Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Andere Künstler & Musikrichtungen (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   U2 (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=5940)

chriss 21.10.2009 20:03

Aw: U2

Zitat:

Zitat von Holland loves Herbert (Beitrag 261441)
As a U2.com subscriber, we wanted you to be first with some breaking news - this Sunday the band's 360° Show at the Rose Bowl in Pasadena will be filmed for a dvd.

...Und live on Youtube! ...................in Holland :-)

This Sunday, October 25th @ 8:30 p.m. (PT) tune into the world's biggest band performing on the world's largest stage. YouTube and U2 have joined forces to live stream U2's performance this Sunday at The Rose Bowl Stadium. Available internationally in the following countries: US, UK, France, Canada, Italy, Spain, Japan, Brazil, Australia, NZ, Ireland, Mexico, India, Israel, South Korea, and Netherlands.

Und in Deutschland nicht - der GEMA sei dank :x

Holland loves Herbert 21.10.2009 23:08

Zitat:

Zitat von chriss (Beitrag 261577)
Und in Deutschland nicht - der GEMA sei dank :x

Dafür kannst Du Sonntag ausschlafen ;-) (es ist ja schon ein Stündchen weniger schlaf am Sonntag)

Tout change le même 22.10.2009 15:19

Zitat:

Zitat von Holland loves Herbert (Beitrag 261591)
Dafür kannst Du Sonntag ausschlafen ;-) (es ist ja schon ein Stündchen weniger schlaf am Sonntag)

Das Konzert findet am Sonntag statt, nicht am Samstag. Also Übertragung in youtube am frühen Montag Morgen (naja, zumindest in Holland).

Und durch die Umstellung auf die Winterzeit ist die Nacht von Samstag auf Sonntag übrigens eine Stunde länger, nicht kürzer ;).

Holland loves Herbert 22.10.2009 16:15

Zitat:

Zitat von Tout change le même (Beitrag 261611)
Das Konzert findet am Sonntag statt, nicht am Samstag. Also Übertragung in youtube am frühen Montag Morgen (naja, zumindest in Holland).

Und durch die Umstellung auf die Winterzeit ist die Nacht von Samstag auf Sonntag übrigens eine Stunde länger, nicht kürzer ;).

So eine Blamage :oops:. Also nie wieder mal schnell etwas ins Forum stellen ;).

Tout change le même 27.10.2009 16:19

Vermutlich hat schon jeder Fan zwischenzeitlich gemerkt, dass man sich das Rose Bowl Konzert in voller Länge auf youtube ansehen und runterladen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=V4QLFVrZ-fw

Wundert mich schon ein wenig, dass sie ein Konzert, von dem sie doch eine DVD an möglichst viele Frauen und Männer verkaufen wollen, so offen und uneingeschränkt für absolut jeden verfügbar machen.

Grönchen 27.10.2009 21:23

Zitat:

Zitat von Tout change le même (Beitrag 261903)
Vermutlich hat schon jeder Fan zwischenzeitlich gemerkt, dass man sich das Rose Bowl Konzert in voller Länge auf youtube ansehen und runterladen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=V4QLFVrZ-fw

Wundert mich schon ein wenig, dass sie ein Konzert, von dem sie doch eine DVD an möglichst viele Frauen und Männer verkaufen wollen, so offen und uneingeschränkt für absolut jeden verfügbar machen.

Das finde ich auch ziemlich merkwürdig ... und glaube daher auch eigentlich nicht wirklich an eine DVD-Veröffentlichung dieses Konzertes!

Hab den Link noch nicht angeschaut ... Als ich das Set gelesen hab, stand fest, DAS heb ich mir in voller Länge für ein paar ruhige Stunden am Wochenende auf ... In A Little While :\') ... Stuck In A Moment ... und dann doch hoffentlich auch wieder den Milky Way sehen dürfen :\') ...

Ganz kurz mal wahllos reingeklickt hab ich allerdings schon ... da war sie wieder ... Gänsehaut innerhalb von Sekunden ...
Da ist mir auch zum ersten Mal nach Erhalt klar geworden, was ich hier wirklich seit ein paar Tagen liegen habe ... :\')

mimi 28.10.2009 17:52

Zitat:

Zitat von Grönchen (Beitrag 261925)
Das finde ich auch ziemlich merkwürdig ... und glaube daher auch eigentlich nicht wirklich an eine DVD-Veröffentlichung dieses Konzertes!

