Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Benefiz-Konzert in Bochum - Juni 2009 (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=82)
-   -   Herbert hilft Bochumer Symphonie (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=6449)

TiefimWesten 04.11.2008 13:35

AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

Zitat:

Zitat von Perlmutt (Beitrag 223647)
Und haben die zufällig auch erwähnt was der Spaß kostet?

Nee, das haben sie verschwiegen.
Die werden schon wiessn warum;)

Hennes 04.11.2008 13:41

Zitat:

Bochum. Für den geplanten Bau eines neuen Konzerthauses in Bochum tritt Musiker Herbert Grönemeyer am 6. Juni 2009 ohne Gage auf. Gemeinsam mit den Bochumer Symphonikern unter ihrem Generalmusikdirektor Steven Sloane werde er Erfolgssongs seiner Karriere präsentieren.

Alle Musiker verzichten bei dem Konzert im Bochumer ReWirPower Stadion auf ihre Gage. Die Einnahmen durch den Karten-Verkauf kommen dem Projekt zugute.
Der Rat der Stadt Bochum hatte erst in der vergangenen Woche dem geplanten Bau zugestimmt. Von den veranschlagten Kosten in Höhe von 29,3 Millionen Euro will die Stadt gut die Hälfte übernehmen. Weitere Mittel will unter anderem die Stiftung Bochumer Symphonie übernehmen. Das neue Konzerthaus soll bis zum Kulturhauptstadtjahr 2010 fertiggestellt werden
Quelle: DerWesten

Vetti 04.11.2008 13:43

Ticketpreise :confused: Was muss muss .... also sparen,sparen,sparen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Hab meinen Ticker auch schon umgestellt :rotier::rotier:

Skatecat 04.11.2008 13:49

Och nee, das ist der einzige Tag, an dem es be mir absolut nicht geht :x:cry:

tinabochum 04.11.2008 13:59

Zitat:

Zitat von Perlmutt (Beitrag 223647)
Und haben die zufällig auch erwähnt was der Spaß kostet?

ich zahle für innenraumkarten 70 €. die billigsten sitzplatzkarten kosten 90€. mehr weiß ich jetzt auch nicht, allerdings weiß ich nicht ob das die offiziellen preise sind!

Perlmutt 04.11.2008 14:00

:shock:

Mandy1989 04.11.2008 14:02

was für preise ey :(

LisaG 04.11.2008 14:05

Zitat:

Zitat von tinabochum (Beitrag 223659)
ich zahle für innenraumkarten 70 €. die billigsten sitzplatzkarten kosten 90€. mehr weiß ich jetzt auch nicht, allerdings weiß ich nicht ob das die offiziellen preise sind!

70 euro?! :shock: *schluck*
Na ja, ist ja für den guten Zweck. Hoffe nur, meine Mitreisenden springen mir bei den Preisen nicht ab ...

Perlmutt 04.11.2008 14:05

Dann werd ich wahrscheinlich drauf hoffen müssen dass es im Dezember noch Karten im Verkauf gibt. Oder dass hier noch jemand im Forum ne Karte zum Originalpreis anbietet. Das ist bei mir wohl diesen Monat nicht mehr drin :confused2

Hennes 04.11.2008 14:06

Zitat:

Und bei den Preisen verzichtet Herbert also auf Gage... ja ne ist klar :x

toffifee 04.11.2008 14:12

Hm, 70€ ist doch ok, wenn´s doch nur das eine Konzert ist. Hatte ja mit nem viel höheren Preis gerechnet.:shock:

Also ich bin auf jeden Fall dabei!!!!!!! Datum paßt auch perfekt. :rotier::roll2::roll2::roll2::roll2::roll2::rotier :

Hennes 04.11.2008 14:14

Wenns mal nur das Konzert wäre, aber der kleine Christoph muss ja auch irgendwo schlafen ;)

LisaG 04.11.2008 14:18

Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 223670)
Wenns mal nur das Konzert wäre, aber der kleine Christoph muss ja auch irgendwo schlafen ;)

Und die kleine Lisa muss auch noch den Flug dort hin zahlen ;-) Sparen, sparen und nochmal sparen.

Perlmutt 04.11.2008 14:25

Was soll man noch groß sparen wenn der VVK am Samstag schon los geht :(

Ich setz mich gleich in die Fußgängerzone betteln :lol:

Bloß geliebt 04.11.2008 14:26

Zitat:

Wenn "tinabochum" schreibt, dass sie die Karten über einen Bekannten bestellt, der beim Konzert mitspielt, sind die Preise für uns vielleicht noch höher...?! :confused2

toffifee 04.11.2008 14:28

na das es kein günstiges Konzert wird war ja wohl klar, und das man irgendwie hin kommen und evtl. übernachten muß wird ja auch sonst so sein.

Ansonsten find ich den Preis nicht wirklich hoch, wenn man Berlin für knapp 50€ und Düren für fast 60€ im Vergleich sieht. Von den unplugged Konzerten red ich jetzt mal nicht. ;)

Und es ist für nen guten Zweck der ja nunmal im Vordergrund steht!!!!!!

fanatisch 04.11.2008 14:28

Zitat:

Zitat von Perlmutt (Beitrag 223675)
Was soll man noch groß sparen wenn der VVK am Samstag schon los geht :(

Ich setz mich gleich in die Fußgängerzone betteln :lol:

na so schlimm wird es doch nicht kommen, oder :D. keine mama,papa oder grossen bruder der einen klitzekleine vorschuss geben kann. oder vielleicht ein vorgezogenes weihnachtsgeschenk. und um übernachtung brauchst du dich doch auch nicht kümmern, wenn die in essen wohnst bist doch quasi heimschläfer :mrgreen:

so far away 04.11.2008 14:30

Tja, bei solchen Preisen wird das für mich wohl nichts... Da finde ich eh niemanden, der mitkommt. :crying:

Perlmutt 04.11.2008 14:38

Ja ich muss mal schauen dass ich das irgendwie hinkriege. Mal der Verwandschaft nen Besuch abstatten oder so 8)

Aber wie Bloß geliebt schon sagte, könnte ich mir auch vorstellen dass die Preise für uns noch höher sind, wenn Tina die Karte über Vitamin B bekommen hat... :confused2

fanatisch 04.11.2008 14:41

Zitat:

Zitat von Perlmutt (Beitrag 223691)
Ja ich muss mal schauen dass ich das irgendwie hinkriege. Mal der Verwandschaft nen Besuch abstatten oder so 8)

Aber wie Bloß geliebt schon sagte, könnte ich mir auch vorstellen dass die Preise für uns noch höher sind, wenn Tina die Karte über Vitamin B bekommen hat... :confused2

abwarten. ich denke wir sind bald schlauer, was die ticketpreise angeht. ich denke das klappt schon :D kopf hoch !!! und nicht entmutigen lassen, du findest bestimmt einen sponsor

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.