17.09.2013

Englische CD "I Walk" und Konzerte in den USA

Im Oktober 2012 hat Herbert Grönemeyer die englischsprachige CD "I Walk" aufgenommen, am 28. Oktober 2012 gab es ein UK-Live-Konzert in intimer Location im Rahmen der Promotion dieses Albums.

» London 2012

Im Februar 2013 gab Herbert Grönemeyer zwei Auftakt-Konzerte in den Vereinigten Staaten, im September 2013 folgen zwölf weitere Konzert-Abende der "I Walk-Tour" in den USA und Kanada.

» Tour 2013

 

17.01.2011

"Schiffsverkehr" heißt die neue Single!

Die erste Singleauskopplung von Herberts neuem Album heißt "Schiffsverkehr" und wird am 4.2. veröffentlicht. Man darf gespannt sein.

Hier im Forum könnt ihr eure ersten Gedanken zum Songtitel teilen.

 

07.12.2010

Das neue Album erscheint im März 2011

Herbert Grönemeyer hat heute bei zwei Pressekonferenzen in Hamburg und Düsseldorf verraten, dass das neue
Album im März 2011 erscheinen wird. Im Moment befinde er sich im "Textwahn". Thema des Albums soll vor allem die aktuelle Seelenlage in Deutschland sein. So soll unter anderem ein Titel von den Gefühlen eines in Afghanistan stationierten Soldaten handeln. Aber auch die "neue deutsche Gelassenheit", die mehr als 20 Jahre nach der Wende zu spüren sei, wird ein Thema sein. Insgesamt soll das Album gitarrenlastiger als frühere Alben werden.

Eine erste Singleauskopplung soll bereits im Februar erscheinen.

 

25.01.2008

Zusatzkonzert in Düren

Herbert Grönemeyer gibt am 31. Mai (Samstag) in Düren ein weiteres Konzert im Rahmen der "12"-Tour 2008.

Tickets gibt es ab sofort » exklusiv bei Eventim «.

 

10.09.2007

Herbert spielt heute UNPLUGGED in München

Herbert Grönemeyer tritt heute unplugged im Circus Krone in München auf. In unserem Forum werden Besucher des Konzerts Liveberichte, Fotos und vielleicht Videos vom Konzert und allem drumrum einsenden! » Zum Livebericht.

 

19.06.2007

Neue Single "Kopf hoch, tanzen" erscheint am 13.7.2007

Nach "Stück vom Himmel" und "Du bist die" erscheint am 13.7.2007 die dritte Singleauskopplung des "12"-Albums: "Kopf hoch, tanzen".

1. Lied 2 - Kopf hoch, tanzen
2. Lied 5 - Flüsternde Zeit
3. Lied 2 - Kopf hoch, tanzen (2Raumwohnung Remix)

ARD zeigt am 11.7.2007 die Videopremiere zu "Kopf hoch, tanzen".

Im Forum kannst Du alles zum aktuellen Album und den einzelnen Songs lesen.

 

 

31.05.2007

"Wir gegen Armut" - Unterschriften sammeln!

Die Initiative "Wer wird Stimmkönig?" möchte euch zum Sammeln von Unterschriften für die Aktion "Deine Stimme gegen Armut" motivieren. Weitere Infos und Gewinnmöglichkeiten erfahrt ihr unter www.wir-gegen-armut.de. Die Unterschriftenliste könnt ihr hier direkt herunterladen.  

 

14.02.2007

"Stück vom Himmel" auf Platz 1!

Herbert Grönemeyer hat es mit seiner Single-Auskopplung "Stück vom Himmel" auf Platz 1 der deutschen Charts geschafft.

 

05.01.2007

Weiterer neuer Song: "Zur Nacht"

Auf der Trackliste der Singleauskopplung "Lied 1 - Stück vom Himmel" findet sich auch ein weiterer neuer Song von Herbert Grönemeyer:  "Zur Nacht".

1. Lied 1 - Stück vom Himmel
2. Lied 7 - Zur Nacht
3. Lied 1 - Stück vom Himmel (Involtinis Remix)


 

11.02.2006

Herbert singt offizielle WM-Hymne

Herbert wird die offizielle Hymne zur Fußball WM 2006 singen! Das Lied wird in deutscher, englischer und französischer Sprachen aufgenommen und veröffentlicht werden.
 

17.10.2005

Geburtstagsständchen auf neuer BAP-CD

Herbert singt auf der neuen CD von BAP das Geburtstagständchen «Einmal nur in unserem Leben». Das Lied ist ein Text von Johann Wolfgang Goethe zu einer Musik von Willibald Gluck.

 

27.05.2004

Neuer Song "Everlasting"

Am 26. Juli erscheint die CD "Unity", das offizielle Album zu den Olympischen Spielen in Athen. Herbert Grönemeyer sing darauf zusammen mit den Künstlern Cheb Mami und George Dalaras einen englischen Titel namens "Everlasting".
 

10.04.2004

Herbert zu Gast auf James Last CD

Musiker James Last plant eine neue CD mit dem Titel "Sie nennen mich Hansi" und Herbert erweist ihm seine Ehre mit einem Gastauftritt. Er singt einen neuen Song namens Live Again / Immer wieder und nochmal. Die CD erscheint voraussichtlich am 18. Oktober 2004.