Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Club-Tour im September 2007 (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=58)
-   -   Konzert in der Semperoper Dresden am 12.09.2007 (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=4860)

perlentaucherin 09.07.2007 19:48

AW: Es findet (ohne uns) statt. - Konzert in der Semperoper Dresden am 12.09.2007

Ich würde ja gerne mal die Leute sehen, die bei Ebay mitbieten ... Das eine Angebot steht ja momentan bei 700 Euro. Also bitte.... wer bezahlt das denn? :shock: :confused:

bernhard 09.07.2007 20:01

AW: Es findet (ohne uns) statt. - Konzert in der Semperoper Dresden am 12.09.2007

Hallo,

ich kann mich über eventim.de nicht beschweren. Habe ab 9 Uhr die Seite aufgerufen und andauernd refresht. Als dann der Verkauf los ging habe ich ganz normal bestellt und hat auch alles prima geklappt.
Vielleicht hatte ich aber auch nur viel viel Glück.

JohnLennon 09.07.2007 21:55

War schon krass dieser Samstag und alles was danach geschehen ist...
Ich kann nur hoffen, dass alle diese Menschen, welche die Karten bei Ebay oder wo auch immer für Wahnsinnspreise verkaufen mit diesem Geld nicht glücklich werden.

Der Tag wird kommen...:whistling

Blumenhexe 09.07.2007 22:05

Schlimmer ist aber doch das die Leute die Preise bezahlen...oder vielmehr ärgerlch ist es...und glücklich...werden die sicher damit, keine Sorge:confused2

benschen 09.07.2007 22:35

Zitat:

Zitat von Blumenhexe (Beitrag 130082)
Schlimmer ist aber doch das die Leute die Preise bezahlen...oder vielmehr ärgerlch ist es...und glücklich...werden die sicher damit, keine Sorge:confused2

ich finde es auch krass, dass es leute gibt, die solche preise bezahlen. da kann ich nur sagen: selber schuld!!! Ihr unterstützt diesen "Missbrauch" und sorgt dafür, dass es bei ebay immer so weiter geht, bzw noch schlimmer wird! :x

Ich würde mir nie und nimmer karten für diesen preis kaufen. habe meine münchen-tickets damals zwar auch in ebay gekauft, aber für 50 Euro! ;-)

Blumenhexe 09.07.2007 22:41

Ich sag´s ja....die Rolex- und Armani-Fraktion....:roll:

benschen 09.07.2007 22:58

hab grad den bericht gelesen, in dem steht, dass es ein unplugged-konzert sein wird. ist das was dran? wer weiß mehr? wäre ja auch nicht schlecht :mrgreen:

Flexi 10.07.2007 00:29

Zitat:

Zitat von benschen (Beitrag 130091)
hab grad den bericht gelesen, in dem steht, dass es ein unplugged-konzert sein wird. ist das was dran? wer weiß mehr? wäre ja auch nicht schlecht :mrgreen:

Ist glaub ich ein Konzert nur mit akustischen Instrumenten,also keine E-Gitarren und so. Bitte verbessern, falls es falsch ist;)

Flexi 10.07.2007 00:38

Habe gerade gelesen, dass wohl alle Konzerte, die jetzt noch kommen Unplugged sein sollen

Kiraa 10.07.2007 00:53

Zitat:

Zitat von Flexibill (Beitrag 130102)
Habe gerade gelesen, dass wohl alle Konzerte, die jetzt noch kommen Unplugged sein sollen

DAS wäre ein absoluter Traum. Wie gern würd ich Herbert unplugged in der RAH sehen. *träum*

Übrigens kam mir gerade so ein Gedanke... die Beschwerden über das Kartendisaster und die Ebay Abzocke häufen sich auch auf der offiziellen Homepage von Herbert und einer meinte sogar, man solle das Konzert dann doch lieber absagen.

Mal angenommen... rein hypothetisch, versteht sich... Herbert würde das Konzert absagen, dann kann man die Karten ja wahrscheinlich zurückgeben, zu dem auf den Karten gedrucktem Preis. Das wär's doch... da ersteigern sich die Leute Karten zu horrenden Preisen bei Ebay und dann kriegen sie "nur" 90 EUR zurück. :devil:

Sorry, war nur so ein Gedanke.
Für alle diejenigen hier im Forum, die Karten haben hoffe ich natürlich, dass das Konzert ein tolles und unvergessliches Erlebnis wird.

