Anna, es fällt mir furchtbar schwer
Alle Beschreibungen wirken leer
Du bist nichts, was man so sagt

Du hast kein freundliches Naturell
Deine Launen wechseln schnell
Du küßt mich nur, wenn ich dich frag

Du kannst mit deinen Maschen
Einen ganz schön überraschen

Bist dir sicher du wirst nicht alt
Gesund zu leben läßt dich kalt
Rauchst soviel, wie's eben geht

Bei dir muß immer was passieren
Ich muß mich ewig engagieren
Du bist ständig leicht überdreht

Wenn ich dann erschöpft im Bette liege
Bist du noch lang nicht müde

Ich hab dich viel lieber als es klingen mag
Grad weil du so bist, lieb ich dich sehr
Ich weiß auch nicht, wie's mit dir ist
Es ist einfach unbeschreiblich
Ich brauch dich

Anna, du bist schon nicht mehr schlank
Schon eher Magerkrank
Hälst konstant dein Untergewicht

Findest meine Witze oft flau
Kennst meine Schwächen zu genau
Manchmal nervt dich mein Gesicht

Wenn ich mich nicht ständig um dich kümmer
Mach ich alles nur noch schlimmer

Ich hab dich viel lieber als es klingen mag
Grad weil du so bist, lieb ich dich sehr
Ich weiß auch nicht, wie's mit dir ist
Es ist einfach unbeschreiblich
Ich brauch dich

In dich könnt ich mich immer aufs neu' verlieben
Ist noch nichtmals übertrieben

Anna, meine Poesie
Die mochtest du noch nie
Jetzt siehst du, was du davon hast

 

44 Kommentare

Alle Kommentare zu Anna sind im Forum zu finden. Hier die neuesten 20.
 

DerWeg

vor 17 Jahren / 25.
bzw. "war"..gestern, am 9. ..ob sie nun tot auch tot ist. dies wird immer ihr geburtstag sein.--

DerWeg

vor 17 Jahren / 26.
grnemeyer erinnert sich ihrer ffentlich auf seinem album. im cover ist ein bild von ihr eingebaut.--ich wei nicht, warum man dann nicht sagen darf, da sie am 9. mrz 50 jahre alt geworden wre.

Meli

vor 17 Jahren / 27.
Nein, das Geburtsjahr ist falsch, das meinte ich, fragt Herbie, wenn ihr mir nicht glaubt.
Ansonsten ein schnes Lied, ja...

DerWeg

vor 17 Jahren / 28.
das datum ist korrekt. es stand nicht nur im filmlexikon, sondern auch in einem prominetenlexikon, ind er bunten bei ihrem tod. nur einige andere zeitschriften waren falsch informiert. --wenn berhaupt war sie noch lter, aber nicht jnger. die fotos aus der hippie -zeit zeigen sie schon als junge frau. zud er zeit war grnemeyer noch ein bengel.

DerWeg

vor 17 Jahren / 29.
"Nein, nicht 50, man sollte nicht alles der Bild-Zeitung glauben" @meli: brings, ich glaube nicht der BILD. meiner erfahrung nach recherchiern die uerst schlampig (dafr haben die natrlich den pluspunkt, da sie uerst schnell sind). aber nur als beispiel: BILD hat anna bei ihrem tod flschlicherweise zwei jahre jnger gemacht.

Sanna

vor 16 Jahren / 30.
Schlimm das man ber das Alter diskutiert.. wichtig ist wohl nur das Anna eine Lcke hinterlassen hat.. und das man wenn man jemand geliebtes verliert immer daran denkt..

Eva

vor 16 Jahren / 31.
Einer der schnsten Liebeserklrungen die ich je gehrt habe, einfach nur wunderschn. Man kann sich vorstellen, was Herbert gefehlt hat und immernoch fehlt nach ihrem Tod.

grnlnderin

vor 16 Jahren / 32.
ist auch meien lieblingsliebeserklrung. aber wie hufig hab ich das berhaut schon gesagt ? :-/

Dorle

vor 16 Jahren / 33.
Wenn man diesen Text liest/das Lied hrt,wird einem ersteinmal klar,was da fr eine groe Lcke in seinem Leben ist...Es ist einfach eine wunderschne,einmalige Liebeserklrung...traumhaft!

Katharina

vor 16 Jahren / 34.
die groe Liebe der Beiden hat uns wohl alle sehr berhrt.Bezglich der Altersdiskussion, die Antwort steht im Lied "All die Jahre ". Der Mann gefllt mir immer besser!

Nina

vor 16 Jahren / 35.
Ja, Liebe ist ein Proze...mal oben, mal unten.. mal gewinnen, mal verlieren... alles ist im Flu, ewiglich.. immer wieder von vorn.

groenlandi

vor 16 Jahren / 36.
Ein man der so tolle Liebeserklrungen schreiben kann ist einfach ein Traum! Schmacht!

Rhea

vor 16 Jahren / 37.
Zu den Meinungen vom 12.03.03 kann ich nur sagen, dass ich es ganz schn bld finde, wie man sich ber das Alter eines Verstorbenen lustig machen kann. Herbert Grnemeyer hat die schlimmste Situation, die einem in einem Leben passieren kann erlebt, als Fan sollte man ihm beistehen und nicht noch in die Wunde stechen.

nada

vor 16 Jahren / 38.
Brauchst Du nicht wieder aufzuwrmen. Die Situation ist durch das Leben selbst stark verndert...

Lilli

vor 16 Jahren / 39.
ich glaube ihr habt alle einen ganz groen knall, aber das lied ist toll...

wolke

vor 15 Jahren / 40.
Heute wre Annas 52. Geburtstag gewesen ...

Klare Natur

vor 8 Jahren / 41.
ich wei nicht, ob es schon bekannt ist aber fr mich war es eine neue bildliche darbietung vom song "anna"
YouTube Video anschauen

vinto

vor 8 Jahren / 42.
Also der Typ, so wie der da versucht ernst zu sein, aber doch grinst, unsicher nach der Kamera guckt, seine Einstze verpasst und rumnuschelt ... so wird nie was aus dem. Schrecklich.

Klare Natur

vor 8 Jahren / 43.

vinto

vor 7 Jahren / 44.
Ja, ich hab dann heute als ich noch im Bett gelegen habe an den Song gedacht und mir mal den Text durch den Kopf gehen lassen. Ist ja schon total schrg das ganze, aber auch gleichzeitig witzig und damit sehr liebevoll

Aber natrlich auch mal wieder erschreckend weitschauend.
 

Deine Meinung!

Wie gefällt dir Herbert Grönemeyers Song Anna?

Bitte melde dich an, um hier einen Kommentar hinterlassen zu können.