Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Spiel- & Kreativ-Ecke (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Wortexpansion (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=5773)

Leuchtturm 27.10.2013 12:28

AW: Wortexpansion

Tisch

Tiffany idealisiert sagenhaft chemieblonde Handwerksburschen.

Grönchen 27.10.2013 21:27

@ Leuchtturm:
Achso, keine Grammatikübung? ;) Ich hatte ja "Satzstruktur" in Gänsefüßchen gesetzt... meinte damit nicht grammatikalische Richtigkeit ;) sondern halt einfach... "Satz"-like... :)

Kann nicht beurteilen, was nun die größere Herausforderung bei dem Spiel ist... dazu habe ich mich zu wenig damit beschäftigt... und habe es ja auch nur einmal selbst versucht... Ich hatte an dem Abend ein paar der Beiträge durchgelesen und fand es einfach gelungen, was aus manchen Worten so gemacht worden ist... :)

"Tageweise
Tosender Applaus Grönchen erstmal, wegen entzückender indirekter Schmähkritik - exzellent."

:confused:

Wenn wir grade ein Wort hätten, in dem ein "v" vorkommt... :mrgreen: Nee, würd' ich nicht machen. Nicht zum ersten Mal... verkneife ich mir jeglichen Kommentar. ;)

Vollmondpetra 27.10.2013 22:54

Handwerksburschen

Hosenknöpfe als neue deutsche Währung einzuführen, regelt Kochkurse, subventioniert Bauernregeln und rasanten Schwachsinn chilliger Herkunft einer Narrenhochburg. "keuch"

Leuchtturm 29.10.2013 18:50

Zitat:

"keuch"
;-) :mrgreen:

Narrenhochburg

http://www.blaster-foren.de/images/smilies/narr.gif

Nahezu abenteuerliche Rechenaufgaben rufen echte Nervenschmerzen hervor, oder chemisch hochkomplexe Berechnungen unnötiger, rätselhafter Gleichungen.

Vollmondpetra 01.11.2013 21:37

...genau, diese Gleichungen - sowas von unnötig :mrgreen:
@Leuchtturm, wo hast du nur diese coolen Smilies her 8)

Gleichungen

Gute Laune, Entspannung in chilliger Hängematte und 'n Gläschen edlen Nusslikör.

Leuchtturm 02.11.2013 13:29

(oft googel ich nach Smiley + Begriff, für den ich einen Smiley suche. Eine gute Auswahl gibt es sonst auch bei www.smilies.4-user.de/index.php.)

Nusslikör

http://www.smilies.4-user.de/include..._trink_140.gif

Neckisch umgehen singende, sorglos lebende Inselbewohner kleinkarierte örtliche Richtlinien.

Vollmondpetra 03.11.2013 09:24

8) danke

Richtlinien

Romantischer Immobilienmakler checkt hohen, traumhaften Leuchtturm in Neuseelands idyllisch
extravaganten New-Pymouth.

Leuchtturm 03.11.2013 18:17

New-Pymouth (da hätte ich auch gerne einen Leuchtturm...;-))

Neureiche Eigentümer wahrhaft prächtiger Yachtmodelle machen ohne Unmutsäußerungen teure Hafenrundfahrten.

Vollmondpetra 05.11.2013 22:06

;)
Hafenrundfahrten

Hessischer Aeppelwoi flasht Eric, nachdem Richard Urgestein nach derartigen Fruchtgetränken auf Heppenheimer Rheinweinfesttour total erledigt niederstürzte.

Leuchtturm 06.11.2013 20:09

niederstürzte

Niedliche Igelbabys empfinden dauerhaftes Einrollen rätselhaft, staunen trotzdem über ringelwurmartige Züchtungen tausender Erdchamäleons.

Vollmondpetra 07.11.2013 20:59

Erdchamaeleons (die sind ja winzig ;))

Entstehen rein daunige Cumuluswölkchen, hat abscheuliches Megascheißwetter ausgedient - endlich obergeiler nonstop Sonnenschein.