Trotzdem... der Gedanke weckt das schadenfrohe Teufelchen in mir. :roll:

Flexi 10.07.2007 01:18

Zitat:

Zitat von Kiraa (Beitrag 130103)

Mal angenommen... rein hypothetisch, versteht sich... Herbert würde das Konzert absagen, dann kann man die Karten ja wahrscheinlich zurückgeben, zu dem auf den Karten gedrucktem Preis. Das wär's doch... da ersteigern sich die Leute Karten zu horrenden Preisen bei Ebay und dann kriegen sie "nur" 90 EUR zurück. :devil:

Ja, bei dem Gedanken musste ich auch gerade schmunzeln;) :evil: :evil:

Flexi 10.07.2007 01:28

Aber der, der da gerade mit 700 Euro der Höchstbietende ist, hat vor kurzem auch Herbie Magnete bei Ebay gekauft. Scheint wohl kein "Preishochtreiber" zu sein. Aber was ist das denn für ein Fan, der so viel Geld für einen einzigen Konzertbesuch ausgibt??? Ich kanns echt nicht verstehen. So gern ich auch Gröni live sehe, aber mit dem Geld würde ich dann doch lieber in den Urlaub fahren und nicht nach Dresden.

Ninja 10.07.2007 06:42

Zitat:

Zitat von Kiraa (Beitrag 130103)
DAS wäre ein absoluter Traum. Wie gern würd ich Herbert unplugged in der RAH sehen. *träum*

Übrigens kam mir gerade so ein Gedanke... die Beschwerden über das Kartendisaster und die Ebay Abzocke häufen sich auch auf der offiziellen Homepage von Herbert und einer meinte sogar, man solle das Konzert dann doch lieber absagen.

Sorry, war nur so ein Gedanke.
Für alle diejenigen hier im Forum, die Karten haben hoffe ich natürlich, dass das Konzert ein tolles und unvergessliches Erlebnis wird.

Trotzdem... der Gedanke weckt das schadenfrohe Teufelchen in mir. :roll:

:mrgreen: Wie Geil wär das denn...... :mrgreen:

Blumenhexe 10.07.2007 08:25

...bei aller Schadenfreude finde ich das ziemlich bösartig....denn die, die die Karten verkaufen trifft das nicht wirklich...die Grönifans schon...schämt euch :confused2 :x ;)

Leylette 10.07.2007 08:31

Zitat:

Zitat von Flexibill (Beitrag 130108)
Aber der, der da gerade mit 700 Euro der Höchstbietende ist, hat vor kurzem auch Herbie Magnete bei Ebay gekauft. Scheint wohl kein "Preishochtreiber" zu sein. Aber was ist das denn für ein Fan, der so viel Geld für einen einzigen Konzertbesuch ausgibt??? Ich kanns echt nicht verstehen.

Vielleicht hat er gerade im Lotto gewonnen oder will irgendjemanden eine Riiiiiesenfreude machen, das ihm das Geld egal ist.
Und erzählt mir nicht, das es euch nicht auch ein ganz klein bißchen in den Fingern juckt :´(

Und das das Konzert ausfallen soll, ist mir noch nicht in den Sinn gekommen. Eher dann schon, das Herbert mittags für uns 'ne "öffentliche" Generalprobe macht - das wär doch viel netter!!!!!

L.

Brigitte 10.07.2007 09:13

Ich bin jetzt einfach mal sehr gespannt, ob Herbert darauf reagiert und es eine Stellungnahme von seiner Seite aus gibt.

Kelene 10.07.2007 09:18

Das wäre schön, ist aber Utopie.
Warum sollte er da eine Stellungnahme darüber abgeben das der VV so scheiße über die Bühne gelaufen ist?
Er könnte daraus lernen und sowas in Zukunft unterbinden.
Das Konzert wird stattfinden und alle werden hingehen (außer mir :´( :´( :´( ).

fraoth 10.07.2007 09:19

Zitat:

Zitat von Leylette (Beitrag 130118)
Eher dann schon, das Herbert mittags für uns 'ne "öffentliche" Generalprobe macht - das wär doch viel netter!!!!!

... das wäre zu schön um wahr zu sein ...

Zitat:

Zitat von Flexibill

sorry, ist off topic, aber wo hast du das gelesen? das wäre ja geil...

Brigitte 10.07.2007 09:24

Zitat:

Zitat von Kelene (Beitrag 130121)
Das wäre schön, ist aber Utopie.
Warum sollte er da eine Stellungnahme darüber abgeben das der VV so scheiße über die Bühne gelaufen ist?
Er könnte daraus lernen und sowas in Zukunft unterbinden.
Das Konzert wird stattfinden und alle werden hingehen (außer mir :´( :´( :´( ).

Warum so wenige Karten in den freien Verkauf kamen und damit die Chance für die Fans drastisch gesunken ist, das möchte ich gern hören! Welche Promis werden wohl im Publikum sitzen? Das hätte ich ihm eigentlich bis jetzt nicht zugetraut, ganz ehrlich.

