogirl67 (Beitrag 334720)
Gibt's in Ösi-Land keine Personalausweise oder Pässe? :confused:

doch gibt es natürlich - besitze ich aber nicht

Obwohl Pass schon aber der ist abgelaufen und läuft außerdem noch auf meinem Geburtsnamen.

Aber wenn auf einem Führerschein das Foto stimmt und der Name auch, dann darf das doch kein Problem sein, oder?

Ach seufz jetzt krieg ich noch mehr Angst :´(:´(:´(

idmud 27.07.2012 21:45

Theoretisch könntest du bis November ja einen neuen Ausweis... ;)

Infinity 27.07.2012 21:52

Zitat:

Zitat von idmud (Beitrag 334726)
Theoretisch könntest du bis November ja einen neuen Ausweis... ;)

Ja schon klar, aber da brauchen wir 2 neue, weil mein Mann hat auch keinen gültigen Pass. Und 75,90 pro Pass schmerzt dann halt schon.

61,50 für einen Personalausweiß, auch nicht viel günstiger.

Ok jetzt bin ich deprimiert :(:(

vinto 27.07.2012 22:31

Also für das Konzert in Wien wird das sicherlich gehen, zumal der Mensch am Einlass selbst Österreicher sein und wissen wird, dass es in Österreich keine Ausweispflicht gibt.
Wenn Du aber nach München fahren möchtest, dann brauchst Du eh für den Aufenthalt einen entsprechenden Pass oder Passersatz. Der Begriff Passersatz beinhaltet nach dem was ich so an schlauem Zeugs im Internet überflogen habe aber keinen Führerschein. Nurmalso ...

Dash 27.07.2012 22:33

Da ja aber nur der Schwarzmarkt verhindert werden soll,wird das auch mit Führerschein funktionieren.
Tippe eh drauf,dass im Endeffekt gar nicht wirklich kontrolliert werden wird und das Ganze nur im Vorhinein zur Abschreckung dient...

Bloß geliebt 27.07.2012 22:44

Zitat:

Zitat von Dash (Beitrag 334729)
Da ja aber nur der Schwarzmarkt verhindert werden soll,wird das auch mit Führerschein funktionieren.
Tippe eh drauf,dass im Endeffekt gar nicht wirklich kontrolliert werden wird und das Ganze nur im Vorhinein zur Abschreckung dient...

Das wird sicher von Konzert zu Konzert unterschiedlich sein, aber genau DAS dachte ich mir auch schon.

Gröne-meyer 27.07.2012 23:07

Mal eine Frage - es ist hier immer noch sehr warm und so...außerdem hab ich Ferien und so weiter :-)
Auf groe.de steht jetzt nur, dass Karten NUR dort zu bestellen sind und nirgendwo anders.
Aber dann doch wieder über Ticketmaster?!

vinto 27.07.2012 23:15

Zitat:

Zitat von Gröne-meyer (Beitrag 334731)
Mal eine Frage - es ist hier immer noch sehr warm und so...außerdem hab ich Ferien und so weiter :-)
Auf groe.de steht jetzt nur, dass Karten NUR dort zu bestellen sind und nirgendwo anders.
Aber dann doch wieder über Ticketmaster?!

groe.de wird auf Ticketmaster verlinken und die machen dann den Job. Freut mich übrigens ausserordentlich, dass man mal vom fast Monopolisten zu einem anderen Vorverkäufer gewechselt ist.

Conse 28.07.2012 00:32

2 Tickets mehr als ich dachte wird es jedenfalls geben, wir verzichten. Die Songs die zur Auswahl stehen sind so gar nicht unsers :)

mambo 28.07.2012 00:35

Zitat:

Zitat von Conse (Beitrag 334739)
2 Tickets mehr als ich dachte wird es jedenfalls geben, wir verzichten. Die Songs die zur Auswahl stehen sind so gar nicht unsers :)

genau deswegen hoffe ich auf einen relativ entspannten Ticketkauf.
ein Arbeitskollege, der den Herbert eigentlich recht gerne hört und auch auf den letzten Wien Konzerten war, hat ähnlich reagiert, nachdem ich ihm die zur Auswahl stehenden Lieder gezeigt habe ...

