Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Smalltalk (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   was sind für euch die *besten* filme ??! (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1198)

GlitzerndesMeer 27.03.2008 20:52

AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Ich meine, in "Schmetterling und Taucherglocke" geht es um den Chefredakteur einer Modezeitschrift, der jahrelang in Saus und Braus gelebt hat und dann aus heiterem Himmel einen Schlaganfall erleidet. Fortan kann er nur noch die Augenlider bewegen und "diktiert" auf diese Weise einer Schriftstellerin mühsam seine Memoiren. Ein gesunder Geist in einem gelähmten Körper = ein Schmetterling unter einer Taucherglocke.

Klingt schwer tragisch, muß aber gut sein - ich hab ziemlich gute Kritiken gelesen darüber.

Georgy Drachenköter 27.03.2008 20:59

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer (Beitrag 180982)
Ich meine, in "Schmetterling und Taucherglocke" geht es um den Chefredakteur einer Modezeitschrift, der jahrelang in Saus und Braus gelebt hat und dann aus heiterem Himmel einen Schlaganfall erleidet. Fortan kann er nur noch die Augenlider bewegen und "diktiert" auf diese Weise einer Schriftstellerin mühsam seine Memoiren. Ein gesunder Geist in einem gelähmten Körper = ein Schmetterling unter einer Taucherglocke.

Klingt schwer tragisch, muß aber gut sein - ich hab ziemlich gute Kritiken gelesen darüber.

Aaah, okay. Ich glaub ich hab da gestern was im Fernsehen mitbekommen.

eissee 27.03.2008 23:45

Zitat:

Zitat von Eagle (Beitrag 180906)
schau dir keinohrhase an.
Der ist mE superlustig :D:D

:mrgreen:

sonnenblume22 28.03.2008 06:42

STEP UP TP THE STREET !

Das ist mein derzeitiger Lieblingsfilm !

(Liegt wohl daran, da ich auch in einer Hip Hop Gruppe tanze !;):mrgreen:)

Fisch im Netz 28.03.2008 08:34

Zitat:

hier
gibts auch nen trailer zu sehen.

Benny 28.03.2008 11:40

Zitat:

Die Kritiken sind ziemlich genial für den Film, meine Mutter und meine Schwester(n?) waren gestern drinne.

Die fanden ihn ganz nett, aber meinten auch der sei nichts für mich gewesen, und so überwältigend fanden sie ihn alle nicht. Also auf keinen Fall sowas wie "Einer der besten Filme des Jahres" oder sowas war von ihnen zu hören.
Naja vieleicht auch eher ein Kritikerfilm, wer weiß.

Grüßle

Benny 31.03.2008 00:42

Hab heute abend auf DVD nen coolen Film gesehen:

V wie Vendetta

Ich muss sagen der Film ist echt nicht schlecht gemacht, und zeichnet ein düsteres Bild einer zukünftigen Welt. Hat mir echt gefallen, für so nen gemütlichen DVD Abend sehr zu empfehlen.

Grüßle

GlitzerndesMeer 16.04.2008 21:51

Nachdem ich ja offensichtlich der letzte Mensch war, der "Das Leben der Anderen" noch nicht gesehen hatte, konnte ich natürlich nicht vorbeigehen, als es ihn neulich in der Bücherei gab :)

... jetzt hab ich ihn endlich gesehen und muß ehrlich sagen :oops: ich hätte mir nach all dem Trubel den Film irgendwie außergewöhnlicher vorgestellt :oops: und die Martina Gedeck, so gern ich die sonst mag, fand ich eine krasse Fehlbesetzung, irgendwie :oops: und der Sebastian Koch ist irgendwie auch fad :oops: also wahrscheinlich war ich nicht in guter Verfassung, denn in die ganzen kollektiven Lobeshymnen kann ich irgendwie nicht einfallen. :oops:

ABER (großes ABER!): was (bzw. wer) mich dazu bewogen hat, ihn doch unter die *besten* Filme einzureihen, war Ulrich Mühe. :heart: Der Mann hat den ganzen Film von vorne bis Schluß GETRAGEN ... man hätte so gerne hinter dieses unbewegliche Gesicht geschaut und hat trotzdem alles gesehen, was in ihm vorgegangen ist ... und sein kaum sichtbares Lächeln in der Schlußszene, als er das ihm gewidmete Buch aufschlägt :)

...sehenswert, auf jeden Fall.

