Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Konzertberichte 2007 - 2008 (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Bern live @LV.de - Zieh den Stecker raus! (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=4789)

christian 28.06.2007 06:40

AW: Bern live @LV.de - Zieh den Stecker raus!

ich kann heute nicht mehr schlafen nach diesem 'wunder von bern'... :) ich habe mir gerade das "ich will mehr" video angesehen und es ist schööööön geworden, mehrere quadratmeter gänsehaut! :) :) :)

werd mich nachher an einen ausführlichen bericht machen mit vielen videos. die schier unendlich langen minuten feuerwerk am schluss begleitet von diesen recht traurig anmutenden streicherklängen nach dem konzert... boah. *heul*

Hennes 28.06.2007 06:50

morgen christian !

freu mich schon wie ein kleines kind auf deine videos..............

marta 28.06.2007 08:03

Zitat:

Zitat von benschen (Beitrag 127681)
2. Ihr habt ihm doch nicht zu "befehlen" was er für euch spielen muss, oder seh ich das falsch. Wenn sich seine Tochter das wünscht, und ich denke sie hat die vielen Plakate auf den anderen Konzerten gesehen und sich es auch deshalb gewünscht, ist das wohl was ganz anderes.

kann mich nur anschliessen... finde diese sonderwunsch-plakat-aktionen auf dauer sowieso etwas übertrieben (bei jedem konzert n anderes lied hochhalten, ma ehrlich...würd ich auch schon aus gnatz nicht spielen, fans hin oder her), man stelle sich mal vor, das würde jeder machen! dann spielt er es endlich, für wen ist doch eigentlich egal, da wird sich noch beschwert! unglaublich! und wenn hier leute dabei sind, die zu (fast) jedem konzert reisen, ist das ja toll, aber ihre sache und noch lange kein grund für ein liedwunsch-vorrecht.

wäre auch gern in bern dabei gewesen, aber irgendeiner muss ja auch arbeiten :(
freu mich auf die videos!

nj0y 28.06.2007 08:35

Boa, ich hab Tränen in den Augen ... :\')

Claire 28.06.2007 08:37

Auch beim Nachlesen heute morgen (weil, konnte gestern nicht live dabei sein) kriege ich noch Gänsehaut.
Danke an die Berichterstattungs-Crew im Stadion und an den Computern!:rotier:

Anne-Kathrin2212 28.06.2007 08:48

Guten Morgen!!!

Auch wenn ich gestern Abend hier im Forum live dabei war habe ich heute morgen noch ein Klos im Hals. Es ist faszinierend zu fühlen wie man auch vor dem Pc sentimental werden kann. Es ist echt traurig das es nun vorbei ist.

Ich danke allen Berichterstattern für die tolle Arbeit hier im Forum und vor Ort.

Ich finde Herbert einfach nur unbeschreiblich und habe mich voll und ganz in seine Musik verliebt!!!

Liebe Grüße

Anne :)

aendu 28.06.2007 08:51

da gibts ja vieles zu lesen...

war gestern auf dem konzert in vorderster front und hab herbert mal tief in die augen geschaut ;) darin war zu lesen, dass ihm bern wohl saumässig spass gemacht hat und das äusserte sich wohl auch in seiner lockere plauderei den ganzen abend lang...

übrigens hat sich jemand hier gefragt, warum «ich will mehr» gespielt wurde...? Zitat Grönemeyer: Meine Tochter hat sich das für heute Abend gewünscht…»

verschlafene grüsse und noch immmer im konzertrausch...:rotier:

fraoth 28.06.2007 08:54

Zitat:

Zitat von christian (Beitrag 127683)
ich kann heute nicht mehr schlafen nach diesem 'wunder von bern'... :) ich habe mir gerade das "ich will mehr" video angesehen und es ist schööööön geworden, mehrere quadratmeter gänsehaut! :) :) :)

werd mich nachher an einen ausführlichen bericht machen mit vielen videos. die schier unendlich langen minuten feuerwerk am schluss begleitet von diesen recht traurig anmutenden streicherklängen nach dem konzert... boah. *heul*

*habnenriesenkloßimhals* und freue mich auf deinen bericht!!!!

