Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Andere Künstler & Musikrichtungen (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Wir sind Helden (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1084)

Eagle 31.08.2010 16:53

AW: Wir sind Helden

Endlich habe ich mir die Zeit genommen mir die Scheibe anzuhören J
Erster Eindruck sehr positiv. Eigentlich wollte ich mir keinen Livegig dieses Jahr der Helden geben. Habe aber nun doch ein Ticket für Luxembourg geordert ;) Passt dann aber ganz gut zu meinen besuchten Gigs in London und Brüssel :rotier:

Zum Studioalbum:
Gleich voll eingeschlagen die Songs: Alles, Flucht in Ketten und Die Ballade von Wolfgang und Brigitte. Da sind echte Ohrwürmer dabei. Sehr schön. Von den restlichen 9 Songs finde ich 5 ganz gut und nur 4 durchschnitt. Somit für mich ein sehr gutes Album. So, nun gibt’s das unplugged Album auf die Ohren. Muss der Phillip noch ein wenig warten ;)
unplugged:
Sofort volle dröhnung in den Gehörgang "Was uns beiden gehört" einfach nur super:)

Benny 15.09.2010 20:50

Ich habe einen Mitschnitt von dem "1Live Akustik Set", da sind nochmal schöne unplugged Versionen vom neuen Album dabei und lustige Helden Kommentare :rotier:. Vielen Dank auch an Hennes für´s aufzeichnen.
Wer Interesse hat, einfach bei mir melden :-)

Gruß
Benny - Bring mich nach Stuttgart!

Benny 29.09.2010 23:20

So das neue Album ist jetzt so nen Monat drausen und ich muss sagen ich habe mich langsam reingehört in die Platte, und sie gefällt mir mit jedem Tag besser. "Alles" und "Bring mich nach Hause" waren ja schon von anfang die Sterne der Platte aber für mich kristalisieren sich vorallem "Kreise", "Flucht in Ketten" und "Die Träume anderer Leute" als die ganz großen Lieder der Platte heraus. "Alles auf Anfang" und "Was uns beide gehört" machen echt gut Laune, auch die anderen Songs sind echt toll bei "Im Auge des Sturms" brauche ich wohl noch etwas Zeit um hinter diesen Song zu steigen. Am wenigstens kann ich bis jetzt mit "Nichts was wir tun könnten" anfangen..... :confused2

TV Noir hat auch noch das Mad World Video on gestellt:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Auch lustig mit den Helden :)
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Gruß
Benny - Ja nein Ja

Benny 23.10.2010 15:43

Und auch das größte Wunder geht vorbei Und wenn es dich nicht loslässt zähl bis drei Und es geht vorbei es geht vorbei...
Die Helden live, ich bin gerade noch hin und her gerissen zwischen sofort mir ganz viele Konzertkarten kaufen und irgendwie doch etwas enttäuscht sein :confused2
Ach und ich sehe grade was sie Alles tolles in Amsterdam gespielt haben und bei uns rausgelassen haben, jetzt bin ich echt enttäuscht und muss schauen dass ich noch zu ganz vielen weiteren Konzerten die nächsten Wochen reise....

Gruß
Benny

Luxus 02.11.2010 23:00

+ YouTube Video

Old Stuff!
:)

+ YouTube Video

Benny 04.11.2010 00:12

So nachdem ich es leider nicht mehr schaffe auf weitere Helden Konzerte zu gehen, nachdem mein rechter Mittelfußknochen am rechten Fuß das letzte Tocotronic Konzert nicht heil überstanden hat :( (wenigstens war da richtig Stimmung :mrgreen:), gibt´s im Frühjahr wieder die Chance auf die Helden:

http://www.wirsindhelden.de/tickets_termine/

Gruß
Benny - schleich ins Warme

Edit: Noch was, morgen, also gleich heute, treten die Helden bei Inas Nacht auf: http://daserste.ndr.de/inas_nacht/inasnacht705.html

Benny 07.11.2010 22:48

Hier auch zum anschauen: Wir sind Helden bei Inas Nacht:
+ YouTube Video

Los geht´s ab 22:44, erst etwas Gerede dann noch "Bring mich nach Hause"

Gruß
Benny - verzagt und vernagelt

Benny 11.11.2010 20:44

Wollt ihr wirklich immer Hippies bleiben, für immer, für immer?

