Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Andere Künstler & Musikrichtungen (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Marius Müller-Westernhagen (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=364)

Perlmutt 02.08.2008 12:51

AW: Marius Müller-Westernhagen

Vielleicht brauche ich ja heute etwas länger um zu verstehen, aber warum ist das erbärmlich? :roll:

marlon75 02.08.2008 12:58

Zitat:

Zitat von Unterwegs (Beitrag 204909)
Verstehe ich nicht ganz diese Aussage. Ist es nicht genau das was sich ein Fan wünscht, ein Konzert das vom Fan erstellt wird?
Ich vermute mal, wäre die Aktion von Grönemeyer gewesen, würde es ne "grandiose Idee" sein.

kann mir das nur mit einer gewissen Voreingenommenheit gegenüber einem MMW erklären.

Wenn MMW das macht ist es anrüchig, würde es Herbert machen würden alle begeistert sein. Aber ist glaub normal auf einer Herbert-Fanseite8)

Unterwegs 02.08.2008 13:41

Also wenn die Aktion so durchgezogen wird, gibt es beinahe einen Grund neidisch zu sein.:confused2
Da werden Titel von 1975 wieder rausgekramt. :-o

Ich denke die Fans werden Spaß haben.

cloclo 02.08.2008 13:51

Die Tickets sind ja ganz schön teuer. Ab 45 €, wobei Innenraum Stehplatz und die angrenzenden Sitzblöcke mit 80 € am teuersten sind.

Aber die Sache mit der Setliste könnte Herbert zu seinem 60. doch auch machen, meinetwegen auch früher.

marlon75 02.08.2008 13:52

Zitat:

Zitat von Unterwegs (Beitrag 204925)
Also wenn die Aktion so durchgezogen wird, gibt es beinahe einen Grund neidisch zu sein.:confused2
Da werden Titel von 1975 wieder rausgekramt. :-o

Ich denke die Fans werden Spaß haben.

Gute Idee eigentlich, doch erst recht jetzt, wo Marius davon gebraucht macht, brauchen wir nie damit rechen, dass Herbert jemals auf sowas kommt 8)

1:0 für Marius und seine Fans, wenn es da noch welche geben sollte 8)

cloclo 02.08.2008 14:03

Zitat:

Zitat von marlon75 (Beitrag 204932)
1:0 für Marius und seine Fans, wenn es da noch welche geben sollte 8)

Die gibt es scheinbar. War gerade auf der Saaplanbuchung, da sind schon viele Plätze weg.

hannesh92 02.08.2008 17:41

Ich finde einfach für einen "Rocker" gehört sich sowas nicht. Er spricht und singt ja auch sonst immer davon das er "sein Ding macht". Sowas passt eher zu Leuten wie Tokio Hotel oder irgendwelche anderen, nur auf Komerz ausgerichteten Bands. Trotzdem bleibt er natürlich ein ganz Großer. Ich würde ja auch hinfahren, wenns net in Köln wäre. Die Aktion an sich gefällt mir trotzdem nicht, auch wenn ihr natürlich recht habt, das die Fans dann mal bestimmen dürfen über alte Songs. Musikalisch bestimmt ein Leckerbisse, aber der Gedanke das man sich die Setlist hat vorschreiben lassen ist doof.
Sorry, wenn ich da allein mit meiner Meinung da stehe...

micha1981 02.08.2008 17:55

:shock: wie geil, so eine aktion würde ich mir bei herbert auch wünschen :) das wäre ein konzert... :\')

für mich wirkt diese aktion ganz und gar nicht kommerziell, denn wenn es das wäre, würde mmw seine standard-setlist runterdudeln und sich über das geld freuen.

Unterwegs 02.08.2008 18:01

Zitat:

Zitat von hannesh92 (Beitrag 205063)
Ich finde einfach für einen "Rocker" gehört sich sowas nicht.

Gibts da jetzt auch schon Regeln für?

Zitat:

Zitat von hannesh92
Er spricht und singt ja auch sonst immer davon das er "sein Ding macht".

Ich höre nix davon das er immer davon spricht und singt.

Zitat:

Zitat von hannesh92
Sowas passt eher zu Leuten wie Tokio Hotel oder irgendwelche anderen, nur auf Komerz ausgerichteten Bands. Trotzdem bleibt er natürlich ein ganz Großer. Ich würde ja auch hinfahren, wenns net in Köln wäre.