Henner 28.06.2007 09:27

Das Gefühl, Herbert live in meiner Heimat zu sehen, ist unbeschreiblich schöööön!

Er war einmal mehr in super Stimmung und schien sich wirklich zu freuen, dass die Schweizer so mitgehen.

Dass er «Ich will mehr» spielte war der Oberhammer. Leider kannten wirklich die wenigsten dieses Lied. Überhaupt hatte ich den Eindruck, dass ich die einzigste wäre, die mitsingen kann. Und ich stand etwa in der zwölften Reihe :rotier:

Das Feuerwerk zum Schluss war sagenhaft schön und entlohnt mich heute für den Stress, den ich für den freien Tag in Kauf nehmen muss:´(

Henner

sonnenblume22 28.06.2007 09:34

Ich bedanke mich nochmal bei MAMBO, Christian und Marlon75 die live vor Ort waren und natürlich auch bei Kopftuch und seiner First Row vorm PC für die tolle Berichterstattung. Es war wirklich toll gestern Abend wenigstens hier dabei zu sein.:rotier:

Werde es vermissen:\')

mamschi72 28.06.2007 09:46

Danke für die tolle Berichterstattung. Brauchte über eine halbe Stunde zum Nachlesen.

Und ICH WILL MEHR ohne mich... :´(

Kiraa 28.06.2007 10:09

Ich lach mich gerade schlapp... :lol: :lol: :lol: ...soweit ich die Leute kenne, die sich hier zu Wort gemeldet habe und es einfach schade finden "Ich will mehr" nicht selbst live gehoert zu haben (inklusive mir) haben sich nicht wirklich ernsthaft aufgeregt.
Um so interessanter, dass einige sich darueber nun wirklich ernsthaft aufregen und hier rumstaenkern. *kopfschuettel*

Um alle Klarheiten zu beseitigen: Ich freue mich tierisch, dass Herbert das Lied letztendlich doch gespielt hat, finde es aber einfach schade, dass ich es selbst noch nie live gehoert habe... aber davon geht meine Welt (noch) nicht unter. ;)

@benschen & marta: Kriegt Euch wieder ein und nehmt bitte nicht jede Diskussion so "bierernst".

@Piepsie: Ich denke, wir verstehen uns schon und meinen im Grunde das Gleiche. ;)

aendu 28.06.2007 10:20

wir haben gestern abend übrigens ein paar herrliche herbie-schnappschüsse gemacht - falls interesse von euch da ist, werd ich sie heute abend (muss zwischendurch auch mal noch arbeiten;) ) in die galerie stellen... damit die nicht-dagewesenen auch noch was von diesem fanatischen :lol: konzert hatten...

marta 28.06.2007 10:21

ich bin ganz entpsannt... :)

aber so einen unaufgeregten witzigen eindruck haben die beschwerden auf mich nicht gemacht, schon abzulesen an der zahl der beiträge nur zu dem fakt

bida 28.06.2007 10:35

Hi ihr,

ich dank euch auch hier nochmal für die Berichterstattung.

Zum Thema "ich will mehr" ;)
Egal wo, egal wann und egal auf welchem Konzert er es gespielt hätte. Es wären immer ein paar Leute nicht dabei gewesen. Irgendjemand hätte immer zu Hause am PC bitterlich geweint und sich gefragt: "warum auf diesem Konzert und nicht dort wo ich dabein bin?"

So gings mir in Frankfurt. Ich war am ersten Tag dort und durfte "bloss geliebt" hörten, wo ich doch viel lieber die "Moccaaugen" gehört hätte. Und was macht Herbert? Er spielt "Moccaaugen" am nächsten Tag in Frankfurt.
Tja, irgendwie Pech für mich und Freude für die die am 2. Tag dort waren.