Laut U2 Tour wurde das Konzert für eine DVD-Veröffentlichung aufgezeichnet und zudem live im Internet via youtube übertragen.
Wenn die DVD veröffentlicht wird, dann sicherlich pünktlich zum Weihnachtsgeschäft.

Zitat:

Zitat von Grönchen (Beitrag 261925)
Hab den Link noch nicht angeschaut ... Als ich das Set gelesen hab, stand fest, DAS heb ich mir in voller Länge für ein paar ruhige Stunden am Wochenende auf ... In A Little While :\') ... Stuck In A Moment ... und dann doch hoffentlich auch wieder den Milky Way sehen dürfen :\') ...

Ganz kurz mal wahllos reingeklickt hab ich allerdings schon ... da war sie wieder ... Gänsehaut innerhalb von Sekunden ...
Da ist mir auch zum ersten Mal nach Erhalt klar geworden, was ich hier wirklich seit ein paar Tagen liegen habe ... :\')

Viel Spaß dabei :).....Gänsehaut von Anfang bis Ende.

Vorfreude auf München 2010 steigt :rotier::rotier::rotier:.

Mocca 28.10.2009 18:21

steht das hier schon irgendwo? wenn ja: sorry ;)

http://www.zeit.de/newsticker/2009/1...40-22817798xml

chriss 28.10.2009 19:55

Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 261943)
steht das hier schon irgendwo? wenn ja: sorry ;)

http://www.zeit.de/newsticker/2009/1...40-22817798xml

Und ich bin dabei :rotier::rotier::rotier::rotier:

Zwar eine völlig idiotische Aktion, wegen 20 min U2 sich 5 Stunden in den Zug zu setzen - aber was soll´s :mrgreen:

Ute 30.10.2009 23:06

... hatte ich irgendwie verpaßt :shock:

http://www.kabeleins.de/video/clip/1...e-1-number-one

mimi 31.10.2009 16:16

Zitat:

Zitat von Ute (Beitrag 262077)
... hatte ich irgendwie verpaßt :shock:

http://www.kabeleins.de/video/clip/1...e-1-number-one

Wird am Sonntag, 01.11.2009 um 13:20 Uhr auf Kabel 1 nochmal wiederholt.

http://www.kabeleins.de/film_dvd/tv_...p?t=1256998111

Hatte es durch Zufall am Mittwochabend gesehen. Fand es sehr interessant.

Vollmondpetra 01.11.2009 01:15

U2s Auftritt bei Rock N Roll Hall Of Fame Anniversary ;)

http://static2.orf.at/vietnam2/image...bono-5_big.jpg

Weniger Songs als erwartet und ein wenig kürzer als gedacht: U2 sind gestern Abend im Rahmen des Geburtstagskonzerts der 'Rock N Roll Hall Of Fame' im Madison Square Garden / New York aufgetreten. Für ihren Gig suchten sich U2 einerseits Songs aus, die sie auch zur Zeit auf Tour spielen. Hinzu kamen Performances mit Gaststars. So spielten sie gemeinsam mit Patti Smith und Bruce Springsteen dessen Hit 'Because The Night', allerdings ging er so daneben, dass man ihn gleich noch mal spielen musste. Der 'Boss' blieb anschließend für I Still Haven't Found auf der Bühne. Die Black Eyed Peas unterstützten U2 bei Mysterious Ways und natürlich bei der deren Song 'Where Is The Love?'. Gemeinsam mit Mick Jagger sang Bono Stuck In A Moment. Den Stones-Klassiker 'Gimme Shelter' sangen Mick Jagger und Fergie im Duett, während U2 als Backing-Band fungierte.
U2 und Mick Jagger waren offensichtlich die einzigen Künstler des Abends, die der Pressekonferenz fernblieben. Die Highlights der 2-tägigen Geburtstags-Konzerte gibt es am 29. November im amerikanischen Pay-TV zu sehen.

