Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Andere Künstler & Musikrichtungen (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Clueso - So sehr dabei (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=6408)

eissee 22.10.2010 20:04

AW: Clueso - So sehr dabei

Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 286968)
Vielleicht kann deine Begleitung ja am 20.Mai 2011 ... das Konzert in Aalen wurde ebenso aufgrund der Arbeit am neuen Album verlegt wie die beiden in Ingolstadt und Leverkusen.

ja, genau... das muss ich erstmal abwarten...;)

hatte heute post in der post... und e-mail... also der informationsfluss ist grandios!:oops:

hätte echt mal wieder nen gig gebraucht...:confused2

Hennes 23.10.2010 07:26

Zitat:

Zitat von eissee (Beitrag 286981)

hätte echt mal wieder nen gig gebraucht...:confused2

Wem sagst du das, ich finds auch schade :(

Eagle 03.11.2010 17:20

Etwas sehr schönes mit Clueso :mrgreen:

Wer das Rilke Projekt nicht kennt.:)

Ich kann es sehr empfehlen. In meinem Schrank stehen diese Scheiben :rotier:

Sehr schön zum gammeln chillen :mrgreen:

donna 09.11.2010 15:13

clueso finde ich gut

fraoth 17.11.2010 23:51

am 01.12. erscheint ein buch: clueso. von und über

Zitat:

Dass Clueso ein Poet ist, wissen alle, die seine Songs kennen. Nun hat der junge Musiker ein neues Projekt gewagt ein Buch. Und auch hier bleibt er sich treu: Von und Über Clueso erinnert an die Konzerte des Musikers: kreativ und ehrlich, virtuos und poetisch. Es ist eine spannende Collage aus Impressionen, Fotografien und Autobiografischem, die uns die ganz persönliche Seite des einnehmenden Künstlers zeigt. Die Texte Songzeilen, Gedankensplitter, Erinnerungen geben Einblicke in sein Musikerleben, erzählen von Inspirationsquellen, von der engen Zusammenarbeit mit seiner Band oder von Projekten, wie dem mit der STÜBAphilharmonie oder dem Bernewitz-Trio. Kurz: Clueso schreibt über das, was er erlebt, was ihm wichtig ist und was ihn umtreibt. Dazu zeigt das Buch private, bisher unveröffentlichte Fotografien des Musikers, auf der Bühne, in seinem Studio, mit seiner Band oder auch den besonderen Moment kurz vor dem Auftritt. Zusammen mit den poetischen Texten machen sie das Buch zu einem beeindruckenden Gesamtkunstwerk.

fraoth 06.12.2010 18:29

die veröffentlichung des neuen albums verschiebt sich auf den 25. märz und die tourtermine wurden verlegt, steht heute auf clueso.de :(

Hennes 06.12.2010 19:14

Na toll,
hatte doch schon nen günstigen Flug nach Berlin gebucht :/
Nun werd ich clueso doch nur einmal sehen.

Mocca 06.12.2010 19:36

die begründung "das album wird nicht rechtzeitig fertig" kommt mir ja auch irgendwie dunkel bekannt vor..
doof is das..

eissee 07.12.2010 00:12

Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 289369)
die begründung "das album wird nicht rechtzeitig fertig" kommt mir ja auch irgendwie dunkel bekannt vor..
doof is das..

mehr als doof! hab grad voll die kriese...:angry2:
hätte so gut wie alles mitnehmen können, da februar saure gurken zeit ist, und ich
meinen resturlaub sinnvoll verbraten hätte können...

der tag hätte nicht beschissener sein können... seit sechs im laden, kurz vor schluss
greift noch einer in die kasse ner kollegin... hinterherrennen, polizei volles programm...
erst um 22.00daheim und dann diese entdeckung...:x na gute nacht... :confused2

kotz kotz kotz...

Eagle 07.12.2010 06:50

Na Super :x:x

aber da muss man durch :shock:

Es gibt schlimmeres auf dieser Welt 8)

Leider muss ich meine beiden Tickets für Luxemburg nun zurückgeben. Das werde ich aber mal 14 Tage noch hinauszögern, vielleicht möchte ja von hier jemand die beiden Tickets haben:?:

Wäre ja der Tourauftakt und dann noch in der super geilen Location Atelier ;) Die kann ich wirklich empfehlen. Kuschelig ;) Meine beiden letzen Gigs dort waren dieses Jahr Blue October und die Helden ;)

29.03.2011 L-Luxemburg, Atelier (Club Tour)

Also wer die Tickets möchte, vielleicht als passendes Weihnachtsgeschenk. Einfach ne PN an mich ;)

Für die Neugierigen: Ich befinde mich am 29.03.2011 noch in den Staaten, mal wieder :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Adam 07.12.2010 11:29

Wie ärgerlich. Erst die Verschiebung von einer schönen Location (DD-Schlachthof) in die Messe, und jetzt die Verschiebung von Februar in den April... Kriegt man dazu eigentlich noch eine eMail, so wie bei der Veranstaltungsorteänderung?