MoccaAugenBridget 17.04.2008 03:04

Nachdem ich mir den Film gestern nochmal angesehen habe ( ich glaube nun zum 5. Mal ) :

Walk The Line

mrs.jones 17.04.2008 18:09

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer (Beitrag 183651)
Nachdem ich ja offensichtlich der letzte Mensch war, der "Das Leben der Anderen" noch nicht gesehen hatte, konnte ich natürlich nicht vorbeigehen, als es ihn neulich in der Bücherei gab :)

ich kenn ich auch noch nicht, wars also nicht der letzte Mensch ;) Ich will ihn mir aber auch gerne mal ansehen, irgendwann komm ich da auch mal zu...

Georgy Drachenköter 17.04.2008 19:12

Zitat:

Zitat von mrs.jones (Beitrag 183738)
ich kenn ich auch noch nicht, wars also nicht der letzte Mensch ;) Ich will ihn mir aber auch gerne mal ansehen, irgendwann komm ich da auch mal zu...

Geht mir genauso. Und wie ich mich kenne, wirst du den Film vor mir sehen. :roll:

5 vor ZWLF 10.05.2008 19:16

Der englische Patient-
ein bewegender Film, frei von Klischees.
(kommt morgen um 20.45 Uhr auf arte)

mrs.jones 20.05.2008 17:24

Ich war gestern im Kino in "Brügge sehen und sterben", das ist eine schwarzhumorige Auftragskillerkomödie. Hab viel gelacht, der Film hatte aber auch seine ernsten Stellen. Und die Aufnahmen von Brüssel sind einfach schön, da kriegt man fast Lust, da mal hinzufahren;).
Kann ich nur empfehlen, wer auf etwas böseren Humor steht. Die drei Hauptdarsteller Colin Farell, Brendan Gleeson und Ralph Fiennes machen ihren Job sehr gut.

Mania 20.05.2008 20:50

Zitat:

Zitat von 5 vor ZWLF (Beitrag 186959)
Der englische Patient-
ein bewegender Film, frei von Klischees.
(kommt morgen um 20.45 Uhr auf arte)

Meiner auch!!! Hab ihn sicher schon 10 Mal gesehen.
Brauche schon nach den ersten Sekunden eine von mind. 5 Packungen
Tempos.:´(
Du hast es mit "Bewegend" sehr treffend ausgedrückt!!!)

Mir gefällt "Schlafes Bruder" auch total gut. (Ist dicht am Buch,
was man von vielen anderen Verfilmungen nicht gerade sagen kann...)

fozzie 21.05.2008 07:44

RAIN MAN und - schon etwas älter - DER PROFI

Fisch im Netz 21.05.2008 09:09

Zitat:

Zitat von fozzie (Beitrag 189135)
...DER PROFI

gefaellt mir auch sehr gut.

und kuerzlich gesehen "die faelscher" ... absolut sehenswert.

MoccaAugenBridget 21.05.2008 10:06

Letztens gesehen :

" In China Essen Sie Hunde " ( etwas sinnfreier Film , aber witzig )

Kelene 21.05.2008 14:25

Ich hatte neulich "Fleisch ist mein Gemüse" gesehen.
Ne echte Handlung gab es irgendwie nicht wirklich, aber er war gut gemacht.
Für jeden der die 80ger erlebt hat ideal.....nur die Schulterpolster haben gefehlt.

Will mir als nächstes den neuen Indie anschauen. Der soll klasse sein.
Na da bin ich ja mal gespannt.

Georgy Drachenköter 21.05.2008 18:03

Zitat:

Zitat von Kelene (Beitrag 189162)
Will mir als nächstes den neuen Indie anschauen. Der soll klasse sein.
Na da bin ich ja mal gespannt.

Komms'te nach Berlin? Läds'te mich ein? :happy:

mimi 26.05.2008 20:30

Habe gestern den neuen Indiana Jones im Kino gesehen. Bin total begeistert! War ein klasse Film. :D
Harrison Ford hat nichts von seinem Charme verloren. :wub:

DieBozo 26.05.2008 20:39

Indiana Jones for president :shock: :mrgreen:

mrs.jones 26.05.2008 20:49

Zitat:

Zitat von mimi (Beitrag 190341)
Habe gestern den neuen Indiana Jones im Kino gesehen. Bin total begeistert! War ein klasse Film. :D
Harrison Ford hat nichts von seinem Charme verloren. :wub:

morgen seh ich Indy auch endlich 8)

mimi 26.05.2008 20:52

Zitat:

Zitat von mrs.jones (Beitrag 190349)
morgen seh ich Indy auch endlich 8)

Ich wünsche Dir viel Spaaaaß :D. (Aber den wirst Du haben.)

