Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Von User zu User (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Momentaufnahme (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=414)

zeit dass sich was dreht 13.08.2007 22:14

AW: Momentaufnahme

recht günstig aber laaaaaaaaang: www.eurolines.de

momentaufnahme: gucke sat.1, der filmtitel ist mir entfallen und stöbere nebenbei im forum. in gedanken noch weit in meinem schweiz-kurztrip....:\')

Georgy Drachenköter 13.08.2007 22:23

Zitat:

Zitat von zeit dass sich was dreht (Beitrag 134766)
recht günstig aber laaaaaaaaang: www.eurolines.de

Danke aber ich hab insgesamt maximal zwie tage zur Verfügung, und der Gig wurde auch auf den 24. vorverlegt, das heißt noch nicht mal Sightseeing. Weil am Donnerstag zurück. :roll:
Na ja, Flug hin und zurück kommt wohl ungefähr 80€.
Also falls jemand mir ein verfrühtes Weihnachts/ Geburtstagsgeschenk machen will: jetzt ist es an der Zeit sich zu melden. ;)

GlitzerndesMeer 14.08.2007 00:07

Zitat:

Zitat von Georgy
Contra: Kein Geld, wahrscheinlich keine Zeit
Pro: Muse, möglicherweise die letzte Chance Laser in natura zu sehen?, Mandy und Manda wiedersehen, vielleicht Tanya treffen, Dänemark besuchen, MUSE

Pfff, da überwiegen ja wohl die Pro-Argumente bei weitem 8) und überall, wo LETZTE CHANCE auf was auch immer auch nur annähernd draufsteht, sollte man eindeutig zuschlagen - the heart, not the head, you know... ;)

Ich pfeife mir gerade nochmal "Alles Roger" rein 8) und überlege, ob ich da vielleicht doch auf's Konzert will :ermm:

Georgy Drachenköter 14.08.2007 10:21

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer (Beitrag 134805)
Pfff, da überwiegen ja wohl die Pro-Argumente bei weitem 8) und überall, wo LETZTE CHANCE auf was auch immer auch nur annähernd draufsteht, sollte man eindeutig zuschlagen - the heart, not the head, you know... ;)

Ich pfeife mir gerade nochmal "Alles Roger" rein 8) und überlege, ob ich da vielleicht doch auf's Konzert will :ermm:

Und wahrscheinlich auch die letzte Chance vor der großen Durststrecke, es sei denn ich flieg noch rüber nach Australien. :roll:

Yepp, That's the Motto.
F*** the money.:mrgreen:

nj0y 14.08.2007 14:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gerade gelesen: "Der Gepard schleicht sich auf bis zu 50m an seine Beute heran und hetzt dann mit bis zu 115 km/h hinter derselben her. Dabei beschleunigt er in 4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Kein anderes Festlandraubtier ist schneller als der Gepard. Nach einer Hetzjagd ist der Gepard so erschöpft, dass er eine halbe Stunde lang nicht in der Lage ist zu fressen. In dieser Zeit verliert er seine Beute häufig an Konkurrenten, wie Hyäne und Leopard. Hinzu kommt, dass Geparden keine Fettreserven besitzen und bei der Jagd seht viel Energie benötigen. Was viele nicht wissen: Ein Gepard tötet seine Beute nur, wenn er sie vorher selbst oder mit seinen Gefährten gehetzt hat. So wurde beobachtet, wie sich an ein Gepard an eine Antilope anschlich und gerade zum Sprint ansetzte, als er merkte das die Beute nicht flüchtete. Er hätte sie ohne Probleme fangen können. Dieses auf den ersten Blick seltsame Verhalten lässt sich so erklären: Ein Gepard tötet seine Beute, indem er sie erstickt. Nach einer Hetzjagd sind die Sauerstoffreserven der Beute soweit aufgebraucht, dass der Erstickungstod nach wenigen Minuten eintritt. Bei einer Antilope, die ihre Sauerstoffreserven nicht verbraucht hat, dauert es um ein vielfaches länger, bis sie tot ist. Für den Geparden gilt: Je länger die Beute lebt, desto länger kann sie sich wehren und desto größer ist sein Verletzungsrisiko."

Faszinierend.

Quelle

Georgy Drachenköter 14.08.2007 14:56

In der Tat, interesant, aber:
Nach einer Hetzjagd ist der Gepard so erschöpft, dass er eine halbe Stunde lang nicht in der Lage ist zu fressen. In dieser Zeit verliert er seine Beute häufig an Konkurrenten, wie Hyäne und Leopard. Hinzu kommt, dass Geparden keine Fettreserven besitzen und bei der Jagd seht viel Energie benötigen.