Hennes 10.12.2010 20:16

Soll man wohl, ist bei mir aber auch noch nicht eingetroffen.

Mensch_Heidi 17.01.2011 17:46

vergangene woche im radio gehört
:) ZU SCHNELL VORBEI :)
fliegt bei youtube zu schnell raus, leider
darum ein schnelldurchlauf des neuen albums
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

einmal noch versuche ich es :)
http://www.youtube.com/watch?v=BuMtrnt58dE

PiEpSiE 17.01.2011 21:54

gefällt mir außerordentlich gut :)

Adam 17.01.2011 23:39

Ist irgendwie poppiger geworden oder täuscht der erste Eindruck?

GlitzerndesMeer 18.01.2011 08:50

Genau den Eindruck hatte ich auch... einmal angehört, nett, und sofort wieder vergessen - so ging es mir zumindest :confused2

april 18.01.2011 12:40

erster Eindruck: langweilig :confused2

Hennes 18.01.2011 15:53

Ging mir auch so, aber zumindest der Refrain geht mir zeitweise nicht mehr aussem Kopf.

Und es ist mal wieder ein Song, in dem man sich wiederfinden kann.

Mocca 18.01.2011 16:12

also ich find die strophen wirklich gut gelungen, aber der refrain gefällt mir gar nicht :confused2 und dadurch find ich auch das ganze lied irgendwie ziemlich nichtssagend...

ist es nicht normalerweise so, dass nach einer ruhigeren strophe ein peppiger refrain folgt? da ist es irgendwie andersrum.. :shock:

Stück vom Himmel 12.03.2011 13:56

Bei amazon kann man schon einmal in das neue Album reinhören :).

Tracklisting:
1. Zu schnell vorbei
2. Beinah
3. Straßen sind leer
4. Müsste gehen
5. Ey der Regen
6. Dreh dich
7. Ich bin für's Rollen
8. Stern
9. Herz
10. Baumkrone
11. Halt mich fern
12. Das alte Haus
13. Erklär mir
14. Du bleibst
15. Kleine Wunder
16. Nur bei dir
17. Ende

Mocca 12.03.2011 14:13

danke für die info...

ich hab mich ja eigentlich schon etwas geärgert, dass clueso und herbert ihre alben so nah hintereinander veröffentlichen, aber :shock: ähm :shock: irgendwie ist es mir jetzt glaub ich gerade doch egal, weil ich mir das album glaub ich erst mal nicht kaufen werde :oops:
das ist ja furchtbar langweilig :oops: :oops: :oops:

allein "du bleibst" hat mir beim reinhören gefallen - der rest ist irgendwie ziemlich nichtssagend und vor allem ziemlich monoton :oops: und dass ich meine tickets wegen unpassender terminverschiebung zurückgeben musste, ärgert mich jetzt irgendwie auch nicht mehr so..

schade, da helfen auch 17 titel nichts :oops: (jetzt gefallen mir die hörproben von schiffsverkehr gleich viel besser :mrgreen: )

Hennes 12.03.2011 15:01

Da haste wohl recht, ein echter Knaller ist da nicht bei.

Ich für meinen Teil geh ja noch auf ein Konzert und kann mir daher das Album eh kostenlos laden .... trotzdem hatte ich überlegt es auch als CD haben zu wollen, aber nach den Hörproben-Eindrücken überleg ich mir das nochmal.

mambo 12.03.2011 17:58

hier http://www.you-fm.de/index.jsp?rubrik=65171 gibt es ein wenig mehr zu hören :)

eissee 13.03.2011 10:06

Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 296084)
danke für die info...

ich hab mich ja eigentlich schon etwas geärgert, dass clueso und herbert ihre alben so nah hintereinander veröffentlichen, aber :shock: ähm :shock: irgendwie ist es mir jetzt glaub ich gerade doch egal, weil ich mir das album glaub ich erst mal nicht kaufen werde :oops:
das ist ja furchtbar langweilig :oops: :oops: :oops:

allein "du bleibst" hat mir beim reinhören gefallen - der rest ist irgendwie ziemlich nichtssagend und vor allem ziemlich monoton :oops: und dass ich meine tickets wegen unpassender terminverschiebung zurückgeben musste, ärgert mich jetzt irgendwie auch nicht mehr so..

