Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Album "Schiffsverkehr" (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=108)
-   -   Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr" (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=7727)

Dominic 09.02.2011 16:33

AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

gut denkbar, dass "Schiffsverkehr" vielleicht "Wir lassen uns gehen" früher hieß ;-)

Er schreibt ja immer mehrere Texte für einen Song und vielleicht hat ja dann den ursprünglichen Song-Text gewechselt und Schiffsverkehr genommen :lol:

Unterwegs 09.02.2011 17:02

Zitat:

Zitat von Dominic (Beitrag 293666)
gut denkbar, dass "Schiffsverkehr" vielleicht "Wir lassen uns gehen" früher hieß ;-)....

Das möchte ich mir besser nicht vorstellen :roll:

Laurel 09.02.2011 17:50

http://www.radiobremen.de/bremenvier...rlinge152.html

"Kopulieren aufm Kutter" :mrgreen:

SOS an La Palma! 09.02.2011 22:30

2045 ----> Kurmuschel Helgoland
Das ist schon mal ein fester Termin!!!

Als Kind war ich beim Gummitwist so "furchtbar" gut, dass die anderen Kinder mich nicht mehr mitspielen lassen wollten. Daraus habe ich gelernt, dass es nicht immer darauf ankommt, erster Sieger zu sein. Das Leben geht weiter.

Es sind die kleinen Dinge, die unsere Seele vor Freude hüpfen lassen.
(Mahatma Gandhi)

Ich würde Herbert Grönemeyer gern 2 Geschenke anlässlich des diesjährigen Valentins Tages im Sternenzeitalter, Schiffsverkehr, überreichen, wobei ich mir mindestens bei einem außerordentlich sicher bin, dass er sich vor Begeisterung kaum noch einkriegen dürfte. Leider habe ich keinen Kontakt zu seinem Management und kenne auch keinen Menschen, der mir Kontakte vermitteln würde, ohne dass ich mich gegen meine moralischen Grundsätze verhalten müsste.

Mathematisch betrachtet ist es etwas, wo gewissermaßen auf allen Würfeln die "Sechs" fällt. Einzige Bedingung ist, ich werde dieses Geheimnis ausschließlich Herbert Grönemeyer persönlich anvertrauen. Kein anderer Mensch wird es aus mir heraus kitzeln oder prügeln.
Es ist die Sonne in uns Menschen, deren Energie uns auch zur Seefahrt ertüchtigt ...

Ich suche daher dringend einen Zugang zu diesem einzig wahren Stern am deutschen Pophimmel.

Könnt ihr mir helfen???

Luxus 09.02.2011 22:42

Zitat:

Zitat von SOS an La Palma! (Beitrag 293674)
Einzige Bedingung ist, ich werde dieses Geheimnis ausschließlich Herbert Grönemeyer persönlich anvertrauen. Kein anderer Mensch wird es aus mir heraus kitzeln oder prügeln.
Es ist die Sonne in uns Menschen, deren Energie uns auch zur Seefahrt ertüchtigt ...

Ich suche daher dringend einen Zugang zu diesem einzig wahren Stern am deutschen Pophimmel.

Könnt ihr mir helfen???

... ich glaube, es wäre sehr viel einfacher, diese Idee einfach aus Dir "herauszuprügeln" :mrgreen:

Das ist effektiver, als hier nach einer Adresse zu fragen!
8)

Philogelos 09.02.2011 23:01

:D:D:DNur weil es einfacher ist, sollte aber kein Mensch zu roher Gewalt greifen. Vielleicht ist ja auch keine Adresse sondern ein Kontaktmensch gefragt. Was ist denn das für eine Einstellung innerhalb eines demokratisch organisierten Forums? Da muss ich mich aber ganz dolle wundern.:rotier::rotier::rotier:
Außerdem ist mir die LV noch Rechenschaft über die gesammelten DSGA-Unterschriften schuldig.:´(:´(:´(
Aber weil mein Großmut ja auch für Internetjünglinge gilt, wissen WIR wenigstens, dass Herbert der Größte ist. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Pittiplatsch der Liebe

Mocca 09.02.2011 23:17

bericht über die single: http://www.charite.de/psychiatrie/

ach nee, doch nicht :oops:

(achtung: witz.)

