Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Mensch, Herbert! (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Herbert persönlich getroffen? (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1206)

cloclo 14.10.2007 17:01

AW: Herbert persönlich getroffen?

Getroffen wäre vielleicht übertrieben, aber zumindest ´mal in einem anderen Umfeld als bei einem Konzert aus nächster Distanz gesehen.
Ich bin seit 1981 als Basketball-Schiedsrichterin tätig. Zu seiner Kölner Zeit hat Herbert ja auch Basketball gespielt. Jedenfalls, es muss so 1985 gewesen sein - Bochum war schon veröffentlicht, denn ich hatte die Platte schon - war ich als Schiedsrichterin bei einem Kreisliga-Spiel vom BSC Saturn Köln angesetzt (die 1. Mannschaft spielte damals Bundesliga). Und als ich in die Halle kam, trainierte noch eine andere Mannschaft bzw. hatte gerade damit aufgehört. Herbert stand in einer Ecke, und man konnte sehen, dass er da mitgespielt hatte. Bevor ich aber die Situation so richtig erfasste, war es auch schon zu spät. Ich konnte ja schließlich nicht mit unter die Dusche gehen.:(

sidekick 29.11.2008 20:01

Zitat:

Zitat von yruandymi (Beitrag 127122)
Fön signieren lassen

Das macht ja jetzt richtig Sinn.... :mrgreen:

Heimat12 15.01.2011 01:42

Vielleicht mal hier :)

http://www.rbb-online.de/abendschau/...14_arbeit.html

(1:27)

Bloß geliebt 15.01.2011 02:06

"herbert grünemeyer ist seit 25 jahren unser stammkunde"

:mrgreen:

ich hau mich weg :mrgreen:

Mocca 15.01.2011 11:11

muss ich wohl meine dönerbude wechseln :mrgreen:

Goldi_Berlin 15.01.2011 11:14

Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 291659)
muss ich wohl meine dönerbude wechseln :mrgreen:

ab gestern

cloclo 15.01.2011 14:17

Weiß ich ja jetzt, wo ich bei meinem nächsten Berlin-Besuch essen gehe.

Andrea117 15.01.2011 22:25

Ob er die türkische Pizza so gut macht, wie der Dönerladen in Lichtenrade... :oops:
25 Jahre Stammkunde... :D

Goldi_Berlin 16.01.2011 18:53

Döner schmeckt sehr gut, drei Euro stehen im Verhältnis und ER hat es sich dort schon schmecken lassen: Herbert GrönemeIer... :mrgreen:

Mocca 16.01.2011 19:03

Also kein Wechsel nötig, paar Meter weiter kostet er nur 2,80 ;-)

JJ 17.01.2011 01:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Zitat:

Herbert GrönemeIer... :mrgreen:
Abgesehen davon, dass allgemein bekannt ist, welche Meier/Meyer/Maier/Mayer-Schreibweise die mit Riesenabstand häufigste ist (nachlesen lässt es sich zur Not hier), ist dies beiweitem nicht das erste Mal, dass jemandem dieser grobe Patzer unterlaufen ist, eines der kuriosesten Beispiele sind die Credits eines nicht oft im Fernsehen gezeigten Filmes, in dem Herr Grönemeyer mitgewirkt hat (siehe unten).

Bisher noch nie gesehen habe ich Fehlerchen wie (jetzt ist Konzentration erforderlich):

Gronëmeyer - Gronemëyer - Gronemeÿer - Gronemeyër

JJ 20.01.2011 00:42

Aufgrund einer einzelnen Nachfrage per PN möchte ich, obwohl es nicht ganz haargenau der richtige Thread dafür ist, auf die Frage antworten, von welchem Film im hierüber genannten Beitrag die Rede ist, auch wenn ich glaube, dass die Frage sich von selbst beantwortet, wenn man sich die Bilder nur genau genug anschaut (bzw. wenigstens das erste):

Es ist "Die Geisel" von 1977, wobei es mehr die Aufzeichnung einer Theateraufführung ist, hatte ich den Eindruck, dieser Film zeigt, was die Zeit unter Peter Zadek, von dem oft die Rede ist, bewirkt hat. Ihn von Anfang bis Ende anzusehen fiel mir relativ schwer, das mag aber auch daran legen, dass ich generell nicht unbedingt der Theatergänger bin, von den alten Filmen mit Herrn Grönemeyer finde ich persönlich "Zuhaus unter Fremden" (nicht "Daheim unter Fremden") am zweitsehenswertesten und mein absoluter Lieblingsfilm ist "Uns reicht das nicht", über dessen Handlung ich allerdings nur ungern etwas schreibe, weil sonst bei einzelnen der Eindruck entstehen kann, Herr Grönemeyer hätte eine kriminelle Vergangenheit hinter sich.

flying eagle 22.03.2011 13:06

Ich stand ihm einmal in einer Kirche direkt gegenüber.(da fand eine Veranstaltung statt)War schon irre gewesen,groß geredet habe ich aber nicht mit ihm.

