Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Von User zu User (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Was lest ihr denn so? Bücher! (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1191)

Kiraa 10.07.2007 02:05

AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Hm, lese ziemlich querbeet, aber am liebsten historische Romane oder auch magische.
Momentan les ich gerade "The last templar" von Raymond Khoury, in Deutschland unter "Scriptum" veröffentlicht.

Meine Favoriten bisher:
Der Name der Rose - Umberto Eco
Die Säulen der Erde - Ken Follet
The Da Vinci Code - Dan Brown
Die Päpstin - Donna Woolfolk Cross
Das Druidentor - Wolfgang Holbein
Dunkel - Wolfgang Holbein
Avalon - Marion Zimmer Bradley
Tintenherz - Cornelia Funke (der 2.Band hat mir nicht so gefallen)
Der goldene Kompass - Philip Pullman (der 2. und 3.Band sind ok, aber den Ersten fand ich am Besten)
Harry Potter und der Gefangene von Azkaban - J.K. Rowling (mein Favorit unter den bisherigen 6 Bänden)
Narziß und Goldmund - Herman Hesse
Der Alchemist - Paulo Coelho

Kann also unterschiedlicher kaum sein. Bin allerdings weniger der gemeine Krimifan.

Ken Follet und Dan Brown sind sonst nicht so mein Fall, aber diese beiden Bücher hatten es mir angetan.

Kelene 10.07.2007 09:14

Kiraa, oh, ich sehe wir lesen in etwa die gleichen Sachen.
Ich hätte hier noch ein paar sehr gute wo es sich lohnt mal reinzulesen.

Die Puppenspieler von Tanja Kinkel
Die letzte Hexe von Paris und Die Stimme von Judith Merkle Riley
Ewig fließen die Wasser des Nils von Susanne Scheibler
Die Wanderhuren-Trilogie von Iny Lorentz
Die letzte Zauberin-Trilogie von Mary H. Herbert
Der Medicus von Saragosse von Noah Gordon
An was ich mich im Winter mal ranmache ist die Highland-Saga von Diana Gabaldon.

Übrigens, was ich ja sonst noch so liebe sind Bücher von Walter Moers, egal nun ob die Comics oder die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubären und die Bücher von Ralph König.
Und ich schleiche schon länger um "Ich bin dann mal weg" von Hape rum...hat das schon jemand gelesen?

marta 10.07.2007 11:27

im moment: -die ruhe der schlammkröte- von guy helminger und manuel andrack...

sone köln-in-den-80ern-momentaufnahme, die amüsiert und sich ganz gut wegliest

:)

Georgy Drachenköter 10.07.2007 11:57

Zitat:

Zitat von Kiraa (Beitrag 130105)
Harry Potter und der Gefangene von Azkaban - J.K. Rowling (mein Favorit unter den bisherigen 6 Bänden)

*nick*
Dem kann ich mir nur anschließen, die erstne beiden sind etwas zähflüßig (hab mindestens nen halbes Jahr für nummer 2 Gebraucht) dann wirds seeeeehr viel besser, aber die 6 ist dann auch schon wieder nicht so fesselnd. :ermm:

Oh hab ich eigentlich schon Kurt Tucholski erwähnt?
Den lese ich auch ganz gerne, allerdings nicht die Romane... Ich habs versucht, aber sein Schreibstil eignet sich irgendwie eher für kürzere Sachen, und mit den politschen Sachen kann cih auch nicht allzuviel anfangen... Da fehlt mir der Bezug zu.

Und für alle Krimifans: Sherlock Holmes ist doch immer wieder nett. :happy:

Opelgang 13.07.2007 10:43

Lese z.Zt:

Horst Eckel - Die 84. Minute (Ich mag Bücher über die WM 54)

und

Cass Pennant - Congratulations You Have Just Met The ICF. Die Geschichte der West Ham InterCity Firm
Über die berühmt, berüchtigten Fans der 70er und 80er Jahre von West Ham United.

junimond 13.07.2007 12:43

in letzter zeit hab ich kaum zeit, was zum eigenen vergnügen zu lesen, habe aber endlich HÖRBÜCHER für mich entdeckt .. so wälz ich nachts nicht zum x-ten mal irgendwelche sorgen und ängste ohne ergebnis oder ärgere mich darüber, dass man im dunkeln nicht lesen kann, sondern lese einfach hörend und mit geschlossenen augen.. das ist mittlerweile wirklich ein allnächtliches erlebnis, nach dem ich süchtig bin. vor allem die krimis von henning mankell haben es mir angetan. ulrich pleitgen und axel milberg sind wirklich hervorragende vorleser :-)

hat jemand weitere hörtipps für mich, würde ich mich drüber freuen :-)

