Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Andere Künstler & Musikrichtungen (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Muse (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=4590)

Georgy Drachenköter 26.09.2008 21:18

AW: Muse

Und ein besseres Bild, als das im Artikel:
http://i307.photobucket.com/albums/n...hahahaha-1.jpg

:lol:

Und Doctor Bellamy, schlechter Klamottengeschmack, wie eh und je…

Georgy Drachenköter 26.09.2008 23:51

Und nochmal mit Interview
http://www.thisisplymouth.co.uk/news...l/article.html

:lol:

Khamûl 30.09.2008 04:36

Nach dem mir "Black Holes and Revelations" nun auch nach einigen durchläufen immer noch als ein ziemlich geniales Album erscheint, überlege ich meine Muse Sammlung (naja der Begriff passt noch nich richtig) etwas zu erweitern. Welches Album sollte ich mir als nächtes holen? Hm ich weis noch nicht recht. Vielleicht könnt ihr mir ja 'nen Tipp geben.

Georgy Drachenköter 30.09.2008 12:14

Benny meinte als weiteren Einstieg wäre Absolution wohl besser, aber Origin of Symmetry wird allgemein als ihr Meisterwerk angesehen.
Und dann wäre da noch das erste Album: Showbiz

Ooooh, oder was hälts du von live?
HAARP!
Ist ne DVD/CD vom Wembley Wochenende
CD ist vom Samstag, DVD vom Sonntag.
Dann gibt es noch die Absolution Tour DVD, ist allgemein nicht ganz so beliebt, aber wir waren ja auch etwas verwöhnt von Hullabaloo (OoS Tour)
Doppel CD oder Doppel DVD.
CD: Einmal Mitschnitte aus Le Zenith in Paris, und die andere CD sind ein paar B-Seiten
DVD: Einmal nen Zusammenschnitt von den beiden Konzerten in Le Zenith und die andere… Chaostruppe Muse unterwegs.

Jedenfalls, mein Tipp Origin of Symmetry. Vielleicht manchmal etwas kantig für's ungewohnte Ohr, aber wenn ich ein Lieblingsalbum wählen müßte, wäre es das.

Benny 30.09.2008 12:51

Wie Georgy schon sagte, Origin of Symetrie ist sicherlich das größte Meisterwerk von Muse, dafür halt auch etwas sperrig, Absolution ist siherlich das hymnischste Album von allen Muse Alben, ich denke mit beiden kann man gut weitermachen.

LG

Khamûl 01.10.2008 02:13

Zitat:

Zitat von Georgy Drachenköter (Beitrag 215745)
Jedenfalls, mein Tipp Origin of Symmetry. Vielleicht manchmal etwas kantig für's ungewohnte Ohr, aber wenn ich ein Lieblingsalbum wählen müßte, wäre es das.

Ich hab jetzt einfach mal das von dir empfohlene Origin Of Symmetry Album geholt. Vor dem ersten Abspielen der CD war ich dann ziemich gespannt, wie es klingt. Ob's mr gefällt, ob's mir erstmal vielleicht doch zu Sperrig ist? Aber der erste Eindruck war eigentlich ziemlich gut. Das Album klingt anders als Black Holes and Revelations. Aber auch sehr gut.

Georgy Drachenköter 01.10.2008 14:01

Huuraah. :mrgreen:
Das ist halt Muse, man weiß nie so recht was einem auf einem neuen Album erwartet.

Georgy Drachenköter 24.10.2008 00:18

Und hiermit möchte ich denn auch noch mal Kelly und Christopher Wolstenholme zu ihrem 4. Sproß gratulieren: Ernie.

Wie es mit öffentlichen Bekanntmachungen steht weiß ich leider nicht.

Georgy Drachenköter 08.11.2008 16:11

Fragestunde:
http://board.muse.mu/questions.php?p...ted&order=desc

:mrgreen:
Jetzt muß ich mir nur noch ne Halbwegs vernünftige Frage einfallen lassen…

Georgy Drachenköter 09.11.2008 19:19

Hi,

Another eventful week.
Thank god Obama is in. Its now America's chance for a clean slate and to wipe off that jaded war riddled joke that was the last eight years. Best news in a long time..
This album, or whatever it may be or called these days, is definitely shaping up. Matt has done some really great string arranging that makes you want to cry or laugh, be happy or sad. It has a lot of emotion that makes me feel all these things at once. But maybe Im weird.. I just like it a lot and this is without vocals yet.
We're heading to the studio next week to get this thing started whist wearing the production hat. Hopefully the three of us can sail this piece in the right direction, or any direction and not around in circles for too long.
Its exciting to do this one in our own place with our own gear and in our own time; but we're still hoping to get a lot of spontaneity into this record which will feel refreshing.