Grönchen 01.11.2009 03:27

Zitat:

Zitat von Vollmondpetra (Beitrag 262138)

Weniger Songs als erwartet und ein wenig kürzer als gedacht: U2 sind gestern Abend im Rahmen des Geburtstagskonzerts der 'Rock N Roll Hall Of Fame' im Madison Square Garden / New York aufgetreten. Für ihren Gig suchten sich U2 einerseits Songs aus, die sie auch zur Zeit auf Tour spielen. Hinzu kamen Performances mit Gaststars. So spielten sie gemeinsam mit Patti Smith und Bruce Springsteen dessen Hit 'Because The Night', allerdings ging er so daneben, dass man ihn gleich noch mal spielen musste. Der 'Boss' blieb anschließend für I Still Haven't Found auf der Bühne. Die Black Eyed Peas unterstützten U2 bei Mysterious Ways und natürlich bei der deren Song 'Where Is The Love?'. Gemeinsam mit Mick Jagger sang Bono Stuck In A Moment. Den Stones-Klassiker 'Gimme Shelter' sangen Mick Jagger und Fergie im Duett, während U2 als Backing-Band fungierte.
U2 und Mick Jagger waren offensichtlich die einzigen Künstler des Abends, die der Pressekonferenz fernblieben. Die Highlights der 2-tägigen Geburtstags-Konzerte gibt es am 29. November im amerikanischen Pay-TV zu sehen.

Hier mal der entsprechende Link dazu (wer mag, kann dort auch die vollständige Setlist nachlesen):
http://www.u2tour.de/

Und weil es wirklich ein ganz großes Stück ist ... Stuck In A Moment You Can't Get Out Of mit Mick Jagger:
http://www.youtube.com/watch?v=3179wZwGZ2M

Ich hätte mir ja gerade das viel lieber mit Bruce gewünscht :( ...
Herr Jagger macht das erstaunlicherweise aber auch nicht schlecht ;) (bevor ich das Youtube kannte, war ich gerade bei diesem Lied doch eher skeptisch)!

chriss 01.11.2009 06:21

Zitat:

Zitat von Grönchen (Beitrag 262141)
Und weil es wirklich ein ganz großes Stück ist ... Stuck In A Moment You Can't Get Out Of mit Mick Jagger:
http://www.youtube.com/watch?v=3179wZwGZ2M

Danke fürs Posten. Vielleicht mag es ja daran liegen, dass ich die Rolling Stones im Allgemeinen und Mick Jagger im Besonderen nicht mag, aber ich habe damit echt meine Schwierigkeiten. Ich finde, Mick schreit das Lied total kaputt. Der einzige Lichtblick dieser Performance ist für mich der Edge-Part.

Tout change le même 01.11.2009 06:42

Zitat:

Zitat von chriss (Beitrag 262142)
Danke fürs Posten. Vielleicht mag es ja daran liegen, dass ich die Rolling Stones im Allgemeinen und Mick Jagger im Besonderen nicht mag, aber ich habe damit echt meine Schwierigkeiten. Ich finde, Mick schreit das Lied total kaputt. Der einzige Lichtblick dieser Performance ist für mich der Edge-Part.

Hier sind wir ausnahmsweise nicht einer Meinung ;)

Ich zitiere mal gerade aus dem Buch von Niall Stokes "U2 The Stories Behind Every U2 Song":

"He (Bono) had spoken to Hutchence (Michael Hutchence von INXS) along the way about suicide, and they had agreed how pathetic it was. Now Bono felt angry at the probability that Hutchence had chosen an easy way out. In the heat of his anger, not long after he heard the news, he wrote the guts of "Stuck in a Moment You Can´t Get Out Of" ..."
... he describes (the song) as a tough, nasty, little number which ... slaps his old, lost friend around the head."

Und ich finde, dass Mick Jagger und Bono genau das unglaublich gut umgesetzt haben.

Hoffentlich gibt es irgendwann mal eine qualitativ hochwertigere Version dieses gemeinsamen Auftrittes zu sehen.

chriss 01.11.2009 08:37

Zitat:

Zitat von Tout change le même (Beitrag 262143)
Hier sind wir ausnahmsweise nicht einer Meinung ;)

Muss auch mal sein ;)

Zitat:

Ich zitiere mal gerade aus dem Buch von Niall Stokes "U2 The Stories Behind Every U2 Song":

"He (Bono) had spoken to Hutchence (Michael Hutchence von INXS) along the way about suicide, and they had agreed how pathetic it was. Now Bono felt angry at the probability that Hutchence had chosen an easy way out. In the heat of his anger, not long after he heard the news, he wrote the guts of "Stuck in a Moment You Can´t Get Out Of" ..."
... he describes (the song) as a tough, nasty, little number which ... slaps his old, lost friend around the head."

