![]() |
okay, also doch die sani-zelte für samstag und ein spontanes fantreffen !!! ich finde die sache an sich gut ... wirklich nett überlegt. endlich verdient sich mal keiner eine goldene nase mit tickets.
allerdings wird es mir nicht möglich sein, extra nach oberhausen zu düsen. war meine ganze aufregung also umsonst. nix herbert. es sei denn, ich bekomme nen anruf. aber da glaube ich nun net mehr dran. sei es drum. hab genug andere nachrichten bekommen heute. ps. die massiven töne und fanta vier ... da wird nicht viel zeit für herbert und unsere ob-wunschliste bleiben. pps. nun weiß ich auch, warum das alles so lange gedauert hat. PiEpSiE |
Zitat:
müssen alle, die nicht auf der liste stehen, extra zur arena kommen?!? die spinnen, die oberhausener! :x :x :x :x :x :x :x |
@ spm: du wohnst wenigstens noch in der nähe. ich wohne tiiiiiiief im neuland ;-) also nix herbert mehr dieses jahr.
|
So, ich hab da gleich mal angerufen, auch in Hinblick auf unsere Österreicher usw. - es reicht, wenn der Ticketkäufer eine Kopie vom Personalausweis (oder wie auch immer das in Österreich heißt) mitbringt. Also, scannt alle Eure Ausweise ein und mailt sie den Leuten, die die Karten für Euch kaufen sollen!
Außerdem wurde mir empfohlen, sehr sehr sehr früh am Samstag da zu sein. |
@piepsie
ist dann trotzdem zu teuer, etwa 50€ für das ticket. davor 50 für die fahrt, um es eventuell zu kaufen. wenn die leute dort vernünftig sind, wird man karten auch per telefon bestellen können. wenn mein name dort drauf steht, kann ich es ja sowieso nicht weiter verkaufen. das argument mit der möglichst großen spende zieht auch nicht. als ob die dadurch mehr geld einnehmen würden... |
Nochmal zur Klarstellung: Ein Personalausweis oder -kopie pro zwei Personen! Scannt Eure Ausweise ein und schickt sie jemandem, der am Samstag da sein kann.
|
Wie bei der Polizei....wenn ich jetzt krank bin und jemand anderem meine Karten geben will, kann ich das nicht, weil da mein Name draufsteht...(was ich natürlich nicht hoffe, aber trotzdem), und was soll das heißen, wenn ich nachweislich verhindert bin? Brauch ich dann ein amtärztliches Attest oder wie? Das is ja wie in der 6.Klasse :roll:
Noch ne blöde Frage (vielleicht hab ich das in der Eile überlesen), Herbert Grönemeyer und die Massiven Töne und Fanta Vier? Alle zusammen? Oder wie jetzt? Naja, ich hoffe, daß sie trotzdem anrufen. Denn Oberhausen am Samstag wär auf die Schnelle a bissi weit weg. So ein bürokratischer Sch. :x :roll: |
aha. und um wieviel uhr machen die auf ?
ich glaub, ich bleibt lieber zuhause. ist alles zu kompliziert für mich 8) |
Wenn die Jungs und Mädels von der Arena morgen nicht teleonieren haben wir also ein Freiblick in die Röhre...toll! Die Aktion mit den Namen ist ja echt mega umständlich. WEnn ich daran denke, wie lange der Einlaß bei Open-Air-Konzerten OHNE Persokontrolle dauerte...macht Euch auf eine lange Nacht gefasst.
So hoffen wir auf KLINGELN - ist das alles nervig!!! :roll: Halte uns die Daumen!!! |
So wird den Schwarzmarktgeiern aber der Hahn abgedreht, das finde ich schon okay.
Die toten Hosen haben das dieses Jahr auch schon so gemacht. Ist kein Problem gewesen so wie ich gehört habe. So gehts halt wirklich um die Sache, dass da möglichst viel Geld bei rumkommt. Wer vorhatte sich bei ebay ne Karte zu holen, kann ja jetzt das "Gesparte" dann spenden. *g* |
@spm: Also die spinnen wirklich, die Oberhausener - möchte nicht wissen, was am Samstag dort los ist.
So langsam habe ich die Nase voll und irgendwie keine Lust mehr. Für das viele Warten und Hoffen dann so eine Sch...info seitens der Arena... :x Traurig und enttäuscht..... Lieblingsfarbe aus F. (to far to travel to O. just to get 2 tickets...) |
Herbert und die Fanta4 ??? :shock: Also ich hatte mich ja schon damit abgefunden, dass ich Herbert in diesem Jahr nicht mehr sehen werde, aber das ist jetzt wirklich hart... Herbert und die Fantas... das wär´s....