+ YouTube Video

Gänsehaut pur!
+ YouTube Video

+ YouTube Video

Gruß
Benny - Augen auf schaut euch das an!

Benny 19.11.2010 19:55

Die Helden haben gestern ein Radio Konzert gespielt bei Sputnik, für alle die wie ich erst eben davon erfahren haben, dem kann ich die Links im Helden Forum sehr nahe legen:

http://www.helden-forum.com/phpBB2/v...r=asc&start=15

4. Posting von oben ist der ganz gute Link, Dann einfach noch mit Firefox auf "Ziel speichern gehen" und schon ist das Konzert auf der Festplatte :-)

Gruß
Benny

Ach ja "Flucht in Ketten" ist bei dem Konzert dabei das ist ganz besonders toll :rotier::rotier::rotier:

Benny 28.11.2010 18:41

Ach ja es gibt wieder was neues von den Helden, also so ein Best-Of, schaut mal her:

http://www.emimusic.de/produkt/5099994892628#1

Erscheint am 27. Januar und die CD2 hat es ganz schön in sich finde ich :), der Rest naja aber egal :innocent2

Grüßle
Benny - nennt es Weltschmerz

Mania 28.11.2010 19:43

Die erste CD braucht kein Mensch, die kann er schon rückwärts im Schlaf mitsingen:mrgreen:
Die zweite hats in der Tat in sich...! :)
Die dritte ist dann eine DVD, oder?

Fein, fein, fein, schon wieder was zum drauf freuen :)

Und Danke für deine Heldeninfos, Benny! Noch ein Forum würde ich nicht packen ;)

Hennes 29.11.2010 23:24

Zitat:

Zitat von Mania (Beitrag 288774)
Die dritte ist dann eine DVD, oder?

Genau, mit insgesamt etwa 150 Minuten Laufzeit.

PiEpSiE 04.12.2010 00:37

heute erst mitbekommen, dass sie anfang märz sogar in brüssel spielen. ich bin dabei :)

Benny 21.01.2011 12:23

Es ist wieder Helden Zeit!
Seit heute gibt es "Tausend wirre Worte" im Handel! buch.de hat pünktlich geliefert sodass die Scheibe schon bei mir läuft :-)
Mein erster Eindruck: Unbedingt Kaufen!!!! http://www.cheesebuerger.de/images/s...musik/c020.gif

Am 25. Februar erscheint dann auch noch "Alles auf Anfang" da sind auch noch ein paar B-Seiten mit drauf, die hab ich mir auch gleich mitbestellt :rotier:

Gruß
Benny - Friede, Freude Lagerfeuer

Aston Martin 21.01.2011 13:38

Zitat:

Zitat von Benny (Beitrag 292054)
Mein erster Eindruck: Unbedingt Kaufen!!!! http://www.cheesebuerger.de/images/s...musik/c020.gif

Den Eindruck kann ich auf jeden Fall teilen.
Bei mir lag die Special Edition gestern schon im Briefkasten.
Wirklich sehr schön gemacht, klasse B-Seiten und ein interessanter Band-Film.
Und das alles zu einem erträglichen Preis. Über 15,99€ für zwei CDs und eine DVD kann man wirklich nicht meckern. Gerade bei den Inhalten.

Hennes 21.01.2011 16:10

Wird bei in den nächsten Tagen dann auch zu den Neuzugängen in meinem CD-Regal gehören ... eigentlich schade, dass MediaMarkt nur die Standardedition zum "Einkaufspreis" angeboten hat.

aber klar, bei dem Preis gibts trotzdem nix zu meckern

vinto 25.02.2011 16:40

Wir sind Helden bringen heute diverse Server zum Einsturz.

Der geht: http://www.page-online.de/emag/szene...er_bild_werben

[Jung von Matt und die Bild-Zeitung haben Judith Holofernes. Lead-Sängerin der Band Wir sind Helden angefragt, ob sie als Testimonial für das Blatt werben möchte - und eine saftige Abfuhr kassiert.

