Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Konzertberichte 2007 - 2008 (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Bern live @LV.de - Zieh den Stecker raus! (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=4789)

Luxus 27.06.2007 23:47

AW: Bern live @LV.de - Zieh den Stecker raus!

Vielen Dank @christian ... fürs "Ich will mehr-Mithören dürfen", einfach genial !!! :D

Weitere Infos zum Konzert findet Ihr hier: http://www.letzte-version.de/konzerte/2007/06/27/bern/

Ein großes Dankeschön an alle, die diese Abende möglich gemacht haben: http://www.letzte-version.de/forum/s...?t=4394&page=5

Gute Nacht!!
Luxus :)

kopftuch 27.06.2007 23:47

Zitat:

Zitat von latindancer (Beitrag 127619)
Vielen Dank für die schönen Stunden am PC und danke auch an all die Liveberichterstatter vor Ort, ihr habt einen super Job gemacht.

Ab jetzt kann man nur noch die Tage bis London zählen:(

Wird es eigentlich einen Liveebericht aus New York geben? *hoff*

Mit einiger Wahrscheinlichkeit - Ja. Ich poste in der Nacht - hoffe es werden einige zusehen.

Uschi 27.06.2007 23:48

Zitat:

Zitat von Jetzt oder Nie (Beitrag 127599)
so, das wars dann nun... :´(:´(:´(

Ist aber ja schon faszinierend, dass so viele Leute in diesem Forum zu einem Zeitpunkt on the line waren. - Was Herbert alles schafft ;-)

ne ne, was ihr so schafft muß es heißen. So Nah Am Star war ich selten, hatte jeden Abend hier ein Ticket für die erste Reihe! Das Plakat ist der Hammer! Ihr seid toll! Danke
Zur Kopftuch-Crew, ihr steckt doch mit Interpol unter einer Decke.. oda?8)

kopftuch 27.06.2007 23:50

Zitat:

Zitat von Uschi (Beitrag 127626)
Zur Kopftuch-Crew, ihr steckt doch mit Interpol unter einer Decke.. oda?8)

Wir sind Interpol :!:

sidekick 27.06.2007 23:50

Gute Nacht auch von mir, war ein toller Abend, war bisher nur stiller "Genießer", aber aktiv macht es auch Spaß. Besonderen Gruß an die Kasseler

morgenrot_86 27.06.2007 23:51

...danke für den tollen abend... macht weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hennes 27.06.2007 23:51

Zitat:

Zitat von sylvia (Beitrag 127621)
@ Christoph - müssen wir uns wohl doch noch gedulden und können nun ins Bettchen,natürlich getrennt voneinander :mrgreen:

@all - jeder Abend mit Euch war wunderbar,einfach wunderbar ( wie Herbert sagen würde ) vielen Dank an alle ,die berichtet haben :D Wir sehen uns in London :rotier:

ich glaub ich geh jetzt, nachti

Muschelschubser 27.06.2007 23:53

Danke für diesen Abend!!!
Danke für die letzten gemeinsamen Abende!

IHR SEID KLASSE!!!

Ich sach ma gute Nacht ausm hohen Norden! :schlaf::schlaf::schlaf:

Kiraa 27.06.2007 23:58

Also ich geh jetzt erstmal ne Runde heulen... schon klar, oder!?
Spielt der Kerl "Ich will mehr"... mein absolutes Lieblingslied und niemand ruft mich an.
:´(:´(:´(:´(:´(:´(:´(:´(:´(:´(

Hoffentlich spielt der das auch in London... ich fass es nicht.
Die Welt ist so ungerecht, als wenn mein Tag heute nicht schon bescheiden genug war. :cry:
Aber ich freu mich für diejenigen, die dort waren und warte gespannt auf Sound- und Videofiles.

Mocca 28.06.2007 00:00

Kleines Dankeschön

also die anleitung ist recht einfach und nachvollziehbar geschrieben..
wer interesse an einem workshop hat, kann sich hier im thread anmelden :)

Danyflower 28.06.2007 00:04

*meld*

Steffi_84 28.06.2007 00:10

... also ich wär auch dabei :!:

Grönemanie 28.06.2007 00:10

Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 127637)
Kleines Dankeschön

also die anleitung ist recht einfach und nachvollziehbar geschrieben..
wer interesse an einem workshop hat, kann sich hier im thread anmelden :)

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Laurel 28.06.2007 00:12

*mich auch anmeld*

Feechen 28.06.2007 00:14

dito :confused2

Kiraa 28.06.2007 00:16

*hand hebt*
hier, ich ebenfalls :evil: :evil: :evil:

Feechen 28.06.2007 00:18

Die Berner haben das sicher für ein neues Lied gehalten :x

Luxus 28.06.2007 00:20

Zitat:

Zitat von Feechen (Beitrag 127646)
Die Berner haben das sicher für ein neues Lied gehalten :x

Ich lach mich schlapp, hehe http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/025.gif

MoccaAugenBridget 28.06.2007 00:21

Ich würde mich dann auch melden , weil es mir für Euch richtig leid tut ...