:x :x :x um den neuen Smilie auch mal getestet zu haben... |
die ersten werden sicherlich morgen nacht schon ihre zelte vor der köpi aufschlagen ... und die hälfte derjenigen, die am samstag da sein werden, gehen leer aus :roll:
|
Na toll. Ich stehe auf der Liste in Oberhausen und nun das :cry: Für mich ist das auch zu weit am Samstag morgen zur Arena zu fahren und mich dort für Karten anstellen. Erstens weis keiner ob man überhaupt noch welche bekommen würde wenn man dran ist und zweitens hält sie die Arena über den Kartenpreis immer noch sehr bedeckt.
Finde das mit den personalisierten Karten wg. Schwarzmarktverkauf net schlecht. Aber warum kann ich die Karten net per Telefon oder per Internet bekommen? Bei Flugtickets muss ich auch net vorher zum Flughafen und die Tickets sind auch auf meinen Namen ausgestellt und kein anderer kann damit fliegen. Da sollten die in Oberhausen mal drüber nachdenken :idea: |
Zitat:
bin zu faul, zu müde.. und frier immer, wenn ich draussen warten muß.. :wink: |
Hallo an alle,
habe kurz in O-hausen nachgefragt: Wer auf der verbindlichen Liste steht, wird angerufen und kann die Karten per Fon kaufen - Punkt. 13.000 Karten stehen zur Verfügung - die Häfte ca. ist verbindlich reserviert. Der Rest geht an der Kasse raus. Gruß kopftuch |
Zitat:
|
7.500 Karten sollen verbindlich reserviert sein ????
7.500:2 = 3.000 auf der Liste :?: :!: da bräuchten sie doch taaaaaaaaaaaaaaaaage bis sie alle angerufen haben !!! :idea: |
Für die 'Verbindlichen' gilt die Beschränkung auch, sagte frau mir. Und das min. 3000 auf der Liste stehen ist ja nicht verwunderlich, wir haben ja auch alle brav angerufen. Wie lange das dauert, weiß ich nicht, aber es arbeiten da ja auch einige, und die haben ja auch 3000 auf die Liste drauf gekriegt, dann sollen die auch abzutelefonieren sein.
Wird schon klappen, seid froh, daß Land in Sicht ist. |
Also, einmaliges Angebot an alle, die ich persönlich kenne oder mit denen ich im Chat Freundschaft geschlossen habe! Schickt mir eine E-Mail mit Eurem Ausweis als Anhang, ich druck den aus und nehm den am Samstag mit nach Oberhausen und versuche, für Euch Karten zu kriegen. Da ich das Geld für all die Karten vorstrecken müsste (!!!), kann ich das unmöglich für alle machen, ich hoffe Ihr habt da Verständnis für.
E-Mail-Adresse gibt es per PN, die ich irgendwann heute Nacht beantworte. Ich bräuchte den Ausweis bis morgen Mittag. |
ich lach mich schlapp... wochenlange Aufregung, hitzige Diskussionen, Hoffen und Bangen und dann:
das im Prinzip ist es ja das, was ich auch wollte ( steh´ ja dummerweise nicht auf der VIP Liste) und habe mich ebenfalls für personalisierte karten ausgesprochen, aber das ist ja nun doch wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Soll ich jetzt mal eben am Samstag von Nürnberg aus nach OB düsen und mich für ein paar Karten anstellen, die ich nur eventuell kriegen werde, weil vielleicht doch ein paar andere Fans schneller waren?! Die halt auf dem Weg vom Brötchenholen auch gleich ihre Tickets besorgt haben? Ich kenn leider keinen in OB, den ich mal eben schicken könnte. ob herbert weiss, was er uns da antut? kopfschüttel! aber jetzt wissen wir wenigstens, warum es so lange gedauert hat... |
jetzt nochmal.
alle die auf der verbindlichen liste stehen werden angerufen. wenn 7500 karten verbindlich reserviert wurden, stehen geschätzte 1875 leute auf der liste. viele haben ja mehr als 2 karten bestellt. und die wusste ja denk ich mal am anfang selbst nicht, dass pro person nur 2 karten verkauft werden. und mir sagte man, dass die leute auf der liste eventuell die von ihnen bestellten karten bekämen, das wäre noch nicht ganz raus. im übrigen find ich die ganze sache nicht schlecht, so wird dem schwarzmarkt ein schnippchen geschlagen. nur die art und weise, wie das jetzt bekanntgegeben wurde war etwas bescheuert... |
Verbindliche Liste, unverbindliche Liste.... habe da vor Wochen mal hintelefoniert und meinen Namen registrieren lassen - ist diese Liste nun die "richtige" oder nicht? Irgendwie auch schon egal - warte halt mal ab...