schade, da helfen auch 17 titel nichts :oops: (jetzt gefallen mir die hörproben von schiffsverkehr gleich viel besser :mrgreen: )

also die schnipsel sind ja wirklich eher nichts sagend...

na toll herz fand ich grad ganz gut... :\')instrumental...:xhab ja nichts
gegen instrumental aber auf den netten sound hätte man auch was
nettes drauflegen können...

ja, "du bleibst" knüpft an altes an... könnte aber auch von bates sein...

egal die platte insgesamt muss gut sein... ;)hör jetzt auch nicht weiter...
schließlich geh ich 3 tage nach der veröffentlichung auf clubtour 8)und die
will ich genießen und mich nicht vorher schon ärgern wegen nicht
aussagekräftigen schnipseln!!!:x

Hennes 25.03.2011 09:44

Der Hörproben-Eindruck bestätigt sich in meinen Augen leider ... zumindest nach dem ersten Durchhören klingt alles textlich und musikalisch ziemlich beliebig :(

Freue aufs Konzert ist somit ziemlich verschwunden.

Adam 25.03.2011 23:50

Also ich hör mir das Album gerade zum ersten Mal an. Haut mich noch nicht vom Hocker, könnte aber beim wiederholten Hören durchaus noch kommen :-).

eissee 27.03.2011 20:57

Zitat:

Zitat von eissee (Beitrag 296106)
also die schnipsel sind ja wirklich eher nichts sagend...

na toll herz fand ich grad ganz gut... :\')instrumental...:xhab ja nichts
gegen instrumental aber auf den netten sound hätte man auch was
nettes drauflegen können...

ja, "du bleibst" knüpft an altes an... könnte aber auch von bates sein...

egal die platte insgesamt muss gut sein... ;)hör jetzt auch nicht weiter...
schließlich geh ich 3 tage nach der veröffentlichung auf clubtour 8)und die
will ich genießen und mich nicht vorher schon ärgern wegen nicht
aussagekräftigen schnipseln!!!:x

leider kann mich das gesamtwerk auch nicht überzeugen... :confused2

musikalisch finde ich die platte gut, aber teilweise sind die texte sooo überladen...:shock:
also ein knaller ist das leider echt nicht... :´(werde nicht warm... schade!!!:cry:

bin gespannt wie das auf tour umgesetzt wird... freue mich trotzdem auf die kleine
clubtour wie bolle!!! es wird ja schließlich nich nur von der an und für sich gespielt!8)

Goldi_Berlin 29.03.2011 20:07

Bin grad dabei die Platte das erste Mal zu hören...
Also ich finds recht OK! :oops:

Mal schauen wie es ist, wenn die Platte paar Mal lief.

eissee 30.03.2011 03:05

Zitat:

Zitat von eissee (Beitrag 298055)
leider kann mich das gesamtwerk auch nicht überzeugen... :confused2

musikalisch finde ich die platte gut, aber teilweise sind die texte sooo überladen...:shock:
also ein knaller ist das leider echt nicht... :´(werde nicht warm... schade!!!:cry:

bin gespannt wie das auf tour umgesetzt wird... freue mich trotzdem auf die kleine
clubtour wie bolle!!! es wird ja schließlich nich nur von der an und für sich gespielt!8)

komme gerade von dem konzert in luxemburg!!!8)

es war sooooo schöööön!!!:heart::heart::heart:

live knallt sogar die "an und für sich" - sehr sehr geil!!!:\')

ja, und nun höre ich natürlich auch das gesamtwerk mit anderen augen!!!
der affe fällt ja schließlich nicht weit vom stamm....:lol: und mein auto würde ich
jetzt auch drauf verwetten!!!:whistling:heart::heart::heart: (statt seinen arsch zu verwetten hätte koli sein
auto verwettet auf dass ich in luxemburg dabei bin)

Goldi_Berlin 30.03.2011 06:11

Zitat:

Zitat von eissee (Beitrag 298216)
komme gerade von dem konzert in luxemburg!!!8)

es war sooooo schöööön!!!:heart::heart::heart:

ja, und nun höre ich natürlich auch das gesamtwerk mit anderen augen!!!
der affe fällt ja schließlich nicht weit vom stamm....:lol: und mein auto würde ich
jetzt auch drauf verwetten!!!:whistling:heart::heart::heart: (statt seinen arsch zu verwetten hätte koli sein
auto verwettet auf dass ich in luxemburg dabei bin)

Na siiiieeeehhhhste...... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Hennes 30.03.2011 08:05

Kann man sich ja kaum vorstellen, mir gefällt das Album nämlich immer noch überhaupt nicht, aber schön das es so ist.
Ich werd (nach den kurzen Eindrücken dann doch leider) dieses Jahr nicht in den Genuss kommen clueso live zu sehen, aber vielleicht geht ja 2012 was für mich.