Kelene 10.07.2007 09:29

Naja, aber selbst wenn der Veranstalter (also die Oper) die Karten für die örtliche Prominenz zurückhält (vermutlich noch umsonst) kann H.G. doch auch nix dagegen machen. Er bekommt doch sein Geld, also was soll er sagen?
Ich gönne jeglicher Prominenz genauso das Vergnügen solcher Veranstalltungen. Aber dann sollen sie sich gefälligst genauso in die Schlange stellen wie das Fußvolk auch.

Brigitte 10.07.2007 09:40

Zitat:

Zitat von Kelene (Beitrag 130124)
Naja, aber selbst wenn der Veranstalter (also die Oper) die Karten für die örtliche Prominenz zurückhält (vermutlich noch umsonst) kann H.G. doch auch nix dagegen machen. Er bekommt doch sein Geld, also was soll er sagen?

Da kann er sehr wohl Einfluss darauf nehmen. Gerade er, wo er doch darauf wert legt, dass jeder Fan seine Konzerte besuchen und sich leisten kann. Hat er uns ja auch schon bewiesen.

Das ist ja das Schlimme, er bekommt sein Geld und anscheinend ist es ihm egal. Mal sehen, vielleicht aber auch nicht - wenn er sich dazu äußert.

zweites gesicht 10.07.2007 09:52

Zitat:

Zitat von Brigitte (Beitrag 130123)
Warum so wenige Karten in den freien Verkauf kamen und damit die Chance für die Fans drastisch gesunken ist, das möchte ich gern hören!

Hat denn hier irgendjemand gesicherte Informationen darüber, wieviele Karten tatsächlich frei verkauft wurden? Für mich hört sich das alles eher nach Gerüchten an...
Bei 2000 am System hängenden VV-Stellen sind auch 1200 Karten innerhalb von 3 Minuten weg!

mambo 10.07.2007 10:36

:shock::shock::shock:
Erfolgreiches Gebot:EUR 676,00
:shock::confused2:shock::confused2:shock:

Kelene 10.07.2007 10:39

..

MoccaAugenBridget 10.07.2007 10:56

Zitat:

Zitat von Leylette (Beitrag 130118)
Und erzählt mir nicht, das es euch nicht auch ein ganz klein bißchen in den Fingern juckt :´(

Bei 700 Tacken juckt mir der Kopf - nicht die Finger :mrgreen: !

Kiraa 10.07.2007 12:07

Soviel zu den Preisen via Payback... ist ja schon fast ein Schnaeppchen im Vergleich zu Ebay: http://www.payback.de/pb/id/29690/index.html

Da gibts naemlich noch 4 Uebernachtungen dazu. :roll:

MoccaAugenBridget 10.07.2007 12:14

Also für den Preis hätte ich dann aber gerne ein anderes Hotel , als das NH !
( Westin wäre angebracht ! )

GlitzerndesMeer 10.07.2007 12:21

Mir juckt es auch in den Fingern, und zwar beim Lesen hier :roll:

Zitat:

Zitat von Kelene
Ich arbeite halbtags im Gesundheitswesen, ich bekomme bei der 5er Lohnsteuerklasse gerade mal 750Euro raus. Jetzt frage ich mal ernsthaft wie man sich sowas leisten können soll.

Es arbeitet schließlich nicht jeder im Gesundheitswesen :confused: soll also tatsächlich Leute geben, die mehr verdienen :shock: und vielleicht Etliches auf der hohen Kante haben :shock: und vielleicht mal einfach Geld rausschmeißen wollen und sich was Schönes (zB Grönemeyer in der Semperoper) gönnen wollen :shock: mein Gott ... wer's hat, soll's ausgeben dürfen, wo ist denn das Problem?! :roll: :roll: :roll: Das hat so einen neidischen Beigeschmack, ehrlich gesagt. :oops:

Klar, daß Leute einfach schwer umkämpfte Karten kaufen, nur um sie dann zu Höchstpreisen weiterzuverschachern, ist nicht in Ordnung und mich wundert schon auch, daß der Herbert das bei einem normalen Hallen-Konzert (zwar mit gutem Zweck) wie in Oberhausen (wo jeder panischpanisch mit Personalausweisen und Begleitpersonen rumhantiert hat) das durchgezogen hat und jetzt beim einem solchen Ausnahmeevent, von dem er (oder sein Management) hätte wissen können, daß die Fans ganz heiß auf Karten sind, das unterläßt und den Ebayhandel so blühen laßt.

