17.08.2009

Ganztägiges Herbert Grönemeyer-Radio-Special

Am kommenden Mittwoch findet auf Radio NORA - dem NordOstsee Radio - ein ganztägiges Special zu Herbert Grönemeyer statt. Im Rahmen der Sommer Specials zu Hitlegenden dreht sich alles um Herbert. Highlight ist ganz sicher ein Exclusiv-Interview mit Armin Rühl. Und auch über die Letzte-Version wird in diesem Special berichtet. Sei dabei - hier geht es zum Livestream von Radio NORA.

 

17.10.2005

Geburtstagsständchen auf neuer BAP-CD

Herbert singt auf der neuen CD von BAP das Geburtstagständchen «Einmal nur in unserem Leben». Das Lied ist ein Text von Johann Wolfgang Goethe zu einer Musik von Willibald Gluck.

 

19.05.2005

Buch über Herbert Grönemeyers Songtexte

Verena Scheffel hat ein Buch geschrieben, in dem sie Grönemeyers Songtexte analysiert. Es heißt Das verlorene Ich. Gesellschaftsreflexionen in den Liedtexten H.G.s und wird im Juni 2006 veröffentlicht.

 

27.05.2004

Neuer Song "Everlasting"

Am 26. Juli erscheint die CD "Unity", das offizielle Album zu den Olympischen Spielen in Athen. Herbert Grönemeyer sing darauf zusammen mit den Künstlern Cheb Mami und George Dalaras einen englischen Titel namens "Everlasting".
 

10.04.2004

Herbert zu Gast auf James Last CD

Musiker James Last plant eine neue CD mit dem Titel "Sie nennen mich Hansi" und Herbert erweist ihm seine Ehre mit einem Gastauftritt. Er singt einen neuen Song namens Live Again / Immer wieder und nochmal. Die CD erscheint voraussichtlich am 18. Oktober 2004.