Du weißt ja, er
Ist mein bester Freund
Und er wird's auch immer sein
Er vertraut mir sehr
Genauso umgekehrt
Und es fiel ihm niemals ein

Daß ich verliebt in seine Freundin bin
Und seine Freundin auch in mich
Darauf kommt er nicht, das wär zuviel für ihn
Geh zurück, laß ihn nicht im Stich

Die liebe einer Freundin
Und die Liebe von einem Freund
Kann man nicht vergleichen
Du fragst mich, wie ist das gemeint

Die Freundschaft zwischen ihm und mir
Kann ich dir nicht erklären
Auf jeden Fall, du gehörst zu ihm
Ich will und darf das nicht zerstören

Besser du gehst jetzt
Schau nicht so verletzt
Es ist richtig so
Ich lieb dich und du weißt
Wie sehr ich dich brauch

Besser du gehst jetzt
Halt mich nicht so fest
Ja, du weißt, ich lieb dich
Aber er liebt dich auch

Ruf nicht mehr an,
Du mußt verstehen
Mit uns beiden ist es aus

Wein jetzt nicht, mir tut's genauso weh
Wir kommen da schon raus

Ich kenne ihn, er fühlt genau wie ich
Und ich weiß, er liebt dich sehr
Enttäuschen dürfen wir ihn nicht
Das wär einfach nicht fair

Besser du gehst jetzt
Halt mich nicht so fest
Ja, du weißt, ich lieb dich
Aber er liebt dich auch

 

6 Kommentare

Alle Kommentare zu Besser, du gehst jetzt sind im Forum zu finden. Hier die neuesten 6.
 

Melanie

vor 20 Jahren / 1.
meiner meinung nach ist das mit einer der schnsten songs von herbert grnemeyer! es ist unglaublich wieviel gefhl er in nur ein paar zeilen ausdrcken und wiedergeben kann!

ex|deVil

vor 19 Jahren / 2.
Genau, aber warum schickt er sie zurck zu ihrem einstigen Freund, weil 'seine freundin auch ihn' liebt und es sie schmerzt sich vom lyrischen Ich zu trennen, er es aber besser finden wrde, dass sie bei ihm bleibt ...

Im lied wird ausgedrckt, wie schwer es ist auf Liebe zu verzichten, damit ein anderen, der man meint er htte es verdient, lieben kann

Kiki

vor 19 Jahren / 3.
Im Moment mein absolutes Lieblingslied von Herbert!!!
Keine Ahnung, was mich daran so fasziniert... Es hat auf jeden Fall was...

-

vor 18 Jahren / 4.
Warum komme ich blo nicht aus Bochum???
Dann bleib doch drin. Schon mal was von multiplen O*** gehrt?
)

Kelene

vor 15 Jahren / 5.
Tja, wenn man dem Wahn verfllt enstehen manches mal die seltsamsten Dinge.
Mein Wahnsinn sind gerade die ersten Alben von H.G.. Natrlich im positivem Sinne.
Dieses Lied ist dabei eines der Favoriten.
Ich denke das ist ein sehr alltgliches Problem: man verliebt sich in Dinge die man tglich sieht, die immer da sind.
Es wre ganz sicher sehr schwer in solch einer Situation zu entscheiden.
Oh man, ich finde es einfach wunderschn!!!!

paigeepaige

vor 14 Jahren / 6.
Geniales Lied - wieder mal. Und von seiner Aktualitt hat der Song nichts eingebt.

YouTube Video anschauen
 

Deine Meinung!

Wie gefällt dir Herbert Grönemeyers Song Besser, du gehst jetzt?

Bitte melde dich an, um hier einen Kommentar hinterlassen zu können.