Mit Glück: www.bildblog.de

total Platt: www.wirsindhelden.de

junimond 25.02.2011 16:47

ich habe es auch gerade gelesen... :lol:

Filiala 25.02.2011 16:51

ich bin über Facebook drauf gestoßen. Find ich super was Judith da geschrieben hat.

junimond 25.02.2011 17:01

bei radio fritz nimmt judith kichernd auch noch mal stellung zu ihrem brief...

http://www.fritz.de/neues_wort/aktue...itrag6365.html

Eagle 25.02.2011 22:08

Mit Fußnoten darf man das doch auch hier veröffentlichen :mrgreen:

Die Anfrage:
Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind als Werbeagentur mit der aktuellen BILD-​Kampagne betraut, in der wir hochkarätigen Prominenten eine Bühne bieten, ihre offene, ehrliche und ungeschönte Meinung zur BILD mitzuteilen.

Derzeit planen wir die nächste Produktionsphase für Frühjahr 2011. Die neu zu produzierenden TV- und Kinospots sowie Plakat-​ und Anzeigenmotive sollen die bestehenden Motive von Veronica Ferres, Thomas Gottschalk, Philipp Lahm, Richard von Weizsäcker, Mario Barth u.v.m. ergänzen.

Für diese Fortführung der Kampagne möchten wir sehr gern “Wir sind Helden” gewinnen.

Das schöne an der Kampagne ist, dass sie einem guten Zweck zu Gute kommt. BILD spendet in Namen jedes Prominenten 10.​000,- Euro an einen von Ihnen zu bestimmenden Zweck.

Lassen Sie uns gern telefonieren und die Details besprechen. Zur Detailinformation senden wir Ihnen bereits heute anbei einige weiterführende Informationen.

Ich freue mich dazu von Ihnen zu hören.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Jung von Matt/Alster Werbeagentur GmbH

Die Antwort:

Zitat:

Liebe Werbeagentur Jung von Matt,

bzgl. Eurer Anfrage, ob wir bei der aktuellen Bild -​Kampagne mitmachen wollen:

Ich glaub, es hackt.

Die laufende Plakat-​Aktion der Bild-​Zeitung mit sogenannten Testimonials, also irgendwelchem kommentierendem Geseiere (Auch kritischem! Hört, hört!) von sogenannten Prominenten (auch Kritischen! Oho!) ist das Perfideste, was mir seit langer Zeit untergekommen ist. Will heißen: nach Euren Maßstäben sicher eine gelungene Aktion.

Selten hat eine Werbekampagne so geschickt mit der Dummheit auf allen Seiten gespielt. Da sind auf der einen Seite die Promis, die sich denken: Hmm, die Bildzeitung, mal ehrlich, das lesen schon wahnsinnig viele Leute, das wär schon schick… Aber irgendwie geht das eigentlich nicht, ne, weil ist ja irgendwie unter meinem Niveau/evil/zu sichtbar berechnend… Und dann kommt ihr, liebe Agentur, und baut diesen armen gespaltenen Prominenten eine Brücke, eine wackelige, glitschige, aber hey, was soll's, auf der anderen Seite liegt, sagen wir mal, eine Tüte Gummibärchen. Ihr sagt jenen Promis: wisst ihr was, ihr kriegt einfach kein Geld! Wir spenden einfach ein bisschen Kohle in eurem Namen, dann passt das schon, weil, wer spendet, der kann kein Ego haben, verstehste? Und außerdem, pass auf, jetzt kommt's: ihr könnt sagen, WAS IHR WOLLT!

Und dann denken sich diese Promis, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, irgendeine pseudo -​distanziertes Gewäsch aus, irgendwas “total Spitzfindiges”, oder Clever-​ Unverbindliches, oder Überhebliches, oder… Und glauben, so kämen sie aus der Nummer raus, ohne ihr Gesicht zu verlieren. Und haben trotzdem unheimlich viele saudumme Menschen erreicht! Hurra.

Auf der anderen Seite, das erklärt sich von selbst, der Rezipient, der saudumme, der sich denkt: Mensch, diese Bild -​Zeitung, die traut sich was.

Und, die dritte Seite: Ihr, liebe jungdynamische Menschen, die ihr, zumindest in einem sehr spezialisierten Teil eures Gehirns, genau wisst, was ihr tut. Außer vielleicht, wenn ihr auf die Idee kommt, “Wir sind Helden” für die Kampagne anzufragen, weil, mal ehrlich, das wäre doch total lustig, wenn ausgerechnet die…

Das Problem dabei: ich hab wahrscheinlich mit der Hälfte von euch studiert, und ich weiß, dass ihr im ersten Semester lernt, dass das Medium die Botschaft ist. Oder, noch mal anders gesagt, dass es kein “Gutes im Schlechten” gibt. Das heißt: ich weiß, dass ihr wisst, und ich weiß, dass ihr drauf scheißt.