Was dann aber IMHO zeigt, dass sie mit der US-Video-Version eine glatte Themaverfehlung hingelegt haben:
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Und mir persönlich diese Version sowieso tausend Mal besser gefällt: http://www.youtube.com/watch?v=RqFXZMdpMuk
Edge so leuchtstreifen-aus-der-nacht-mäßig :-)

Tout change le même 01.11.2009 09:33

Zitat:

Zitat von chriss (Beitrag 262144)
Und mir persönlich diese Version sowieso tausend Mal besser gefällt: http://www.youtube.com/watch?v=RqFXZMdpMuk

Nun ja, wenn du mit solchen "emotionalen Geschossen" als Vergleich kommst - was soll ich da noch sagen :oops:

Klar ist das ein Video, das einem schon mal ein Tränchen in die Augen treiben kann.
Aber eben auch eine andere Herangehensweise an das Thema. Wenn es um Selbstmord geht, dann spielen vermutlich bei den "Hinterbliebenen" viele verschiedene Gefühle eine Rolle. Wut/Ärger einerseits und andererseits auch Selbstvorwürfe, ob man nicht vielleicht einen Hilferuf überhört und nicht rechtzeitig die helfende Hand ausgestreckt hat.

Zumindest schienen Jagger und Bono ziemlich viel Spaß zusammen gehabt zu haben.

Grönchen 01.11.2009 20:45

Zitat:

Hier sind wir ausnahmsweise nicht einer Meinung ;) ...

Oje, was hab ich da nur mit meinem Beitrag angerichtet ... :oops: ;)

Zitat:

Und ich finde, dass Mick Jagger und Bono genau das unglaublich gut umgesetzt haben.

Hoffentlich gibt es irgendwann mal eine qualitativ hochwertigere Version dieses gemeinsamen Auftrittes zu sehen.

Ja, das finde ich auch ... wirklich gelungene Umsetzung :) ... obwohl ich auch nicht gerade ein Stones-Fan bin (nur "Angie" find' ich richtig toll ... und "Satisfaction" ... das hat auch was)!

Leider gab es zu dem Zeitpunkt, als ich den Beitrag geschrieben habe, keine bessere Version ... seitdem habe ich nicht mehr geschaut. Ich hoffe aber auch, dass da noch mehr Videos kommen!

Zitat:

Zitat von chriss (Beitrag 262144)

Kenne die US-Variante des Videos gar nicht, aber das kann auch gerne so bleiben, denn die von Dir hier gepostete Version ist für mich nicht zu übertreffen ... da wird mit manchen Szenen ... Bildern ... so viel ausgedrückt ...

chriss 01.11.2009 23:09

Zitat:

Zitat von Grönchen (Beitrag 262171)
Oje, was hab ich da nur mit meinem Beitrag angerichtet ... :oops: ;)

Keine Angst, die Messer sind in der Schublade geblieben :mrgreen:

Vollmondpetra 02.11.2009 17:33

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

...Bruce möchte ein wenig mehr Spaß ;)

+ YouTube Video

...Mick in voller Aktion ;)

chriss 02.11.2009 19:50

Zitat:

Zitat von Vollmondpetra (Beitrag 262222)
...Bruce möchte ein wenig mehr Spaß ;)

Ja, das ist schön :rotier:

Zitat:

...Mick in voller Aktion ;)

Anfangs wirkt Edge etwas uninspiriert, bis Lederröckchen kommt :mrgreen: Lustig ...

