Viel wurde darüber spekuliert und nun ist es soweit: Herbert Grönemeyer kehrt im Sommer zur Tour 2011 mitsamt neuer CD zurück auf die Bühne.

DIE TOURDATEN

31. Mai (Di) Rostock | IGA Park
01. Juni (Mi) Hamburg | IMTECH Arena
04. Juni (Sa) Hannover | AWD Arena
05. Juni (So) Berlin | Olympiastadion
07. Juni (Di) Gelsenkirchen | Veltins Arena
08. Juni (Mi) Düsseldorf | Esprit Arena
11. Juni (Sa) Frankfurt | Commerzbank Arena
13. Juni (Mo) Köln | Rhein-Energie-Stadion
14. Juni (Di) Stuttgart | Cannstatter Wasn
16. Juni (Do) Leipzig | Red Bull Arena
18. Juni (Sa) Wien | Ernst-Happel-Stadion
19. Juni (So) Klagenfurt | Wörtherseestadion
21. Juni (Di) München | Olympiastadion
23. Juni (Do) Bern | Stade de Suisse

» TICKETS bestellen


DAS NEUE ALBUM

Herbert Grönemeyer äußerte sich im Rahmen der Pressekonferenz zur Tour 2011 auch zu seinem neuen Album. Er bezeichnete die Platte als „druckvoller als die vorherigen“, sie sei „gitarrenlastig, elektronisch und simpler – im positiven Sinne".

Die Platte könnte sowohl in deutscher, als auch in englischer Sprache veröffentlicht werden. Über ein englisches Album wird – nicht zuletzt durch wiederholte Andeutungen Herberts – seit Jahren spekuliert und nun könnte es bald soweit sein.

Das Album wird voraussichtlich im Februar erscheinen, eine erste Single könnte im Januar veröffentlicht werden.

In unserem Forum findest Du stets die neuesten Infos zur Tour 2011 und dem neuen Album. Zudem Infos zum aktuellen Kinofilm The American, für den Herbert den gesamten Soundtrack komponiert hat.

von christian am 07. Oktober 2010
 

647 Kommentare

Alle Kommentare zu Grönemeyer mit neuem Album auf Tour 2011 findest du hier im Forum. Hier die neuesten 20.
 
628.

KHB1

vor 8 Jahren
Ich muss Dir abermals Recht geben...
629.

Laurel

vor 8 Jahren
Dieses Foto von der Startseite ist ja wohl einfach nur
630.

Mocca

vor 8 Jahren
das gibts bei mlk in gaaaaaaaaaaaaaanz gro
631.

christian

vor 8 Jahren
http://www.mlk.com/presse/gronemeyer...hr_-_tour_2011
632.

Filiala

vor 8 Jahren
633.

Ninja

vor 8 Jahren
Bochum
634.

persnliches video

vor 8 Jahren
OMG nach diesen bildern hab ich nun kreislauf
635.

Feechen

vor 8 Jahren
Ohhh was fr feine Fotos
636.

marlon75

vor 8 Jahren
Auf den Tickets ist es nun auch besttigt wie die kommende Tour den wohl heien wird
637.

Blo geliebt

vor 8 Jahren
bald leuchen alle litfasssulen giftgrn

jetzt auch mit tourdaten

639.

persnliches video

vor 8 Jahren
einfach nur geil

danke fr den link
640.

Blo geliebt

vor 8 Jahren
geht mir genauso und dieser spot gefllt mir besser, als der vorher.
641.

persnliches video

vor 8 Jahren
finde ich auch, aber auch der erste war schon gut
642.

Filiala

vor 8 Jahren
oh man das macht so bock auf die Konzerte, kanns kaum erwarten.
(und ich hoffe ganz arg, dass das fr mich auch wirklich klappt.....im Moment ist das fr mich nmlich noch nicht so ganz sicher ob ich zu dem Zeitpunkt auch wirklich kann )
643.

marlon75

vor 8 Jahren
YouTube Video anschauen
644.

persnliches video

vor 8 Jahren
der neue trailer ist so toll
645.

statistikconny

vor 8 Jahren
Geht mir ganz genauso - wenn ich den Trailor (jetzt gerade November

Ich habe FERNWEH, nach ROSTOCK, HAMBURG UND BERLIN...
646.

persnliches video

vor 8 Jahren
wo hrst du denn november in dem trailer?
647.

statistikconny

vor 8 Jahren
sorry )
648.

nj0y

vor 8 Jahren
Hast du schon mal probiert, lange auf die "Nchster-Titel"-Taste zu drcken?
649.

so far away

vor 8 Jahren
Im Rolling Stone sagt er, dass er die nchsten drei Monate fleiig trainieren wird mit Pilates, Rad fahren und Dit. Wir mssen uns also wegen der Kondition keine Sorgen machen
650.

sidekick

vor 8 Jahren
Na, hoffentlich ist er damit eiserner als ich......
651.

so far away

vor 8 Jahren
652.

persnliches video

vor 8 Jahren
das steht mir auch bevor
653.

Babsi

vor 8 Jahren
genau das gleich hab ich auch grad gedacht 10 Kilo weniger das wr's
654.

statistikconny

vor 8 Jahren
Bin gerade ziemlich happy- habe mich ganz spontan entschlossen, Gelsenkirchen & Dsseldorf zuzubuchen
655.

Stck vom Himmel

vor 7 Jahren
Quelle und Teilnahmemglichkeit unter: http://www.ndr.de/ndr2/programm/send...emeyer349.html
 

Deine Meinung!

Um deine Meinung zu dieser News abzugeben, musst du angemeldet sein. Du kannst dich entweder als bereits registrierter Benutzer hier anmelden oder dich als neuer Benutzer registrieren.