Die BILD -​Zeitung ist kein augenzwinkernd zu betrachtendes Trash-​Kulturgut und kein harmloses “Guilty Pleasure” für wohlfrisierte Aufstreber, keine witzige soziale Referenz und kein Lifestyle-​Zitat. Und schon gar nicht ist die Bild -​Zeitung das, als was ihr sie verkaufen wollt: Hassgeliebtes, aber weitestgehend harmloses Inventar eines eigentlich viel schlaueren Deutschlands.

Die Bildzeitung ist ein gefährliches politisches Instrument — nicht nur ein stark vergrößerndes Fernrohr in den Abgrund, sondern ein bösartiges Wesen, das Deutschland nicht beschreibt, sondern macht. Mit einer Agenda.

In der Gefahr, dass ich mich wiederhole: ich glaub es hackt.

Mit höflichen Grüßen,
Judith Holofernes
Quelle

PiEpSiE 25.02.2011 23:58

zu genial :mrgreen:

Mocca 26.02.2011 01:47

ein einfaches "nein, danke" oder einfache ignoranz des anschreibens hätte seinen zweck in meinen augen eher erfüllt.. sie macht doch mit diesem veröffentlichten brief genau das, was sie eigentlich darin anprangert.

dazu:
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/a.../3/1#texttitel

vinto 26.02.2011 09:06

Wobei diese Antwort laut div. Quellen im Internet ein Fake sein soll. Selbst die Werbeagentur Jung von Matt hat angegeben, dass diese Stellungnahme nicht von Ihnen ist.

Siehe auch: http://www.bildblog.de/28296/und-du-...anz-hinterher/

Mocca 26.02.2011 10:50

öhm.. das ist doch einfach ein beitrag von einem user dort oder nicht?
auf jeden fall finde ich "die antwort auf die antwort" deutlich witziger und treffender als "die antwort" an sich :)

Eagle 27.02.2011 17:15

Bild ist keine Supermacht

Zitat:

Das Medium ist die Botschaft, sagt Judith Holofernes. Sie hat es abgelehnt, für die "Bild"-Zeitung zu werben, und ihre Absage ins Netz gestellt. "Bild" bedankt sich mit einer ganzseitigen
taz: Da wir uns schon lange kennen, duze ich dich. Jetzt ist eure Band-Website zusammengebrochen. Liegt das daran, dass ihr so einen lahmen Server habt oder dass du einen Nerv getroffen hast?
Judith Holofernes: Also unser Server ist garantiert nicht der größte. Aber dass er zusammenbricht, hat mich dann doch überrascht. Und der von BildBlog.de ist auch angeschlagen.
hier geht es weiter

so far away 27.02.2011 18:42

Finde die Aktion von Judith super. Auch wenn man ihr natürlich unterstellen kann, dass sie durch sowas
1. Publicity für ihre eigene Band/ Platte erzeugt
2. indirekt und ungewollt dadurch ja doch die B.-Zeitung bewirbt

Aber ich kann es absolut verstehen und ihre Äußerungen bezüglich der B. passen wie die Faust aufs Auge: "ein gefährliches politisches Instrument", das "Deutschland nicht beschreibt, sondern Macht". Dem gibt es meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen.

Philogelos 27.02.2011 19:29

Coole Leistung:D Medienlandschaftspflege wäre noch viel, viel mehr zu wünschen!

Eagle 08.03.2011 18:28

+ YouTube Video

GlitzerndesMeer 09.03.2011 01:53

Die Judith ist schon toll http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a096.gif

eissee 10.03.2011 12:19

Zitat:

Zitat von Eagle (Beitrag 295708)
+ YouTube Video

mag sie ja nicht so...:confused2 aber wie sie zu der bild steht und das interview find ich gut!:mrgreen:

GlitzerndesMeer 02.07.2011 13:55

Ich war gestern auf meinem ichweißnichtwievielten Heldenkonzert und habe für mich beschlossen, dass es erstmal das letzte für lange Zeit gewesen ist :oops: ich bin vorzeitig nach Hause gegangen und fand auch den Teil, den ich gesehen habe, überhaupt nicht überzeugend :confused2

