Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Andere Künstler & Musikrichtungen (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Wir sind Helden (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1084)

Mania 04.06.2010 10:16

AW: Wir sind Helden

Danke Benny, du bist ja fix.

Also HH ist gebucht :) Wer kommt mit?

edit: Tickets für HH sind noch gar nicht im VVK?

Benny 04.06.2010 15:46

Ach joar von Hamburg wäre ich nicht abgeneigt 8)

Mania 04.06.2010 15:53

http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol23.gif Jipieh! Ich freu mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bloß wann gibts denn Karten für HH? Ist ja mysteriös :confused: Ich hätte ja auch gern so´n Fan-Ticket... hmmm. Oder überlese ich da schon wieder irgendetwas? Hülfe Benny! :)

Edit: Und jetzt haben sie den Termin in HH wieder rausgenommen?! Komisch!!

Georgy Drachenköter 05.06.2010 00:25

Oh Mann, und am 23. und 24. schon Einstürzende Neubauten in Berlin bei mir. Mhmmmm…

Aston Martin 05.06.2010 14:53

Gerade zwei Fan-Tickets für Mainz gekauft. Eigentlich sollte es ja Amsterdam werden, aber diese Sprache ist mir einfach zu kompliziert. :D

Georgy Drachenköter 05.06.2010 16:49

Ich bin auch am überlegen… Amsterdam mit Twinney? Aber ich hab so überhaupt keine Ahnung wie meine Finanzen zu diesem Zeitpunkt aussehen werden…

Benny 11.06.2010 12:58

Finden wir nicht einen Termin/Konzert wo wir alle vielleicht können :-)?

www.wirsindhelden.com
myspace.com/wirsindhelden

Das Neue Helden Album heißt "Bring mich nach Hause" und erscheint am 27. August!
Auf myspace gibt´s jetzt schon die Single "Alles" zum anhören!!!!

Gruß
Benny - Und es ist Helden Zeit :rotier::rotier::rotier::rotier::rotier::rotier::r otier::rotier::rotier:

Filiala 14.06.2010 18:27

Bin schwer am grübeln, München Circus Krone hört sich toll an.....
Aber: Ich kenn keinen hier in der Gegend der mitgehen würde (und alleine geh ich so ungern). Hmmmm.....
Aber ich würd schon sehr gern mal wieder.....:oops:

Georgy Drachenköter 17.06.2010 21:12

Ich weiß immer noch nicht welches Konzert ich mitnehmen soll…

PiEpSiE 20.06.2010 00:18

(bisher) kein dresden - schade :(

Benny 07.07.2010 23:22

Es geht mit weiteren Schritten auf das neue Album zu, hier ist einmal die Setlist aus dem Helden Forum:

1. Alles
2. Was und beiden gehört
3. Bring mich nach Hause
4. Flucht in Ketten
5. Die Ballade von Wolfgang und Brigitte
6. Dramatiker
7. 23.55: Alles auf Anfang
8. Die Träume anderer Leute
9. Meine Freundin war im Koma und alles, was sie mir mitgebracht hat, war dieses lausige T-Shirt
10. Kreise
11. Im Auge des Sturms
12. Nichts, was wir tun könnten

Ohhhh mann ich kann es kaum noch erwarten :rotier::rotier::rotier::rotier::rotier::rotier: Vorallem auf Bring mich nach Hause freue ich mich richtig, wenn es das ist was ich mir von einem Nummer 3 Stück auf einer Platte erhoffe dann wird es etwas ganz großes :D

Grüßle
Benny - Alles ist Alles

Hier gibt´s auch noch was zum neuen Album zum lesen:
http://www.wirsindhelden.de/footer/presse/

Hennes 08.07.2010 12:28

Zitat:

Zitat von benny (Beitrag 278999)
9. Meine Freundin War Im Koma Und Alles, Was Sie Mir Mitgebracht Hat, War Dieses Lausige T-shirt

:d

Benny 01.08.2010 03:20

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Einfach nur schöööööön :wub::wub::wub::wub:

Mania 01.08.2010 14:41

... sprachloses staunen und lauschen ... :)

Ihre Stimme wird immer besser finde ich.

........ Und das Lied finde ich wahnsinnig schön!!!

PiEpSiE 02.08.2010 21:22

mit diesem lied assoziiere ich unweigerlich das platzregen-trauma daaamals in der eigentlich schönen jungen garde dresden "bring mich nach hause" :( ... trotzdem ... schön, wieder etwas neues von den helden zu hören :)

Georgy Drachenköter 03.08.2010 11:08

Stimmt ist ja auch bald soweit, oder? :D

GlitzerndesMeer 03.08.2010 20:02

Zitat:

Zitat von PiEpSiE (Beitrag 280071)
mit diesem lied assoziiere ich unweigerlich das platzregen-trauma daaamals in der eigentlich schönen jungen garde dresden "bring mich nach hause" :( ...

