Ich träum vom Opel Kadett
Nur schlicht als Coupé
Den ich dann selbst ausstatten darf
Frei nach eigener Idee

Zuerst werden rundum die Scheiben
Mit bunten Bommeln gerahmt
Geflochtene Rückenstützen auf die Sitze
Damit das Kreuz nicht erlahmt

Das Kissen mit der Autonummer
Von meiner Großmama gestickt
Kommt direkt neben den Dackel
Der mit dem Kopf unaufhörlich nickt

Dnd als Aircondition
Hab ich einen Propeller ans Cockpit geklebt
Er macht den Wagen drei Kilometer schneller
Größte Hitze wird überlebt

Susi ist viel schärfer als wie Gabi und Marie
Und wenn ich eine will, dann will ich nur sie
Und auch, wenn sie mich noch so sehr drängte
Mit ihr ging ich nicht ins Bett
Denn Heinzken ist noch viel schärfer
Und Heinz, das ist mein Kadett

Silberne Plastikaufsätze auf die Felgen
Schwarze Rallyestreifen auf zartlila Lack
Mit ihnen und einer Fünfklangfanfare
Wird die Straße frei gemacht

Neben Lenkradfell noch ein Tannenbaum
Der sich zu Weihnachten beleuchten läßt
Und schließlich mach ich noch hinten
Das Schild "Anfänger" fest

Susi ist viel schärfer als wie Gabi und Marie
Und wenn ich eine will, dann will ich nur sie
Und auch, wenn sie mich noch so sehr drängte
Mit ihr ging ich nicht ins Bett
Denn Heinzken ist noch viel schärfer
Und Heinz, das ist mein Kadett

 

7 Kommentare

Alle Kommentare zu Kadett sind im Forum zu finden. Hier die neuesten 7.
 

Franzi

vor 15 Jahren / 1.
Das absolute Hammerlied und ich fahr besonders darauf ab,weil mein Freund nen alten Opel Kadett B coup fhrt. =)Es lt sich gut zu dem Lied feiern. So das mute mal raus!

ex|deVil

vor 14 Jahren / 2.
Fr die Fans des Autos sicherlich ansprechend, ich allerdings kann mit dem Song nichts anfangen

FanatischerSchmetterling

vor 14 Jahren / 3.
Mh, erinnert mich irgendwie ein bisschen an Peter Kraus.... :-/ Merkwrdig...

kohlpop

vor 14 Jahren / 4.
Ich bekomm' bei dem Lied irgendwie immer Wehmut... back to the early 80's... meine Eltern hatten nmlich (zwar keinen Opel Kadett), aber doch die behkelte Toilettenrolle und den mit dem Kopf wackelnden Dackel auf der Ablage!

-

vor 14 Jahren / 5.
Mal ne frage...... hm Kadett, ist das nicht ein stockschwules Auto? Hab kein Problem damit, betrifft ja die Hlfte der Menschheit... aber Grenemeyer war doch mit einer frau verheiratet?!
.. ne stop, oder war das ein Cabriolet?

Susi

vor 14 Jahren / 6.
Dieses Lied freut mich ganz besonders, weil mein Name darin vorkommt. Ich hab mir schon immer gewnscht, dass Herbert mal von mir singt. Aber dass er dann doch lieber das olle Auto will, find ich nicht so prima ...

Oliver

vor 14 Jahren / 7.
Jupp, klasse Lied
C-Kadett ist und bleibt das beste Auto, meiner ist jetzt mittlerweile lter als ich selbst, aber stiehlt immer noch allen anderen die Schau und fhrt sich wie ein Rennwagen.
C-Kadett for ever!!!
 

Deine Meinung!

Wie gefällt dir Herbert Grönemeyers Song Kadett?

Bitte melde dich an, um hier einen Kommentar hinterlassen zu können.