Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Smalltalk (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Für Hausfrauen, Schulkinder, Blaumacher, Kugelschreiberzusammenbauer, Arbeitslose... (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=2981)

Danyflower 19.10.2006 11:22

AW: Für Hausfrauen, Schulkinder, Blaumacher, Kugelschreiberzusammenbauer, Arbeitslose

Zitat:

Zitat von persönliches video
oder guck doch mal bei www.frag-mutti.de, dany. vllt. findest du ja noch ein paar tipps ;)

Da hab ich die Sachen doch her :mrgreen:

(at)bella: Ja, das Kind weiß schon, was ein Pümpel ist ;) Aber da brauche ich immer einen Handlanger, weil man ja irgendwie dieses "Loch" ( :confused2 ) zuhalten muss, damit überhaupt ein Unterdruck entsteht. Und da vermisse ich dann immer die dirtte Hand :(
(außerdem hatte ich ja ehrlich gesagt nur gehofft, jemand hätte einen un-anstrengenden Tip :mrgreen: )

Adam 19.10.2006 11:23

AW: Für Hausfrauen, Schulkinder, Blaumacher, Kugelschreiberzusammenbauer, Arbeitslose

also, bei mir sind so aussagen selten. wer mich kennt, weiß warum ;). aber bei badewannen, die ja meist so eingefliest sind, dass nicht einfach mal im ernstfall nach x gescheiterten experimenten das rohr abgeschraubt werden kann, würd ich ein flüssiges produkt der chemieindustrie bemühen :oops: weißte, sowas, wo das dicke X für ätzend steht... :oops:
eigener erfahrungsbericht: damit ist nach wenigen minuten alles freigeputzt :).

persönliches video 19.10.2006 11:25

Zitat:

Zitat von Danyflower
Da hab ich die Sachen doch her :mrgreen:

ach so :) na dann bleibt dir wohl nur die chemiekeule... und anstrengend ist das definitiv nicht ;)

Danyflower 19.10.2006 11:52

Zitat:

Zitat von Adam
also, bei mir sind so aussagen selten. wer mich kennt, weiß warum ;). aber bei badewannen, die ja meist so eingefliest sind, dass nicht einfach mal im ernstfall nach x gescheiterten experimenten das rohr abgeschraubt werden kann, würd ich ein flüssiges produkt der chemieindustrie bemühen :oops: weißte, sowas, wo das dicke X für ätzend steht... :oops:
eigener erfahrungsbericht: damit ist nach wenigen minuten alles freigeputzt :).

Na, wenn du das sagst... ;) Also hol ich mir das dicke X!

bella 19.10.2006 12:30

Zitat:

Zitat von Danyflower
Na, wenn du das sagst... ;) Also hol ich mir das dicke X!

Pass bloß auf , mit dem dicken X. Es soll ja vorkommen, das Abwasserrohre aus Kunststoff sind und die mögen es gar nicht, mit dem dicken X behandelt zu werden.
Also vor dem Kauf genau durchlesen was bei" Anwendung" so steht, sonst hast Du womöglich einen Wasserschaden, weil die Dichtungen und Verschraubungen soviel Chemie nicht aushalten.

idmud 19.10.2006 12:36

Zitat:

Zitat von Danyflower
... ;) Also hol ich mir das dicke X!

das dicke X funktioniert gut .... aber auf keinen fall zuviel/zu häufig (also mehr als auf der flasche angegeben) nehmen, sonst bewirkst du genau das gegenteil, ich spreche da aus trauriger (und sehr teurer) erfahrung :confused2

Danyflower 19.10.2006 12:44

Danke für den Hinweis, das hätte ich mal spontan gar nicht bedacht. Allerdings ist es ja nicht das erste Mal, dass ich Chemie reinschütte. Hab ich nach dem Einzug vor anderthalb Jahren ein paar Mal gemacht (allerdings da dann ja tatsächlich nichtwissend auf gut Glück :mrgreen: ). So weiß ich zumindest schon mal, dass da nichts passiert.
Aber ich dachte mir, es gibt vielleicht wirklich noch andere wirksame Hausmittelchen. Essig und Backpulver schäumen und blubberen zwar ganz ordentlich, haben das Problem aber genau so wenig gelöst wie Cola :(
Ich habe mir außerdem sagen lassen, ich soll auf keinen Fall Pulver verwenden...

