![]() |
AW: Clueso - So sehr dabei
Zitat:
hatte heute post in der post... und e-mail... also der informationsfluss ist grandios!:oops: hätte echt mal wieder nen gig gebraucht...:confused2 |
Zitat:
|
Etwas sehr schönes mit Clueso :mrgreen:
Wer das Rilke Projekt nicht kennt.:) Ich kann es sehr empfehlen. In meinem Schrank stehen diese Scheiben :rotier: Sehr schön zum gammeln chillen :mrgreen: |
clueso finde ich gut
|
am 01.12. erscheint ein buch: clueso. von und über
Zitat:
|
die veröffentlichung des neuen albums verschiebt sich auf den 25. märz und die tourtermine wurden verlegt, steht heute auf clueso.de :(
|
Na toll,
hatte doch schon nen günstigen Flug nach Berlin gebucht :/ Nun werd ich clueso doch nur einmal sehen. |
die begründung "das album wird nicht rechtzeitig fertig" kommt mir ja auch irgendwie dunkel bekannt vor..
doof is das.. |
Zitat:
hätte so gut wie alles mitnehmen können, da februar saure gurken zeit ist, und ich meinen resturlaub sinnvoll verbraten hätte können... der tag hätte nicht beschissener sein können... seit sechs im laden, kurz vor schluss greift noch einer in die kasse ner kollegin... hinterherrennen, polizei volles programm... erst um 22.00daheim und dann diese entdeckung...:x na gute nacht... :confused2 kotz kotz kotz... |
Na Super :x:x
aber da muss man durch :shock: Es gibt schlimmeres auf dieser Welt 8) Leider muss ich meine beiden Tickets für Luxemburg nun zurückgeben. Das werde ich aber mal 14 Tage noch hinauszögern, vielleicht möchte ja von hier jemand die beiden Tickets haben:?: Wäre ja der Tourauftakt und dann noch in der super geilen Location Atelier ;) Die kann ich wirklich empfehlen. Kuschelig ;) Meine beiden letzen Gigs dort waren dieses Jahr Blue October und die Helden ;) 29.03.2011 L-Luxemburg, Atelier (Club Tour) Also wer die Tickets möchte, vielleicht als passendes Weihnachtsgeschenk. Einfach ne PN an mich ;) Für die Neugierigen: Ich befinde mich am 29.03.2011 noch in den Staaten, mal wieder :mrgreen::mrgreen::mrgreen: |
Wie ärgerlich. Erst die Verschiebung von einer schönen Location (DD-Schlachthof) in die Messe, und jetzt die Verschiebung von Februar in den April... Kriegt man dazu eigentlich noch eine eMail, so wie bei der Veranstaltungsorteänderung?
|
Soll man wohl, ist bei mir aber auch noch nicht eingetroffen.
|
vergangene woche im radio gehört
:) ZU SCHNELL VORBEI :) fliegt bei youtube zu schnell raus, leider darum ein schnelldurchlauf des neuen albums
einmal noch versuche ich es :) http://www.youtube.com/watch?v=BuMtrnt58dE |
|||||
gefällt mir außerordentlich gut :)
|
Ist irgendwie poppiger geworden oder täuscht der erste Eindruck?
|
Genau den Eindruck hatte ich auch... einmal angehört, nett, und sofort wieder vergessen - so ging es mir zumindest :confused2
|
erster Eindruck: langweilig :confused2
|
Ging mir auch so, aber zumindest der Refrain geht mir zeitweise nicht mehr aussem Kopf.
Und es ist mal wieder ein Song, in dem man sich wiederfinden kann. |
also ich find die strophen wirklich gut gelungen, aber der refrain gefällt mir gar nicht :confused2 und dadurch find ich auch das ganze lied irgendwie ziemlich nichtssagend...
ist es nicht normalerweise so, dass nach einer ruhigeren strophe ein peppiger refrain folgt? da ist es irgendwie andersrum.. :shock: |
Bei amazon kann man schon einmal in das neue Album reinhören :).
Tracklisting: 1. Zu schnell vorbei 2. Beinah 3. Straßen sind leer 4. Müsste gehen 5. Ey der Regen 6. Dreh dich 7. Ich bin für's Rollen 8. Stern 9. Herz 10. Baumkrone 11. Halt mich fern 12. Das alte Haus 13. Erklär mir 14. Du bleibst 15. Kleine Wunder 16. Nur bei dir 17. Ende |
danke für die info...
ich hab mich ja eigentlich schon etwas geärgert, dass clueso und herbert ihre alben so nah hintereinander veröffentlichen, aber :shock: ähm :shock: irgendwie ist es mir jetzt glaub ich gerade doch egal, weil ich mir das album glaub ich erst mal nicht kaufen werde :oops: das ist ja furchtbar langweilig :oops: :oops: :oops: allein "du bleibst" hat mir beim reinhören gefallen - der rest ist irgendwie ziemlich nichtssagend und vor allem ziemlich monoton :oops: und dass ich meine tickets wegen unpassender terminverschiebung zurückgeben musste, ärgert mich jetzt irgendwie auch nicht mehr so.. schade, da helfen auch 17 titel nichts :oops: (jetzt gefallen mir die hörproben von schiffsverkehr gleich viel besser :mrgreen: ) |
Da haste wohl recht, ein echter Knaller ist da nicht bei.
