Ich hass nichts mehr, als mich zu verspäten
Die Sonne brennt, und im Auto ist's heiß
Ein Hupkonzert wie von tausend Trompeten
Ich will zu Dir, nun steh ich hier, so'n Scheiß

Ich drehe schon seit Stunden
Hier so meine Runden
Es trommeln die Motoren
Es dröhnt in meinen Ohren
Ich finde keinen Parkplatz
Ich komm zu spät zu Dir, mein Schatz
Du sitzt bei Kaffee und Kuchen
Und ich muß weiter suchen

An jeder Ecke stehn Politessen
Lauern wie Panther, zum Sprung bereit
Hier kannste nicht parken, das kannste vergessen
Haben alles im Griff, weit und breit

Ich drehe schon seit Stunden
Hier so meine Runden
Es trommeln die Motoren
Es dröhnt in meinen Ohren
Ich finde keinen Parkplatz
Ich komm zu spät zu Dir, mein Schatz
Du sitzt bei Kaffee und Kuchen
Und ich such hier rum

Auto fängt an zu kochen
Puls an zu pochen
Werde langsam panisch, klitschnaß geschwitzt
Es ist nicht zu fassen
Solche Automassen
Haben die kein Zuhause, ich will zu Dir

Ich drehe schon seit Stunden
Hier so meine Runden
Es trommeln die Motoren
Es dröhnt in meinen Ohren
Ich finde keinen Parkplatz
Ich komm zu spät zu Dir, mein Schatz
Du sitzt bei Kaffee und Kuchen
Und ich kurv hier rum

 

4 Kommentare

Alle Kommentare zu Mambo sind im Forum zu finden. Hier die neuesten 4.
 

johannes

vor 16 Jahren / 1.
so ein mitreiendes lied! war beim wien-konzert - geniale stimmung hierzu! - das msst ihr euch live geben!

lisa

vor 16 Jahren / 2.
das lied ist geil. ich bin zwar erst 13 und hab"bochum" auch erst vorgestern gekauft, aber das lied ist klasse. es ist eben kein lied zum nachdenken oder trsten, aber es ist super!!!

Kchenkasperle

vor 15 Jahren / 3.
Ich war auf der Mensch Tour 04 in Hannover und es war einfach klasse MAMBO ist live einfach genial und zwingt einen einfach sich zur Musik zu bewegen.

chriss

vor 12 Jahren / 4.
Fr mich gehrt Mambo zu den Liedern, die ich nur live mag, und dann vorzugsweise die "alte" Liveversion (auf der "Mensch-DVD" finde ich es etwas lieblos dahingespielt).

Aber bei frheren Konzertbesuchen mit den suuuperlangen Drum-Einlagen - einfach genial! Und zurzeit habe ich diese Version vom Livealbum total gerne im Ohr auf dem Weg zur Arbeit. Damit geht es etwas beschwingter ins Bro. (Wenn mein Chef wte, dass ich es derzeit nur unter "Drogen" ins Bro schaffe )
 

Deine Meinung!

Wie gefällt dir Herbert Grönemeyers Song Mambo?

Bitte melde dich an, um hier einen Kommentar hinterlassen zu können.