Zitat:

wo wir schon bei den "Kinderbüchern" sind, die Tintenherztrilogie von Cornelia Funke finde ich ja fast noch ein bißchen besser (ok, bisher sind es nur zwei Teile, aber der Herbst kommt bestimmt)
jaa, cornelia funke hab ich auch für mich entdeckt. habe neugierig ihren "herr der diebe" angefangen und schon nach den ersten seiten geradezu verschlungen. "potilla" ist auch süß :-) den ersten teil dieser triologie hab ich mir letzte woche in unserer stadtbibliothek bestellt ..hab ich bis jetzt auch nur spannendes drüber gehört. bald ist ja vorlesungsfreie zeit. da hab ich hoffentlich wieder etwas mehr luft für andere sachen ..lesen eben vor allem.

marta 13.07.2007 15:19

derzeit ne menge gesellschaftskritischer sachen so zb

fast food nation: what the all american meal is doing to the world
the end of the line: how overfishing is changing the world and the way we eat
heat: how we can stop the planet burning
not on the label: what really goes into the food on our plate
lawless world: making and breaking global rules

um nur einige zu nennen

nicht, dass ich globalisierungsgegner wäre

:mrgreen:

Georgy Drachenköter 14.07.2007 17:06

Zitat:

Zitat von junimond (Beitrag 130743)
hat jemand weitere hörtipps für mich, würde ich mich drüber freuen :-)

Leider nein, kann dir bestenfalls von Hörbücher zu Scheibenweltromanen abraten.
Ich hab eins von meiner Freundin geschenkt bekommen (Gevater Tod), und wenn dann Tod auf einmal anfängt davon zu singen, das er Urlaub braucht..... *shudders*
Ansonsten hab ich auch in Der 5. Elefant(Dirk Bach) und Die Nachtwächter(Peer August...? :confused2 :oops:) reingehört.
Trifft es alles nicht so ganz, und gekürzt sind sie auch noch. :x

Uschi 14.07.2007 22:26

"Millionär" von Tommy Jaud.

junimond 20.07.2007 11:26

Zitat:

Zitat von Georgy Drachenköter (Beitrag 130838)
Leider nein, kann dir bestenfalls von Hörbücher zu Scheibenweltromanen abraten.
Ich hab eins von meiner Freundin geschenkt bekommen (Gevater Tod), und wenn dann Tod auf einmal anfängt davon zu singen, dass er Urlaub braucht.....

spricht du jetzt von hörbüchern oder hörspielen..?

hab bei den mankell-krimis nämlich die erfahrung gemacht, dass mir die hörbücher viel besser ins ohr gehen als die hörspiele mit der musik und den vielen verschiedenen stimmen. das hörerlebnis für mich ist wirklich, etwas vorgelesen zu bekommen.

heute stürz ich mich aber endlich selbstlesend auf cornelia funkes "tintenherz" .. freu ich mich schon seit wochen drauf :-)

Georgy Drachenköter 20.07.2007 13:16

Zitat:

Zitat von junimond (Beitrag 131345)
spricht du jetzt von hörbüchern oder hörspielen..?

Ich glaube von beiden.
Gevater Tod ist ein Hörspiel, die anderen Hörbücher.

Taljod 20.07.2007 14:01

Zitat:

Zitat von Uschi (Beitrag 130875)
"Millionär" von Tommy Jaud.

Ja, absolut zu empfehlen. Zwar keine Literatur, aber wirklich lustig!:D

GlitzerndesMeer 20.07.2007 17:19

Als absolut phantastisches Hörbuch (aber ich schätze fast, du wirst es schon kennen @ juni ;) ) hat sich für mich vor kurzem "Mary Poppins", gelesen von Heike Makatsch, herausgestellt. Nachdem ich zZ den Film so gerne sehe und mir einen nie auf deutsch erschienenen Band der Mary-Poppins-Geschichten auf Ebay ersteigert habe, bin ich irgendwann auf dieses Hörbuch gestoßen :) und obwohl ich jetzt keine so Hörbuch-Liebhaberin bin, hab ich das mit Genuß gehört. :)

GlitzerndesMeer 20.07.2007 17:25

Ach, für diejenigen, die es noch nicht wissen :roll: morgen erscheint der neue Harry Potter 8) ... und ich habe ihn mir nach München bestellt und sitze jetzt in Dresden ... das war ein bißchen blöd getimed. Aber nun. Er wird meine Lektüre sein ab Montag, und wehe, es wagt hier jemand reinzuschreiben, wer jetzt nun stirbt oder auch nicht :evil: ;)

mrs.jones 20.07.2007 17:53

den neuen Potter werd ich auch lesen, aber wohl erst im Oktober. Ich hoffe auch sehr, dass ich nicht vorher irgendwo mitbekomme, was in dem Band alles passiert...