So ist das Leben.

Aber auch ich deute das Lied "ich will mehr" am letzten Tag als Hinweis, dass Herbert MEHR will. Mehr Konzerte.

Glück auf! Lasst es uns sportlich sehen: Es kann nur einer gewinnen

Birgit

Andrea117 28.06.2007 10:57

Hallo!

Der Gedanke, dass Herbert Ich will mehr gespielt hat, weil er vielleicht auch noch mehr Konzerte möchte, ist schön. :\')

Das er in Bern wieder voll fit war, freut mich, nachdem es ihm in Bremen so schlecht ging...

Gebe die Hoffnung auch nicht auf, vielleicht bekommen wir daheim gebliebenen auch noch mal Ich will mehr.

Möchte mich an dieser Stelle auch nochmal für all diese tollen Liveberichterstattungen bedanken und es ist schön, dass es euch, die letzte-version gibt!!!

Kann nichts mehr essen, kann dich nicht vergessen... :heart:

;)

@Christian: Schön, dass du uns alle teilhaben lässt, an weiteren Bildern und Video's.

Goldlöckli 28.06.2007 11:06

jaja, herby hat nicht bloss alle zum schmelzen gebracht, "ich will mehr" hat bei gewissen herren sogar unkontrollierte zitteranfälle ausgelöst;-)... bei der gelegenheit vielen dank an die vier edlen ritter, die mich in der ersten reihe haben stehen lassen und mich vor dem hunger- resp. dursttod bewahrt haben:-)!

lena511 28.06.2007 11:06

Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 127637)
Kleines Dankeschön

also die anleitung ist recht einfach und nachvollziehbar geschrieben..
wer interesse an einem workshop hat, kann sich hier im thread anmelden :)

Ich bin auch dabei:-))))

aendu 28.06.2007 11:18

übrigens: hat jemand eine ahnung was das kleine tanzende Plüsch-Irgendwas-Tier auf der Bühne für eine Rolle gespielt hat?

mitten in einem Lied (weiss gar nicht mehr wann..) hatte sich vorne auf der Bühne ein kleines Plüschtierchen vor Herberts Klavier bemerkbar gemacht.
Ein Techniker hatte an einem Seil diese freche kleine Dings vor Herberts Nase tanzen gelassen. Hat echt witzig ausgesehen. Zuerst bemerkte es dieser gar nicht und als doch, musste er lachen und kam ganz kurz aus dem Text... Jedenfalls hatte die Crew vorne vorm Laufsteg den grössten Spass daran und krümmten sich vor lachen - anscheinend ein kleiner Insider-Spass, der sich die Crew an diesem Abschluss-Abend erlaubten... :D die Reaktionen waren echt witzig zu beobachten...

christian 28.06.2007 11:20

Zitat:

Zitat von Goldlöckli (Beitrag 127727)
jaja, herby hat nicht bloss alle zum schmelzen gebracht, "ich will mehr" hat bei gewissen herren sogar unkontrollierte zitteranfälle ausgelöst;-)...

ach, wie klasse! willkommen im forum :rotier: :oops:

matz 28.06.2007 11:21

Ich möchte nur mal an dieser Stelle anmerken, dass ich seit sehr sehr langer Zeit, seit Jahren auf allen von mir besuchten Konzerten

Total Egal

wünsche!!!!!!!!!!!!!!!!

Und am Ende wird es dann doch nicht gespielt!!! :-(

Okay, ich schmeiße nicht mit bekritzelten Papierflugzeugen, halte auch keine 9 DIN-A 4 Blätter hoch.......

aber insgeheim denke ich doch, dass es ja mal wieder kommen könnte!

