Ihr Gesicht kennt kein Geheimnis
Krause Nase, Ohren stehen auf Sturm
Blicke blind vor Vergnügen
Entwaffnend, turbulent in sich ruhend
Unbeschwert positiv, Golfstrom für gefrorene Seelen
Geballte Energie, haltlos, sprengt jedes Problem

Dreist mit der Welt im Gleichklang
Trübsinn chancenlos
Unwiderstehlich verwunschen
Übersprudelnder samtsanfter Trost
Du stahlblaues Licht, tollkühne Lust zum Leben
Himmlisches Geschick, kosmisches Sonnenphänomen

Du läßt Gefühle überlaufen
Mit geheimnissvoller Magie
Du läßt allen Ärger abtauchen
Hilflose Euphorie, Marie

Jeder Millimeter Wahnsinn
Zu weich um wahr zu sein
Frischzelle vehementes Wunder
Machst mich schwach, alles unwichtig und klein
Übermütige Natur, Frontalangriff auf graue Launen
Unnachahmlich stur, ansteckend gelassener Traum

Du läßt Gefühle überlaufen
Mit geheimnissvoller Magie
Du läßt allen Ärger abtauchen
Hilflose Euphorie, Marie

Dein Kopf an meiner Schulter macht süchtig
Jede Faser Zauberchemie
Hemmungslos offen, von deinem lässigen Frieden besiegt
Hast mich fest im Griff

Du läßt Gefühle überlaufen
Mit geheimnissvoller Magie
Du läßt allen Ärger abtauchen
Hilflose Euphorie, Marie

 

21 Kommentare

Alle Kommentare zu Marie sind im Forum zu finden. Hier die neuesten 20.
 

Johannes

vor 16 Jahren / 2.
Dieses Lied und dann noch live- Glck pur. Und die Erkenntnis, Kinder sollten wirklich eine Stimme haben- Spa wer vorprogrammiert!

simone

vor 16 Jahren / 3.
mein lieblingssong auf der live-platte!..

marie

vor 16 Jahren / 4.
wow...
ich habe dieses lied live gehrt und es ist der absolute wahnsinn. dieser mensch hat einfach eine wahnsinns stimme mit viel gefhl!

Christina

vor 16 Jahren / 5.
Eins der schnsten Lieder, die ich je gehrt habe.

Bernd

vor 15 Jahren / 6.
das lied spricht fr sich
wrde jedes wort eins zu eins bernehmen

Irgendeine

vor 15 Jahren / 7.
..udn hier, aach..! ich hab die zeilen immer in mich aufgesaugt. mich rcklings in mein bett fallen lassen und die lichtflecken an den wnden gezhlt,..mich gefragt, mir vorgestellt, w i e das wohl wre, ..dieses g e f h l #### w a r u m sehnt man sich danach, ein kind im arm zu wiegen, *jemanden* soo bedingungslos zu lieben,... anstatt selbst geliebt zu werden ? -warum hab ich s o e t w a s nie in erwgung gezogen ? ***

Commodus

vor 15 Jahren / 8.
Vielleicht sollte man mal wieder darauf schauen, was Kinder uns bedeuten... Sie sind alles, wofr Menschen leben...

Ozean

vor 15 Jahren / 9.
Der Wal katapultiert seinen Krper in die Luft und schlgt mit der Riesenflosse auf das Wasser. Es entstehen Regenbogenfarben aus purer Energie!

heldin

vor 14 Jahren / 10.
wenn ich dieses lied hre,wei ich,warum ich lebe!

Leon-Luca

vor 14 Jahren / 11.
Das schnste Liebeslied das ich je gehrt hab!!
Jede Zeile Wahnsinn.

heldin

vor 14 Jahren / 12.
ich fahr auch am donnerstag nach hannover...bitte,bitte,bitte,herbie,spiel mal wieder "marie".dann wrde ich(noch mehr!)ausflippen!!!

Thomas

vor 14 Jahren / 13.
Ich liebe diese Version von Marie. Ich finde Grnmeyer sollte dieses Lied mal zusammen mit einer Frau singen! (Vielleicht mit Kita O_o) Es klingt zusammen mit den Fans auf jeden Fall viel besser als die trockene Luxus Album Version.

KHB1

vor 11 Jahren / 14.
Ich habe heute frh im Bett auf meinem mp3-Player dieses Lied gehrt.

Habt ihr schon mal auf die zarten Gitarrenklnge im Hintergrund gehrt? Einfach nur herrlich, richtig schn zum Entspannen und Trumen.

Wunderschnes Lied!!!

Ninja

vor 11 Jahren / 15.
das ist wohl war

"Marie" auf franzsisch gefllt mir momentan fast noch besser

KHB1

vor 11 Jahren / 16.
Ich muss gestehen, dass ich die franzsische Version gar nicht kenne.

Kannst es mir aber gerne mal zukommen lassen.

Jolanda

vor 10 Jahren / 17.
Herbert Grnemeyer - Marie (Unplugged - Video)
Quelle: YouTube.com

YouTube Video anschauen

Ninja

vor 10 Jahren / 18.
Mooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Knuti

vor 10 Jahren / 19.
ooooohhhhhhhhhhh ist das aber schn...

Blondie

vor 10 Jahren / 20.
Boah, da wnscht man sich endlich mal die DVD dazu

Vetti

vor 10 Jahren / 21.
Danke Jolanda, das richtige Video zum Urlaubsausklang
 

Deine Meinung!

Wie gefällt dir Herbert Grönemeyers Song Marie?

Bitte melde dich an, um hier einen Kommentar hinterlassen zu können.