Du hast dich bemüht
Mich umsorgt, mich gepflegt
An meinem Stamm gesägt

Hast mich gestreichelt
Mich langsam wieder aufgebaut
Mir nicht mehr vertraut

Ich hab lange durchgehalten
Eine harte, schwere Zeit
Alles ist wieder beim Alten
Es tut mir wirklich leid
Ich bin wieder soweit

Du hast alles entschieden
Mich behütet, mich gewärmt
Dich von mir entfernt

Hast mich mit mir betrogen
Deine Freundschaft mir entzogen
Mich bemuttert nach dem Entzug
Nicht mehr als Mann geachtet
Mich als Pflegefall betrachtet
Ich wurde nie gesund genug

Ich weiß, daß du's gut gemeint hast
Bin nicht nur an dir gescheitert
Hab auch mit mir keine Geduld
Hatte mir soviel vorgenommen
Bin nicht sehr weit gekommen
Es ist meine eigene Schuld

Ich hab lange durchgehalten
Eine schöne, schwere Zeit
Alles ist wieder beim Alten
Es tut mir wirklich leid
Ich bin wieder soweit

Es ist wieder da,
Dieses Zittern, diese Angst
Warum weiß ich nicht, warum

Ich trink nur noch'n Kleinen
Nur noch diesen einen
Dann geht es schon vorbei

Aber ich hab doch durchgehalten
Eine lange, schöne zeit
Alles ist wieder beim Alten
Es tut mir wirklich leid
Ich bin wieder soweit

 

5 Kommentare

Alle Kommentare zu Ich bin wieder soweit sind im Forum zu finden. Hier die neuesten 5.
 

JJ

vor 20 Jahren / 1.
Entspricht ein wenig der Vorversion von Alkohol, ist aber berhaupt nicht vergleichbar...

Commodus

vor 19 Jahren / 2.
Ein seltsam-schnes Lied.

ex|deVil

vor 19 Jahren / 3.
*sich hier JJ anschlie*

Im ganzen Lied geht es um die Sucht nach Alkohol und der Versuch davon runterzukommen, sich Vorwrfe macht diese Sucht nicht ein fr alle mal auszuschalten ... mit Alkohol auf dem Bochum Album 3 Jahre spter ist es wirklich nicht vergleichbar, ist viel nachdenklicher gestimmt

alohol

vor 18 Jahren / 4.
es ist viel differenzierter und von insight im gegensatz zum bochumer alkohol. der co-kommt auch drin vor. ich hab solch nen hass auf diese schte, die noch x mitmenschen mit runterziehn. werd mein entsetzen und die verachtung ber den zustand, in die sie denjenigen und seine mitwelt versetzen, nicht los. mgen die schte verrecken! das bestehen darauf, dass es eine krankheit ist, hilft auch nicht weiter!randalier!

paigeepaige

vor 13 Jahren / 5.
Wer es anschauen mchte:

http://de.sevenload.com/videos/jLyt2...rt-Groenemeyer

LG Paige
 

Deine Meinung!

Wie gefällt dir Herbert Grönemeyers Song Ich bin wieder soweit?

Bitte melde dich an, um hier einen Kommentar hinterlassen zu können.