vinto 28.07.2012 00:49

mir kommt grad so in den Sinn, dass er vielleicht Februar oder so doch nochmal eine handvoll Konzerte mit den gewählten Titeln in großen Hallen spielt. Vergleichbar 2005 Mensch-Tour in Düsseldorf.

red flash 28.07.2012 00:52

Zitat:

Zitat von Der Weg ist das Ziel (Beitrag 334743)
mir kommt grad so in den Sinn, dass er vielleicht Februar oder so doch nochmal eine handvoll Konzerte mit den gewählten Titeln in großen Hallen spielt. Vergleichbar 2005 Mensch-Tour in Düsseldorf.

hätte ich absolut nicht dagegen:mrgreen:

anstein 28.07.2012 00:54

Zitat:

Zitat von mambo (Beitrag 334741)
genau deswegen hoffe ich auf einen relativ entspannten Ticketkauf.
ein Arbeitskollege, der den Herbert eigentlich recht gerne hört und auch auf den letzten Wien Konzerten war, hat ähnlich reagiert, nachdem ich ihm die zur Auswahl stehenden Lieder gezeigt habe ...

Hoffentlich stehen wir nicht im November alleine vor Herbert, ein volles Haus hat doch mehr Atmosphäre ;)

idmud 28.07.2012 01:02

Zitat:

Zitat von anstein (Beitrag 334745)
Hoffentlich stehen wir nicht im November alleine vor Herbert...

Och http://img202.imageshack.us/img202/5...egelmachen.gifKäm ich wohl mit klar 8)

LandUnter-Nadja 28.07.2012 01:07

Zitat:

Hoffentlich stehen wir nicht im November alleine vor Herbert, ein volles Haus hat doch mehr Atmosphäre ;)

Wär aber total intim :heart:

full moon 28.07.2012 01:33

Gibt es vielleicht jemanden, der oder die eine Karte für mich für Berlin mitbestellen würde? Ich habe immer noch nicht herausgekriegt, ob man auch per normaler Banküberweisung / Lastschrift oder Rechnung zahlen kann und möchte mich ungern um 9:00 Uhr überraschen lassen. (Meine organisierte Kreditkartenoption ist leider den ganzen Samstag verhindert)
Oder weiß jemand näheres über die Zahlungsmodalitäten?
Thx schonmal und allen viel Glück beim Ticketkauf!

red flash 28.07.2012 01:37

Zitat:

aber wir hätten endlich ein LV-Konzert:mrgreen:

Hennes 28.07.2012 06:02

Zitat:

Zitat von Der Weg ist das Ziel (Beitrag 334743)

So ganz unwahrscheinlich erscheint mir das aus 2 unscheinbaren Gründen auch nicht, aber vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein:

1) Bei Ticketmaster auf der Homepage steht "ab November" ... könnnte man vermuten, dass es zumindest danach noch irgendwie weiter geht

2) Steht jetzt, wenn man bei Herbert auf die nun bereits freigeschalteten Ticketbestellseiten explizit
Blick zurück – 30 Jahre: Halbzeit – Herbst 2012
dort. Auch das liesse eine Fortsetzung durchaus vermuten.

Stören würds mich nicht :mrgreen:

Hennes 28.07.2012 06:05

Und direkt noch was:

Neuer Termin - 18.11.2012 Zürich (genauer Ort noch unbekannt)

Da er ja gerne in der Schweiz aufhört, könnte ich mir vorstellen, dass das dann tatsächlich der vorerst letzte Termin ist.

Laurel 28.07.2012 07:52

Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 334755)
Und direkt noch was:

Neuer Termin - 18.11.2012 Zürich (genauer Ort noch unbekannt)

Da er ja gerne in der Schweiz aufhört, könnte ich mir vorstellen, dass das dann tatsächlich der vorerst letzte Termin ist.

Im Kaufleuten wahrscheinlich :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.