17.09.2013

Englische CD "I Walk" und Konzerte in den USA

Im Oktober 2012 hat Herbert Grönemeyer die englischsprachige CD "I Walk" aufgenommen, am 28. Oktober 2012 gab es ein UK-Live-Konzert in intimer Location im Rahmen der Promotion dieses Albums.

» London 2012

Im Februar 2013 gab Herbert Grönemeyer zwei Auftakt-Konzerte in den Vereinigten Staaten, im September 2013 folgen zwölf weitere Konzert-Abende der "I Walk-Tour" in den USA und Kanada.

» Tour 2013

 

07.10.2010

Grönemeyer mit neuem Album auf Tour 2011

Viel wurde darüber spekuliert und nun ist es soweit: Herbert Grönemeyer kehrt im Sommer zur Tour 2011 mitsamt neuer CD zurück auf die Bühne.

DIE TOURDATEN

31. Mai (Di) Rostock | IGA Park
01. Juni (Mi) Hamburg | IMTECH Arena
04. Juni (Sa) Hannover | AWD Arena
05. Juni (So) Berlin | Olympiastadion
07. Juni (Di) Gelsenkirchen | Veltins Arena
08. Juni (Mi) Düsseldorf | Esprit Arena
11. Juni (Sa) Frankfurt | Commerzbank Arena
13. Juni (Mo) Köln | Rhein-Energie-Stadion
14. Juni (Di) Stuttgart | Cannstatter Wasn
16. Juni (Do) Leipzig | Red Bull Arena
18. Juni (Sa) Wien | Ernst-Happel-Stadion
19. Juni (So) Klagenfurt | Wörtherseestadion
21. Juni (Di) München | Olympiastadion
23. Juni (Do) Bern | Stade de Suisse

» TICKETS bestellen


DAS NEUE ALBUM

Herbert Grönemeyer äußerte sich im Rahmen der Pressekonferenz zur Tour 2011 auch zu seinem neuen Album. Er bezeichnete die Platte als „druckvoller als die vorherigen“, sie sei „gitarrenlastig, elektronisch und simpler – im positiven Sinne".

Die Platte könnte sowohl in deutscher, als auch in englischer Sprache veröffentlicht werden. Über ein englisches Album wird – nicht zuletzt durch wiederholte Andeutungen Herberts – seit Jahren spekuliert und nun könnte es bald soweit sein.

Das Album wird voraussichtlich im Februar erscheinen, eine erste Single könnte im Januar veröffentlicht werden.

In unserem Forum findest Du stets die neuesten Infos zur Tour 2011 und dem neuen Album. Zudem Infos zum aktuellen Kinofilm The American, für den Herbert den gesamten Soundtrack komponiert hat.

 

15.09.2008

Erstes "Best Of" Doppel-Album von Herbert Grönemeyer

Herbert Grönemeyer veröffentlicht erstmalig ein "Best Of" Doppel-Album inklusive einer neuen Single und einem noch nicht veröffentlichten englischen Song!

Das Album “Was muss muss" erscheint am 21. November 2008 und schickt den Hörer mit 36 ausgewählten Titeln auf eine mehr als zweieinhalbstündige musikalische Zeitreise mit Herbert Grönemeyer.

Parallel erscheint ebenfalls eine ultimative Sonder-Edition von “Was muss muss". Das Audio-Erlebnis der Doppel-CD wird hier komplettiert durch ein bebildertes 72-seitiges Buch, eine DVD mit allen Videos, eine 10" Remix-Vinyl und einen USB-Stick mit Raritäten, Remixen und vielen Extras.

Ab sofort vorbestellbar: Doppel-CD / Sonder-Edition

 

25.01.2007

Videopremiere zu "Stück vom Himmel" am 26. Januar, 17.45 Uhr ARD

Am 26. Januar wird das unter der Regie von John Hillcoat entstandene Video der neuen Single "Lied 1 - Stück vom Himmel" erstmals und exklusiv im Vorabendprogramm der ARD gezeigt. Die Videopremiere erfolgt im Rahmen der Sendung STUDIOeins um ca. 17:45 Uhr.

Infos zum Regisseur: Herbert hat 1993 mit John Hillcoat die Videos zu "Chaos" und "Land unter" gedreht.

 

05.01.2007

Weiterer neuer Song: "Zur Nacht"

Auf der Trackliste der Singleauskopplung "Lied 1 - Stück vom Himmel" findet sich auch ein weiterer neuer Song von Herbert Grönemeyer:  "Zur Nacht".

1. Lied 1 - Stück vom Himmel
2. Lied 7 - Zur Nacht
3. Lied 1 - Stück vom Himmel (Involtinis Remix)