Will ich jetzt nur mal hier anmerken! ;-)

Da ist ja wohl das "Ich will mehr"-Problem klitzeklein gegen........!!!!!!!! ;-)

Henner 28.06.2007 11:22

Schabernack erlaubten sich auch jene, die Herbert irgendwas anderes als Wasser in die Flasche füllte.
Er hat einen Schluck getrunken und dann gleich wieder ausgespuckt und dabei das Gesicht verzogen :lol: :lol: :lol:

Ich fand seinen Crew-Chor absolut witzig. Ob Herbert wusste, dass er eingespielt wird?

Henner

christian 28.06.2007 11:24

Zitat:

Zitat von aendu (Beitrag 127731)
übrigens: hat jemand eine ahnung was das kleine tanzende Plüsch-Irgendwas-Tier auf der Bühne für eine Rolle gespielt hat?

das war offenbar ein "sponge-bob"! :mrgreen: der kam mehrmals von oben runter wenn herbert die bühne verlassen hatte und verschwand sofort wieder nach oben, als herbert erneut auf der bühne erschien. was genau die story dahinter ist weiß ich nicht. herbert hat sich nur glaub ich auch mal explizit beim sponge-bob bedankt... :?:

aendu 28.06.2007 11:40

ja das hat er... hab ich auch gehört... ;)

creadina! 28.06.2007 11:46

hoffentlich gibt es schön viele videos aus bern, scheint da supi gewesen zu sein.

manno und ich war nicht da :cry: :´(

naja egal, die videos helfen sicher, wenn sie zu sehen sind. bitte unbeding tposten, wenn man irgendwas sehen kann, vorallem DAS video.

Goldlöckli 28.06.2007 11:57

Zitat:

Zitat von christian (Beitrag 127732)
ach, wie klasse! willkommen im forum :rotier: :oops:

nach einem konzert wie gestern... da muss ich meine freude doch teilen können:D. bin noch immer ganz hin und weg :confused2 ...

aendu 28.06.2007 11:58

kleiner hinweis aus schweizer sicht: herbert kann doch schon ganz gut schweizerdeutsch?! ;-) soviel wie der gestern geplappert hat... :lol:

Goldlöckli 28.06.2007 12:09

doch, doch, er macht das scho ganz gut. obwohl ich es eher als deutsch mit schweizer prototyp-akzent bezeichnen würde;-)

Danyflower 28.06.2007 12:10

Zitat:

Zitat von Kiraa (Beitrag 127717)
Ich lach mich gerade schlapp... :lol: :lol: :lol: ...soweit ich die Leute kenne, die sich hier zu Wort gemeldet habe und es einfach schade finden "Ich will mehr" nicht selbst live gehoert zu haben (inklusive mir) haben sich nicht wirklich ernsthaft aufgeregt.
Um so interessanter, dass einige sich darueber nun wirklich ernsthaft aufregen und hier rumstaenkern. *kopfschuettel*

Um alle Klarheiten zu beseitigen: Ich freue mich tierisch, dass Herbert das Lied letztendlich doch gespielt hat, finde es aber einfach schade, dass ich es selbst noch nie live gehoert habe... aber davon geht meine Welt (noch) nicht unter. ;)

@benschen & marta: Kriegt Euch wieder ein und nehmt bitte nicht jede Diskussion so "bierernst".

@Piepsie: Ich denke, wir verstehen uns schon und meinen im Grunde das Gleiche. ;)

Dem habe ich nichts hinzuzufügen :mrgreen:
Ich geh weiterbasteln :)

EiskaltrerBlick 28.06.2007 12:14

Erstmal Hallo an alle im Forum. Musste mich nach diesem wunderwunderschönen Konzertt gestern im Stade de Suisse hier anmelden. Ich muss bekennen, bin auch gaaanz grooosser gröni Fan erst seit dieser Tour, speziell nach gestern abend.
Also nur kurz zu dem gelben ding von der Bühnendecke, das war Spongebob, wird wohl ein Gag von der Crew gewesen sein.
Zu den anderen Diskussionen äussere ich mich nicht, da ich stiller Geniesser ALLER Lieder von ihm bin. Also darf er spielen, was er möchte.;-)
Liebe Grüsse aus Bern