Adam 30.03.2011 11:55

Bei mir bestätigt sich mein Eindruck, mehrfaches Hören bringt zunehmend Gefallen. Im Moment höre ich sein Album mehr als Schiffsverkehr :oops:. Aber nur im Moment ;)!

GlitzerndesMeer 30.03.2011 13:20

Zitat:

Zitat von eissee (Beitrag 298216)

Ich finde die "An und für sich" ja auch UNFASSBAR langweilig, aber beim Vorgängeralbum "So sehr dabei" hatte ich dieses Erlebnis auch, dass ich das Album total fad fand, aber live schwer begeistert war, also von daher bin ich da auch noch ganz optimistisch, dass das noch was wird 8)

eissee 30.03.2011 14:08

Zitat:

Zitat von Goldi_Berlin (Beitrag 298217)
Na siiiieeeehhhhste...... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

ja, schweb einfach nur auf wolke 7 die nächsten 7 tage!!! :heart::heart::heart: und dannach werde ich
noch lange davon zehren können!:\'):heart::heart::heart:

GlitzerndesMeer 29.04.2011 00:36

"An und für sich" ist auch live kein Burner, hab ich heute abend festgestellt :oops: aber zweieinhalb Stunden Konzert in einer großen Halle, mit einer tollen Band, einem euphorisierten Publikum und dem Hauptdarsteller in Topform haben trotzdem sehr viel Spaß gemacht :)

"Wenn du dich mal selber suchst, hör auf dein Herz Boom Boom" :heart: dass der Song kam, hat mich übrigens am allermeisten gefreut :heart:

ich roque 29.04.2011 08:01

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer (Beitrag 299748)
"An und für sich" ist auch live kein Burner, hab ich heute abend festgestellt :oops: aber zweieinhalb Stunden Konzert in einer großen Halle, mit einer tollen Band, einem euphorisierten Publikum und dem Hauptdarsteller in Topform haben trotzdem sehr viel Spaß gemacht :)

"Wenn du dich mal selber suchst, hör auf dein Herz Boom Boom" :heart: dass der Song kam, hat mich übrigens am allermeisten gefreut :heart:

Hach es war so schön wieder mal... Klar, das neue Album ist nicht sooo zum Mitgehen bzw. halt anders (und wie ich finde ja sehr entspannt), alles in allem ein richtig toller Abend. Und dass er das Zenith zum Rollen gebracht hat, ganz großes Kino... :rotier:

ich roque 29.04.2011 20:48

Noch ein schöner Beitrag
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1321424/Clueso---Songwriter-mit-Groove#/beitrag/video/1321424/Clueso---Songwriter-mit-Groove :rotier:

Bloß geliebt 29.04.2011 23:16

Clueso war heute bei Bayern 3 zu Gast.

http://www.br-online.de/bayern3/mens...eche/index.xml

Das komplette Interview zum Nachhören:

http://www.br-online.de/podcast/mp3-...sch-otto.shtml

Hennes 30.04.2011 11:15

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer (Beitrag 299748)

Wenn man u.a. das so liest, muss ich mir ja doch noch mal Gedanken machen, ob ich mir ne Karte für Köln im Sept. hole ... das hätte wenigstens den Vorteil, dass ich dank früher Anfangszeit auch auf jeden Fall noch nach Hause komme ;)

so gut2006 11.06.2011 17:31

Ganz spontan war ich zwischen den beiden Herbert Konzerten in Düsseldorf und Köln gestern bei Clueso in Düsseldorf. Die Location war der Oberknaller. Er hat im Hangar 8 von airberlin im Rahmen der Jazzrally Düsseldorf gespielt. Das war so cool, weil der Hangar offen war und es war eine irre Atmosphäre, da man quasi direkt am Rollfeld war. Clueso war auch sehr beeindruckt.
Spontane Aktionen sind ja manchmal auch gut und irgendwie standen wir in der 2. Reihe, obwohl das gar nicht geplant war.

Man muss sich die Abende ohne Herbert Konzerte ja auch nett gestalten, sonst wird das Warten so lange. :D

http://www.antenneduesseldorf.de/web...011/06/clueso/

ab Bild 13:
http://www.wz-newsline.de/lokales/du...cleId=1.682834

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.