![]() |
MfG mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen
Denn wir stehen drauf, wir gehen drauf, für ein Leben voller Schall und Rauch Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf |
PVC, FCKW - is' nich' o.k.
|
ich erkenn mich nicht wieder
nur mein Herz das noch schlägt und ich hebe die Arme um zu sehn ob die warme Nachtluft mich trägt... Wir sind Helden - du erkennst mich nicht wieder |
weil wir grad bei nicht-herbert-liedern sind:
was verlangst du von dir hast du Angst vor dem was du kannst was noch kommt was du dir verdankst und ob du noch taugst vergiss nicht du bist was du brauchst (Fanta4 "Weiter als du denkst") |
frag mich nicht warum
ich dich nicht lieben kann du bist lieb und zärtlich du bist schön, was will ich eigentlich mehr wir sitzen stundenlang zusammen und zerreden uns ich tu dir weh, indem ich sag daß ich dich gerne mag ... |
Das Wärs Gewesen
Das Wars Immer Nur Fast, Das Wärs Gewesen Warum Haben Wir Uns Stets Verpasst Wir Ham Uns Irgendwann Am Tresen Mal Geschworn Das Irgendwann - Ich Glaub Da Nicht Mehr Richtig Dran Vielleicht Im Nächsten Leben Im Nächsten Leben Da Wird Das Mit Uns Beiden Noch Was Geben Lebenslang Mit Dir Zu Leben Ich N Alter Sack Und Du N Besen Das Wärs Gewesen |
....liegt meine seele in falten , bügelst du sie auf.
schlugst mir das glück um die ohren hast mir den atem geraubt mich erhitzt mich erfroren immer an mich geglaubt..... ......ich wüßte wirklich nicht, wo ich ohne dich bliebe ohne dich keinen tag...... und siehe unten ach es gibt tausende gute textstellen :) |
Lache, wenns nicht zum weinen reicht...
seit ich das das erste mal gehört habe, kann ich kaum noch weinen. wenn ich mich schneide, mir weh tue oder wenn jemand stirbt, kann ich nicht mehr weinen. nur wenn ich mich an die vergewaltigung erinnere, dann reichts zum weinen... bye, und lacht! jona |
Zitat:
"Das Kinder an die Wand-Lied" von den Missfits... Auszug: "Nehmt den Kindern das Kommando, sie berechnen nur, was sie tun..." :wink: |
Wunder gibt es immer wieder, heute oder morgen können sie geschehen... :D
|
...wer ewig schluckt, stirbt von innen ...
|
Mein Favourit:
"Dich als Rausch in Überdosen" Und nicht von Herbert: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: If you want it you got it You just got to believe Believe in yourself 'Cause it's all just a game We just want to be loved :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: Lenny Kravitz - Believe Glück auf Fana |
AW: Geniale Textstellen!!
ach wie schön, da weiß man gleich gar nicht, ob man lachen oder weinen soll...
|
... der Weg bleibt Dein Geheimnis... (Fisch im Netz)
Gerade wenn man das in Verbindung zum späteren "Der Weg" sieht...:( |
Für mich gibt es zu jeder Stimmung, die ich bisher in meinem kurzen Leben kennenlernen durfte irgendwie den passenden Grönemeyer-Song. Das ist das faszinierende an der Musik. Von daher auch viele, viele Zitate, die mir am Herzen liegen, an Situationen erinnern oder so ähnlich... hier eine kleine Auswahl:
Bin nur für Dich geblieben - für nichts und wieder Dich - hab hier sonst nichts zu verlieren - bist mein Sinn, mein anderes Ich Die Hymne für jemanden, der grade merkt, daß aus Spaß Ernst wird und er sich ein Wenig verliebt hat... Deine Kraft macht trunken - Dein Herz aus Gold - wer hat Dich aus dem Hut geholt Erinnert mich ein Wenig an eine gewisse Person - ist aber im Nachhinein nicht sie schönste Erinnerung... ...Tausendmal gesucht.... tausendmal verflucht... und immer wieder hab ich Dich bloß geliebt // Andere Arme haben mich gehalten - Keine hat micht festgehalten ... Hab ich erlebt Bin keine Beute - kein Pokal - keine Trophäe, die man jagt - die man verführt und erlegt - bis er sich nicht mehr bewegt... ...umsonst geliebt... ...ins Leere geliebt... Auch erlebt Keiner weint meine Tränen, keiner leidet, keiner übernimmt meinen Bann, keiner macht ungeschehen... Das mit Abstand traurigste Lied, daß ich kenne... drückt tiefe Reue und Leere aus... Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht War mal mein Motto und soll es auch wieder werden Innerer Zirkel - eigene Welt - in einer Seifenblase - schwebend und hell.... Stand der Dinge - eine Kraft - Flirren und Rauschen - hinter Glas - wir sind wichtig - von Dir bis hier - Ankunft und Abflug - und mittendrin wir... ...kriminelle Energie... ...zwei Schritte - eine Spur... Es hat unheimlich lange gedauert, bis ich dieses Lied verstanden habe... da hängen auch irgendwie Erinnerungen dran... Ist nur eine kleine Auswahl... vielleicht lege ich demnächst nochmal nach... |
- *Angst vor Zärtlichkeit*
- *Komm her,... wir zieh´n uns leise zurück, haben uns gefunden - - spätes glück, keine sekunde zu verlier´n..* |
"... es tut gleichmäßig weh..."
wenn es doch nur so wäre... *seufz* :confused2 |
hab den thread gerade entdeckt und muss ihn direkt mal wieder rauskramen :)
"... sind einander vergeben, immer wieder und nochmal..." einfach schön :) |
....Deinen guten Willen zum Stehkragen aufgepumpt.........:!: Obwohl es für mich schwer ist,in dem Lied die eine geniale Textstelle zu finden......das ganze Lied ist mehr als genial und ich könnte jedesmal heulen dabei :oops:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr. |