Aber wer es zahlen will ... meine Güte :confused2 wo ist das Problem? Leylette hat ganz recht. Mir zumindest kam schon als erstes der Gedanke, daß ich es im Fall des Falles bei Ebay versuchen könnte. Und hektisch davor sitzen und kurz davor sein, mitzubieten (auch wenn man sich hinter denkt, das hätte man auch anders investieren können) ... erzähl mir niemand, daß er nicht schon mal in der Situation war :roll:

Übrigens, es soll ja Leute geben, die nach London & New York & vielleicht auch noch Amsterdam gehen und zusätzlich noch auf mindestens sieben oder acht 12-Konzerten waren :shock: ... das finde ich persönlich viel krasser. :oops:

grenzwertig 10.07.2007 12:43

ich stimme dem beitrag von gm zu.
und es ist ja nicht so, dass man nun als geneigter hörer unbedingt in dresden sein muss.
ist doch eher was für grönemeyer und die band, die medien und für zuhörer die sich mal was besonders gönnen wollen bzw. für solche die nachher sagen wollen "ich war bei diesem grönemeyer in der semperoper".
paris damals z.b. war schon klasse, doch wenn ich im nachhinein wählen müsste zwischen paris und münchen (18.11.), na ich würde münchen nehmen.
und ich bin mir sicher, bei der 12-er würde ich lieber in bern gewesen sein als in dresden.

Kelene 10.07.2007 12:44

..

Reines Herz 10.07.2007 12:59

Also-ich versteh`Euer Gejammer um ebay nicht! Hättet Ihr das Geld, würdet Ihr die Karten auch kaufen!

Kiraa 10.07.2007 13:05

Zitat:

Zitat von Reines Herz (Beitrag 130167)
Also-ich versteh`Euer Gejammer um ebay nicht! Hättet Ihr das Geld, würdet Ihr die Karten auch kaufen!

NEIN! Nicht zu diesen Preisen. Da kann ich mit Bestimmtheit sagen, ich wuerde nicht soviel Geld ausgeben, dafuer kann ich eine Woche Urlaub machen!
Und ja, ich hätte das Geld momentan, aber irgendwo hört der Spaß auf.

Brigitte 10.07.2007 13:09

Zitat:

Das finde ich jetzt ein bisserl vermessen von Dir das zu behaupten. Also ich bin in einem gesetzteren Alter, mein Kind ist aus dem Haus und ich fahr heuer nicht auf Urlaub - kurz und gut ich könnte mir den ebay-Preis leisten. Nur für mich persönlich gibt es eine Schmerzgrenze - auch bei Grönemeyer - und die ist hiermit schon lange erreicht.

Ich akzeptiere auch, dass es für andere die nicht gibt und sie die Tickets teuer kaufen, deren Sache...

Was ich nicht akzeptiere ist, dass Herbert vor der Mensch-Tour sagte, alle Fans sollen die Möglichkeit für einen Konzertbesuch haben und sich diesen auch leisten können. Den Artikel zu diesem Interview gibt es sicher noch irgendwo im Web. Bei 100,-- € ist das nicht wirklich gegeben und bei einem Konzert wie München, wo die Karten überhaupt nicht in den freien Verkauf kommen schon gar nicht. Bitte rechnet die regulären Euro-Preise mal in Mark oder Schilling um, mir stellt es hier die Haare auf.

Holland loves Herbert 10.07.2007 13:09

Jeder kann doch auch noch bei Eventim eine Eventreise buchen für 289,-. Immerhin mit übernachtung im Luxushotel und viel billiger als bei Ebay.

Ninja 10.07.2007 13:10

Es gibt wieder Karten bei Eventim
ABER?!
www.eventim.de
Jedenfalls kein e-bay :D

Reines Herz 10.07.2007 13:15

Und was wollt`Ihr dann überhaupt?! Dann bucht doch die Eventreise!

Flexi 10.07.2007 13:22

Zitat:

Sicherlich nicht!

Flexi 10.07.2007 13:23

Zitat:

Zitat von Ninja-Typ (Beitrag 130172)
Es gibt wieder Karten bei Eventim
ABER?!
http://www..eventim.de/cgi-bin/Tinfo...ila&key=219002

Jedenfalls kein e-bay :D

Toll, mir würde auch ein 3* Hotel reichen:(

Claire 10.07.2007 13:25

Probleme über Probleme :confused2 Wann nutze ich dann den Wellness-Bereich? Nachts, nach dem Konzert? Kommt Herbert da auch hin? Ist ja immerhin ein 5 Sterne-Haus.8) Ach, dieser Planungsstreß....:confused2 - dem bin ich einfach nicht gewachsen....8)

Elli 10.07.2007 13:31

Es ist bestimmt überwältigend in der Semperoper ... und dann noch unplugged ... 8)

Leider können wir nichts an der Tatsache ändern, dass die Karten so teuer verkauft werden. (selbst wenn es ein paar mehr gewesen wären, ist die Chance auf 2 nicht viel größer) Ich denke auch, dass es schon Fans sind, die so viel Geld dafür ausgeben. Und wenn nicht, dann hoffe ich Ihr lest diese Beiträge, bekommt ein schlechtes Gewissen und ladet uns ein :D ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.