Ich für meinen Teil geh ja noch auf ein Konzert und kann mir daher das Album eh kostenlos laden .... trotzdem hatte ich überlegt es auch als CD haben zu wollen, aber nach den Hörproben-Eindrücken überleg ich mir das nochmal. |
hier http://www.you-fm.de/index.jsp?rubrik=65171 gibt es ein wenig mehr zu hören :)
|
Zitat:
na toll herz fand ich grad ganz gut... :\')instrumental...:xhab ja nichts gegen instrumental aber auf den netten sound hätte man auch was nettes drauflegen können... ja, "du bleibst" knüpft an altes an... könnte aber auch von bates sein... egal die platte insgesamt muss gut sein... ;)hör jetzt auch nicht weiter... schließlich geh ich 3 tage nach der veröffentlichung auf clubtour 8)und die will ich genießen und mich nicht vorher schon ärgern wegen nicht aussagekräftigen schnipseln!!!:x |
Der Hörproben-Eindruck bestätigt sich in meinen Augen leider ... zumindest nach dem ersten Durchhören klingt alles textlich und musikalisch ziemlich beliebig :(
Freue aufs Konzert ist somit ziemlich verschwunden. |
Also ich hör mir das Album gerade zum ersten Mal an. Haut mich noch nicht vom Hocker, könnte aber beim wiederholten Hören durchaus noch kommen :-).
|
Zitat:
musikalisch finde ich die platte gut, aber teilweise sind die texte sooo überladen...:shock: also ein knaller ist das leider echt nicht... :´(werde nicht warm... schade!!!:cry: bin gespannt wie das auf tour umgesetzt wird... freue mich trotzdem auf die kleine clubtour wie bolle!!! es wird ja schließlich nich nur von der an und für sich gespielt!8) |
Bin grad dabei die Platte das erste Mal zu hören...
Also ich finds recht OK! :oops: Mal schauen wie es ist, wenn die Platte paar Mal lief. |
Zitat:
es war sooooo schöööön!!!:heart::heart::heart: live knallt sogar die "an und für sich" - sehr sehr geil!!!:\') ja, und nun höre ich natürlich auch das gesamtwerk mit anderen augen!!! der affe fällt ja schließlich nicht weit vom stamm....:lol: und mein auto würde ich jetzt auch drauf verwetten!!!:whistling:heart::heart::heart: (statt seinen arsch zu verwetten hätte koli sein auto verwettet auf dass ich in luxemburg dabei bin) |
Zitat:
|
Kann man sich ja kaum vorstellen, mir gefällt das Album nämlich immer noch überhaupt nicht, aber schön das es so ist.
Ich werd (nach den kurzen Eindrücken dann doch leider) dieses Jahr nicht in den Genuss kommen clueso live zu sehen, aber vielleicht geht ja 2012 was für mich. |
Bei mir bestätigt sich mein Eindruck, mehrfaches Hören bringt zunehmend Gefallen. Im Moment höre ich sein Album mehr als Schiffsverkehr :oops:. Aber nur im Moment ;)!
|
Zitat:
|
Zitat:
noch lange davon zehren können!:\'):heart::heart::heart: |
"An und für sich" ist auch live kein Burner, hab ich heute abend festgestellt :oops: aber zweieinhalb Stunden Konzert in einer großen Halle, mit einer tollen Band, einem euphorisierten Publikum und dem Hauptdarsteller in Topform haben trotzdem sehr viel Spaß gemacht :)
"Wenn du dich mal selber suchst, hör auf dein Herz Boom Boom" :heart: dass der Song kam, hat mich übrigens am allermeisten gefreut :heart: |
Zitat:
|
|
Clueso war heute bei Bayern 3 zu Gast.
http://www.br-online.de/bayern3/mens...eche/index.xml Das komplette Interview zum Nachhören: http://www.br-online.de/podcast/mp3-...sch-otto.shtml |
Zitat:
|
Ganz spontan war ich zwischen den beiden Herbert Konzerten in Düsseldorf und Köln gestern bei Clueso in Düsseldorf. Die Location war der Oberknaller. Er hat im Hangar 8 von airberlin im Rahmen der Jazzrally Düsseldorf gespielt. Das war so cool, weil der Hangar offen war und es war eine irre Atmosphäre, da man quasi direkt am Rollfeld war. Clueso war auch sehr beeindruckt.
Spontane Aktionen sind ja manchmal auch gut und irgendwie standen wir in der 2. Reihe, obwohl das gar nicht geplant war. Man muss sich die Abende ohne Herbert Konzerte ja auch nett gestalten, sonst wird das Warten so lange. :D http://www.antenneduesseldorf.de/web...011/06/clueso/ ab Bild 13: http://www.wz-newsline.de/lokales/du...cleId=1.682834 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr. |