Sie sitzt den ganzen Tag auf ihrer Fensterbank
Läßt ihre Beine baumeln zur Musik
Der Lärm aus ihrem Zimmer macht alle Nachbarn krank
Sie ist beseelt, lächelt vergnügt

Sie weiß nicht, daß der Schnee lautlos auf die Erde fällt
Merkt nichts vom Klopfen an der Wand

Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist
Das ist alles, was sie hört
Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist
Wenn sie ihr in den Magen fährt

Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist
Wenn der Boden unter den Füßen bebt
Dann vergißt sie, daß sie taub ist

Der mann ihrer Träume muß ein Baßmann sein
Das Kitzeln im Bauch macht sie verrückt
Ihr Mund scheint vor lauter Glück still zu schrein
Ihr Blick ist der Welt entrückt

Ihre Hände wissen nicht, mit wem sie reden solln
Es ist niemand da, der mit ihr spricht

Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist
Das ist alles, was sie hört
Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist
Wenn sie ihr in den Magen fährt

Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist
Wenn der Boden unter den Füßen bebt
Dann vergißt sie, daß sie taub ist

 

12 Kommentare

Alle Kommentare zu Musik nur, wenn sie laut ist sind im Forum zu finden. Hier die neuesten 12.
 

LaLoba

vor 16 Jahren / 1.
Ein bemerkenswertes Lied, was ich immer wieder sehr gerne, sehr laut hre...nicht nur die Ohren knnen taub sein...auch die Seele!
Carla...

david

vor 16 Jahren / 2.
Klasse-Nummer .Eins der besten Herb-Lieder vor dem Album Bochum. Ich grsse alle Mac-User

CrashTest

vor 16 Jahren / 3.
@david: jep!

steffi

vor 16 Jahren / 4.
Der beste song, den Herbie je geschrieben hat. Spricht mir immer wieder aus der Seele!vlg

cody

vor 16 Jahren / 5.
Das Beste was Herbert je rausgebracht hat.

Simon

vor 16 Jahren / 6.
Ich durfte dieses Lied in Kalrsruhe Live erleben, die Menge hat wie beim Rest des Konzertes getobt und es herrschte eine unbeschreibliche Stimmung. Dieses Lied gehrt meiner Meinung nach einfach LIVE auf die Bhne, es ist so wunderschn... Danke Herbert!

Jenny

vor 16 Jahren / 7.
Bei diesem Lied bekomme ich immer wieder Gnsehaut. Und auch ich durfte dieses Lied Live hren auf der diesjhrigen Tour in Hamburg,einfach wunderbar. Sowieso war dieses Konzert groartig ,genau wie Herbie nunmal ist. Er ist der Beste....

Matthias

vor 15 Jahren / 8.
Bei diesem Lied hatte ich 1989 meinen schweren Autounfall. ich habe es so laut gehrt und den Verklehr vergessen. Ich lag lange im Koma, aber ich liebe dieses Lied trotz allem bis heute.

Sunsetraving

vor 15 Jahren / 9.
Der Song ist mir gestern in dei Hnde gefallen. Ich war recht erstaunt das ich diesen Song so lange vergessen hatte.. denn er ist Wahnsinn!!! Animiert mich seit dem zum Aufdrehen.

Jenni

vor 15 Jahren / 10.
Ich kann diese Gefhle gut nachempfinden die in diesem Song sehr gut dargestellt sind. denn habe selbst eine Hrschdigung und habe auch sehr viele gehrlose Freunde, bei denen ich es sehr schade finde das sie es nicht hren knnen.Ich glaube kaum das Herbi damit auffordern will aufzudrehen, denn ich wnsche keinem Menschen diese Behinderung und hoffe das meine nicht schlechter wird, denn ich wste nicht was ich ohne Herbis Musik machen wrde. Wste gerne mal wie er dazu gekommen ist so etwas gutes zu singen, wenn es jemand wei sagt es mir bitte Adresse steht ja unten. Mach weiter so!!

jenni

vor 15 Jahren / 11.
hey Leute!!

Was is los mit euch? ihr geb doch sonst zu allem euren Senf dazu. habt ihr angst jetzt vor mir oder seit ihr so gwschockt weil ich mich mit dem lied identifizieren kann und erfahrung habe mit gehrlosen. mich wundert das das ihr nix mehr sagt. naja man kann ja keinen zwingen. bis dann und bleibt so wie ihr seid oder noch besser.
Gru jenni

alexander

vor 14 Jahren / 12.
das lied schafft es, jemanden der grad unten is hoch zu helfen.
ein gutes lied das leben schafft
 

Deine Meinung!

Wie gefällt dir Herbert Grönemeyers Song Musik nur, wenn sie laut ist?

Bitte melde dich an, um hier einen Kommentar hinterlassen zu können.