Du setzt mich aus auf ein dunkles Meer
Schwimmst nicht mehr hinterher
Hast Dich weggestohlen, hast Dich weggestohlen

Harte seele, blonder Blick
Feiger Abgang, fieser Trick
Kein Prozeß, kein wieso, kein Prozeß, kein wieso

Läßt mich ertrinken
Ertrinken im Strudel
Läßt mich zurück

Für Dein Leben nach mir wünsch ich Dir viel Pech
Ich hoffe es geht Dir richtig schlecht
In Deinem Leben nach mir sollst Du dahinvegetiern
Ich wünsch Dir das Grauen an den Hals und die Pest

In Gedanken an Dich fahr ich Autos zu Schrott
Paß auf, daß mein Leben nicht aus den Adern tropft
Bin traurig leide nicht, bin traurig, leide nicht

Du hättest es so gern gesehn, mein ganz langsames Untergehn
Mein letztes Gurgeln nach Dir, mein letztes Gurgeln nach Dir
Wünsch Dich überall hin, überall hin nur nie mehr zu mir

Für Dein Leben nach mir wünsch ich Dir viel Pech
Ich hoffe es geht Dir richtig schlecht
In Deinem Leben nach mir sollst Du dahinvegetiern
Ich wünsch Dir das Grauen an den Hals und die Pest

Und ist Dein Stern erst gesunken
Und gibt der Boden unter Dir nach
Dann seh ich Dir zu beim Untergehn
Meinen Namen auf Deinen Lippen
Doch dann ist es zu spät

Für Dein Leben nach mir wünsch ich Dir viel Pech
Ich hoffe es geht Dir richtig schlecht
In Deinem Leben nach mir sollst Du dahinvegetiern
Ich wünsch Dir das Grauen an den Hals und die Pest

 

24 Kommentare

Alle Kommentare zu Nach mir sind im Forum zu finden. Hier die neuesten 20.
 

Lindamausi D.

vor 16 Jahren / 5.
Ich find das Album richtig geil, auerdem bin ich ein groer Fan von Herbert Grnemeyer.Mir gefallen alle Lieder auf diesem Album, weil immer sehr viel Wahrheit und Gefhl hinter seinen Liedern Steckt!!!

david

vor 16 Jahren / 6.
Das was Herbert in diesem Lied besingt(viel Pech) wnsche ich jemand bestimmten.Und ich schme mich dafr.

alex

vor 16 Jahren / 7.
das beste lied fr liebeskumer!!!!

Ryan

vor 16 Jahren / 8.
Ich bin ein Kanadier, ich hab deutsch fr nur ein Jahre gelernt. Grnemeyer ist wirklich gut. Ich denke nicht, dass ich Deutsches erlernen wrde, wenn Deutschland nicht solche gute Musik hatte.

Kiki

vor 16 Jahren / 9.
Ich denke, jeder kennt irgend jemanden, dem man dieses Lied widmen mchte!
Ich hab da auch so meine Kandidaten...

Red_Devil

vor 16 Jahren / 10.
dieses lied is der hammer
ich hab da leider auch jemanden dem ich dieses lied wiedmen wrde, eigentlich schade...

Simone

vor 15 Jahren / 11.
auch ich liebe dieses lied, doch erst vor kurzem mute ich erfahren, wie schlimm das wirklich ist, was er da beschreibt. auch ich habe jemanden, dem ich dieses lied widmen mchte, nur bin ich noch nicht soweit, das traurig zu finden!

Tobi

vor 15 Jahren / 12.
fand den text schon immer stark. hab aber nie geglaubt, dass ich selbst mal so ein starkes gefhl im bauch haben knnte. jetzt, wo ich es erlebe, beeindruckt mich der text umso mehr - auch wenn er wohl nicht von herbert kommt...

ohne_dich

vor 15 Jahren / 13.
"ohne dich luft das leben geradeaus und die sonne im kreis, ohne dich ist der mond immer voll und jedes weihnachten wei. und der andere schnickschnack kmmert mich nicht. alles ist besser ohne dich.." - fr DEIN leben nach (!) MIR (!!)..- das ist die richtige einstellung, weniger mein leben ohne dich. das dunkle meer splt mich schon wieder an land, aber du wirst fr mich immer dort drauen bleiben..- weit weg *i will survive* !!

ich und ich mit mir

vor 15 Jahren / 14.
nach mir ne menge pech
das lied hat was! wer kann da noch trbsal aus liebeskummer blasen? - nie mehr zu mir! genau.

Max

vor 15 Jahren / 15.
Wenn man nach dreijhriger Beziehung dermaen vor die Tt gesertzt wird empfindet man mehr Ha als Trauer. Deshalb ist dieses Lied fr mich eine Art Mottomusik fr mein Leben. Danke Grni

blossom

vor 15 Jahren / 16.
Max, du nimmst mir das Wort aus dem Mund!

Marlis

vor 15 Jahren / 17.
ich bin um ein solches gefhl bis jetzt zum groen glck herumgekommen... kann mir aber vorstellen, da man damit sehr gut gegen groen liebeskummer ankmpfen kann. hoffe,da ich das nie mu. falls doch, hab ich bis dahin viel freude an dem intelligenten text und der super musik.

yyy

vor 14 Jahren / 18.
ja, verdammt, ich wnsch dich berall hin!!!! zum teufel meinetwegen - aber nie, nie, nie mehr zu mir!!!!!! NIE MEHR!! Ich wnsch dir so viel Pech!! Viel Spa beim Dahinvegetieren, was anderes kannst du doch nicht!

tesi

vor 14 Jahren / 19.
genauuuuu schreit es in die welt hinaus! dieses leid mein motto! nmein leben! mein hass! yeahhhhhhhhhh

Micha

vor 12 Jahren / 20.
ich hasse aggro und hiphop scheis...ich liebe rock und metal.....und ganz vorne mit dabei ist auch herbert grnemeyer!!!!!!!!!!!!!!!!
ps. bussis an alle die die gleiche meineung haben wie ich.
pps.alle die aggro hren solten froh sein mir nicht ber den weg zu laufen!! ^^

stiv

vor 12 Jahren / 21.
danke fr das bussi!!

Jolanda

vor 11 Jahren / 22.
Herbert Grnemeyer - Nach mir (Live in Hannover 2000)

Link: http://video.web.de/watch/1814796

KHB1

vor 10 Jahren / 23.
YouTube Video anschauen

paigeepaige

vor 10 Jahren / 24.
Hier ist ein aktueller Link:

http://de.sevenload.com/videos/Cw8eX...rt-Groenemeyer
 

Deine Meinung!

Wie gefällt dir Herbert Grönemeyers Song Nach mir?

Bitte melde dich an, um hier einen Kommentar hinterlassen zu können.