Gut, ich hab auch mal wieder festgestellt, dass man echt aufgeschmissen ist, wenn man wie ich jetzt die Texte eines neuen Albums nicht kann, aber auch so, glaube ich, ist der Eindruck der bombastischen, durchchoreografierten, kraftvollen Konzerte der Schiffsverkehr-Tour wohl offenbar noch zu frisch... ich hab mich total gelangweilt und fand die Tatsache, dass die Judith einfach rauskommt und singt (etwas, das ich mir beim Herbert öfter wünschen würde), wahnsinng fad. :oops:

Aston Martin 02.07.2011 14:20

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer (Beitrag 309902)
Ich war gestern auf meinem ichweißnichtwievielten Heldenkonzert und habe für mich beschlossen, dass es erstmal das letzte für lange Zeit gewesen ist :oops: ich bin vorzeitig nach Hause gegangen und fand auch den Teil, den ich gesehen habe, überhaupt nicht überzeugend :confused2

Gut, ich hab auch mal wieder festgestellt, dass man echt aufgeschmissen ist, wenn man wie ich jetzt die Texte eines neuen Albums nicht kann, aber auch so, glaube ich, ist der Eindruck der bombastischen, durchchoreografierten, kraftvollen Konzerte der Schiffsverkehr-Tour wohl offenbar noch zu frisch... ich hab mich total gelangweilt und fand die Tatsache, dass die Judith einfach rauskommt und singt (etwas, das ich mir beim Herbert öfter wünschen würde), wahnsinng fad. :oops:

Irgendwie schockiert und verstört mich das in vielerlei Hinsicht. Nur in Worte fassen kann ich das nicht. :confused2

GlitzerndesMeer 02.07.2011 14:25

Zitat:

Zitat von Aston Martin (Beitrag 309903)
Irgendwie schockiert und verstört mich das in vielerlei Hinsicht. Nur in Worte fassen kann ich das nicht. :confused2

Versuch's doch mal http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a078.gif

Filiala 02.07.2011 14:34

ich wollte ja eigentlich auch hingehen, aber ich bin dann doch nicht gegangen....vllt wars gut so(?).... kann aber deshalb auch nix zum konzert sagen

Benny 25.07.2011 02:55

Also ich hab sie heute also gestern das DAS Fest in Karlsruhe gesehen. Es war echt schön mal wieder :-)
Obwohl das Publikum nur zum Teil aus Helden Fans bestand haben sie es gut geschafft sie auf ihre Seite zu bringen, und haben gut Stimmung gemacht und auch wieder richtig mit dem Publikum agiert. Außerdem haben sie "Du erkennst mich nicht wieder" gespielt :wub:.

Keine Ahnung ob das hier schon stand, es folgt jetzt wohl erstmal wieder eine Pause und Sommerfestivals werden die nächsten Jahre wohl auch nicht mehr so gespielt :(

katrin2605 25.07.2011 10:38

http:///www.otz.de/web/zgt/kultur/detail/-/specific/Mit-den-Helden-einfach-zusammen-sein-214395800
/
Hier ein Bericht vom Auftritt der Helden in der Jenaer Kulturarena.

Benny 29.08.2011 22:36

Ein Konzertausschnitt von den Helden kam letztes Wochenende im Rockpalast, man kann sich das Ganze aber auch online nochmal anschauen, Lied für Lied:

http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extr...ind_helden.jsp

(Noch mehr Videos von vielen tollen Künstlern gibt´s es übrigens Hier :-) )

Gruß
Benny

Aston Martin 29.08.2011 22:59

Danke für den Link!
So kann man das Bochumer Konzert vom letzten Donnerstag noch mal schön Revue passieren lassen. :)

Benny 06.09.2011 22:23

Das letzte Konzert ist der Helden vorbei, jetzt ist wohl erstmal lange Pause :(

Hier ist noch etwas Helden Zeug zum anhören bzw. zum anschauen.

Etwas Cover Versionen von den Helden, und auch die Cover Version von Wolf & Brigitte von Marianne Rosenberg:
http://soundcloud.com/wir-sind-helden

Und etwas live Material aus Berlin:
http://liveweb.arte.tv/de/video/Die_...d_Helden/3975/

Viel Spaß damit.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.