Kelene 26.05.2008 22:07

Ich seh ihn auch morgen.....freu mich schon total!!!!!

mimi 26.05.2008 22:11

Zitat:

Zitat von Kelene (Beitrag 190380)
Ich seh ihn auch morgen.....freu mich schon total!!!!!

Na dann, wünsche ich Dir ebenfalls viel Spaaaaß! :D

Kelene 28.05.2008 05:46

Also, ich war ja gestern drin im neuen Indie........naja, er war nicht schlecht. :roll:
Aber so richtig vom Hocker hat es mich jetzt nicht gehauen.
Gut, es wurde wieder mit einem Mythos gespielt. Aber doch etwas sehr abgefahren.
Wie gesagt, schlecht war er nicht, habe auch mehrfach herzhaft lachen müßen aber der beste Indie ist es nicht.

mrs.jones 28.05.2008 16:47

mir hat er gefallen, außer vielleicht dem Ende. Die Auflösung ist mir irgendwie doch ein bißchen zu wild..., aber ansonsten hatte der Film ja die Indy-typischen Elemente, auch wenn nicht zu übersehen ist, dass er doch ein wenig älter geworden ist.;)

Benny 20.07.2008 22:55

Ich habe heute Das Beste kommt zum Schluss auf DVD gesehen. Sehr lohnenswert der Film mit Jack Nicholson und Morgan Freeman. Sehr schöner Film, wirklich zu empfehlen!

LG
Benny

*Franzi* 26.07.2008 14:11

Schmetterling und Taucherglocke

Hey alle zusammen!

Kennt ihr den Film "Schmetterling und Taucherglocke"?

Ich gehe vieleicht morgen mit meiner Mutter in den Film....
Nur das problem ist,dass es ja in dem Film um einen Schlaganfall geht...Und meine Oma ist vor 2 Wochen an einem Schlaganfall gestorben...Und ich überlege ob ich das verkrafte...Aber ich denke schon...

Hat jemand von euch den Film schon gesehn? Knnt ihr den weiterempfehlen?!

Danke schonmal! Und freu mich auf eure Antworten!

Franzi

GlitzerndesMeer 27.07.2008 23:40

Ich hab mir heut "Mamma Mia" im Kino angeschaut, und ... wie soll ich sagen ... ich höre gerade freiwillig ABBA. :shock: Ich bin eigentlich sehr Anti-ABBA und hab mich damit immer wahnsinnig beliebt gemacht bei den meisten Leuten :roll: es gibt glaub ich wirklich nur wenige, die ABBA nicht mögen. :roll: Wahrscheinlich dauert die Phase bei mir auch nur bis morgen mittag, aber den Film kann ich echt empfehlen 8) sehr abgedreht und witzig 8)

Colin Firth ( :wub: )

Chrissi7032 28.07.2008 00:22

Ich hab die Vorschau gesehen und will da unbedingt rein!!!
Aber Du machst mir Mut, daß sich das Kinogeld lohnt, zumal ich mit ABBA größtenteils was anfangen kann (musikalisch, nicht optisch:mrgreen:)

Ich bin gespannt und werde berichten 8)

Benny 28.07.2008 11:44

Hab gestern den Fantasy Film Sternenwanderer gesehen, zwar eher ein Kinderfilm aber ich fande den echt gut, ich glaub ich steh zurzeit etwas auf das Genre Fantasy :rotier:

Georgy Drachenköter 28.07.2008 13:58

Zitat:

Zitat von Benny (Beitrag 203506)
Hab gestern den Fantasy Film Sternenwanderer gesehen, zwar eher ein Kinderfilm aber ich fande den echt gut, ich glaub ich steh zurzeit etwas auf das Genre Fantasy :rotier:

Ich will den auch endlich sehen. :´(

Ich liebe das Buch, was übrigens kein Kinderbuch ist, laut Autor. Ist an 2 Dingen festzumachen:

Spoiler:

How could you kill a unicorn?

Well, because I wanted a book in which some people weren't safe.
I loved my unicorne; I was very, very fond of that unicorn, and I was sorry that it died. But on the other hand it seemed at the time a really interesting way to try and remind people that this wasn't necessarily a fairy tale for children. That and having one rude word in incredibly small type.