Ist dann doch ein klein wenig kontra produktiv, oder? :confused:

Fisch im Netz 14.08.2007 15:00

also wenn mich ein gepard verspeisen moechte, einfach stehen bleiben und nicht weglaufen, dann bin ich sicher. 8)

zeit dass sich was dreht 14.08.2007 15:02

dann doch lieber ein wombat :mrgreen: die sind so süß!!!

Georgy Drachenköter 14.08.2007 15:26

Aber bei Wombats weißt du nicht ob du nicht besser rennen ode rstocksteif stehen solltest.

mrs.jones 15.08.2007 12:00

Ich hab gerade in den Nachrichten gesehen, dass heute Nacht 6 Menschen in der Nähe des Duisburger Haupftbahnhof erschossen worden sind...:shock:

Da denkt man, sowas passiert nur woanders und dann passiert sowas ziemlich in der Nähe...

(und jetzt heißt es bei N24, dass in der Nähe des Bahnhofs auch ein offener Drogen Umschlagsplatz ist, das hatte ich ja noch nie gehört....)

Mocca 15.08.2007 12:16

viel toller ist, dass ich in diesem stadtteil wohne :roll:

ich geh nie wieder über die straße :shock:

neue.welt 15.08.2007 12:37

Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 135167)

Hast Du denn ein Alibi? Wie siehts aus? Wo warst Du heut Nacht denn? Jetzt sag nicht, Du hast geschlafen... das sagen sie alle :mrgreen:

Mocca 15.08.2007 12:38

ich hab die deutsche staatsbürgerschaft, das rettet mich in dem fall ;)

Fisch im Netz 15.08.2007 13:00

Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 135169)
ich hab die deutsche staatsbürgerschaft...

das sagen se auch alle :roll:

idmud 15.08.2007 13:30

Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 135167)

ich geh nie wieder über die straße :shock:

Der Tatort befindet sich ca 800m von meiner Haustür entfernt... http://www.cheesebuerger.de/images/m...aurig/a060.gif

mrs.jones 15.08.2007 13:40

Zitat:

Zitat von idmud (Beitrag 135178)
Der Tatort befindet sich ca 800m von meiner Haustür entfernt... http://www.cheesebuerger.de/images/m...aurig/a060.gif

@mocca und idmud: stimmt, ihr seid noch näher dran als ich, quasi vor der Haustür ist schon heftig...

Ramses 15.08.2007 13:51

da kann einem ja mulmig werden. :(

Steffi_84 15.08.2007 14:09

Zitat:

Zitat von neue.welt (Beitrag 135168)
Hast Du denn ein Alibi? Wie siehts aus? Wo warst Du heut Nacht denn? Jetzt sag nicht, Du hast geschlafen... das sagen sie alle :mrgreen:

#

die jule war ganz lieb und artig online heut nacht :-) wenn du nen zeugen brauchst.... ;)

GlitzerndesMeer 15.08.2007 15:03

Zitat:

Zitat von Steffi_84
die jule war ganz lieb und artig online heut nacht :-) wenn du nen zeugen brauchst.... ;)

That's what friends are for ;)

sassi 15.08.2007 15:05

Jetzt heißt es ja es war die Mafia:shock:

sagt mal wo wohnt ihr denn???:shock:

Feechen 15.08.2007 19:45

In Duisburg, vermutlich? :confused2

Momentaufnahme: Bangen dass die neuen Termine nicht in die Zeit fallen, in der ich in New York, London oder Berlin bin! Obwohl, Magdeburg von Berlin aus? Ein Klacks :mrgreen:

Georgy Drachenköter 16.08.2007 21:36

Wuuuaaaaaah.
Wie lange dauert es bis eine verdammte Bestätigungsmail reinkommt?
Ich warte seit um 10....
Ich dreh hier noch durch......

Georgy Drachenköter 16.08.2007 21:54

JAAAAAAAAAAAAAAA
Ich konnte mich einloggen.
Das verdammte Password was die wissen wollten war die Telefonnummer, die ich angeben mußte.
Gott sei Dank hat mir wer nen Tipp gegeben.
Jahahahahaaaaaaaaaaaaaa

*hyper*

mrs.jones 17.08.2007 00:06

ich versuche gerade mich für meine Kurse für nächstes Semester anzumelden, da läuft morgen die Zeit ab. Aber erstens ist die Auswahl mies und zweitens stürzt das Programm andauernd ab :x

groenlandi 17.08.2007 03:11

Arbeiten :oops:

MoccaAugenBridget 17.08.2007 03:43

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer (Beitrag 134594)
Ich sehe, die 5000 sind hier voll 8)

