Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Dauernd jetzt"-Tour 2015 - 2016 » Konzertberichte 2015 - 2016

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2015, 13:05   #101
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Hamburg 16-05-15 live@LV.de - Die Brücke ist breiter als der Fluss!

Einlass war bislang immer zwischen 18.00 und 18.30 Uhr
Vorband 19.15 Uhr
Herbert 20.15 Uhr
Ende gegen 22.50 Uhr
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 16:28   #102
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Hamburg 16-05-15 live@LV.de - Die Brücke ist breiter als der Fluss!

Zitat:
Zitat von sandi Beitrag anzeigen
stand bei euch auch Einlass 18 Uhr / Beginn 20 Uhr auf den Tickets?
ich bin davon ausgegangen, dass um 8 der Support beginnt (Zürich morgen) und Herbert dann erst gegen 9 Uhr auf die Bühne kommt
(mich interessiert vor allem das Konzertende - Uhrzeit - da wir mit den Öffentlichen anreisen)

[edit] nach dem Durchforsten der Live-Berichte scheint das Konzertende gegen 23 Uhr eingemeißelt.. dann wird das wohl auch in Zürich so sein
Balbina kommt gegen 19:15 und Herbert in der Regel gegen 20:15 Uhr. Ende war meist gegen 22:50 Uhr.
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 18:16   #103
hexlein
auf dem Besen unterwegs
 
Benutzerbild von hexlein
 
Registriert seit: 30.10.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 554
hexlein sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärehexlein sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Hamburg 16-05-15 live@LV.de - Die Brücke ist breiter als der Fluss!

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
hex hex
hexlein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 21:37   #104
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Hamburg 16-05-15 live@LV.de - Die Brücke ist breiter als der Fluss!

Nach dem kurzen Überfliegen habe ich 4 wesentliche Sachen hier nicht gelesen und möchte daher drauf hinweisen:

1. Nicht nur um den Laufsteg herum lagen noch einzelne Hoopie-Shnoopie-Schnipsel (die übrigens in Chemnitz ziemlich bunt, in Hamburg aber überwiegend weiß und orange waren), sondern es fielen auch vereinzelt den Abend über wieder welche aus dem Gebälk herab, einer bei Balbina, mindestens 3 während Schiffsverkehr (da hat sich jemand sehr weit vorgehangelt, um ihn als Andenken aufzufangen, wahrscheinlich jemand, der das neue Programm noch nicht kennt) und auch danach noch immer mal wieder.

2. Während Wunderbare Leere, als er etwas von seinem Rockstarstativ wegschritt und klatschte, verdrehte er sich irgendwie die Gitarre; als er es dann merkte, drehte er sie sich mit den Saiten an seinen Bauch hin; als er sie dann richtig drehen wollte, löste sich der Gurt und als einzigen Ausweg sah er, sie am Hals zu packen und à la "Kann sich mal jemand drum kümmern" von sich weg zu halten. Andreas kam schnell herbei geeilt, machte den Gurt wieder fest und hängte sie ihm wieder um. Schon auffällig, dass ihm öfter Malheurs an der Gitarre passieren (meistens das Entzweien einer Saite), die Jakob und Stephan (und Norbert) so nicht unterlaufen - oder es passiert ihnen schon ab und an, aber keiner achtet drauf (2012 in Salzburg ist Stephan während des Vollmond-Solos auch der Gurt abgegangen, aber der (Stephan) hat sich nicht beirren lassen (wäre auch schlecht fürs Solo gewesen) und sich die Gitarre mit dem Ellbogen an den Körper geklemmt, bis Jakob sie ihm wieder richtig hinhängte).

3. In Bochum wurde der HSV nassgemacht. Einfach nur der HSV auf nem Kanaldeckel (oder wars diesmal n Bierdeckel?). Nicht der St. Pauli (wie 2011), nicht der HSV und St. Pauli (wie 1990), nicht "morgen der St. Pauli" (was er heute in Stuttgart vielleicht hätte dementieren müssen) und schon gar nicht "nächste Saison in der 2. Liga den HSV" - in Anbetracht dessen, dass sich 2003 im nebenan gelegenen damals noch AOL-Arena genannten Stadion die Reihen lichteten, als er mit einem St. Pauli-Retter-T-Shirt bekleidet den 1. Zugabenblock beging, hätte er so vielleicht auch dieses Mal etwas aufräumen können.

4. Zu Beginn von Morgen saß Armin bereits in Chemnitz schon nicht hinterm Schlagzeug (und doch hört man in seiner Abwesenheit eines), Mark jedoch shaked mit 2 Shakern schon von Anfang an. Am Samstag in Hamburg tauchte Armin hinter Mark auf, in der einen Hand ne Zigarette, in der anderen eine (Tupper?-)Brotdose, in der mutmaßlich ein halbes Brot lag (hoffentlich kein eckiges mit runder Wurst) und er nutzte die sich bietende Gelegenheit, Mark die Brotdose shakend zu unterstützen.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 21:51   #105
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Hamburg 16-05-15 live@LV.de - Die Brücke ist breiter als der Fluss!

Apropos Dinge, die noch nicht erwähnt wurden:

Herbert hatte versucht anlässlich Norberts Heimatnähe (Stade) alle Bandmitglieder mit Ortsangabe vorzustellen ... was er aber nur bei Norbert, Mark und Frank korrekt hinbekam und es dann nach 2 Fehlversuchen bei Stephan aufgab
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 08:27   #106
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Hamburg 16-05-15 live@LV.de - Die Brücke ist breiter als der Fluss!

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Apropos Dinge, die noch nicht erwähnt wurden:

Herbert hatte versucht anlässlich Norberts Heimatnähe (Stade) alle Bandmitglieder mit Ortsangabe vorzustellen ... was er aber nur bei Norbert, Mark und Frank korrekt hinbekam und es dann nach 2 Fehlversuchen bei Stephan aufgab
öhm...ja, das fand ich etwas peinlich zudem völlig unnötig. Stephan machte aber gute Miene!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2015, 17:12   #107
Wiebke
Benutzer
 
Benutzerbild von Wiebke
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Oldenburg Holstein
Beiträge: 53
Wiebke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hamburg 16-05-15 live@LV.de - Die Brücke ist breiter als der Fluss!

Moin,
ich fand das Konzert auch super! Die Setlist könnte sich bin Heide noch ein bißchen ändern... aber ich bin gespannt.
Interessant war es am Einlass. Zunächst mit meinem Bruder 3 nette Kontakte in der O2 Schlange geknüpft....immer mit dem Gedanken im Hintergrund "komme ich hier eigentlich ohne O2 durch?" Ich hatte mich nichtsahnend dort hingestellt...
Wir kamen durch, am Gitte ohne jegliche Kontrolle... ich hatte das Gefühl, die Frauen mit den Taschen wurden nach links zu einem Taschenkontrolleur geschickt. Dort stand eine Traube von 12-15 Frauen und ich entschied mich einfach vorbeizugehen.
Dann kam die Eingangstür - rechts wurde von einer Security Frau versperrt und links stand ein einiziger Security mit einem Lesegerät für die Karten.... da habe ich beschlossen auch einfach weiter zu gehen
Ich war selbst etwas verwundert.... dass das so alles klappte....und landete von Herbert aus gesehen rechts in der Mitte des Stegs....

Hier ein paar Bilder:

https://www.facebook.com/schroeder.w...4796556&type=3

Grüße, Wiebke
__________________
La aldri hjernen lede deg dit hvor hjertet ikke kan følge med!
Wiebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.