Kelene 21.07.2007 03:11

Zitat:

Zitat von mrs.jones (Beitrag 131385)
den neuen Potter werd ich auch lesen, aber wohl erst im Oktober. Ich hoffe auch sehr, dass ich nicht vorher irgendwo mitbekomme, was in dem Band alles passiert...

Geht mir genauso.....deshalb umgehe ich Beiträge im TV oder der Presse weitgehendst.
Wäre ja doof.......ungefähr so wie wenn man den Mörder am Anfang des Krimis schon erfährt....wobei, war das nicht immer der Butler???

Amelie 21.07.2007 12:27

Bis zum neuen Harry Potter werd ich wohl auch noch ein Weilchen warten. Da hab ichs eigentlich nicht so eilig, obwohl das nach den ganzen vorherigen Büchern schon ein Muss ist. Erstmal abwarten, wer es mir mal ausleiht, wenn es andere schon wieder langweilig finden. 8)

Das letzte Buch, was ich gelesen hatte, war "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda. Ist ein schönes Buch, wirklich ein bisschen Amélie-like. Ich bin auch schon gespannt auf die Verfilmung, finde es aber etwas übertrieben, dass die Hauptrolle auch Audrey Tautou spielen soll - das wird dann ja wohl doch wie Amélie 2 - also nicht wirklich originell. :roll: Aber mal sehen.

GlitzerndesMeer 27.07.2007 17:11

Ich hab den siebten Potter grade ausgelesen ... und irgendwie ... ich bin erschöpft und fühl mich ungefähr so: http://www.cheesebuerger.de/images/s...onfus/a085.gif
Da fürchtet und fiebert man die ganze Zeit mit und dann ist es auf einmal zu Ende http://www.cheesebuerger.de/images/s...aurig/a010.gif

Zehn Jahre hat er mich nun begleitet ... mir wird es glaub ich ein bißchen abgehen, nicht alle zwei bis drei Jahre zu erfahren, wie es denn nun weitergeht.

Achja, Laurel: als ich vor einigen Tage deine Signatur gesehen hab, hegte ich so ein paar kleine Hoffnungen :) die sich, wie soll ich sagen, nun bestätigt haben :) Alan Rickman For Headmaster 8) ;)

Laurel 27.07.2007 17:20

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer (Beitrag 132418)
Achja, Laurel: als ich vor einigen Tage deine Signatur gesehen hab, hegte ich so ein paar kleine Hoffnungen :) die sich, wie soll ich sagen, nun bestätigt haben :) Alan Rickman For Headmaster 8) ;)

Die Signatur hab ich aber erst seit gestern Morgen. ;) Aber Glitzer, mir geht es genauso wie Dir, ab jetzt wird halt das Warten fehlen, wie es weitergehen wird.
Aber zumindest haben wir noch 2 Filme vor uns. :) Und ich bin schon jetzt gespannt wie der letzte Potter-Band auf die Leinwand gebracht wird.

GlitzerndesMeer 27.07.2007 19:16

Zitat:

Zitat von Laurel
Die Signatur hab ich aber erst seit gestern Morgen. ;)

Achso? :lol: Da sieht man mal, wie oft am Tag ich ins Forum schau. :oops:

Zitat:

Zitat von Laurel
Und ich bin schon jetzt gespannt wie der letzte Potter-Band auf die Leinwand gebracht wird.

Vor allem das Ende... (kein Smilie an dieser Stelle ... ich will ja nicht verraten, wie es ausgeht).