PiEpSiE 28.06.2007 00:30

also,wenn das hier so weiter geht, muss ich herbert in london wohl beschützen kommen :blink:

wie würde mein chef jetzt zu euch sagen: maaaaaan, das sind doch alles probleme auf hohem niveau
8)

fjäril 28.06.2007 00:41

manmanman.... ist man mal einen abend nicht dabei schreibt ihr gleich 19 (!!) seiten - das dauert bis man da durch ist;) ...und dann ist das auch noch ein so tolles konzert :cry:
naja, london ist ja auch nicht mehr sooo lange hin, oder:confused:
sage dann auch mal danke für die schönen konzertberichte!!

Danyflower 28.06.2007 00:43

Ein ganz ein toller Hecht, der Chef :roll:

Laurel 28.06.2007 00:45

Zitat:

Zitat von Danyflower (Beitrag 127658)
Ein ganz ein toller Hecht, der Chef :roll:

Ja der beste Chef der Welt. :confused2 :evil:

Kiraa 28.06.2007 01:02

Zitat:

Zitat von PiEpSiE (Beitrag 127650)
also,wenn das hier so weiter geht, muss ich herbert in london wohl beschützen kommen :blink:

wie würde mein chef jetzt zu euch sagen: maaaaaan, das sind doch alles probleme auf hohem niveau
8)

Du glaubst doch nicht echt, dass das jemanden von uns in eine echte Krise stürzt, oder?
Finds halt einfach nur schade, dass er es für Marie ungeprobt spielt, nicht aber für die ganzen vielen Fans, die sich das Lied während der Tour gewünscht haben. :(

EDIT: Sorry, das klingt irgendwie etwas sehr agressiv... ist aber nicht so gemeint. Ehrlich. Mir fehlen nur gerade die Worte... im Wahrsten Sinne desselbigen.

creadina! 28.06.2007 01:04

Zitat:

Zitat von Kiraa (Beitrag 127663)
Du glaubst doch nicht echt, dass das jemanden von uns in eine echte Krise stürzt, oder?
Finds halt einfach nur schade, dass er es für Marie ungeprobt spielt, nicht aber für die ganzen vielen Fans, die sich das Lied während der Tour gewünscht haben. :(

woher weißt du denn das er es für marie gespielt hat heute?

Kiraa 28.06.2007 01:06

Zitat:

Zitat von gröni4ever (Beitrag 127664)
woher weißt du denn das er es für marie gespielt hat heute?

Wurde mir so erzählt von jemandem, der am Telefon mithören durfte. ;-)

tagträumerin 28.06.2007 01:10

Hey, jetzt mal nicht die schöne Tour mit Unzufriedenheit beenden, seid mal nicht traurig *tröst*
Ich finde, es schön, dass er den gewünschten Song überhaupt noch gespielt hat, auch wenn es mir leid für die tut, die alle nicht dabei sein konnten!

Danke jedenfalls an alle Beteiligten am Computer und vor Ort für die tollen Live-Konzertberichte, klasse Idee, man fühlt sich direkt dabei! :flowers:
Und danke an Herbert und seine Crew für die wirklich wunderbare Tour!!!!

Jetzt muss ich ins Bettchen, nur noch 6 Stunden schlaf :schlaf:
Schlaft schön und liebe Grüße,

Kathrin

Steffi_84 28.06.2007 01:12

...dummerweise waren eben ALLE die sich das lied über wochen gewünscht haben eben nicht dabei :confused2

Easy 28.06.2007 01:15

Naja, nun hat er ja das Lied geprobt und kann es auf der Hallentour in die Standardsetlist aufnehmen :)

Amrum 28.06.2007 01:17

Ich denke, ICH WILL MEHR war auch eine Botschaft von Herbert.

Er hat noch nicht genug von den Konzerten und uns Fans, er WILL MEHR!!! :)

Feechen 28.06.2007 01:17

Zitat:

Zitat von Easy (Beitrag 127669)
Naja, nun hat er ja das Lied geprobt und kann es auf der Hallentour in die Standardsetlist aufnehmen :)

Wehe wenn nicht!!! :x

Easy 28.06.2007 01:20

Zitat:

Zitat von Feechen (Beitrag 127671)
Wehe wenn nicht!!! :x

Aber vorerst muss er es nochmal in London proben... sicher ist sicher wg. versingen und so :rotier:

Mocca 28.06.2007 01:24

ich finde es einfach den hammer, dass sich die fans, die ihm seine lamborginis und porsches und audis und bmws finanzieren, die finger wund wünschen können und seine tochter sagt einmal, papa soll ich will mehr spielen und er spielt es... das ist das, was mich an der sache ein wenig ärgert...

creadina! 28.06.2007 01:34

also ich glaube, wenn er es nur für marie gespielt hätte, dann hätte er es auch eher spielen können und nicht erst jetzt am Ende.