Currywurst71 22.03.2011 13:36

Zitat:

Zitat von flying eagle (Beitrag 297626)
Ich stand ihm einmal in einer Kirche direkt gegenüber.(da fand eine Veranstaltung statt)War schon irre gewesen,groß geredet habe ich aber nicht mit ihm.

Ich tippe mal, dass war im Juni 2006 in der Christuskirche in Bochum....?

flying eagle 25.03.2011 14:34

Zitat:

Zitat von Currywurst71 (Beitrag 297628)
Ich tippe mal, dass war im Juni 2006 in der Christuskirche in Bochum....?

Ja richtig, das war dort!

Batticuore 25.03.2011 17:06

Och, ich würde ihn auch sehr gerne mal treffen...:oops:

Hier sind ein paar tolle Geschichten dabei und ich hoffe, auf noch ein paar mehr? :)

Bloß geliebt 15.06.2011 23:38

endlich darf ich mich auch einreihen (siehe profilbild). herbert und die band waren wirklich sehr, sehr freundlich. 8)

ducchessina 16.06.2011 00:11

Ich hab ihn im vergangenen Sommer in Berlin-Mitte privat gesehen. Mein Kumpel hat mich nur so ":shock:" angeguckt und ich so ":oops::\')". Ich hätte wirklich fast losgeheult innerlich, aber wir haben ihn dann in Ruhe gelassen. Im Nachhinein ärgert es mich aber total. Hätte gern ein Foto gehabt:oops:
Naja, Pech. Nochmal passiert mir das nicht8)

Juni08 16.06.2011 21:01

Zitat:

Zitat von ducchessina (Beitrag 306849)
Ich hab ihn im vergangenen Sommer in Berlin-Mitte privat gesehen. Mein Kumpel hat mich nur so ":shock:" angeguckt und ich so ":oops::\')". Ich hätte wirklich fast losgeheult innerlich, aber wir haben ihn dann in Ruhe gelassen. Im Nachhinein ärgert es mich aber total. Hätte gern ein Foto gehabt:oops:
Naja, Pech. Nochmal passiert mir das nicht8)

Ärgere Dich doch nicht. Ich finds gut, das Du ihn nicht angesprochen hast. Jeder hat doch auch mal Ruhe verdient, ohne von Fans "belästigt" zu werden.

ducchessina 17.06.2011 00:40

Zitat:

Zitat von Juni08 (Beitrag 307006)
Ärgere Dich doch nicht. Ich finds gut, das Du ihn nicht angesprochen hast. Jeder hat doch auch mal Ruhe verdient, ohne von Fans "belästigt" zu werden.

Umkehert muss man es auch mal so sehen, dass man nicht alle Tage jmd. wie Herbert auf der Straße trifft. Wo ist es denn verwerflich höflich nach einem Foto zu fragen? Außer einer anderen jungen Dame hat ihn niemand erkannt oder sie haben schnell weggeguckt, auf jeden Fall ist er nicht aufgefallen, weil er sich eben normal bewegt hat. Ich glaube und hoffe nicht, dass er es als Belästigung empfindet, wenn man ihn nach einem Foto fragtt:shock:
Das kann von der Tageslaune abhängig sein, aber wenn das nichts für einen ist, sorry, dann muss man Leute für sich einkaufen schicken. Dann hat man wirklich seine Ruhe. Wobei ich es nicht gutheissen will, dass ihn jeder unbedingt ansprechen soll und er "Pech" hat, weil das sein Beruf ist. Ich finds schwierig, aber sollte ich ihn nochmal sehen, werd ich nicht lange zögern;)
Andere wollten halt immer Nick von den Backstreet Boys treffen. Ich fand Herbert immer toll. Schon als 6, 7-Jährige. Und das bis heute (jetzt bin ich 24). Bei aller Liebe, ich glaube, da muss ich echt kein schlechtes Gewissen haben...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.