Fisch im Netz 30.07.2007 09:46

ich werde heute im auto mal mit folgendem hoerbuch beginnen. :)

http://ec1.images-amazon.com/images/...8L._AA240_.jpg

kitchen von banana yoshimoto

GlitzerndesMeer 21.08.2007 04:35

Ein wahres Sensationsbuch les ich gerade :oops: : Cynthia Lennon - John

Eigentlich stehe ich nicht auf Enthüllungen, die von frustriert-enttäuschten Ex-Frauen vermarktet werden, aber das stand da heut so herrenlos im Bücherregal rum :oops: und es zeigt sich mal wieder, daß ich an und für sich gar nicht wissen will, "was für ein Mensch hinter dem Künstler steckt" :roll: ... wie viele des Metiers war John Lennon wohl ein ziemlicher Arsch :oops: aber trotzdem einfach so toll :oops: und ich liebe seine Musik abgöttisch :oops: und werd mich trotzdem noch ein bißchen meiner Sensationsgier hingeben :) es ist ja erst halb vier :)

Fisch im Netz 21.08.2007 11:06

es war ein geburtstagsgeschenk und ich dachte beim ersten anblick eigentlich nur ":oops: ach du liebe zeit, das ist ja mal gar nichts fuer dich". aber dann fing ich an ... und irgendwie war das faszinierend zu lesen. eintauchen in eine andere welt und kultur und doch irgendwie viele parallelen feststellen. was meine faszination sicher noch vergroessert hat, war, dass ich vor einiger zeit mal mit einer inderin ueber ihr leben, land und ihre kultur gesprochen hab. ich hab einfach sehr vieles wiedererkannt. fuer mich spannend und fuer so einen sonntag nachmittag allemal eine nette unterhaltung. :)

junimond 25.08.2007 13:46

Zitat:

heute stürz ich mich aber endlich selbstlesend auf cornelia funkes "tintenherz" .. freu ich mich schon seit wochen drauf
hm, ganz so mitreißend wie "herr der diebe" fand ich es zwar nicht, aber der zweite band ist trotzdem schon bestellt :) ..und für ihre idee des herauslesens von figuren war ich von anfang an gleich empfänglich... es war sofort die perfekte lücke, um voll und ganz in "tintenherz" einzutauchen. gleich sausen einem selbst die tollsten gedanken durch den kopf, wen man sich selbst alles herüberholen könnte, hätte man die gabe und den mut (und wahrscheinlich auch den schuss skrupellosigkeit...) oder man stelle sich vor, man könnte selbst hinüberschlüpfen in seinen lieblingsroman, nur um mal zu sehen, ob es so ausschaut, wie man sichs vorgestellt hat. ich wollt ja schon immer mal nach nimmerland :oops: ( ;-) )

die letzten nächte angehört habe ich jostein gaarders "orangenmädchen". mit jeder weiteren minute wird man trauriger :( eine traurig-schöne geschichte von abschied und sternen und orangen und liebe :(

Kelene 25.08.2007 18:03

So, ich habe nun die Wanderhuren-Trilogie verschlungen.....*hüstel* innerhalb einer Woche....*räusper*.
Also ich kann sie empfehlen wer Historienromane mag.
Ach ja, und "Das Geheimniss der Hebamme" übrigens auch.
Die Bücher sind sich nicht ganz unähnlich.
Mal sehen was ich als nächstes lesen werde.

Georgy Drachenköter 26.08.2007 02:05

Zitat:

Zitat von junimond (Beitrag 138327)
die letzten nächte angehört habe ich jostein gaarders "orangenmädchen". mit jeder weiteren minute wird man trauriger :( eine traurig-schöne geschichte von abschied und sternen und orangen und liebe :(

Ich kenne nur Sofies Welt.
Die erste Hälfte war etwas zäh, aber man wollte ja unbedingt wissen was das mit Hilde(?) ist. Und dann, na dann MUßTe man ja weitermachen. :shock:
Aber ich fand die Gartenparty zum Schluß etwas...seltsam.:ermm:

junimond 26.08.2007 09:40

bei "sofies welt" bin ich damals über die ersten paar seiten nie hinausgekommen. vielleicht sollte ich es irgendwann noch mal probieren :confused: "durch einen spiegel, in einem dunklen wort" (ebenfalls von garder) ist ähnlich traurig-schön wie "das orangenmädchen".

Georgy Drachenköter 26.08.2007 19:21

Ja der Anfang ist wirklich sehr zäh.
Ich bin auch wirklich nur drangeblieben weil ich wissen wollte was verdammt es mit dieser Hilde und den ganzen Nachrichten auf sich hat.

Hab ich hier eigentlich schonmal Oceano Mare erwähnt?
Ein Buch über ein Hotel am Meer, oder das Meer, und Schicksale.
Und ja, keine Ahnung eigentlich, aber es ist so schön geschrieben. Wie ein Traum, irgendwie.
Ich weiß leider auch gerade nicht von wem.