Grönchen 02.11.2009 21:19

Zitat:

Zitat von chriss (Beitrag 262183)
Keine Angst, die Messer sind in der Schublade geblieben :mrgreen:

Da bin ich ja beruhigt! :mrgreen:

Zitat:

+ YouTube Video

Ja, das ist wirklich sehr schön ... Bono und Bruce zusammen on stage :wub: ... diese Kombination ist für mich einfach nicht zu toppen ... :!: :D

Vollmondpetra 06.11.2009 00:58

Komm grad direkt von dem bunten Spektakel "MTV Europe Music Awards 2009 aus
Berlin" und hab etwas, wie ich finde, Tolles mitgebracht...;)
+ YouTube Video

:mrgreen:...muss aber super gewesen sein, tolle Stimmung und a "little" bit crazy :mrgreen:

PiEpSiE 06.11.2009 01:17

leider funktioniert der ton an meinem alten computer nicht mehr :confused2 aber one love und die illuminationen am brandenburger tor waren richtig, richtig toll :\')

bono war aber recht schnell aus der puste, fand ich :shock:

ich hatte das gefühl, dass sie überhaupt keine karten für den bereich A in die verlosung gegeben haben. denn da waren zum einen nur leute, die irgendwie (nah oder fern) "dazu gehören" (i love english-speaking people :wub: ) und leute, die sie aus dem bereich B reingelassen haben :confused: zum verständlichen unmut derjenigen, die stundenlang hinter der eigentlichen absperrung ausharrten :oops: und trotzdem echt lieb sind: "die beiden dürfen natürlich vor, sie sind schließlich klein" :heart:

Grönchen 06.11.2009 01:33

Beim Anklicken der Videos im Forum treibt es einem ja (fast) die Tränen in die Augen ...
Was muss ich auch immer so "vernünftig" sein ... :cry:
Freut mich für diejenigen von Euch, die dabei waren ... traumhafte Kulisse ... wunderbare Band ... :\')

marlon75 06.11.2009 20:26

Schade bin zu spät. Das Video ist nicht mehr auf youtube online:(

chriss 07.11.2009 07:45

Zitat:

Zitat von marlon75 (Beitrag 262494)
Schade bin zu spät. Das Video ist nicht mehr auf youtube online:(

Auf U2.com kann man es noch ansehen; außerdem gibt es einen ausführlichen Bericht:

http://www.u2.com/news/title/live-in...r-the-mtv-emas

Außerdem an dieser Stelle einen großen Dank an U2ler. Ohne dich wären wir am Nachmittag nicht zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen :-)

chriss 07.11.2009 09:04

Hier gibt es noch mehr:

+ YouTube Video

+ YouTube Video

und eins, zwei, drei ...:rotier:

+ YouTube Video

chriss 18.11.2009 08:54

Zitat:

Zitat von Vollmondpetra (Beitrag 262138)

Kabel 1 zeigt am Mittwoch den 16. Dezember 2009 ab 23:30 Uhr eine Aufzeichnung des “25th Anniversary Rock’n Roll Hall of Fame Concert” in deutscher Erstausstrahlung!!! Mit dabei sind unter anderem: Bruce Springsteen & the E-Street Band, Jerry Lee Lewis, Cosby, Stills & Nash, Simon & Garfunkel, Stevie Wonder, Billy Joel, Aretha Franklin, Sting, Metallica, Ozzy Osbourne, U2, Mick Jagger und viele andere.

Termin:

KABEL 1
16. Dezember 2009
23:30 Uhr bis 02:00 Uhr

U2ler 20.11.2009 14:13

vielen Dank für die Info, schade nur, das wieder mal so spät gesendet wird.
Die Gerüchteküche wurde um ein Gericht bereichert, U2 sollen am 26.09.10 im
Estadio Municipal de Anoeta im baskischen San Sebastian auftreten. Einer Stätte,
an welcher sie schon während der letzten Tour Station gemacht haben.
Sollte sich dies Gerücht bewahrheiten, wird dies mein letztes Konzert der 360° Tour werden, noch dazu an einem für mich wichtigen Datum ;).
Und die Dauergerüchte Turin, Rom und Zürich sind immer noch nicht ad acta gelegt, also heißt es weiter hoffen.

