Nehm meine Träume für bare Münze
Schwelge in Phantasien
Hab mich in dir gefangen
Weiß nicht wie mir geschieht
Wärm mich an deiner Stimme
Leg mich zur Ruhe in deinen Arm
Halt mich, nur ein bißchen
Bis ich schlafen kann

Fühl mich bei dir geborgen
Setz mein Herz auf dich
Will jeden Moment genießen
Dauer ewiglich
Bei dir ist gut anlehnen
Glück im Überfluß
Dir willenlos ergeben
Find ich bei dir Trost

Bin vor Freude außer mir
Will langsam mit dir untergehn
Kopflos, sorglos, schwerelos in dir verliern
Deck mich zu mit Zärtlichkeiten
Nimm im Sturm, die Nacht ist kurz
Friedvoll, liebestoll, überwältigt von dir
Schön daß es dich gibt

Komm erzähl mir was
Plauder auf mich ein
Ich will mich an dir satthörn
Immer mit dir sein
Betanke mich mit Leben
Laß mich in deinem Arm
Halt mich, nur ein bißchen
Bis ich schlafen kann
Halt mich, daß ich schlafen kann

 

33 Kommentare

Alle Kommentare zu Halt mich sind im Forum zu finden. Hier die neuesten 20.
 

Fritzi

vor 16 Jahren / 14.
also ich war am montag in bremen das erste mal auf einem grnemeyer konzert und mich hat es absolut umgehauen!!!! das war das mit abstand geilste und berwltigstende Konzert was ich bis jetzt gesehen habe und es wird schwer sein es zu toppen!!!!

Chimangi

vor 16 Jahren / 15.
Herbert und seine Texte ! Sie fesseln einem! Sie sind sehr ergreifend! Es gibt keinen, der dieses so passend rberbringen knnte wie er...! Sich berhhren von seiner Musik,... niehmals ! Bitte mach so weiter...
Ein treuer Fan

Frankie

vor 16 Jahren / 16.
eines der ergreifensten Lieder der Welt, und natrlich eines der besten. danke Herbert fr so tolle Lieder

Anonym

vor 16 Jahren / 17.
Dieses Lied wird mich ewig an Dich erinnern. Werde Dich nie vergessen Sarah; I've really loved ya !

christian

vor 15 Jahren / 18.
das ist nicht zu beschreiben, es gibt wohl kaum ein lied das ich fter hrte als dieses und ich "halt mich" ist unbertroffen. Man, Ich finde keine Worte fr diese Musik und ich kann nicxht besdhreiben was ich fhle wenn ich das hre. Ich liebe die Musik von herbert grnemeyer und besonders dieses lied. hrt euch nur mal das saxophonsolo an es ist immer wieder geil und immer wieder was besonders. herbert !!! herbert!!!

Stefan

vor 15 Jahren / 19.
Gnsehaut pur!!

Leutnant W

vor 15 Jahren / 20.
Wei jemand von euch, warum in dem video "halt mich" diese boxkampf atmosphre eingesetzt wurde??

Sekunde

vor 15 Jahren / 21.
Die Neuen haben weeesntlich mehr Gedankenfreiheit!!! Mein ich so fr mich.

.

vor 15 Jahren / 22.
Dieses Lied begleitet mich durch mein Leben.

versuche zu verstehen

vor 13 Jahren / 23.
boxkampf? Vielleicht, weil es ein krasser gegensatz ist: boxkampf-halt mich fest, gewalt-zrtlichkeit. Es unterstreicht das sanfte, liebevolle, viskose, zrtliche des txtes, dazu die einfachheit der melodie macht das lied so simpel daraus folgt eindruck von ehrlichkeit und zuneigung, der ist jetzt nicht schlau gewift und berchnend, der ist entspannt und zrtlich.
Desweiteren: nach auen der boxer, kmpfer, der strke gefhrliche mann und im inneren das groe bedrfnis nach huslichkeit und gemtlichkeit.
Er macht einen auf harter mann und mchte gestreichelt und in den arm genommen werden. Die meisten mnner haben groe schwierigkeiten zu sagen, dass sie das brauchen, also sagt er es fr sie.

versuch zu verstehen

vor 13 Jahren / 24.
p.s. gerade das formuliert er etwas deutlicher in "mnner"

Adam

vor 12 Jahren / 25.
ich werde ja nie begreifen, was dieses boxvideo zu halt mich soll .

skywriter

vor 12 Jahren / 26.
Wow, Adam und ich haben etwas gemeinsam.

cillyiris

vor 12 Jahren / 27.
Der schnste Liebessong, den ich kenne. *seufz*

deine Made

vor 12 Jahren / 28.
Ja .... das wre es eben .. halt mich ...bis ich schlafen kann ...

Chris@bo

vor 11 Jahren / 29.
unheimlich schn

Ninja

vor 11 Jahren / 30.
eins der schnsten Songs

Halt mich

Ramses

vor 11 Jahren / 31.
du hast ja soooo recht

KHB1

vor 11 Jahren / 32.
Mein absolutes Lieblingslied.
Wenn ich es hre, wird mir immer gleich ganz anders.

astroflex

vor 10 Jahren / 33.
YouTube Video anschauen
 

Deine Meinung!

Wie gefällt dir Herbert Grönemeyers Song Halt mich?

Bitte melde dich an, um hier einen Kommentar hinterlassen zu können.