Amelie 26.08.2007 22:05

Zitat:

Zitat von junimond (Beitrag 138485)
bei "sofies welt" bin ich damals über die ersten paar seiten nie hinausgekommen. vielleicht sollte ich es irgendwann noch mal probieren :confused:

In meiner Gaarder-Sammlung fehlt mir glaub ich auch nur noch das "Orangenmädchen", sonst hab ich alle Bücher von ihm. Vor einigen Jahren war er auch mein absoluter Lieblingsautor - nun kenn ich auch andere gute und trotzdem mag ich Gaarder immer noch sehr gerne.

Auf ihn gestoßen bin ich durch das Buch, "Maya oder das Wunder des Lebens" - immer noch mein absolutes Lieblingsbuch, seit Jahren unübertroffen - sehr zu empfehlen. :)

@ junimond
Was "Sofies Welt" angeht, stimmt, ziemlich zäh ist das schon - und trotzdem das beste Geschichtsbuch, das ich kenne. Also ein bisschen durchquälen lohnt sich schon. ;)

@ Georgy
Oh ja, "Oceano Mare" hab ich vor ein Paar Monaten auch gelesen.
Ich fands sehr schön, wobei ich jetzt nicht mehr genau weiß, worum es da ging. :oops:
Das Buch strahlt eine ganz eigenartige Sehnsucht aus, da wollte ich auch zum Meer, als ich es las... Schon was Besonderes.

Was ich jetzt gerade lese ist "Afterdark" von Haruki Murakami. Hab gerade erst angefangen, kann also noch nicht viel schreiben. Aber es scheint schon sehr eigenartig zu sein.

Georgy Drachenköter 27.08.2007 14:06

Zitat:

Zitat von Amelie (Beitrag 138597)
@ Georgy
Oh ja, "Oceano Mare" hab ich vor ein Paar Monaten auch gelesen.
Ich fands sehr schön, wobei ich jetzt nicht mehr genau weiß, worum es da ging. :oops:
Das Buch strahlt eine ganz eigenartige Sehnsucht aus, da wollte ich auch zum Meer, als ich es las... Schon was Besonderes.

Was ich jetzt gerade lese ist "Afterdark" von Haruki Murakami. Hab gerade erst angefangen, kann also noch nicht viel schreiben. Aber es scheint schon sehr eigenartig zu sein.

Ich hab mal vor Jahren was inner Zeitung gelesen über Sofies Welt....
Und dann hat es nochmal ne halbe Ewigkeit gebraucht bis ich, trotz meines Wunsches dieses Buch ENDLICH mal zu lesen, auf die Idee gekommen bin in der Bibliothek nachzusehen. :roll:

:lol:
Nee ich habs auch nicht kapiert das Buch...

Meine Freudin liest gerade Kafka am Strand. und sie will mir immer erzählen was da passiert, aber da ich das Buch ganz gerne selbst lesen will, muß ich sie immer abblocken.
Und sie ist der Meinung das wird sowieso nie was, und will mir unbedingt erzählen. :evil:
Ich werd noch mal richtig sauer deswegen....

Ansonsten bin ich auch seit einiger Zeit in nem Forum für Fanfiction, vor allem Muse bezogen, aber auch andere Sachen. Ist ganz lustig da.
Nimmt aber streckenweise recht bedenkliche Ausmaße an da drüben. :oops: *cough*

Goldenes Land 29.08.2007 22:40

Also ich habe in Glanztagen schonmal 4 Bücher auf einmal am Wickel. Im Moment ist die Lust aber weg wegen Pflichtschullektüre. "Die Blechtrommel"...viele, viele Seiten voller Selbstverherrlichung und Nutzlosigkeit des Autors. Ob als Mensch oder als Schriftsteller, G. Grass ist nicht mein Fall, weit weg von jeder Bewertung.
Wenn das Lesen einmal Spaß macht, dann lese ich sehr viel in meinen Lovecraftbüchern. Immer wieder eine spannende Atmosphäre, auch beim dritten Mal lesen. Auch Pratchett ist wunderbar. Zuletzt gelesen habe ich H.P. Lovecraft:"Das Ding auf der Schwelle", Robert Misik:"Genial dagegen" und "Denken wie Diogenes" von Nicholas Fearn.
"Zurück im Paradies" von Papst Funny van Dannen kann ich auch jedem empfehlen^^

bogirl1848 29.08.2007 22:47

Also ich habe mal wieder angefangen Herr der Ringe zu lesen...
Ein sehr interessantes Buch

creadina! 30.08.2007 00:00

ich lese grad ein buch von douglas preston - canyon.

danach werde ich wieder Harry anfangen zu lesen um mich optimal auf das letzte buch vorbereiten zu können. habs nicht so mit der engl. ausgabe.

bogirl1848 30.08.2007 00:06

Zitat:

Zitat von gröni4ever (Beitrag 139200)
danach werde ich wieder Harry anfangen zu lesen um mich optimal auf das letzte buch vorbereiten zu können. habs nicht so mit der engl. ausgabe.