Luxus 09.02.2011 23:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Philogelos (Beitrag 293677)
Außerdem ist mir die LV noch Rechenschaft über die gesammelten DSGA-Unterschriften schuldig.:´(:´(:´(

Ja, Du hast natürlich recht, die Letzte-Version.de hatte vor vier Jahren dieses Event ORGANISIERT, mit 80.000 Leuten, es war sehr gut besucht 8)

Die Auswertung folgt bald ... es ist so viel Resonanz gekommen, dass dies zwei Tage länger brauchen wird ... gedulde Dich für eine GUTE Sache! :mrgreen:

Zwischenzeitlich hat die Letzte-Version.de auch eine eigene Page dafür erstellt: http://www.deine-stimme-gegen-armut.de/

:)

Philogelos 10.02.2011 00:04

Ja mal schön der Reihe nach:
Mocca liest leider keinen Eulenspiegel sonst wäre ihr der eigentliche Ariadne-Witz nicht entgangen.:bier:

Das war in Rostock gut besucht? Das lässt doch auf Steigerung hoffen, oder???
Aber dieses SOS-Früchtchen muss doch deswegen keine Haue einstecken?!
Das wäre doch ein kleinster gemeinsamer Nenner, gelle?:lol::lol::lol:

Realität ist das, was durch die jeweilige Kommunikation zwischen Menschen als solche anerkannt wird...

Pittiplatsch der Liebe

Mocca 10.02.2011 00:52

Zitat:

Zitat von Philogelos (Beitrag 293680)
Mocca liest leider keinen Eulenspiegel sonst wäre ihr der eigentliche Ariadne-Witz nicht entgangen.:bier:

Mocca liest das LV-Forum, das ist in den meisten Fällen ausreichend :bier:

Mocca 15.02.2011 11:21

http://www.hegau-frau.de/index.php?a...NewsID=4705432

Zitat:

Nach kreativer Schaffenspause meldet sich Herbert Grönemeyer wieder zurück. Mittlerweile seit über 30 Jahren im Musikgeschäft, erweitert er sein Single- Repertoire um den "Schiffsverkehr", der auf Position zehn den Weg in die deutschen Singlecharts findet.

Hennes 15.02.2011 11:28

Dann wird halt nur das Album Nr.1 ;)

Bloß geliebt 15.02.2011 13:39

Schade, dass die richtig guten Singles nie Nummer 1 werden und da half dieses Mal auch nicht der Name "Herbert Grönemeyer" - leider!. :(

Laurel 15.02.2011 14:43

Wenn man sieht, welche Lieder sonst so Nummer 1 in den Charts werden, bin ich froh, dass "SV" eben nicht die 1 ist. :mrgreen:8)

Hennes 15.02.2011 14:44

Zitat:

Zitat von Laurel (Beitrag 294102)
Wenn man sieht, welche Lieder sonst so Nummer 1 in den Charts werden, bin ich froh, dass "SV" eben nicht die 1 ist. :mrgreen:8)

Ja, das spricht dann für die Qualität von SV :)

Bloß geliebt 18.02.2011 18:59

jetzt wurde es zumindest platz 8 [edit: Platz 10 - danke!]
http://www.mtv.de/charts/germany

Österreich: Platz 33
Schweiz: Platz 75

Hennes 18.02.2011 19:14

Falsch, aus irgendeinem Grunde listen sowohl Viva als auch MTV weder Milk&Sugar (auf 7) noch Over the Rainbow (Platz 9) auf und alle darunter rücken dementsprechend hoch.
Platz 10 is also korrekt.