Fisch im Netz 28.06.2007 12:35

da ist man auf 3 mio konzerten der 12 tour, laesst aufgrund schlechter erfahrung das abschlusskonzert in der schweiz weg und dann sowas :mrgreen: ne, ne, ne ...

aber die hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe jetzt einfach mal, dass ihm aufgefallen ist, dass sich das lied auch heute noch gut spielen laesst und so schafft es vielleicht den sprung auf einen festen platz im zugabenblock bei der clubtour. :)

creadina! 28.06.2007 12:43

Zitat:

Zitat von Fisch im Netz (Beitrag 127763)
da ist man auf 3 mio konzerten der 12 tour, laesst aufgrund schlechter erfahrung das abschlusskonzert in der schweiz weg und dann sowas :mrgreen: ne, ne, ne ...

aber die hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe jetzt einfach mal, dass ihm aufgefallen ist, dass sich das lied auch heute noch gut spielen laesst und so schafft es vielleicht den sprung auf einen festen platz im zugabenblock bei der clubtour. :)

das will ich doch hoffen!!! In Amsterdam hoffe ich ganz fest drauf, da ich schon nicht nach london kann.

Kiraa 28.06.2007 12:48

Wie waer's, wenn wir eine Petition starten mit dem Titel: "Ich will mehr!" und damit von Herbert verlangen das Lied in die feste Setlist aufzunehmen? :mrgreen: ;)

Anmerkung der Verfasserin: Das ist ein Scherz!

creadina! 28.06.2007 12:51

Zitat:

Zitat von Kiraa (Beitrag 127767)
Wie waer's, wenn wir eine Petition starten mit dem Titel: "Ich will mehr!" und damit von Herbert verlangen das Lied in die feste Setlist aufzunehmen? :mrgreen: ;)

Anmerkung der Verfasserin: Das ist ein Scherz!

jetzt wird es aber ironisch hier :mrgreen:

Henner 28.06.2007 12:51

Zitat:

Zitat von aendu (Beitrag 127747)
kleiner hinweis aus schweizer sicht: herbert kann doch schon ganz gut schweizerdeutsch?! ;-) soviel wie der gestern geplappert hat... :lol:

Hat er ja im DRS3-Interview bestätigt, dass er CH-Deutsch mittlerweile gut versteht, weil seine Freundin mit ihrer Tochter so parliert. Er hat wohl im Laufe der Zeit so einiges aufgeschnappt.

Herrlich finde ich, wie er jedesmal das Erlebniss mit der «La Ola»-Welle in Luzern erwähnt. :rotier: :rotier: :rotier: :rotier:

Henner

Etwas Warmes 28.06.2007 13:14

@ Henner: Warst Du damals auch in Luzern ;) ?? Weisst Du noch welches Jahr das gewesen ist ?? Es war sicher später als 86, also nicht dann wann Herbert meint.

Ich war übrigens auch einer jener Verrückter die einige Tage später dann nach Mannheim gegangen sind... :D

Henner 28.06.2007 13:22

Nein, damals war ich leider nicht dabei. Ich war auch erst süsse 13 damals....

Das muss wohl so um 1987 gewesen sein. Die grosse Schwester meiner Freundin war dabei und hat davon erzählt.

Lieben Gruss
Henner

mambo 28.06.2007 13:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
so, jetzt kann ich noch ein paar Konzertbilder nachreichen, die ich gestern mit meinem MDA geschossen habe und eigentlich direkt per Upload über flickr in's Forum posten wollte, was aber leider nicht geklappt hat :(

mambo 28.06.2007 13:27

und noch welche ;)

mambo 28.06.2007 13:31

könnte mich immer noch ärgern, dass die Bilder über GPRS-Roaming irgendwo im Nirvana gelandet sind...
hier noch ein paar:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.