Es ist viertel vor
Die Welt nuklear
Der schluss steht vor dem Tor
Stellen wir uns der Gefahr

Vergiß deinen Stolz
Pack ihn ins Portemonnaie
Wir haben es so gewollt
Es muß jetzt geschehen

Hörst du den Glockenklang
Ich kauf dir keinen Ring
Um 12 ist Weltuntergang
Du kannst nichts mehr gewinnen

Ds gibt nichts zu erben
Lieben wir uns gleich hier
Man hat nicht gelebt
Wenn man es nicht probiert

Jedes Wort ist zuviel
Du brauchst keinen Lippenstift
Es reicht dein Gespür
Dein Überlebensgift

Strecke alle Waffen
Weil der Rubel nicht mehr rollt
Wir zwei werden es schaffen
Ich bin die Kugel in deinem Colt

Es gibt nichts zu erben
Lieben wir uns gleich hier
Man hat nicht gelebt,
Wenn man es nicht probiert

Jetzt werd nicht religiös
Kein Bus kommt hierher
Wird die Erde aufgelöst,
Haben wir uns umso mehr

 

6 Kommentare

Alle Kommentare zu Viertel vor sind im Forum zu finden. Hier die neuesten 6.
 

christian

vor 13 Jahren / 1.
Leider seit vielen Jahren immer noch kein Kommentar zu diesem Song vorhanden, daher hier mal ein erster.

Michle

vor 12 Jahren / 2.
Ich finde Herbert Grnemeyer einfach klasse. Alle Texte gefallen mir sehr gut!!!
GRADIOS!!! Im Moment hre ich keine anderen CD's mehr!

HannaHavanna

vor 12 Jahren / 3.
Es ist viertel vor...die Welt ist nuklear...
Bei diesem Lied muss ich mich imme ran eine Klassenreise erinnern, wo wir dieses Lied rauf und runter gehrt haben-es war toll. Ich sehe immer das Bild von 2 meiner grlenden Freundinnen vor mir

Totaler Grnemeyer auch vom Text. "man hat nicht gelebt, wenn man es nicht probiert." wie immer toll.

Chris@bo

vor 12 Jahren / 4.
Dder Anfang ist toll, es ist viertel vor, d d ddd, die Welt nuklea d d ddd

neue.welt

vor 12 Jahren / 5.
Hmm... es ist wirklich seltsam, da der Song kaum kommentiert ist. Es ist einer meiner Lieblingssongs. Der Text ist ja so eine Sache. Nicht, da er schlecht ist, ganz im Gegenteil, aber man mu sagen, etwas strange ist er.
Was ich so herrlich daran finde, ist der Bass. Ich liebe ja Bassklnge und genau deswegen habe ich mich bei der Mensch-Tour immer ganz besonders auf diesen Song gefreut

Vollmondpetra

vor 4 Jahren / 6.
...das war'n noch Zeiten

YouTube Video anschauen
 

Deine Meinung!

Wie gefällt dir Herbert Grönemeyers Song Viertel vor?

Bitte melde dich an, um hier einen Kommentar hinterlassen zu können.