Leuchtturm 08.11.2013 19:13

http://www.smilies.4-user.de/include...ie_wet_052.gif

Sonnenschein

Saftige Ofenfrikadellen nachts naschen erfreut Nancy sagenhaft, Champignoncremesuppe hinterlässt eher intensives Naserümpfen.

Vollmondpetra 11.11.2013 20:38

Nasenruempfen;)
oooh, nun hab ich doch tatsächlich ein drittes N dazugemogelt ;-)
Naschkatze Anja streicht elegant Nutella rechtsherum ueber elf mordsmäßige Pumpernickel für elf Norditaliener.

Leuchtturm 13.11.2013 19:15

Upps, da habe ich in der Schule wohl grad mal nicht aufgepasst...

http://www.smilies.4-user.de/include...school_022.gif

;-):mrgreen:

Norditaliener

Nautische Offiziersassistenten radeln drogenfrei in Trikots alter Langstreckenläufer, implementieren eine nie endende Radrennbahn.

Vollmondpetra 14.11.2013 19:45

denke, der falsche Fehler lag mehr bei mir ;)

Radrennbahn :cboy:

Rosenmontagszug am Dienstag reizt eingewurzeltes Narrenvolk närrisch böse am heutigen Novemberabend.

Leuchtturm 20.11.2013 19:19

Novemberabend

Narzissen oder Veilchen erfreuen manchen Blumenliebhaber echt rasend, aber brauchen ewig nützliche Dauerpflege.

Vollmondpetra 21.11.2013 15:15

Dauerpflege

Dominosteine auf u-förmigen Einfamilienhäusern restaurieren problematische Flachdächer lebkuchenartig, existenzieller gaumenfreudiger Energieersparnis.

Leuchtturm 21.11.2013 18:44

Oh, energiebewusstes Lebkuchenhaus bauen - das ist ´ne Marktlücke...!!! http://www.smilies.4-user.de/include...e_xmas_381.gif

Energieersparnis

Erst nach einigen richtungsweisenden Grübeleien ist Erna einsichtig, ruht sich protektiv aus, raucht nicht, ist stinklangweilig.

Vollmondpetra 24.11.2013 10:36

:rotier:
Stinklangweilig ;)

Siebenmeilenstiefel trage ich natürlich keine (leider), aber nach grandioser Weihnachtsinseltour erreiche ich locker "Island Goold"

Leuchtturm 26.11.2013 21:09

IslandGoold

Im Süßigkeitsladen liegen allerlei nicht dickmachende große Ostereier ohne langweilige Dotterfarbe.

Vollmondpetra 01.12.2013 18:19

...nicht dickmachende :lol:

Dotterfarbe

Das ofenfrische Teebrot trotzt eingeschweißten Roggenscheiben frech aus raffinierten bäckerblumigen Erlebnissen.

Leuchtturm 04.12.2013 18:57

Erlebnissen

Elfengleich realisieren leichtfüßige Elefantenliebhaber bahnbrechende Nudelgerichte in sagenhaften Speiserestaurants erlesener Naturregionen.

Vollmondpetra 05.12.2013 23:31

Naturregionen :stuart:

Nasskalte Atmosphäre tolerieren und regelrecht regensüchtig eintauchen, gegebenenfalls im obercoolen Neoprenanzug eines Nordseetauchers.

Leuchtturm 07.12.2013 13:08

Nordseetauchers

http://www.smilies.4-user.de/include..._water_018.gif

Nasenbären ohne Rüssel dürfen sicher einige Essverhaltensstörungen trotz Andersartigkeit unter charakteristischen Hungerbedingungen eigenwillig ruhigbleibend sabotieren.

Vollmondpetra 09.12.2013 19:24

sabotieren :roll2:

Silbernen, altmodischen Baumschmuck, offenbar total "in", ersteigerte recht energisch Nicoletta.

Leuchtturm 11.12.2013 19:27

Nicoletta

Neuanfänge im Computerzeitalter ohne langfristige Erfolge treffen tausende Arbeitslose.

