Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Von User zu User (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Was lest ihr denn so? Bücher! (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1191)

PiEpSiE 01.04.2005 22:55

AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

http://images-eu.amazon.com/images/P...3.MZZZZZZZ.jpg ... wie sollte es auch anders sein :roll: :oops: :)

PiEpSiE 01.04.2005 23:00

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer
Und jetzt ist er gestorben. :cry:

ja, aber ist doch immerhin 75 geworden ... weißt du, ich bin heut fast ausgeflippt ... kein aprilscherz, aber ich habe mich im radio verhört und habe 'harald schmidt' statt 'harald juhnke' gehört :cry: ich bin fast durchgedreht :oops:

GlitzerndesMeer 02.04.2005 01:41

Zitat:

Zitat von PiEpSiE
... weißt du, ich bin heut fast ausgeflippt ... kein aprilscherz, aber ich habe mich im radio verhört und habe 'harald schmidt' statt 'harald juhnke' gehört :cry: ich bin fast durchgedreht :oops:

O Gott, bist du des hellen Wahnsinns? :shock: :shock: In diesem Fall würde ich mich ja sofort dazulegen, das wäre schlicht nicht auszudenken ... :cry: OK OK, ich beruhige mich ... er lebt ja gottseidank. :roll: Und ja klar, der Juhnke ist immerhin 75 geworden ... trotzdem hat's mir leidgetan ... eben weil ich gerade gestern abend drangedacht hab. :)

PiEpSiE 02.04.2005 01:50

wahrscheinlich bin ich des wahnsinns, weil mein tag heute so aufregend war oder sonst was. was denkst du wie ich meine kollegen genötigt habe: "schaltet das radio laut, sofort! harald schmidt?! haben die eben harald schmidt gesagt?! das kann nicht sein - er MUSS leben!"

Gröne-meyer 02.04.2005 16:26

eigentlich müsste ich den hauptmann bis übermorgen fertig haben, sind noch ungefähr 100 seiten, aber was fürn glück dass der film dazu gestern aufm ersten lief

Feechen 02.04.2005 16:32

Das sind doch nur so kleine, gelbe Reclam-Heftchen. Lies es lieber, der Film ist ja nicht unbedingt identisch mit dem Buch. Ich musste das damals auch lesen, und es war noch das interessanteste Buch was ich in der Schulzeit lesen mußte :mrgreen:

Gröne-meyer 02.04.2005 17:01

Ich finds bis jetzt das langweiligste, was wir gelesen haben......;-)

Feechen 02.04.2005 17:20

Du kennst dann noch nicht: 'Romeo und Julia auf dem Dorfe'
und noch schlimmer: 'Bahnwärter Thiel' :sick:

Gröne-meyer 02.04.2005 17:46

nee also bis jez wars nur:
-als hitler das rosa kaninchen stahl
-damals war es friedrich
-die welle

alles sehr interessante bücher :)

jona 02.04.2005 17:54

Nathan der Weise. Schrecklich, aber ja mal leider wieder Pflicht. Nein, nicht nur eine Arbeit und einen Aufsatz werden wir drüber schreiben, wir werden uns wohl ewig damit beschäftrigen. Eigentlich hab ich ja recht wenig gegen meine Deutschlehrerin, aber in Sachen Bücher lesen ist sie der Horror.:confused2

nj0y 02.04.2005 19:04

Zitat:

Zitat von Gröne-meyer

Das (und die beiden anderen der Serie) fand ich damals (vor ungefähr 150 Jahren) einfach nur toll. Ich habe die drei Bücher verschlungen. Ein paar Jahre später hab ich sie nochmal gelesen und fand sie langweilig... wie sich die Zeiten ändern können.

groenlandi 02.04.2005 19:37

...um ein für mich schreckliches Buch aus meiner Schulzeit zu nennen: Der Biberpelz :sick:

*schüttel*

Und auch mit dem Nathan hatte ich so meine Probleme! Ebenfalls schlimm fand ich "Der kaukasische Kreidekreis" :confused2

Amelie 02.04.2005 20:16

Zitat:

Zitat von Gröne-meyer
eigentlich müsste ich den hauptmann bis übermorgen fertig haben, sind noch ungefähr 100 seiten, aber was fürn glück dass der film dazu gestern aufm ersten lief

Uaaaahh...hiilfeee.... Mir wird schon schlecht, wenn ich an den Hauptmann von Köpenik denke - sowohl an das Buch, als auch an das Theaterstück und den Film...:sick:

Ich mein, so schlecht ist das Ganze ja net - das Buch nur etwas langweilig. Aber wir habens in der Schule fast n halbes Jahr besprochen - Horror! :x Ich kenn es schon fast auswendig.

Es ist überhaupt so, je mehr man Bücher bespricht, desto langweiliger erscheinen sie einem (ist jedenfalls bei mir so)... So wurde auch mein eigentlich guter Eindruck vom Buch "Die Welle" versaut. :(

GlitzerndesMeer 03.04.2005 02:01

Zitat:

Zitat von Gröne-meyer
-damals war es friedrich
-die welle

Gibt glaub ich keine Schule, die diese drei ausläßt, oder? :roll:

Mocca 03.04.2005 03:43

den friedrich hab ich auch mal gelesen.. den nathan hat zumindest der rest der klasse gelesen.. in der mündlichen abiprüfung hatte es sich dann gerächt, dass ich den nathan ignoriert hatte :mrgreen: aber der herr werther und der herr faber haben mich noch mal rausgerissen :mrgreen:

Fisch im Netz 03.04.2005 05:06

Zitat:

Zitat:

Zitat von Gröne-meyer
nee also bis jez wars nur:
-damals war es friedrich
-die welle

alles sehr interessante bücher :)

also aus meiner schule ist mir nur "die welle" bekannt http://www.mainzelahr.de/smile/schuechtern/unsure.gif

NIN 03.04.2005 14:06

Zitat:

doch, doch...
in der oberstufe lesen wir irgendwie nur noch dürrenmatt. unser lehrer scheint einen faible für den zu haben. :getlost:
davor gabs nur böll und richter.

Filiala 03.04.2005 17:15

Zitat:

Zitat von groenlandi
...um ein für mich schreckliches Buch aus meiner Schulzeit zu nennen: Der Biberpelz :sick:

*schüttel*

oh ja schrecklich das......´:sarssick:

aber Nathan nunja..in der Schule hatte ich nicht die "Ruhe" es gut zufinden, aber zuhause únd in Ruhe und für mich allein fand ich das echt gut.....:innocent2

Gröne-meyer 03.04.2005 17:20

Die bücher die wir in englisch gelesen haben waren viel interessanter als die deutschen...
-the body
-psycho
-the third man

alles klasse bücher, aber wenn man das mit meinem englischlehrer bespricht machts auch keinen spaß mehr...

Filiala 03.04.2005 17:30

@göne-meyer:

weil du dich Menschenkind nennst? hast das was mit dem (genialen!) gleichnamigen Buch zu tun? (oder nur mit Herbert?)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.