Glaube irgendwie, daß Herbert von all unseren Sorgen nicht die geringste Ahnung hat. Meine positive Wunschvorstellung war, daß aufgrund des groooßen Andrangs nach Kartenwunsch die KÖPI-Arena ein zweites, drittes ...Mal mit H.G.-Fans gefüllt wird. Wäre doch auch für den guten Zweck von Vorteil - wait and see and hope! Angenehmen Abend Euch :P |
das ist jetzt aber ungünstig. :lol:
und der herbst und die weite fahrt und keiner fährt mit und es fährt nur evtl jemand mit und ich weiss nix und july kriegt evtl keine karte für mich und wenn sie eine kriegt und ich kann nicht hin kann ich die dann nichtmehr verkaufen und..und ich glaub ich mag auch nicht mehr. hätte s denn nicht gereicht pro person nur paar karten auszugeben ? aber dieses ausweis ding..naja.. grönemeyer würde schimpfen dass wie man s auch macht es verkehrt ist..genau..verkehrt. fantas und massive töne sind auch nicht schlecht..ach ;-( "es kann nichts passiern".. |
Kriegen die, die verbindlich bestellt haben, auch nur 2 Karten?
|
Zitat:
4 Stunden hin , 4 Stunden zurück (im günstigsten Fall) , anstehen ... das geht doch gar nicht ... Hab immernoch keinen Scanner , aber `n Fax . Wem kann ich meine Personalien faxen , der mir dann Karten besorgt ?????????????????????????? :cry: |
@grönemanie: 4 Stunden?? Und wenn ich dir jetzt sage, dass wir für diese verd.... Karten insgesamt 11 Stunden fahren werden morgen Nacht?? Ja, dann wirst du mich für verrückt erklären - bitte, ich nehme es Dir nicht einmal übel :wink:
Ja ja... ich war bisher optimistisch, hab mich selber unter Druck gesetzt & muss mir nun natürlich treu bleiben :lol: Freue mich auf ein spontanes Fantreffen übermorgen vor der Köpi Arena & bitte Euch, mich erst am 8.11. einzuweisen... Verbindlichsten Dank, eine soeben durchgeknallte Blume, die jetzt tanken geht PS: Wie auch immer ihr alle es nun anstellt in diesem Chaos im Quadrat - ich wünsche euch viel Glück!!! |
Hi, nachdem ich auch so lange auf meine Karten gewartet habe, werde ich nach der heutigen Nachricht den ganzen Termin absagen. Ich hatte 20 Karten für mich und meine Freunde bestellt. Keiner von denen will jetzt noch teilnehmen.
Wir sind auch entsetzt darüber, das "Massive Doofe" und "Das fantastische Trier" auftreten. Es wird also kein Herbert-Konzert, wie wir es in so vielen Stadien kennen und lieben gelernt haben. Ich habe per E-Mail auch schon meinen Frust bei der Arena abgelassen. Tut das auch! Müllt sie zu! Laßt es uns alle boykottieren! :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x Du bist kein Verlust! |
Zitat:
:x Sag´ nichts gegen die guten SCHWABEN! Ich mag auch keinen HIPHOP, aber bin trotdem für alles offen! :x :wink: :wink: (Es gibt nur einen Felix Magath..., ole VfB) Vielleicht treten die ja auch teilweise zusammen auf! Das fände ich mal orginell! Mal was anderes! Und hauptsache Herbert kommt, oder! Gruß an eine bestimmte Gruppe: Hauptsache den Herbert mal wieder sehen! :oops: :wink: Außerdem ist der Ansatz prinzipiell sehr lobenswert, aber das mit dem direkt abholen, ist bekackt! Boykottieren??? Was bringt´s? |
:x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x
http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/004.gif :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x ...was andres fällt mir nimmer ein... |
Zitat:
|
..um meinen Beitrag von vorhin zu komplettieren:
Ich hatte heute den Anruf von der Arena um ca. 17:30h. Ich habe mich seeehhr lange mit der Dame unterhalten. Wenn die das mit allen auf der Liste machen wollen... tse tse... Es ist in der Tat so: JEDER bekommt nur 2 Karten. Mir wurde gesagt, dass man für sich selbst eine Karte ausgestellt bekommt, die zweite Karte erhält dann keinen Namen (wird blank abgegeben). Stellt Euch nur einmal vor: für 13.000 Menschen in 60 Minuten die Personalausweise kontrollieren. Das wären über 216 pro Minute... Das braucht eine Menge Ordner! Nein danke! Die Chancen, dabei nach vorne zu kommen, sind denkbar gering! |
"JEDER bekommt nur 2 Karten. Mir wurde gesagt, dass man für sich selbst eine Karte ausgestellt bekommt, die zweite Karte erhält dann keinen Namen (wird blank abgegeben)."
das wäre doch ein annehmbarer kompromiss, aber ich habe die hoffnung trotzdem aufgegeben. obwohl die blanken tickets wiederum futter für den schwarzmarkt wären. ist alles ziemlich widersprüchlich. bin froh, wenn das spekulieren endlich ein ende hat ... ich sollte meine nerven nicht strapazieren. beim nächsten konzert wird sicher alles besser :) |
Irgendwie bin ich jetzt total enttäuscht :!: .
