Liebe Forenuser,

da uns jetzt so viele neue Funktionen zur Verfügung stehen, wollen wir gemeinsam erarbeiten, wie sowohl die neuen als auch die bisherigen Möglichkeiten genutzt werden können (z.B. sich bei Konzerten eintragen, Bilder einbinden und eine unkomplizierte und schnelle Handhabung, Fotos mit dem Mobiltelefon während eines Konzertes an den jeweiligen Live-Bericht zu senden). Viele haben die Befürchtung, dies nicht richtig auszuführen bzw. kennen die Funktionen/Handhabung nicht genau.


Zusätzlich sind seit Anfang Mai sehr viele neue Funktionen dazugekommen, mit denen wir uns gemeinsam beschäftigen können.

30 Stunden: Workshop@LV.de

Das Entscheidende ist, daß in dieser Zeit viele „alte“ und „neue“ Forums-Hasen (ebenso wie stille Mitleser) online sind, alle helfen allen und niemand kann falsche Fragen stellen. Wir können in Ruhe Dinge ausprobieren, z. B. das Senden von Fotos in einen Themenblock. Dies hilft uns nicht nur bei Konzerten, sondern kann im Sommer auch zu einem „Urlaubsfoto-Thread“ führen.

Der Zeitraum von 30 Stunden ist so gewählt, daß möglichst viele daran teilnehmen können, nicht jeder hat immer und gleichbleibend Zeit.

Der Workshop beginnt am Mittwoch, 14. Mai um 18 Uhr und endet am 15. Mai (Donnerstag) um Mitternacht (natürlich kann sich auch in den darauffolgenden Tagen und Wochen nach dem Workshop mit den Forums-Funktionen beschäftigt und diskutiert werden … seht diese zwei Tage als „Startschuß“!

Nun also: Fragen notieren, Ideen sammeln, Zeit reservieren und „Viel Spaß“ mitbringen (aber der ist ja sowieso immer mit dabei!) Das Motto lautet: Jeder kann bei allem mitmachen, Dinge werden erklärt und keiner kann sich blamieren: Forum für alle, alle für Forum!

Hier gibt es weitere Informationen!

von Luxus am 05. Mai 2008