... und nebenbei mir jetzt mal endgültig überlegen, wie genau ich mein Geld jetzt hinauswerfe für das RAH-Konzert bzw. das ganze Drumherum :roll: ... ich bin so lustlos diesbezüglich :( am liebsten... nein, ich schreib es nicht hin, denn ich weiß, daß das Fieber schon wieder kommen wird, aber trotzdem würd ich es grad am liebsten sausenlassen :(

(Huch, doch hingeschrieben. Naja. :( )

Geht mir imMo auch so ... :(

Goldi_Berlin 17.08.2007 06:24

Auch seit 4 Uhr fleißig am Arbeiten... gähn*

Opelgang 17.08.2007 12:48

Ich bereite mich im Moment seelisch und moralisch auf die (wohlverdiente) Mittagspause vor. Und übe dafür schon mal in diversen i-net Foren... :lol:

PiEpSiE 17.08.2007 23:21

endlich wochenende http://www.cheesebuerger.de/images/s...muede/k030.gif
und claus kleber stimmt mich darauf ein. alte liebe rostet nicht :mrgreen:

GlitzerndesMeer 17.08.2007 23:34

Zitat:

Zitat von PiEpSiE
alte liebe rostet nicht :mrgreen:

Hihi - das hab ich mir heute gedacht, als ich im Magazin der Süddeutschen Zeitung einen überaus amüsanten Artikel über den morgigen 50. Geburtstag von Harald Schmidt gelesen habe :heart: ... ein bißchen hat mich die Sehnsucht dann doch wieder gepackt ... hoffentlich macht der Pocher nicht den größten Mist daraus :roll:

Nebenbei ein Sixties-Special im Radio :)

Gröne-meyer 17.08.2007 23:37

heute mein erstes handballtraining seit einem halben jahr
hatte zwar schon die abmeldung ausgefüllt aber dann packte mich doch wieder die lust, den sport zu machen den ich seit meinem 5ten lebensmache
nur leider jetzt nicht mehr im jugendbereich...gerade waren nur 4 leute unter 35 :mrgreen:

herbie - live again

Kelene 18.08.2007 10:46

He Gröne-meyer, bleib drin solange es geht.....ich hätte sooo große Lust wieder zu spielen. Leider haben wir hier in der Umgebung nur Tuniermannschaften. Dafür fehlt mir aber die Zeit. Ich bleibe aber auf der Suche nach einer just-for-fun-Mannschaft.

Ich bin ein wenig geknickt weil die Unplugged-Konzerte so beschissen liegen (Schulanfang).......ich hoffe noch auf München, aber bei meinem bisherigen Glück kann ich mir das wohl an die Backe kleben. :´(
Ich hoffe noch zusätzlich auf ein Konzert in meiner Nähe.
Abwarten.......

idmud 19.08.2007 14:33

Erhole mich heute von meinen gestrigen sportlichen Aktivitäten 8) mit Schumanns Träumerei

Anhang 2544

Georgy Drachenköter 19.08.2007 17:25

Zitat:

Zitat von idmud (Beitrag 136372)
Erhole mich heute von meinen gestrigen sportlichen Aktivitäten 8) mit Schumanns Träumerei

Mhmm, klingt nett. :happy:
Träumerei triffts ganz gut....

mrs.jones 19.08.2007 19:21

Zitat:

Zitat von idmud (Beitrag 136372)

Anhang 2544

na wer läuft denn da :) ich bin für sowas viel zu bequem...

Crowded House: She goes on

Gröne-meyer 19.08.2007 21:25

gerade mal wieder gladbach...
ohne worte...

zeit dass sich was dreht 20.08.2007 14:45

höre gerade lautstark clueso und freu mich 8)

jona 20.08.2007 19:21

Hach, ich durfte endlich mein Traumauto in Empfang nehmen! :D
Jetzt muss ich nur noch 2 Monate warten, bis ich endlich fahren darf :crying:

DieBozo 20.08.2007 20:24

Zitat:

Zitat von jona (Beitrag 136756)
Hach, ich durfte endlich mein Traumauto in Empfang nehmen! :D
Jetzt muss ich nur noch 2 Monate warten, bis ich endlich fahren darf :crying:

Siehst du...so kanns einem gehen :( ...ich darf fahren, hab aber weiß Gott nicht mein Traumauto :confused2

GlitzerndesMeer 21.08.2007 04:26

Ich kann nicht schlafen :confused2 genaugenommen bin ich total hyper ... brauch mal ein bißchen ruhige Musik (wäre nachts um halb vier nicht unpassend :roll: ) ... mal sehen, was sie in Kalifornien gerade spielen ... die BeeGees ~ How Deep Is Your Love ... hm. Ja, das ist ruhig genug. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.