Cheers,

Dom.

Dom's Myspace profile

Ich freu mich schon auf das Symphonic Monster!!!!

Georgy Drachenköter 26.02.2009 23:12

Auch wenn's hier kaum wen interessiert…

Zitat:

Zitat von Muselive
A member of our forums, "dip", managed to sneak into the VIP area of the NME Awards last night and have a chat to Dom. Here's what they found out:
dipa) album is 50% done
b) it includes the heaviest and the softest stuff they've written
c) recording reminds them of the OOS recording, with the different instruments they're experimenting with
d) in talks with the people in charge of the Readling/Leeds festival for next year (2010)
e) possible song name is the atrocity vector
f) tour in early october
Of course, as usual, take this with a pinch of salt!

Whooohooo.
Oh and Muse haben bei den NME awards gewonnen: Best Live Band, Best Album Artwork (HAARP), und zu Matt's größten Horror hat er auch wieder den Sexiest Male bekommen.

Mania 26.02.2009 23:16

Daß er der sexiest Male ist, war dir aber auch schon vorher klar, oder ?!?! :mrgreen:

Georgy Drachenköter 26.02.2009 23:24

Spätestens seit er den Award das erste Mal bekommen hat. :razz:
Aber er ist doch so süß. Auch wenn er in Großvaterpullovern aufkreuzt. :roll:

Georgy Drachenköter 31.03.2009 03:42

Kleinerer Reanimationsversuch:

http://www.youtube.com/nowheretom11
Wichtiger User für die nächsten Monate.

Und weils so schön ist noch ein altes, altes Zitat des Herrn Bellamy, von der alten Webseite aus'm Webarchiv. (Bellamy's Versuche sich mit html vertraut zu machen haben dem armen Ding übrigens so gar nicht gut getan…)

Zitat:

oh the guilt, the guilt, the morning after
how now brown cow that you have so many udders?

territorial pissings? :
i am confused... i was wondering, what are the autographs for?
i mean, i have no problem with it at all, its funny-, its just, im not sure what you`d do with it, i feel embarresed jkjhjhkjhjkh to squiggle my name on a random piece of ... let me see tickets, shoes, toilet roll, breasts, knickers, albums, singles, private collection books, foreheads!, backstage passes, 100 dollar bill, various currency, love letters, guitars, drum skins, drum sticks, filofax, beer mats, towels,vodka bottles,walls, sancerre 1996, your sisters barbie doll with evil eyes, a love handle,socks, dildo, heart, religious books, plectrums, magazines, deus cd inlay, posters, t-shirts, and a fucking-obsene life-eating soul-destroying dirty-nasty death-death-death who-have-i-become-binding-stuck evil-evil record contract! heheheheheheheh not really, just kidding just kidding just joking it wasnt me, you see? hmmmm

Benny 03.05.2009 12:50

Höre grade nach sehr langer Zeit mal wieder "The String Quartet Tribute to Muse", jetzt weiß ich welche Klaissche Musik ich an Bord meiner Flüge immer vermisst habe, die ist soooooo schön :\'):\'):\')

Georgy Drachenköter 22.05.2009 14:58

Drum roll please... The new Muse album title is... The Resistance.

http://twitter.com/musewire

*runs-screaming-through-the-room*

Benny 22.05.2009 16:42

La Résistance, ich freu mich :D

Georgy Drachenköter 22.05.2009 17:02

Wieso überträgt das eigentlich jeder ins Französiche?
Ich hab das auch schon gemacht. :razz:

Ich mir auch!
Und wie.

Benny 22.05.2009 17:40

Hmmm vielleicht sind das Langzeitschäden des Geschichtsunterichtes? Vielleicht auch einfach weil es im französischen einfach so schön klingt :happy:

Georgy Drachenköter 22.05.2009 20:40

Ich tendiere eher zu ersterem. :razz:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.