4630 Bochum 21.02.2011 21:09

Eigentlich waren Herberts Single ja nie besonders erfolgreich weil sich eh alle das Album holen. Selbst Super Klassiker wie " Männer " " Kinder an die Macht " und "Was soll das " waren keine Nr. 1. Hätte aber auch getippt das es zumindest unter die ersten " 3 " kommt. " Stück vom Himmel " war ja auch ne eins, und " Schiffsverkehr " ist ja auf keinem Fall weniger stark.
Na ja aber die Single Käufer kann man meistens sowieso nicht ernst nehmen!!
Trotzdem ärgere ich mich ein bischen!! :cry:

Dominic 22.02.2011 00:48

Schiffsverkehr ist eigentlich gar keine Single sonder eine EP und deshalb ja auch teurer, als die 2 oder 3 Track Singles vor Herbert! Also Platz 1 in den EP Charts!
Und bei den Meida Markt Charts ist er auch auf Platz 1 :-)

Daylight 22.02.2011 15:56

Der Gag des Tages auf SWR3.de:
Grönemüller singt Schienenverkehr :D

KHB1 22.02.2011 16:03

Zitat:

Zitat von Daylight (Beitrag 294742)
Der Gag des Tages auf SWR3.de:
Grönemüller singt Schienenverkehr :D

Ich fand es zwar auch etwas komisch, aber am Ende ist es cool! :mrgreen:8)

Knuti 22.02.2011 18:17

:x ich finde ja solches Zeug sonst echt ätzend,aber darüber musste ich sogar lachen:mrgreen: Es lebe der Schienenverkehr:lol:

persönliches video 22.02.2011 18:25

Zitat:

Zitat von Knuti (Beitrag 294755)
:x ich finde ja solches Zeug sonst echt ätzend,aber darüber musste ich sogar lachen:mrgreen: Es lebe der Schienenverkehr:lol:

;) geht mir genauso. eigentlich find ich sowas immer unlustig, aber das ist schon zum schmunzeln ;)

danke für den link @Daylight :-)

marlon75 22.02.2011 18:52

Hoffentlich hab ich am Freitag kein fixes Problem mit dem Schienenverkehr auf meinem Weg nach Berlin.

dann vielleicht dann doch lieber Schiffsverkehr mit nem Mofa und einem Kahn am Hänger als sich auf die Bahn zu verlassen:mrgreen:

schnurzi 22.02.2011 20:54

Zitat:

Zitat von marlon75 (Beitrag 294765)
Hoffentlich hab ich am Freitag kein fixes Problem mit dem Schienenverkehr auf meinem Weg nach Berlin.

dann vielleicht dann doch lieber Schiffsverkehr mit nem Mofa und einem Kahn am Hänger als sich auf die Bahn zu verlassen:mrgreen:

Wird schon schief gehen. :-)

idmud 23.02.2011 00:47

Single fällt von Platz 10 auf 29:

http://www.musikmarkt.de/Aktuell/New....-Februar-2011

4630 Bochum 23.02.2011 09:33

Versteh echt nicht warum " Schiffsverkehr " so erfolglos ist.:evil:
Ärgert mich schon weils ein klasse Song ist!!!!

vinto 23.02.2011 09:36

Ach Leute, das war doch schon immer so. Herbert verkauft Alben, keine Singles ....

4630 Bochum 23.02.2011 09:40

Ich weiß aber trotzdem!!
" Stück vom Himmel " war ne Nr. 1.
Deswegen versteh ich es nicht!! :confused:

Mocca 23.02.2011 10:32

und die erfahrung lehrt uns doch:
je besser der song, desto schlechter die chartsplazierung (und andersrum) 8)

vinto 23.02.2011 12:02

genau, deshalb war Pompeji gar nicht in den Charts ;-)

Jolanda 25.02.2011 20:24

Herbert Grönemeyer über seine Liebe zu Schiffen (Video)
Quelle: Schweizer Fernsehen SF - glanz & gloria, 23.02.2011

Er ist einer der grössten Musiker Deutschlands: Herbert Grönemeyer. Im März kommt sein neues Album 'Schiffsverkehr' auf den Markt – ein spezieller Name aus speziellen Gründen, wie der Musiker heute in glanz & gloria verrät.

