Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Medienberichte 2006 - 2009 (rund um ZWLF) (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Die ultimative Chartshow (RTL, 2003-2008) (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1641)

frizel 28.06.2008 14:17

AW: Chartshow "Die erfolgreichsten Sänger - Made in Germany"

War auch mal wieder nett anzusehen.
Hat mich nur schmerzhaft daran erinnert, dass ich die Coverversion von Oli P. mal mochte. Da war ich 11 oder so. :blushing: Und mir ist nach Ewigkeiten endlich aufgefallen, wer so alles in Düsseldorf wohnt. :_pinch_:

so far away 28.06.2008 15:24

Zitat:

Zitat von frizel (Beitrag 198422)
War auch mal wieder nett anzusehen.
Hat mich nur schmerzhaft daran erinnert, dass ich die Coverversion von Oli P. mal mochte. Da war ich 11 oder so. :blushing:

Ich hab es damals auch immer lauthals mitgesungen...:oops: Es hat recht lange gedauert, bis mir aufgefallen ist wie schlecht das eigentlich ist.Aber ich war ja noch soo jung!

Kelene 28.06.2008 17:12

Seht ihr, ich war damals schon "alt" und es hat mir da schon nicht gefallen :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

cloclo 28.06.2008 17:16

Ich habe es gestern zum 1. Mal gesehen. Ein wenig überrascht war ich schon, dass Maffay auf Platz 1 war. Aber Hauptsache Herbert mit großem Vorsprung vor einem gewissen Herrn W-s---nh-g-n.

Gestern waren bei Sat1 doch auch die größten Fußballhits. Ich finde nirgends eine Liste. War Zeit, dass sich was dreht platziert?

Mocca 28.06.2008 19:31

Zitat:

Zitat von frizel (Beitrag 198422)
Hat mich nur schmerzhaft daran erinnert, dass ich die Coverversion von Oli P. mal mochte. Da war ich 11 oder so. :blushing:

Zitat:

Zitat von so far away (Beitrag 198426)
Es hat recht lange gedauert, bis mir aufgefallen ist wie schlecht das eigentlich ist.

ich toppe euch sicher: ich hatte es auf maxi-cd :mrgreen:

Hennes 28.06.2008 19:59

Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 198448)
Ich habe es gestern zum 1. Mal gesehen. Ein wenig überrascht war ich schon, dass Maffay auf Platz 1 war. Aber Hauptsache Herbert mit großem Vorsprung vor einem gewissen Herrn W-s---nh-g-n.

Gestern waren bei Sat1 doch auch die größten Fußballhits. Ich finde nirgends eine Liste. War Zeit, dass sich was dreht platziert?

war ebenfalls ne alte sendung, zdswd war da nicht dabei, soweit ich mich da richtig erinnere....

TiefimWesten 29.06.2008 21:10

Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 198448)
Ich habe es gestern zum 1. Mal gesehen. Ein wenig überrascht war ich schon, dass Maffay auf Platz 1 war. Aber Hauptsache Herbert mit großem Vorsprung vor einem gewissen Herrn W-s---nh-g-n...

Wenn die Sendung keine Wiederholung, sondern neu gewesen wäre, dann hätte sich das bestimmt schon geändert. Bei diesem Ranking war die Platzierung des "12"-Albums und der DVD, sowie von "Ein Stück vom Himmel" in den Top10 schließlich noch nicht berücksichtigt. Die Differenz zwischen Maffay und Grönemeyer waren doch nur rund 160 Punkte und von Maffay gab es doch - glaube ich - in den letzten zwei Jahren nichts was ganz oben in den Charts war.

Hennes 04.10.2008 19:03

AW: Chartshow "Die erfolgreichsten Alben der 80er"

Heute Abend bei Err - Tee - Ell ;)
Die erfolgreichsten Alben der 80er....könnte Bochum ja durchaus weit vorn dabei sein....

TiefimWesten 04.10.2008 20:56

Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 216613)
Heute Abend bei Err - Tee - Ell ;)
Die erfolgreichsten Alben der 80er....könnte Bochum ja durchaus weit vorn dabei sein....

Nicht nur Bochum, auch Ö.
BTW: Ist das eigentlich eine neue Sendung oder verwertet RTL mal wieder alte Kamellen?

