Momentan ist richtig,
Momentan ist gut
Nichts ist wirklich wichtig
Nach der Ebbe kommt die Flut

Am Strand des Lebens
Ohne Grund, ohne Verstand
Ist nichts vergebens
Ich bau die Träume auf den Sand

Und es ist, es ist ok
Alles auf dem Weg,
Und es ist Sonnenzeit
Unbeschwert und frei

Und der Mensch heißt Mensch
Weil er vergisst,
Weil er verdrängt
Und weil er schwärmt und stählt
Weil er wärmt, wenn er erzählt

Und weil er lacht,
Weil er lebt
Du fehlst

Das Firmament hat geöffnet,
Wolkenlos und ozeanblau
Telefon, Gas, Elektrik
Unbezahlt, und das geht auch

Teil mit mir deinen Frieden,
Wenn auch nur geborgt
Ich will nicht deine Liebe,
Ich will nur dein Wort

Und es ist, es ist ok
Alles auf dem Weg
Und es ist Sonnenzeit
Ungetrübt und leicht

Und der Mensch heißt Mensch
Weil er irrt und weil er kämpft
Und weil er hofft und liebt,
Weil er mitfühlt und vergibt

Und weil er lacht
Und weil er lebt
Du fehlst

Oh, weil er lacht,
Weil er lebt
Du fehlst

(Instrumental)

Es ist, es ist ok
Alles auf dem Weg
Und es ist Sonnenzeit
Ungetrübt und leicht

Und der Mensch heißt Mensch
Weil er vergisst,
Weil er verdrängt

Und weil er schwärmt und glaubt,
Sich anlehnt und vertraut

Und weil er lacht
Und weil er lebt
Du fehlst

Oh, es ist schon ok
Es tut gleichmäßig weh
Es ist Sonnenzeit
Ohne Plan, ohne Geleit

Und der Mensch heißt Mensch
Weil er erinnert, weil er kämpft
Und weil er hofft und liebt
Weil er mitfühlt und vergibt

Und weil er lacht,
Und weil er lebt,
Du fehlst

Oh, weil er lacht,
Weil er lebt,
Du fehlst

 

12 Kommentare

Alle Kommentare zu Mensch sind im Forum zu finden. Hier die neuesten 12.
 

christian

vor 13 Jahren / 1.
Leider seit vielen Jahren immer noch kein Kommentar zu diesem Song vorhanden, daher hier mal ein erster.

Helga

vor 13 Jahren / 2.
toll toll einfach toll

idmud

vor 13 Jahren / 3.
da hat helga recht!

manu1402

vor 13 Jahren / 4.
stimmt - Helga hat Recht - aber wirklich viele Beitrge sind hier immer noch nicht
kann aber noch sagen, dass ich das Lied einige Zeit nicht mehr hren mochte, weil es beralll rauf und runter gespielt wurde

micha1981

vor 13 Jahren / 5.
ich muss sagen, dass es mir bei mensch nie so ging. irgendwie mochte ich das lied immer, egal wie oft es gespielt wurde

marlon75

vor 13 Jahren / 6.
Immer wenn ich Mensch in der Live Version hre sehe ich uns auf dem Konzert die Arme schwenkend, hochgereckt, hin und her zum
la la la laaaa laaaa laaaa - la la la laaa laaaa laaa!!!!

Einfach schn, kann ich immer und immer wieder hren.

Geloe

vor 13 Jahren / 7.
Das geht mir auch immer so.
Bei dem Lied merke ich immer dass meine Arme automatisch die Hhe suchen und mitschwenken mssen.
Auch fr mich ist es trotz des bermigen spielens im Radio nie nervig geworden.

Miki

vor 13 Jahren / 8.
Fr mich das schnste Lied berhaupt. Dieser Text - tiefgrndig, feinfhlig, bewegend - einfach genial!!!

chris

vor 13 Jahren / 9.
Gaensehaut Pur!!!!!!

paddy

vor 12 Jahren / 10.
jo, bei diesem lied auf der Live Dvd verschlgt es einem echt die Sprache in welch euphorische Stimmung ein einzelner Mann doch mehrere 10.000 zuschauer verleiten kann.

Chris@bo

vor 12 Jahren / 11.
sooo geil! alle haben die Arme hoch, und anschlieend gibts immernoch ne Zugabe!!!!

NEUERFAN

vor 12 Jahren / 12.
Bin durch diesen Song im Jahr 2002 zum berzeugten Fan geworden, nachdem ich vorher nur so nebenbei mitbekommen habe, dass ein gewisser Grnemeyer existiert
Zu dem Song gleich mal eine Frage: hab im TV mal ganz kurz eine Art Reaggee (wei gerade nicht, wie man das korrekt buchstabiert) gesehen, die ich ganz toll fand.
Wo kann man die nochmal sehen oder hren???
 

Deine Meinung!

Wie gefällt dir Herbert Grönemeyers Song Mensch?

Bitte melde dich an, um hier einen Kommentar hinterlassen zu können.