Ja, kurz nach Tokio Hotel ist auch MMW im Kommerz angekommen. Und mal im ernst, wenn du hinfahren möchtest und könntest, würdest du dich doch auch über deine Lieblingssongs freuen. Ich gehe mal davon aus, dass die gewünschten Songs der Fans eher nicht aus den letzten 3 Alben stammen. Die freuen sich sicher, MMW hat eine Tour lang eine Setlist gespielt. Wie Rocker halt so sind...

5 vor ZWLF 02.08.2008 22:25

Zitat:

Zitat von hannesh92 (Beitrag 205063)
Sowas passt eher zu Leuten wie Tokio Hotel oder irgendwelche anderen, nur auf Komerz ausgerichteten Bands.

Bei Bruce Springsteen werfen die Fans während des Konzertes Wunschlisten auf die Bühne, und die Lieder werden gespielt, soweit es zeitlich passt.
Tolle Idee!:D

cloclo 03.08.2008 21:49

Zitat:

Zitat von marlon75 (Beitrag 204932)
Gute Idee eigentlich, doch erst recht jetzt, wo Marius davon gebraucht macht, brauchen wir nie damit rechen, dass Herbert jemals auf sowas kommt

Zwar hatte MMW bzw. seine Leute als erstes die Idee, aber Herbert hätte jetzt, zeitlich gesehen, das frühere Konzert. Somit wäre er der Erste.

micha1981 03.08.2008 22:00

Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 205386)
Zwar hatte MMW bzw. seine Leute als erstes die Idee, aber Herbert hätte jetzt, zeitlich gesehen, das frühere Konzert. Somit wäre er der Erste.

hast recht, nur schafft es herbert nicht, in der kurzen zeit die alten texte zu lernen :mrgreen:

cloclo 03.08.2008 22:03

Zitat:

Zitat von micha1981 (Beitrag 205392)
hast recht, nur schafft es herbert nicht, in der kurzen zeit die alten texte zu lernen :mrgreen:

Er hat doch noch 40 Tage Zeit! Er könnte sich ja unsere Sonderzugabenwünsche ansehen und schon ´mal anfangen zu lernen. Jeden Tag ein Lied.

micha1981 03.08.2008 22:08

Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 205393)
Er hat doch noch 40 Tage Zeit! Er könnte sich ja unsere Sonderzugabenwünsche ansehen und schon ´mal anfangen zu lernen. Jeden Tag ein Lied.

in seinem alter ist das ein wenig viel verlangt ;) ;) jeden tag ein wort :mrgreen: :mrgreen:

Perlmutt 04.08.2008 10:31

Zitat:

Zitat von micha1981 (Beitrag 205397)
in seinem alter ist das ein wenig viel verlangt ;) ;) jeden tag ein wort :mrgreen: :mrgreen:

Das ist aber ein bisschen gemein :cry:

Vetti 04.08.2008 10:56

Zitat:

Zitat von micha1981 (Beitrag 205397)

In dem Alter schafft man jeden Tag 2 Lieder!!!:mrgreen::mrgreen:
Da hat man nämlich mehr Ehrgeiz8)

Leylette 04.08.2008 13:11

Zitat:

Zitat von Vetti (Beitrag 205438)
In dem Alter schafft man jeden Tag 2 Lieder!!!:mrgreen::mrgreen:
Da hat man nämlich mehr Ehrgeiz8)

Genau. Das ist alles eine Frage des Wi(o)llens!. Ich spreche da aus Erfahrung und bin quasi gleichalt mit Herrn G.!

@micha1981 Du bist ganz BÖSE!!!!:rotier:

L.

Gröne-meyer 04.08.2008 22:03

Auch wenn ich denn Herr MW so garnicht abkann find ich das ne sehr geniale Idee, als dankeschön für seine Fans.
Wo da der Kommerz drin sein sollte mag mir bitte wer erklären, ich seh das überhaupt nicht.
Nur die Ticketpreise sind, naja.....gott ist Herbert für billig Geld zu sehn :mrgreen:

Benny 09.08.2008 02:24

Es gibt was neues, nicht direkt von Westerhagen, aber Westernhagen ist beteiligt daran und nehme schon eines vorweg: Es ist genial!

Der Rapper Curse hat für sein Lied Freiheit, teile aus dem Lied "Freiheit" von Westernhagen übernommen, Curse wollte vorallem etwas von der krassen Live Stimmung bei dem Lied reinbringen. Westernhagen hat dafür sogar ein paar Zeilen nochmal dafür eingesungen. Das Lied kam heute auf SWR3 und ich kann nur sagen:
Hammer!

Hier kann man etwas reinhören in das Lied:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Das Lied könnte ganz groß rauskommen...

Gruß
Benny

vinto 09.08.2008 09:18

Geile Nummer, 80 Euro fürn Stehplatz ...... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.