Die Armeen aus Gummibärchen
Die Panzer aus Marzipan
Kriege werden aufgegessen kindlich genial

Es gibt kein gut, es gibt kein böse
Es gibt kein schwarz, es gibt kein weiß
Es gibt Zahnlücken
Statt zu unterdrücken
Gibt's Erdbeereis auf Lebenszeit
Immer für 'ne Überraschung gut

Gebt den Kindern das Kommando
Sie berechnen nicht, was sie tun
Die Welt gehört in Kinderhände
Dem Trübsinn ein Ende
Wir werden in Grund und Boden gelacht
Kinder an die Macht

Sie sind die wahren Anarchisten
Lieben das Chaos, räumen ab
Kennen keine Rechte, keine Pflichten
Ungebeugte Kraft, massenhaft
Ungestümer Stolz

Gebt den Kindern das Kommando
Sie berechnen nicht, was sie tun
Die Welt gehört in Kinderhände
Dem Trübsinn ein Ende
Wir werden in Grund und Boden gelacht
Kinder an die Macht

 

17 Kommentare

Alle Kommentare zu Kinder an die Macht sind im Forum zu finden. Hier die neuesten 17.
 

Katharina

vor 15 Jahren / 1.
die Welt gehrt in Kinderhnde, dem Trbsinn ein Ende... Stimmt, sind immer fr eine berraschung gut. Werd' aus dem Trott gerissen, in Frage gestellt, freu mich zu geben, was Gutes in mir ist. Schm' mich fr meine Schwchen und kriege ganz unterschiedliche Absolution... "Ich hab dich lieb" kommt wirklich aus dem Herzen und wirkt wie eine Medaille ...Aber an die Macht doch besser nicht! Lieber Basisdemokratie.

Wunderbare

vor 14 Jahren / 2.
Welke Bltter
Pltzlich hallt mein Schritt nicht mehr, sondern rauschet leise, leise, wie die trnenvolle Weise, die ich sing, von Sehnsucht schwer.
Unter meinen mden Beinen, die ich hebe wie im Traum, liegen tot und voll vom Weinen Bltter von dem groen Baum. S.M.E.

Thomas

vor 14 Jahren / 3.
Eines meiner absoluten Liebelingslieder von Herbert Grnemeyer. Ich wnschte ich htte noch eine andere Live Version des Songs.

Hi

vor 13 Jahren / 4.
Wird viel zu wenig gespielt!!!!!!

...

vor 13 Jahren / 5.
Ja, das ist wahre Liebe ... auch von mir fr immer unendliches Danke!!!
"Rhmt mich nicht, denn ich bedarf des Ruhmes nicht. Richtet mich nicht, denn ich werde gerichtet werden." (Kaiser Wilhelm)

Erwachsener

vor 13 Jahren / 6.
Aktion _ Reaktion
Habe ich heute beobachten knnen: Vermutlich eine Mutter mit ihrer Tochter, sie disskutieren heftig. Das Kleinkind im Wagen vor ihnen ist ganz still, bleibt ganz still, fngt jedoch ganz urpltzlich an zu summen! Ich denke: " Schn, dass Reaktion _ Aktion noch erlebbar sind, bleiben etc.. Verstanden? OKIO

Hosentasche

vor 13 Jahren / 7.
Einfach zuhren! Ihre Wertigkeiten dadurch eingrenzen knnen.

theresa

vor 11 Jahren / 8.
sollte wieder mal live gehrt werden....
es tut gut

Alin

vor 11 Jahren / 9.
Boa das leid is so toLL voll schnn...ich leibe solche lieber...

Sophia

vor 11 Jahren / 10.
das lied ist ganz
tool ich mags sehr
gern (8 Jahre)

Lisa

vor 11 Jahren / 11.
Super Lied, jeder sollte mal drber nachdenken!!!

P.S.:

vor 11 Jahren / 12.
Warum gibts so wenig Kinder?

Michael

vor 11 Jahren / 13.
Geiles Lied,

schade dass es so lange nicht mehr live gespielt wurde!!! Muss einfach in die Setlist!

Jolanda

vor 11 Jahren / 14.
Christina Strmer: Jose Carreras Gala - Kinder an die Macht
Quelle: ARD, 14.12.2006

http://www.evertube.com/videos/watch...die-macht.html oder YouTube Video anschauen

Chris@bo

vor 11 Jahren / 15.
schade das er es jetzt bei der Tour nicht gespielt hat!

Jolanda

vor 9 Jahren / 16.
Kinder an die Macht - Live (Video - 1991)
Quelle: YouTube.com, 09.01.2010

Tabaluga

vor 8 Jahren / 17.
"Kinder an die Macht"... Lautstrke nach oben und einfach nur mitsingen. Geiler Song, geiler Text, einfach genial!
 

Deine Meinung!

Wie gefällt dir Herbert Grönemeyers Song Kinder an die Macht?

Bitte melde dich an, um hier einen Kommentar hinterlassen zu können.