Da haben wir auf jeden Fall noch eine Revanche gut! :heart:

Benny 07.08.2010 00:44

Hier gibt es das Video zu "Alles":

http://www.stern.de/kultur/musik/vid...n-1590264.html

Gruß
Benny - schreiend und sich häutend

Benny 08.08.2010 21:38

Es sind noch 19 Tage bis zum neuen Album!

Es gibt immer mehr von den Helden zu sehen, schaut euch das mal an:

http://tvnoir.de/

Da gibt es schon einiges, ua eine qualitativ hochwertige Version von "Bring mich nach Hause" :)

Die Helden haben ein etwas geheimeres Konzert gespielt in Köln da gab es folgendes zu hören:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Gruß
Benny - Und es ist... HeldenZeit

junimond 09.08.2010 19:44

Zitat:

Zitat von Benny (Beitrag 280478)

Es gibt immer mehr von den Helden zu sehen, schaut euch das mal an:

http://tvnoir.de/

Da gibt es schon einiges, ua eine qualitativ hochwertige Version von "Bring mich nach Hause" :)

genug geschnorchelt. ..danke für den tipp :\')

das klingt wirklich wunderschön. besonders wenn die klarinette einsetzt, ist alles: :\')

ps: gisbert zu knyphausen hat für tvnoir übrigens auch scho/ön gesungen, aber das weißt du wahrscheinlich bereits @benny ;) ..da lassen sich echt einige schätze finden, auch von unbekannteren künstlern.

Benny 09.08.2010 21:02

Zitat:

Zitat von junimond (Beitrag 280572)
genug geschnorchelt. ..danke für den tipp :\')

das klingt wirklich wunderschön. besonders wenn die klarinette einsetzt, ist alles: :\')

ps: gisbert zu knyphausen hat für tvnoir übrigens auch scho/ön gesungen, aber das weißt du wahrscheinlich bereits @benny ;) ..da lassen sich echt einige schätze finden, auch von unbekannteren künstlern.

Jaaaa die Gisbert zu Knyphausen Videos sind auch total toll bei TV Noir da gibt es wirklich einiges tolle Sachen zu entdecken :)

Benny 18.08.2010 18:42

Die letzten Tage bis zum neuen Album, die Vorbereitungen laufen für den großen Tag.

Bei TV Noir gibt es nun auch den 2. Teil der Session mit Wir sind Helden zu sehen, darunter mit dem Lied auf dem Album "Nichts was wir tun könnten", leider kann man nicht direkt zu den einzelnen Liedstellen springen, also man muss erst das ganze Video laden und kann dann springen :-) Scheinen interessante Stücke dabei zu sein :-)

http://tvnoir.de/tv-noir-mit-judith-...orales-teil-2/

Grüßle
Benny - Mit Blaulicht und Sirenen auf dem Weg zum neuen Album :rotier:

Benny 18.08.2010 19:27

Ein Nachtrag:

Es lohnt sich bis zum Ende zu gehen! Judiths Version von "Mad World" (im Original von Gary Jules & Tears for Fears) ist Gänsehaut pur!!!!

Gruß
Benny - The dreams in which Im flying are the best i´ve ever had :happy:

junimond 22.08.2010 18:53

tvnoir.

judith sieht auch mit kaffee im blut noch sehr müde aus 8)

..die auftritte guillermo morales' gefallen mir aber auch gut. ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich gerade mit kopfhörern lauschen muss, aber seine stimme klingt sehr sanft und warm.

mad world gefällt mir im original abe r doch besser :oops:

Benny 23.08.2010 02:20

Noch 4 Tage und knappe 8 Stunden bis zum neuen Album!

Auf myspace.com/wirsindhelden kann man sofern man einen MySpace Account hat sich das neue Album komplett anhören!:shocked:

Aber sowas mache ich nicht da ist doch die ganze Vorfreude auf Freitag weg :sad:, deswegen bleibe ich standhaft :happy:

Gruß
Benny - von hier an blind

Eagle 24.08.2010 12:27

Heldin mit Herz

Sie verkörpert eigene Haltung statt Konsens: Judith Holofernes, zweifache Mutter, ist wieder als Frontfrau unterwegs: Wir sind Helden präsentiert das vierte Album

Diese Woche wird ein neues Kapitel in der Geschichte vierer Helden aufgeschlagen, die 2002 kamen, um sich zu beschweren:
weiter lesen

LandUnter-Nadja 24.08.2010 14:18

Oh ja, endlich das neue Album :) :)

Vielleicht gehe ich ja auf das Leipzigkonzert, mal schaun was sich ergibt *daumen drück*

Hennes 24.08.2010 15:03

Hab mir das mal auf myspace angehört ... schon einige coole Sachen dabei, insbesondere "23:55 - Alles auf Anfang" hats mir angetan.

junimond 24.08.2010 15:07

Zitat:

..Judith Holofernes, zweifache Mutter...
zwei..? :wassat: diese info muss an mir vorbeigerutscht sein.