Also bitte keinerlei Vorurteile gegenüber dem Fantasy Genre. ;)

Kelene 01.08.2008 12:21

Weil ich es gerade höre: "Das letzte Einhorn" ist auch ein wundervoller Film.
Genauso wie "Das Labyrint" aus der Hendson-Familie.
Oh man, da gibt es mitlerweile schon so viele echt gute Filme.....es ist wirklich schwer da einen besonderen rauszufitern.

junimond 02.08.2008 15:59

Zitat:

Zitat von Pika (Beitrag 31192)
Grüne Tomaten - kam gerade auf ZDF und es war mal wieder so richtig schön :)

ha, ich wusste doch, dass der film hier schon mal erwähnt worden ist :) ich hab ihn mir vorhin zum ersten mal angeschaut u. bin hingerissen :) man heult u. lacht u. heult u. lacht u. möchte zu gern auch mal bei den beiden einkehren. das tolle ist, dass es hier in der stadt sogar ein café namens grüne tomate gibt, das aus liebe zum film ähnlich urig-gemütlich eingerichtet ist u. einige bilder des streifens an der wand hängen hat :) demnächst werd ich nun mit einem ganz anderen gefühl dort meinen kaffee schlürfen :)

one of the best...

ist für mich allerdings noch ein anderer film. nämlich INTO THE WILD :!: ..er hatte noch gar nicht richtig begonnen, da hatte ich in meinem kinosessel sitzend bereits einen fetten kloß im hals :( ..dieser film lebt von so, so vielen dingen... dem unglaublichen emile hirsch, der wundervollen musik eddie vedders, den immer wieder atemberaubenden landschaftsaufnahmen... und nicht zuletzt fesselt die geschichte um den aussteiger christopher mccandless selbst... egal was man nun persönlich von dessen radikaler entscheidung, sein altes leben hinter sich zu lassen, halten mag.

seit ein paar tagen ist der film übrigens im verleih zu bekommen u. ab 25.08 auch endlich in D käuflich zu erwerben. -er ist wirklich sehr sehenswert !!!

http://www.reellifewisdom.com/files/...the%20wild.jpg

..und füllt dich an mit sehnsucht ..und tausend fragen.

"i read somewhere how important it is in life not necessarily to be strong but to feel strong"

GlitzerndesMeer 02.08.2008 16:29

Zitat:

Zitat von junimond (Beitrag 204958)
ha, ich wusste doch, dass der film hier schon mal erwähnt worden ist :) ich hab ihn mir vorhin zum ersten mal angeschaut u. bin hingerissen :) man heult u. lacht u. heult u. lacht u. möchte zu gern auch mal bei den beiden einkehren.

Kann es sein, daß du nicht doch irgendwie meine Zwillingsschwester bist? :shock: Ich hab den auch grad geschaut :shock: bzw. gestern nacht die erste Hälfte und heute die zweite :shock: wie du das manchmal hinkriegst ... aber nun, es gibt ja wohl keine Zufälle, so they say :)

Ich hab mich doch schon hunderttausendmal in das Whistle Stop Café gebeamt :\') und mir gewünscht, auch sowas zu haben :\') ein ganz toller Film, wirklich wahr.

junimond 02.08.2008 16:55

das ist ja wirklich ulkig, du :)

cloclo 03.08.2008 11:31

Ich war gestern im MAMMA MIA und wäre gleich anschließend am liebsten nochmal ´reingegangen. Der Film ist einfach hinreißend, komisch, finde gerade keine weiteren Worte. Tolle Darsteller, allen voran Meryl Streep, die auch bemerkenswert gut singen an, was man von den männlichen Hauptdarstellern nicht unbedingt sagen kann. Aber gerade das macht es so witzig.
Jetzt muss ich mir erst ´mal den Soundtrack bestellen. Und wenn die DVD erscheint, werde ich die bestimmt auch ganz schnell besorgen. Und sicherlich schaue ich mir den Film auch nochmal im Kino an.

Ramses 03.08.2008 12:35

danke cloclo.
da würde ich auch gerne hingehen, dacht mir schon das er gut ist. :D mal sehen vieleicht finde jemanden der mit mir hingeht ;)

cloclo 03.08.2008 12:38

Ramses, wie wäre es am 12.9. in Berlin? Und am 13.9. gehen wir dann zu Herbert;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.