Ich überlege auch, was nun zu tun ist, das es ein reines Grönemeyerkonzert wird habe ich ja gar nicht erwartet. Afrikanische Gruppen hätte ich schön gefunden, na ja, :x aber was ich echt besch..... finde, nur 2 Karten und noch immer keine Preise. Das finde ich :x :x . Habe ich eigentlich sozialverträglicher erwartet, nach der ganzen Mühe.... :!: bella |
also, ich warte selber seit langer zeit, stehe auch auf der liste und habe über wochen hier die diskussionen verfolgt um auf dem neuesten stand zu bleiben. gerade hab ich mir mal die "spielregeln" auf koepi-arena.de durchgelesen...
mein finales urteil lautet: aufgrund dieses übertriebenen reglements (danke an alle "ich kauf für jedes scheiss-konzert 25 tickets für den schwarzmarkt" - idioten) kann ich mir nicht vorstellen, dass die jemanden anrufen und tickets übers telefon vertreiben. am besten: "schicken sie ihren ausweis, dann drucken wir ihren namen auf eine karte und schicken ihnen dann alles zurück".... ne,ne,ne spenden für afrika gut und schön, vertrete ich voll und ganz, aber ein bischen lockerer kann man trotzdem bleiben. um möglichst viele spendengelder zu erzielen wurden doch die kartenpreise schon recht hoch angesiedelt oder??? naja, mir ist das zu lächerlich, und daher werde ich mich am samstag vor der goebel-arena nicht zum affen machen. freut euch auf zwei karten mehr, ich freu mich jetzt halt auf die schalke-dvd, die wird dann umso mehr gefeiert... schade, dass hebbert den verkauf nicht selber organisiert. der würde es definitiv besser machen. |
@ schalkerjung: du hast mir ein wenig aus der seele geschrieben ...
gut, dass ich viel zu weit von oberhausen wegwohne, um überhaupt in die verlegenheit zu kommen morgen nacht :wink: PiEpSiE |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Für den*Ticketkauf gelten folgende Regeln, die nach intensiven Verhandlungen erst zu diesem Zeitpunkt final freigegeben wurden: *1. Der Ticketverkauf für das Konzert am 6. November 2003 in der König-Pilsener-ARENA in Oberhausen** startet am Samstag, dem 4. Oktober 2003. 2.*Tickets gibt es ausschließlich an den Kassen der König-Pilsener-ARENA in Oberhausen. Die Kassen sind täglich ab 8:30 Uhr geöffnet. 3.*Jeder Kunde erhält maximal 2 Tickets. 4.*Jeder Kunde muss sich beim Ticketkauf an den Kassen der König-Pilsener-ARENA durch seinen Personalausweis oder Führerschein ausweisen. 5.*Genau wie auf einem Flugschein, wird auf den beiden Tickets, die ein Kunde kaufen kann, jeweils der Name des Käufers inkl. Begleitung stehen. 6.*Sollte ein Ticketinhaber nachweislich krank oder verhindert sein, kann das Ticket bis 24 Stunden vor der Veranstaltung an den Kassen der König-Pilsener-ARENA zurückgegeben werden. Die Ticketkosten werden dann erstattet.** 7.*Am Tag der Veranstaltung muss sich jeder Ticketinhaber durch seinen Personalausweis oder Führerschein ausweisen. Beim Einlass wird der Name des Ticketinhabers mit dem aufgedruckten Namen auf dem Ticket verglichen. 8. Die Tickets sind persönlich und nicht übertragbar, daher sollten auch keine Tickets über Internetbörsen oder an anderen Stellen gekauft werden. Wenn am Abend der Veranstaltung der Name des Besuchers nicht mit dem Namen auf dem Ticket übereinstimmt, wird ihm kein Einlass gewährt. ist das nicht schlimm...??? sowas hab ich noch nie gelesen. also die kartenpreise in €-zeiten sind ja schon derbe aber das....eiaeiaeia |
... warum ist heute nicht der 1. april ?! :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr. |