Adam 19.10.2006 13:25

richtig, das pulver ist so ökozeugs, das idR nur prophylatisch hilft, also völlig unsinnig. immer mal reinschütten, damit es nicht verstopft :roll:. heißt, glaub ich, auch "bio-abflussfrei". ist der abfluss aber zu oder zäh abfließend, verstopft das pulver nur zusätzlich (eigene erfahrung ;)). deshalb schrieb ich "flüssiges produkt" mit X :).

bella 20.10.2006 19:23

AW: Für Hausfrauen, Schulkinder, Blaumacher, Kugelschreiberzusammenbauer, Arbeitslose...

(at)dany Was macht der Abfluss?

Danyflower 24.10.2006 13:31

Das rote X hat geholfen http://www.cheesebuerger.de/images/s...musik/f060.gif

Gestern eine Flasche durchgejagt und seitdem läuft es wieder ab wie schon lange nicht mehr :mrgreen:

Gleich mal der Härtetest - duschen 8)

Adam 24.10.2006 14:26

eine ganze flasche :shock: :?:

Fisch im Netz 24.10.2006 14:31

:mrgreen::mrgreen::mrgreen: kein wunder, dass der abfluss frei ist

Adam 24.10.2006 14:37

mein öko-herz schlägt grad auf hochtouren ;).

Danyflower 24.10.2006 14:39

Ja nech :mrgreen:

Dann wäre ich jetzt mal auf der Suche nach einem Tip, wie man Flecken von Autositzen erfolgreich entfernt? (möglichst unter Erhalt der Sitze :mrgreen: )

Adam 24.10.2006 14:41

sapur-pulver.

ps.: aus aktuellem anlass aber noch ein nachtrag zum roten x. nur im notfall und sparsam dosiert :mrgreen:. der pömpel tut es doch auch meist und als dritte hand kann man einen nassen waschlappen in das loch stopfen oder davorlegen.

Fisch im Netz 24.10.2006 14:48

Zitat:

Zitat von Adam (Beitrag 89399)
...und als dritte hand kann man einen nassen waschlappen in das loch stopfen oder davorlegen.

wie jetzt? http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a062.gif

und das haelt dann? hm, werd ich mal testen...

Adam 24.10.2006 14:55

in das loch bei waschbecken, was ich vergas zu erwähnen, vor den überlauf hängen bei badewannen, wo das ggf. möglich ist. begründete skepsis an dem vorschlag lasse ich aber durchaus zu. ausprobiert habe ich es bislang selbst auch noch nie ;). ich werde mich bei meinem sanitärfachhandel in kürze mal erkundigen. bei meinem... *g*. da wird mir bestimmt geraten, bloß immer vom fachmann machen lassen - zur sicherheit :).

Danyflower 24.10.2006 15:23

Ja necht, wenn du den Lappen bei der Badewanne nur davor hängst, kannste ihn ja direkt weg lassen. Den muss man doch richtig draufdrücken, damit ein brauchbarer Unterdruck entsteht. Und das kann ich nicht mit einer Hand, während ich mit der anderen pömpeln soll. Dafür bin ich zu klein :(
(Sicherlich könnte man dieses Loch aber für die Dauer des Pömpelns auch einfach zuzementieren... der Fisch stellt uns bestimmt zu diesem Zweck auch seinen Pürierstab zur Verfügung :mrgreen: )

Fisch im Netz 24.10.2006 15:51

Zitat:

Zitat von Danyflower (Beitrag 89411)
... der Fisch stellt uns bestimmt zu diesem Zweck auch seinen Pürierstab zur Verfügung :mrgreen: )

den kannste haben :cry: der ist ja jetzt sowieso kaputt :cry:

Fisch im Netz 25.10.2006 13:14

ne, wat is dat en schoenes wetter :)

ich glaub ich werde heute nochmal die waescheleine draussen bemuehen 8)

http://www.cheesebuerger.de/images/s...shalt/a018.gif

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.