Leicht, lässig und locker sein
Voll durchtrainiert vom Kopf bis zu den Zehn
Lernt man nur im Bodybuilding-Verein
Man kann vor Kraft kaum noch gehen
Schon stehen tut weh

Lieber'n paar Muskeln zuviel
Als ein dünnes Nichts zu sein
Und nur Erfolg beim Schach
Lieber'n paar Muskeln zu viel
Als dick
Stark sein macht so schwach

Tagelang vorm häuslichen Spiegel stehen
Leicht eingeölt, den Oberkörper frei
Sich in verschiedensten Posen ergehen
Frisch, fromm, fettig und frei
Muskelspielerei

Lieber'n paar Muskeln zuviel
Als ein dünnes Nichts zu sein
Und nur Erfolg beim Schach
Lieber'n paar Muskeln zu viel
Als dick
Stark sein macht so schwach

Weniger Grips, lieber mehr Bizeps
Eine falsche Bewegung
Ein Muskel gezerrt
In einem gesunden Körper
Steckt auch ein gesunder Geist
Auch wenn ab und zu eine Sehne reißt

Lieber'n paar Muskeln zuviel
Als ein dünnes Nichts zu sein
Und nur Erfolg beim Schach
Lieber'n paar Muskeln zu viel
Als dick
Stark sein macht so schwach

 

6 Kommentare

Alle Kommentare zu Muskeln sind im Forum zu finden. Hier die neuesten 6.
 

JJ

vor 20 Jahren / 1.
Muskeln, die 3. Vorversion im Bunde, ist eine ideale Ergnzung zu Mnner, im Rockpalast wurden sie nacheinander gespielt, sehr passend!

ex|deVil

vor 19 Jahren / 2.
Also ich hab doch lieber etwas mehr Grips im Hirn als Muskeln in den Armen, schliee mich ansonsten JJ an

Basti.Fantasti

vor 18 Jahren / 3.
Ein wunderbarer Text zum an den Spiegel hngen fr alle "mit 100 Volt in den Armen, aber oben brennt die Birne nicht-Typen"

Katharina

vor 18 Jahren / 4.
Was hat Herbert 1984 im Rockpalast so schn gesagt "Es gibt Mnner die Haben das Lied Mnner immer noch nicht verstanden, denn es ist gegen Mnner. Muskeln unterstreicht das wunderbar" So sollte man dieses Lied sehen

mirkoud

vor 18 Jahren / 5.
Wenn eine Frau auch mal so ehrlich wie Herbert wre;-p Das Lied liee sich ja auch schon mit einem Lied von Herbert auf dem Album "Gemischte Gefhle" von 1983 unterstreichen: "Kaufen"...

Norman

vor 15 Jahren / 6.
Ziemlich klischehaft - siehe Arnold Schwarzenegger (z.B.) !!!
Mal vom Text abgesehen, recht nett.
 

Deine Meinung!

Wie gefällt dir Herbert Grönemeyers Song Muskeln?

Bitte melde dich an, um hier einen Kommentar hinterlassen zu können.