Vollmondpetra 14.12.2013 22:17

Arbeitslose

Ausgerechnet Rauchverbot bei echt interessanten Tabakmessen stört leidenschaftliche Orienttabakraucher sehr erheblich.:cboy:

Leuchtturm 15.12.2013 15:41

erheblich

Engel reisen hoffnungsvoll erwartend bis Liebenau im charmanten Hessenland.

http://www.smilies.4-user.de/include..._engel_103.gif

Vollmondpetra 17.12.2013 21:30

Hessenland

Heute essen süße Süßschnäbel einen nussigen Lebkuchen am Nürnberger Dutzendteich. :santa:

Leuchtturm 18.12.2013 22:59

Dutzendteich

Darf Ute trotz Zahnspange einen nichtsnutzigen dauerhaften Taugenichts energisch (irgendwie clever ;)) herunterputzen?

Vollmondpetra 20.12.2013 23:39

Herunterputzen

Hirsche, Elche, Rentiere und neurotische Trampeltiere, echt reizend, praktizieren Unionstreue tierischer Zusammenarbeit erstrebenswert natuerlich.

vinto 21.12.2013 11:28

natuerlich

Neulich arbeitete Tom unter einer rüstigen Liebhaberin im Chemnitzer Hotelmanagement

Vollmondpetra 22.12.2013 11:04

Hotelmanagement

Hinterm Ofen trommeln elf ledige Männer aus Norwegen auf großen Eimern Melodien einiger neuer Tanzrhythmen.

Leuchtturm 23.12.2013 07:11

Tanzrhythmen

Total aufgeregt nagt Zacharias-Richard (Herberts Yorkshire Terrier) Hundefutter mit edlen Nahrungsergänzungsmitteln.

Vollmondpetra 03.01.2014 14:22

Nahrungsergaenzungsmittel
(oh my god:shock:)

Neuschnee auf Hochzillertal rettet Urlaubern nahezu großartige Silvester - Ereignisse rasanter, geschwindigkeitsliebender Art, einzigartiger, nordischer Zeitskifahrer und Naturschauspiele grenzenloser, sensationeller Meisterschaften im Tiroler Trickski, ehemaliger Luftakrobatikkursteilnehmer... :stuart:

Leuchtturm 04.01.2014 12:32

Na, das neue Jahr geht ja richtig gut los... ;-):D

Luftakrobatikkursteilnehmer

Lachend und fröhlich tanzen attraktive Kerle roboterartig ohne besondere Ausstrahlung taktsicher in Kulturbeiträgen kritischer und richtungsweisender Sender, trotz eigentlich inhaltsloser, langweiliger, nahezu einheitlicher Hexentänze mit eckigen Reflexbewegungen.

Vollmondpetra 08.01.2014 22:21

Reflexbewegungen :rotier:

Riesige eichenhölzerne Fässer lagern endlos, x-beliebig, beinahe ewig, wegen erlesener Gärungsprozesse und natürlicher Gutreifung eines Naturweinwinzers.
...und darauf ein :bier:

Leuchtturm 09.01.2014 21:51

Jup, Prost! ;-):D

Naturweinwinzers

Namenlose Amateure turnen unerlässlich Rolle westwärts, erfahren intensive Nächte, wahrscheinlich in nicht zu entspannter, rückenschädlicher Spagathaltung.

Vollmondpetra 10.01.2014 22:42

Spagathaltung

Spaghetti, Parmesan an genial angemachter Tomatensoße, hübsch arrangiert, lieben Teilnehmer unterhaltsamer, nächtlicher Gewerkschaftstagungen.

Leuchtturm 12.01.2014 17:34

Gewerkschaftstagungen

(Wer denkt sich nur solche Wörter aus... ;-):D)

Großzügig empfangen wunderbare, emotional reife Kindsköpfe sichtlich chillig Herbert auf frühlingshaften Tanzveranstaltungen seriöser Textliebhaber, aber Grönemeyer untersagt nicht genehmigte Ehrungen nachdrücklich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.