Hennes 04.10.2008 21:03

Heute Abend ist ne neue Ausgabe, was erstaunlich ist, immerhin kommt ja Wetten dass aus der Sommerpause zurück ;)

5 vor ZWLF 04.10.2008 21:08

Zitat:

Zitat von TiefimWesten (Beitrag 216623)
Nicht nur Bochum, auch Ö.
BTW: Ist das eigentlich eine neue Sendung oder verwertet RTL mal wieder alte Kamellen?

Ich denke, es wird eine neue Sendung sein, da die Stars des Musicals "Dirty Dancing" dabei sind.
Waren "Bochum" und "Ö" tatsächlich als Alben so erfolgreich?? Ich dachte bisher, nur die Singles:confused:

Hennes 04.10.2008 21:43

Zitat:

Zitat von 5 vor ZWLF (Beitrag 216625)
Ich denke, es wird eine neue Sendung sein, da die Stars des Musicals "Dirty Dancing" dabei sind.
Waren "Bochum" und "Ö" tatsächlich als Alben so erfolgreich?? Ich dachte bisher, nur die Singles:confused:

Zumindest Bochum war oder ist nach dem Chartshow-Punkte-Prinzip bestes deutsches Album aller Zeiten mit insgesamt 51 Wochen in den Top10 und da nur ein Album pro Interpret gelistet wird, wird auch nur Bochum auftauchen.

Jetzt oder Nie 05.10.2008 00:29

Na - konnten wir uns doch denken, dass unser guter Herbert Platz 1 mit Bochum belegt, ne?! :D ;)

Hennes 05.10.2008 00:31

Platz 1 war dann doch etwas überraschend, ich hätte Pink Floyd vorne erwartet.......

5 vor ZWLF 05.10.2008 00:39

Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 216627)
Zumindest Bochum war oder ist nach dem Chartshow-Punkte-Prinzip bestes deutsches Album aller Zeiten mit insgesamt 51 Wochen in den Top10 und da nur ein Album pro Interpret gelistet wird, wird auch nur Bochum auftauchen.

Super, Hennes, ich freue mich auch richtig.
Aber warum ist RTL derart einfallslos und bringt die exakt selben Einspieler wie beim letzten Mal:rolleyes::(

cloclo 05.10.2008 12:05

Zitat:

Zitat von 5 vor ZWLF (Beitrag 216645)
Aber warum ist RTL derart einfallslos und bringt die exakt selben Einspieler wie beim letzten Mal:rolleyes::(

Als Herbert zuletzt in einer anderen Kategorie schon ´mal auf Platz 1 war, wurde er interviewt, und seine Freude hielt sich irgendwie in Grenzen. Ich glaube, er hat es nicht so mit solchen Shows und hat RTL wahrscheinlich ein neues Interview oder neue Einspieler verwehrt.

Benny 05.10.2008 14:06

Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 216661)
Als Herbert zuletzt in einer anderen Kategorie schon ´mal auf Platz 1 war, wurde er interviewt, und seine Freude hielt sich irgendwie in Grenzen. Ich glaube, er hat es nicht so mit solchen Shows und hat RTL wahrscheinlich ein neues Interview oder neue Einspieler verwehrt.

Ich glaube vorallem wenn man eine Sendung als Gegenprogramm zu Wetten Dass... laufen lässt will man lieber nicht zu viel Geld reinstecken ;)

Nickiboy 05.10.2008 16:32

Ich hatte damit gerechnet, dass BOCHUM auf 1 ist, aber auch erst als es Platz 2 nicht war.

Ich habe die chartshow geguckt und mich aber mehr auf den angekündigten BAP auftritt mit ihrem neusten Hit " Et ess wie et ess " vom album " Radio pandora " gefreut. Und sie haben platz 17 belegt mit " vun drinne noh drusse " !

Gruß Nick

idmud 28.11.2008 22:12

AW: Die ultimative Chart Show

Gleich, um 21.15 h, RTL, ist es mal wieder soweit, diesmal "Neue" deutsche Pop-Rockstars (ab 2000), Herbert wird auch dabei sein :D

Ninja 28.11.2008 23:33

AW: Die ultimative Chart Show

MMW platz 24 haben wir schon mal abgehakt :oops:;):mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.