Außerdem woher weiß man das so genau? Einer hat es irgendwo gehört und der hat es widerum gehört. Kann da ehrlich gesagt nicht so richtig dran glauben.

Aber das werden wir sicher auch nie richtig erfahren, aus welcher intension er es jetzt gespielt hat, außer er hat es gesagt beim konzert.

Mocca 28.06.2007 01:35

er hat es beim konzert gesagt......

creadina! 28.06.2007 01:43

Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 127676)
er hat es beim konzert gesagt......

dann bin ich aber auch enttäuscht. wir machen alles möglich und planen wochenlang und dann sowas. ich freu mich zwar das er es überhaupt gespielt hat, aber der grund warum, tut schon etwas weh.

er hätte ja zumindest sagen können, das er es aufgrund mehrerer wünsche spielt, selbst wenn der wunsch auch von marie kam.

PiEpSiE 28.06.2007 01:44

Zitat:

Zitat von Kiraa (Beitrag 127663)

natürlich nicht. deshalb schrieb ich ja, dass es eigentlich probleme -oder sagen wir- krisen auf hohem niveau sind 8)

hätte es ein gewöhnliches konzert gegeben, wäre es ähnlich ausgegangen, denke ich :oops:

mambo 28.06.2007 02:34

Wir haben gerade den gesamten Thread gelesen. Sind auf dem Heimweg von diesem einmaligen von uns noch nicht fassbaren Konzert (im Autoradio laeuft 'Ich will mehr' in Endlosschleife :mrgreen: )
zu der Diskussion um 'Ich will mehr': Herbert sagte woertlich, dass er das Lied auf besonderen Wunsch seiner Tochter spiele und dass er im Hotel die Akkorde geprobt hat (angeblich die falschen...)
es hat dann auch eine Weile gedauert, bis die Band im Einklang war. Textlich große Luecken... 10sec. ging z.B. gar nix.
Christian stellt das Video auf YouTube, lasst Euch ueberraschen.

wir sind glueckselig und schweben auf der Autobahn Richtung Deutschland ;)

Grueße von Christian, Marlon75, benschen und mambo

benschen 28.06.2007 06:37

so, bin wieder daheim! kann leider net viel schreiben, will schlafen :mrgreen:

es war der hammer!!!!! einfach nur genial, überwältigend oder wie christian sagen würde: phänomenal :mrgreen:

ich bin soooooo froh dass das alles so gut geklappt hat. danke nochmal an alle.:rotier:

jetzt noch kurz zu "ich will mehr": einerseits verstehe ich die aufregungen hier, andererseits find ich es unpassend von euch, sich derartig aufzuregen.

1. die berner haben diesen song nicht für einen neuen gehalten, ihr seit leider nicht die einzigen die herberts musik kennen! und die stimmung war echt gut! da gibts nichts zu nörgeln.

2. Ihr habt ihm doch nicht zu "befehlen" was er für euch spielen muss, oder seh ich das falsch. Wenn sich seine Tochter das wünscht, und ich denke sie hat die vielen Plakate auf den anderen Konzerten gesehen und sich es auch deshalb gewünscht, ist das wohl was ganz anderes. Oder wollt ihr euch "besser" als Marie werten :?: :confused: :?:
(sorry, aber ich fand des echt bisl übertrieben von euch!)

und 3. es war einfach nur wunderschön. hatte mich auf bloß geliebt eingestellt und auch gefreut, und dann haut der Herbert "ich will mehr" in die tasten. es ist unbeschreiblich. die reaktionen vom publikum waren klasse! :mrgreen: :rotier: :mrgreen: :rotier: :mrgreen:

Danke, für diese tolle Tour und für das absolut abgefahrene Tourende, welches meiner meinung nach, nicht besser sein konnte!!!!!! :mrgreen:

Grüße aus Bayern!

lg benschen

Mocca 28.06.2007 06:45

Zitat:

Zitat von benschen (Beitrag 127681)
2. Ihr habt ihm doch nicht zu "befehlen" was er für euch spielen muss, oder seh ich das falsch.

Nö, siehst du richtig.. Will ihm auch niemand befehlen, schließlich hat sich bisher auch niemand derartig aufgeregt, weil er das Lied trotz Plakate nicht gespielt hat.

Zitat:

Wenn sich seine Tochter das wünscht, und ich denke sie hat die vielen Plakate auf den anderen Konzerten gesehen und sich es auch deshalb gewünscht, ist das wohl was ganz anderes.

erstens: hat sie sich das sicher nicht aufgrund irgendwelcher plakate gewünscht, sondern weil sie selbst das lied mag :roll:

zweitens: ja, scheinbar is das was ganz anderes.. meine meinung dazu: siehe oben.
Zitat:

Oder wollt ihr euch "besser" als Marie werten :?: :confused: :?:

was auch immer das damit zu tun hat :confused:

Zitat:

(sorry, aber ich fand des echt bisl übertrieben von euch!)

verständlich, du warst ja auch auf dem konzert und hast vorher (nehme ich an) nicht zur plakatwunschfraktion gehört.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.