Alt 07.11.2015, 08:20   #1
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
6.11.2015 - Herbert eröffnet Retrospektive für Anton Corbijn (2015)

Herbert hielt gestern die Laudatio

http://www.bz-berlin.de/kultur/kunst...usikgeschichte
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 20:38   #2
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert eröffnet Retrospektive für Anton Corbijn, 6.11.2015

...und Sannolik und ich waren vor Ort!!! Ohne zu wissen, dass Herbert da war, auch noch als Special Guest eingeladen war und die Laudatio hielt! Was hatten wir ein Glück! Ursprünglich angedacht war ein Besuch der Ausstellung am 9.11. . Da wir wussten, dass es eine Eröffnungsveranstaltung am Freitag Abend für die Presse gab, sind wir einfach auf gut Glück mal hingegangen und fanden uns plötzlich in einem Pulk von Menschen wieder, die alle auf den Einlass warteten. Die Veranstaltung war öffentlich, kostenlos, und die sogenannten VIPs waren schon drin. Um 19 Uhr ließ man uns dann auch endlich rein - und da sahen wir auch schon, wie Herbert die Treppe hoch ging. Wow!!! Im sogenannten "Kino" des Amerika-Hauses war ein kleines Podest aufgebaut und auf Nachfrage hieß es, dass dort gegen halb 8 die offizielle Eröffnung stattfinden würde. Wir also hin - natürlich 1. Reihe, wie sich das gehört. Dann standen plötzlich Herbert und Anton ca. 2 m von uns entfernt und nachdem Anton auf der "Bühne" stand und ein paar Worte gesagt hatte, kam dann Herbert hoch, stellte sich direkt vor uns hin und hielt seine sehr schöne Rede auf Anton - selbstgeschrieben übrigens, er hatte das Skript in der Hand. Das war teilweise sehr lustig, teilweise sehr rührend und insgesamt sehr liebevoll.
Den Rest des Abends verbrachte Herbert dann mit Familie im Café des Amerika-Hauses, wo wir Normal-Sterblichen natürlich keinen Zugang zu hatten. Später rockte er dann noch im Kinosaal neben uns ab zur Musik eines DJs. Was für ein irrer und unerwarteter Abend!!!
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 21:42   #3
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert eröffnet Retrospektive für Anton Corbijn, 6.11.2015

Ich habe ein paar Fotos hochgeladen. Kriege es leider nicht hin, dass die Hochkant-Fotos nicht auf der Seite liegen...


edit: alles grade gerückt!
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 19:30   #4
sannolik
Nordlicht
 
Benutzerbild von sannolik
 
Registriert seit: 16.06.2011
Beiträge: 142
sannolik wird schon bald berühmt werdensannolik wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert eröffnet Retrospektive für Anton Corbijn, 6.11.2015

P.S.: Die handgeschriebenen, redlichen Seiten warf Herbert uns nach Auslesen derselben mindestens zehnmal galant wie schwungvoll vor die Füße. Sehr humoristisch! Unglücklicherweise mussten wir sie jedoch zurückgeben.🙄
Die Ausstellung ist beeindruckend umfangreich und spiegelt Corbijns künstlerischen sowie humanistischen Blick auf die Menschen wider. Ein bereichernder, unbeschwerter Abend in Berlin.
__________________
Denna dagen ett liv.
sannolik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.