Nein - anders will ich's nicht
Warum fragst du plötzlich so
Ja - ich lieb dein Gesicht
Warum fragst du plötzlich so

All die jahre - welche Jahre
Welche Jahre - all die Jahre

Ich mein unsere
Du meinst deine
Die du älter bist als ich

Niemals hat uns das gestört
Jetzt auf einmal quält es dich
Heute - hast du was gehört
Über uns, warum quälst du dich

All die jahre - welche Jahre
Welche Jahre - all die Jahre

Ich mein unsere
Du meinst deine
Die du älter bist als ich

Nur weil jemand über uns geflüstert
Fängst du zu zweifeln
Die sind doch von gestern und fad
Laß sie, gerede hat uns doch nie interessiert

All die jahre - welche Jahre
Welche Jahre - all die Jahre

Die wir zusammen sind
Und die wir uns lieben
Davon wissen die doch nichts

 

10 Kommentare

Alle Kommentare zu All die Jahre sind im Forum zu finden. Hier die neuesten 10.
 

ex|deVil

vor 19 Jahren / 1.
Ich das mir gestern das Album Zwo einmal komplett angehrt und vor allem rausstechend fr mich ist dieses Lied, ich wei nicht, all die jahre ist einfach ein wunderschner song und mich wrde gerne interessieren wer im 'Refrain' seine Duet-Partnerin ist

Julia

vor 19 Jahren / 2.
Mich wrde mal interessieren, wer das Duett mit ihm singt? Wei das irgendwer von euch? Das Lied finde ich nmlich sehr schn!!!!

Kiki

vor 19 Jahren / 3.
wurde hier letztens im forum diskutiert. angeblich solls anna sein. knnte ich mir auch gut vorstellen. allein schon vom text her!
Ein wunderbares lied!!!!!!!!!!!!!!!

Lieblich

vor 18 Jahren / 4.
Nein, da gehts nicht um einen Altersunterschied von nur 3 Jahren (egal wer von beiden). Da gehts um einen erheblichen ,vielleicht einen Generationsunterschied (15 Jahre).Das Lied strahlt unbedingte Zuneigung aus, die berhrt. Wenn ich mir so eine Kombination vorstelle, wei ich sofort: nein fr lang wr das nichts. Da wr zwar ein Zauber, aber es fehlte der hnliche Stand an Lebenserfahrungen, denn wir sind schon Kinder unserer Zeit...

grnlnderin

vor 18 Jahren / 5.
weil die frau drei jahre jnger ist als der mann -ein lied ?? so ein quatsch!! tztzz. ich hab ne bekannte, die brennt jedes jahr mit nem neuen erstsemester durch . 3-4 jahre jngerer freund -was soll denn dabei sein ? alter sagt rein gar nichts ber die tiefe eines menschen aus.

grnlnderin

vor 18 Jahren / 6.
sorry, jetzt hab ich micha uch noch verschrieben: "weil der mann drei jahre jnger ist als die frau. " -natrlich !!!

Lieblich

vor 18 Jahren / 7.
Sorry,aber fr mich sagt das etwas ber den Reifezustand deiner Erstsemester-Bekannten aus. Und wie's wohl den Jungs dabei geht, so verkonsumiert zu werden? Die Verbindung im Lied ist doch ein ganz anderer Schnack. Auch wenn es viele Gegenbeispiele gibt, glaub ich, dass ein zu langes Verharren von Pfeil auf Bogen Erstarrung bedeutet. Bogen an Bogen gelehnt/gestellt und dem Flug der Pfeile bis zum Horizont nachschauen, dass find ich schn...

Ich

vor 18 Jahren / 8.
Also wenn es da um den altersunterschied von 15 jahren geht, kann man nur sagen das es immer von den betroffenen personen abhngt wie das abluft. manchmal klappts weil die den gleichen reifegrad haben, manchmal nicht..das sollte nicht vorverurteilt werden, finde ich.

Gru

Lieblich

vor 18 Jahren / 9.
Vorverurteilen, wollte ich garnicht unbedingt. Wahrscheinlich klappts am besten, wenn der/die Eine innerlich nicht so reif ist, wie's dem Alter entspricht und der/die andere reifer als es von Draussen scheinen mag. Ich freue mich sehr fr meine Freundin, die nach langem ungewollten Alleinsein einen 12 jahre jngeren Freund hat und sehr glcklich mit ihm ist. Genie diese schne Zeit mit und aus vollem Herzen, liebe Freundin. Die Liebe ist sowieso ein flchtig Ding, auch bei ungefhr Gleichaltrigen.

Jojo

vor 18 Jahren / 10.
Wunderbares Lied, hab es leider erst jetzt entdeckt. Mit welcher Frau singt er eigentlich dieses Lied?
 

Deine Meinung!

Wie gefällt dir Herbert Grönemeyers Song All die Jahre?

Bitte melde dich an, um hier einen Kommentar hinterlassen zu können.