Zitat:

Vielleicht gehe ich ja auf das Leipzigkonzert, mal schaun was sich ergibt *daumen drück*
ich hab mich total gefreut, als ich die tage an einem der plakate vorbeigefahren bin, die das konzert hier ankündigen :), um im nächsten moment festzustellen, dass ich da gar nicht da sein werde, hmpf :| ..dabei würde ich so gern mal wieder auf einem helden-konzert hüpfen und teil eines korallenmeers sein ..muss also auch die daumen drücken, dass das irgendwo anders noch klappt dieses jahr.

das album jedenfalls ist bereits bestellt, nebst philipp poisels zweitem und alin coens erstem werk. der freitag (hoffentlich) wird ein toller tag - voller neuer musik :rotier:

Georgy Drachenköter 24.08.2010 18:44

Jupp. Mimi-Lucille heißt der neueste Nachwuchs wenn ich mich richtig erinnere. :)

Muß das Album auch noch bestellen. :O

junimond 24.08.2010 19:38

Zitat:

Jupp. Mimi-Lucille heißt der neueste Nachwuchs wenn ich mich richtig erinnere.
danke, wissenslücke gefüllt ;) ..wobei der name friedrich dann doch eher meinen geschmack traf, aber ihre tochter konnten sie ja schlecht genauso nennen..:oops:8)

Georgy Drachenköter 24.08.2010 21:52

Ehrlich?
Also mit Friedrich hab ich ja immer noch Mitleid, des Namens wegen. Das Töchterchen hat's doch schon besser. :P

GlitzerndesMeer 24.08.2010 22:19

Mimi-Lucille http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/c074.gif und Friedrich http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/c074.gif ich find sie beide schrecklich http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a096.gif also die Namen http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a096.gif

Ich bin auch gespannt, ob mir das neue Heldenalbum gefällt... nachdem ich die "Soundso" schon nicht mehr so toll fand wie die beiden Vorgängeralben, bin ich ja da noch ein bisschen skeptisch. Ich höre mich vorher aber auch nicht rein :) sondern lass mich richtig überraschen :)

Mania 27.08.2010 20:36

Heute um 22:40 ist Judith in der NDR-Talkshow und die Band spielt unplugged "Alles"

"Bring mich nach Hause" hat meine Erwartungen übertroffen, ein wahnsinnig schönes Album. Anders als "Soundso" und die Vorgänger. Mein 4. Lieblingsalbum der Helden :heart::happy:
Ein Glück hab ich die Unplugged-Edition bestellt :)

PiEpSiE 27.08.2010 22:52

ich höre das album gerade zum dritten mal ... und ja... ich hab noch keine favoriten, aber es gefällt mir sehr gut :)

Benny 28.08.2010 01:50

Heute morgen im Plattenladen:
Ne wir haben nur die normale Version vom Album, die special Edition kommt vielleicht heute nachmittag rein, na super und ich hatte Spätschicht :(, jetzt geh ich morgen nochmal zum Plattenladen kann es dann aber erst nach der Schicht hören denke ich:(
Somit bleibt mir immerhin noch die Vorfreude :confused2

Grüßle
Benny - verbeult und verbogen und vielleicht nicht ganz dicht

Benny 29.08.2010 21:11

Ich habe das Album endlich ich meinen Händen :rotier::rotier::rotier:
Es ist einfach nur toll endlich soviele neue Helden Lieder zum hören und entdecken. Die Album Version von "Bring mich nach Hause" ist echt auch toll, ich bin gespannt wie das live auf der Bühne klingt.
Sehr bewegend finde ich den Song "Meine Freundin lag im Koma...." da bekomme ich bei dem Text immer eine Gänsehaut und ein leicht flaues Gefühl im Magen :confused2

Gruß
Benny

Mania 31.08.2010 09:53

Endlich werde ich nun auch mein erstes Helden-Konzert erleben. Eben hab ich mir eine Karte für das Konzert in HH gekauft. Bei dem Tickethändler lag die Juli/August-Ausgabe des "event"-Magazins von eventim. Titelstory ist das neue Helden Album samt Interview mit Judith.

In den Interview geht es ums neue Album und deren Inhalte.
Eine Frage lautet: "Dann überlasst ihr also die Lieder zur aktuellen Krise Grönemeyer und Co.
Antwort Judith: ...genau, die muß irgendjemand anders schreiben (kichert). ":mrgreen:

Irgendwie bin ich jetzt schon ganz aufgeregt und freu mich wie Bolle auf das Konzert. Die Platte ist einfach der Hammer :):):)

Georgy Drachenköter 31.08.2010 12:49

Ich krieg sie Donnerstag. Wollte gestern die Limited bestellen und ging schon nicht mehr. :(

Hennes 31.08.2010 14:50

Im Poisel-Forum macht die Nachricht die Runde, dass sich die Helden nach der Tour ne größere Auszeit nehmen wollen :(

( Im übrigen ist wohl auch das (vorläufige) Aus von Ich+Ich beschlossene Sache.)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.