hola

U2ler 24.11.2009 20:24

na endlich wieder etwas erfreuliches an Meldungen,
die spekulierte Show im baskischen San Sebastian am 26.09.10 ist bestätigt, der Presale beginnt schon morgen ab 10.00 Uhr und der reguläre VVK am 01.12.09.
Proforma aber schon mal Flieger und Hostel gebucht, fehlt nur noch das Ticket und das für mich vermutlich letzte U2360 Konzert kommt in trockene Tücher.
bye

chriss 01.12.2009 19:51

So, nun haben wir noch Turin am 6.8.2010 in trockenen Tüchern - und hoffen noch auf ein zweites Konzert! Das Weihnachtsgeld will ja schließlich ausgegeben werden :mrgreen:

Grönchen 01.12.2009 20:19

Zitat:

Zitat von chriss (Beitrag 264200)
So, nun haben wir noch Turin am 6.8.2010 in trockenen Tüchern - und hoffen noch auf ein zweites Konzert! Das Weihnachtsgeld will ja schließlich ausgegeben werden :mrgreen:

Schön, freut mich für Euch! :) Für U2ler natürlich auch - denke ja mal, dass auch da alles geklappt hat ... Toll, dass Ihr Eure Wunschtickets bekommen habt! :)
Rom 08.10.2010 ... :wub: Aber ich denke nicht, dass was draus wird ...:(

Luxus 02.01.2010 00:58

Hier mal was Neues vom Berliner Konzert, vor allem: es zeigt die Atmosphäre und die Stimmung im Stadion:
+ YouTube Video

Grönchen 20.01.2010 21:03

Bono und The Edge werden am 22. Januar 2010 - neben einigen anderen bekannten Künstlern - im Rahmen von "Hope for Haiti Now" auf der Bühne stehen.

Nachzulesen hier:

http://www.mtv.com/news/articles/163...00119/u2.jhtml

Und hier:

http://www.mtv.de/news/2010-01-20/21...endengala.html

Finde ich toll diese Aktion!!!

chriss 22.01.2010 06:53

Zitat:

Achtung! Endlos lange mussten die schweizer U2-Fans warten. Nun ist es offiziell: U2 kommen am 11. September 2010 in die Schweiz. Und die zweite gute Nachricht gleich hinterher. Das Konzert findet nicht auf irgendeinem Flugplatz statt, sondern im Letzigrund Stadion von Zürich. Der Vorverkauf beginnt am Donnerstag, dem 28. Januar 2010 um 8.00 Uhr.

weiter: http://www.u2tour.de/news/article4521.html

Grönchen 22.01.2010 20:37

Der Song für Haiti soll "Stranded" heißen.

Bono (The Edge), Jay-Z und Rihanna ... hmm ... so richtig vorstellen kann ich mir das irgendwie noch nicht in der Kombination ... aber diese Zeilen lesen sich ja doch recht vielversprechend:

“I knew that Jay would be able to tell a story, and that Bono would be able to sing and bring it home. The last component that I added was Rihanna, and she’s kinda like the angel that’s on the track, softening it up and giving it that caring feeling, because this hook is so powerful.”

Wer mag, kann hier nachlesen:
http://www.rollingstone.com/rockdail...ngle-stranded/

chriss 23.01.2010 07:28

HOPE FOR HAITI

Hier das Video zu "Stranded":
+ YouTube Video

Das Album kann man ab sofort bei iTunes vorbestellen (ET: ca. 25.1.2010):
Album-Download: 6,99 --> mindestens 6,56 Erlös
Einzeldownload: 0,99 --> mindestens 0,81 Erlös
als Hilfe für Haiti

Bloß geliebt 23.01.2010 16:37

Höre grad "Angel of Harlem " und dabei steigt die Vorfreude auf das Konzert in München!! :rotier:

Grönchen 23.01.2010 18:54

Zitat:

Zitat von Bloß geliebt (Beitrag 267947)
Höre grad "Angel of Harlem " und dabei steigt die Vorfreude auf das Konzert in München!! :rotier:

Ach nee ... ;) Gute Entscheidung! 8) Und schön ... noch einer mehr in München mit dabei! Könnte man ja fast über ein Forumstreffen nachdenken ... ;)

Freue mich schon darauf, im Rahmen meiner beiden für 2010 bisher geplanten U2-Konzerte alte (;)) und neue LV-User zu treffen :D ... wird bestimmt sehr nett! Bin auf jeden Fall schon gespannt auf die Abende und das "Drumherum"!!! :rotier:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.