Ja werde ich wohl da nach auch machen. Freu mich schon auf das Buch...
Aber mein englisch ist auch nicht so gut um mir die englische Version zuholen...

GlitzerndesMeer 25.09.2007 02:50

In meiner Beatlemania hab ich ja heute ganz was Tolles entdeckt, über das ich mich seit dem allerersten Reinlesen nur noch kranklachen könnte :) Ringo Starr hat über 50 Postkarten, die er von den drei anderen Schätzchen im Lauf der Jahre bekommen hat, in ein Buch verwandelt ... nennt sich passenderweise "Postcards from the Boys" und ist einfach herrlich zu lesen und anzuschauen 8) da schlägt der britische Witz voll durch :mrgreen: diese vier Komiker 8)

http://emol.org/music/artists/ringostarr/Beatles.jpg

Blondie 25.09.2007 09:34

Zur Zeit lese ich unter anderem:
Wessels/Hettinger
Strafrecht BT/1 - Straftaten gegen Persönlichkeits- und Gemeinschaftswerte

:roll::roll::roll:

Kiraa 25.09.2007 18:30

Zur Jostein Gaardener Diskussion: Sofie's Welt hab ich nie fertiggelesen... aber "Das Kartengeheimnis" ist mein Favorit und auch "Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort" hat mir gefallen... ist nur leider sehr traurig.

Zur Zeit kämpf ich mich durch "Jonathan Strange & Mr Norrell"

http://www.sfsite.com/gra/0604/jslg.jpg

Mehr Infos (auch auf deutsch) findet man auf der offiziellen Webseite.

Das Buch zieht sich doch ganz schoen und die Charaktere sind etwas eigenartig, zumindest der Butler von Mr Norrell geht mir tierisch auf den Wecker. Mal sehn, ob das noch irgendwie besser wird.

Georgy Drachenköter 25.09.2007 21:39

Zitat:

Zitat von Kiraa (Beitrag 147050)
Das Buch zieht sich doch ganz schoen und die Charaktere sind etwas eigenartig, zumindest der Butler von Mr Norrell geht mir tierisch auf den Wecker. Mal sehn, ob das noch irgendwie besser wird.

Falls du mal eineige sehr.... kranke Characktere kennelernen möchtest: Chuck Palahnuik. Da gibt es in jedem Buch mindestens einen sher seltsamen Typen, mitunter sind auch alle Hauptfiguren äußerst.... faszinierend.

Laurel 26.09.2007 20:52

An dem Buch konnte ich allein schon wegen des Titels in London nicht vorbei gehen:

http://ec1.images-amazon.com/images/...DL._AA240_.jpg

junimond 29.09.2007 23:40

Bücher!

Zitat:

der zweite band ist trotzdem schon bestellt ..und für ihre idee des herauslesens von figuren war ich von anfang an gleich empfänglich... es war sofort die perfekte lücke, um voll und ganz in "tintenherz" einzutauchen...
..der zweite band war noch einen tick mitreißender und aufregender als der erste. ich las rennenden auges und konnte am ende kaum fassen, dass sich eine meiner lieblingsfiguren aus der tintenwelt freiwillig vom leben verabschiedet :cry: ..und dann les ich -gott sei dank- vor ein paar tagen zufällig, dass frau funke gerade den letzten band ihrer tintenwelttrilogie veröffentlicht hat :-) ..nicht dass ich gerade massig zeit hätte, zu meinem eigenen vergnügen zu lesen, aber "tintentod" MUSS ich mir holen...

ich kann jetzt auch wieder ganz gut nachvollziehen, wenn man solche fortsetzungsreihen wie HP gern liest. man gewöhnt sich dermaßen an die figuren, dass es einfach schön ist, wieder mit ihnen lesend loszuziehen...... früher ging es mir mit den märchen von wolkow so. dem ein oder anderen (ostkind) sagt das vllt noch was ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.