Video: http://www.videoportal.sf.tv/video?i...6-44f9d0eb813e

Vetti 26.02.2011 16:07

Zitat:

Zitat von idmud (Beitrag 294805)

Ich weiß ja nicht, wies bei Euch so läuft, aber anfangs wurde Schiffsverkehr in Ö3 ein paar Mal gespielt und jetzt die ganzen Tage nicht mehr. Nur seine üblichen wie Mensch, was soll das, Stück vom Himmel etc.
Ich bin der Ansicht, dass das irgendwie gesteuert wird. Denn wenn 3 x tgl. Schiffsverkehr laufen würde, wärs bei uns sicher auch schon bekannter. Das Konzert in Wien und Klagenfurt wird nur mit seinen bekannten Liedern beworben.

Hennes 26.02.2011 16:28

Höre ja zur Zeit kein Radio, hab aber mal die WDR2-Playlist durchsuchen lassen.

Dort hat die Intensität auch abgenommen: am 21. und 22.2. wurde es noch täglich 3x gespielt, seitdem dann jeweils 1x.

demo411 27.02.2011 10:25

Also im Bekanntenkreis ist das Lied nicht so gut angekommen.

Insbesondere da man "kein Wort" versteht. Von was singt er denn? :confused2

Denke der ganz große Erfolg wird dies Lied nicht. Aber die Alben haben ja immer mehr Erfolg;).

Anke1975 27.02.2011 11:47

Zitat:

Zitat von Jolanda (Beitrag 295041)
Herbert Grönemeyer über seine Liebe zu Schiffen (Video)
Quelle: Schweizer Fernsehen SF - glanz & gloria, 23.02.2011

Er ist einer der grössten Musiker Deutschlands: Herbert Grönemeyer. Im März kommt sein neues Album 'Schiffsverkehr' auf den Markt – ein spezieller Name aus speziellen Gründen, wie der Musiker heute in glanz & gloria verrät.

Video: http://www.videoportal.sf.tv/video?i...6-44f9d0eb813e

@ demo 411
schau dir mal das video an. da beschreibt herbert es.

4630 Bochum 27.02.2011 19:48

Zitat:

Zitat von Vetti (Beitrag 295093)
Ich weiß ja nicht, wies bei Euch so läuft, aber anfangs wurde Schiffsverkehr in Ö3 ein paar Mal gespielt und jetzt die ganzen Tage nicht mehr. Nur seine üblichen wie Mensch, was soll das, Stück vom Himmel etc.
Ich bin der Ansicht, dass das irgendwie gesteuert wird. Denn wenn 3 x tgl. Schiffsverkehr laufen würde, wärs bei uns sicher auch schon bekannter. Das Konzert in Wien und Klagenfurt wird nur mit seinen bekannten Liedern beworben.

Ja seh ich auch so. Wird nicht so oft gespielt. Radio spielte halt lieber Mainstream Songs tausend Mal am Tag wie Bruno Mars oder James Blunt ( langsam unerträglich ) oder so ein Schrott wie Ich & Ich ( persönliche Meinung ). Vielleicht kommt der Song bei der Masse nicht so an wie " Mensch " oder " Stück vom Himmel ". Obwohl die richtigen Herbert Fans wissen das der Song klasse ist!!!
Na Ja z. Bsp BAA wurde noch weniger gepielt!!!

Philogelos 27.02.2011 20:05

:mrgreen:Also Sender, wo ich nicht täglich mindestens 5 X mein neues Lieblingslied zu hören bekomme, will ich auch künftig nicht mehr hören. Das sollte diesen Leutchen werbetechnisch ein "D E N K M A L!" werden.

eissee 27.02.2011 20:48

war heute mit den mittlerweile 7 1/2 jährigen zwillingen meines bruders unterwegs...
interressiert wie sie sind wollten sie natürlich die zwei neuen lieder von herbert, tante sylvia´s liebling hören...:oops:

zu schiffsverkehr meinten sie das lied ist "krass" :mrgreen:

wienf fanden sie einfach nur "schön" :\')

fand die einfachheit der zwei worte, und aus dem mund von so zwei süssen kindern irgendwie treffend... 8)

sidekick 28.02.2011 08:56

Was für eine blöde Kritik:
http://chaos-radio.net/?id=news&nid=2041

...und man achte auf das Foto !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.